Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wie von Airport Varadero in den Süden?

Wart Ihr schon mal zum Tauchen auf Kuba?

Wenn Ihr auf Cuba tauchen wollen, müsst Ihr auf jeden Falli mmer ein ärztliches Zeugnis mitnehmen und vorzeigen können, dass nicht älter als ein Jahr ist. Des Weiteren benötigt Ihr Euer Logbuch und Eure Tauchausweise.

Wie ich mal bei Cuba-Diving gelesen habe, verlangen die kubanischen Behörden von den Tauchern, dass sie bei Tauchausflügen immer ihren Reisepass bei sich tragen müssen. Generell benötigt Ihr Tauchvoucher für Tauchgänge und Tauchpakete, die Ihr im Voraus kaufen müsst. Und das ist Vorschrift!

Mehr lesen

Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?

Hallo,

meine Freundin und ich sind ab dem 21.Mai in Kuba (Guardalavaca) im Brisas Hotel.

Habe sehr lange überlegt ob ich das buchen soll da es "nur" 79% weiterempfehlungsrate hat und glaube ich auch wenig deutsche dort sind.

Hat jemand erfahrungen mit dem Hotel oder allgemein mit Guardalavaca?

Wie weit ist es vom Brisas Strand an den berühmten Playa Esmeralda?

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte.

Hoffe ich hab was gutes gubucht :-)

Wie ist denn der Reisezeitpunkt?

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

Dreams Palm Beach Punta Cana

:? Im TUI-Katalog ist diese Anlage mit 4.5 Sternen und AI top deklariert. Der

preffered Club ist auch extra aufgeführt. Wenn ich dann des öfteren lese, dass es

am Strand nicht genug Liegen gibt, dann hat die Anlage allerhöchstens 3 Sterne verdient. Trotz allem anderen angepriesenen Komfort. In Mexico

und sogar auf Kuba hatten wir, ausser der "Blubberwanne", alle hier erwähnten

Annehmlichkeiten auch und noch mehr dazu. In einer, 4Sterne-Anlage, ohne P.C.

haben uns die Kellner sogar am Strand mit Getränken versorgt.

Mehr lesen

Einreise - Stempel im Pass??

Hallo Kuba-Kenner.

da ich mit der Suchfunktion keine konkrete Antwort finden konnte, hier eine Frage zur Einreise:

Wird am Flughafen Havanna bei der Passkontrolle ein Einreisevermerk in den Pass gestempelt?

In diesem Fall muesste ich dann bei der Einreise meinen 2. Reisepass vorlegen so dass mein Hauptpass fuer USA etc sauber bleibt.

Habe gelesen dass auf Grund der Probleme bei der Einreise in die USA ein kubanischer Einreisestempel nur auf der Einreisekarte gestempelt wird und NICHT im Pass. Wer weiss es genau?

Gracias!

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

@Sonya123 sagte:

Ist man denn so schnell aus dem Flughafen raus? Habe irgendwo gelesen, dass das auf Kuba schon mal länger dauern kann...

Ich sortiere mich schon immer rechtzeitig vor der Landung und gucke dann, dass ich möglichst schnell aus dem Flieger raus bin und als eine der Ersten bei der Zollkontrolle.

Und wenn man dann noch Glück hat und das Gepäck schnell kommt, kann man in Holguin auch locker in 15 Minuten draussen sein.

Wenn man Pech hat kann es aber auch 1,5 Stunden dauern.

Mehr lesen

Zigarren & Rum in Varadero

Schnaps kannst du überall kaufen, da besteht auf der Zuckerinsel kein Mangel. :laughing:

Aber warum keinen 15 -jährigen Rum?

Wenn schon, denn schon.

Mitnehmen kann man 23 Stück lose Zigarren oder 2 komplette Kisten im Handgepäck, wenn man sie in einem Laden offiziell mit Quittung und Banderole kauft.

Alc. und Zigs einführen nach Deutschland?

Selbst lesen macht schlau:   www.zoll.de

Im Zigarrenthread sind doch postings von diesem Jahr!

Muste eben von hinten nach vorn lesen. Soviel hat sich in Kuba nicht verändert.

Mehr lesen

Kuba oder Mexico - Erfahrung?!

Wow.. Erstmal vielen danke an

doc3366

juanito und

mirar

Also ohne spanisch geht wohl in Mexico sehr wenig..

@doc3366 unser budget liegt bei ca. 3-3500 Euro nur für Flug und Hotel

''Taschengeld'' ca. 1500-2000 Euro

Einen Mietwagen mieten und auf eigene Faust eine Reise zu machen, liegt uns nicht wirklich. Wir bevorzugen bestimmte Angebotene Touren mit zumachen.

Natürlich sieht man nicht wirklich 100% was vom Land, aber für uns ist es einfach sicherer in einem fremden Land.

@doc3366 wieso wäre Kuba enttäuschend?

Mehr lesen

Von Havanna ins Vinales Tal ohne Bus

Hallo Juanito,

danke für den hilfreichen Beitrag.

leider ist es mir nicht möglich kurzfristig mal eben zu vereisen. Deshalb plane ich meine Urlaube relativ früh und sorgfältig. Das man in Kuba nur mit dem Bus oder Pferdewagen fahren kann war mir bis dato nicht bekannt. Ich werde das bei meiner Anreise mit dem Ruderboot aus Deutschland  aber berücksichtigen.

Wirklich schlauer bin ich bezüglich meiner Frage zwar nicht, weiß aber nun was ich von dem einen oder anderen "Experten" zu erwarten haben.....schade eigentlich. :o(

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@Dylan sagte:

-4°C nachts auf Kuba? Klär uns doch bitte mal auf.

Das ist in der Tat Quatsch, es muss 4° C heißen. Minusgrade hatten wir zum Glück nicht auch noch. Aber immerhin mussten wir in der Nacht den Inhakt unserer Koffer über uns auskippen, was wegen der Kleinteile nicht unbedingt effektiv war. Leider hatte ich ja auf Tipps aus dem Forum meine Daunenjacke nicht mitgenommen, die mir gute Dienste geleistet hätte.

Viele Kubis liefen tagsüber in dicken wattierten Jacken herum.

Doro

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 04.12.2022 - 2. Advent

15.15 - 16.00 (NDR)

Dibaba in Amerika - 2000 Meilen durch den Mittleren Westen

Die großen Seen - D 22

15.15 - 16.00 (SWR)

Expedition in die Heimat - D 20

17.40 - 18.25 (Arte)

Cuban Dances - Durchs musikalische Kuba - D 22

20.15 - 21.45 (WDR)

Die Azoren

Königsblick auf blaue Kraterseen - D 20

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Musikalische Geschichten aus dem Weihnachtsland - D 20

20.15 - 21.45 (SWR)

Ein Winter im Schwarzwald - D 20

22.10 - 0.15 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Kai Böcking reist ... Traumreisen zum Greifen nah! - D 21

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!