Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Preiswertes gutes Hotel in Jandia

@fuertefan78

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luzmal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlativeaufgelegt hat.  

Auch diese Anlagen haben Ihre Berechtigung. Für Urlauber, die diese schöne, einzigartige Insel schätzen und lieben und sich eventuell kein 4 Sterne Hotel leisten

können oder diese Kategorie nicht brauchen. Gott bewahre, daß auf dieser Insel solche Bausünden mit Bettenburgen über 1000 Zimmern wie auf GC vollzogen werden :shock1: .  Fuerte ist nicht weit hinter GC sondern viel klüger.

Hast Du schon mal den Bericht im Fernsehen gesehen, was mit den Abwässern auf GC + Teneriffa passiert? :frowning: Oder weißt Du, daß das Tres Islas und das RIU Oliva Beach ( die 2 Betonbunker ) in Corraleco eigentlich in einem Naturschutzgebiet

gar nicht stehen dürften :frowning: Warum fährst Du dann nach Fuerte, wenns auf GC so viel

besser ist?

Ich fliege jährlich 2x auf diese Insel und zwar wegen der Strände, des guten Wetters,

des guten Preis- Leistungsverhältnisses, aber vor allem auch wegen der unbeschreiblichen Schönheit dieser Insel.

Hervorzuheben ist, dass Fuerteventura vielerorts noch recht unberührt und keineTouristenhochburg wie beispielsweise Mallorca, Gran Canaria & Co ist. Man findet Ruhe und Erholung, wunderbare, meist karge, dennoch grandiose Natureindrücke und Ursprünglichkeit... Balsam für die Seele. Das Nachtleben ist eher gediegen, aber vorhanden. Sportaktivitäten (vor allem Surfen, Tauchen, Segeln, Biken, Trikefahren, Wandern uvm.)

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

NIE WIEDER!!!!

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um ebenfalls vor dieser Airline zu warnen!!

Wir waren im Oktober auf Gran Canaria und werden seit dem ebenfalls rechtlich gegen Small Planet vertreten!

Der Hinflug war soweit vertretbar. Allerdings können wir vom Rückflug ähnliches berichten, wie die Vorgänger hier!!!

Unser Rückflug sollte am 30.10.15 um 07:00 Uhr von Gran Canaria nach Hamburg starten. Nach dem wir und auch die anderen Passagiere den Zoll passiert hatten, wurde auf der Anzeige der Abflug auf einmal mit 09:45 Uhr angezeigt - ohne vorherige Information oder Durchsage! Kurze Zeit später verschwand jegliche Angabe zu unserem Abflug! Hamburg und Small Planet stand zwar noch auf der Anzeige, aber die Zeiten wurden ausgeblendet. Nach mehrmaliger Nachfrage hat man uns dann mit einem 10,- EUR-Gutschein für Essen und Trinken abgespeist. Informationen zu unserem Flug gab es aber keine. Über 10 Ecken hinten rum haben wir dann zu hören bekommen, dass unser Flieger um 07:00 Uhr noch in HH mit einem Defekt stand.

Abflug war dann schlussendlich um 13:40 Uhr - allerdings auch bis dahin weiter keine Informationen. Selbst im Flieger bekam man keinerlei Infos!

Seit Oktober haben wir mehrfach versucht, Small Planet schriftlich sowie auch telefonisch zu erreichen - wobei telefonisch selbst bis heute (08.02.16.) nicht möglich ist!!! Aber es gab keinerlei Reaktionen auf unsere Kontaktversuche, so dass sich nun ein Anwalt darum kümmert. Wir haben Small Planet auf Schadensersatz verklagt.

Wir können nur jedem empfehlen, ebenfalls seinen Anspruch einer Ausgleichszahlung durchzusetzen!!!!

Fazit: NIE WIEDER!!! Lieber 100,- Euro mehr ausgeben und auch nach dem Urlaub erholt sein!!!!

Mehr lesen

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Letztlich kommt es doch drauf an, was man von seinem Urlaub erwartet und wie man seine Zeit gestalten möchte. Ich fliege seit über zwanzig Jahren 2 - 3 Mal im Jahr nach Gran Canaria. Zum einen wegen des tollen Klimas, zum anderen wegen des "Nightlifes". Bei dieser Kombination ist Playa del Inglés die nahezu perfekte Urlaubslocation.

Trotzdem bin ich dem Ort nach Eröffnung des Hotels Costa Meloneras im Jahr 2003 für rund zehn Jahre untreu geworden, zumindest in Bezug auf die Unterkunft. Hauptgrund dafür war, dass die Lopesan-Hotels einen Standard boten, den man in Playa del Inglés nirgends finden konnte. Dafür habe ich die allabendlichen Taxifahrten gern in Kauf genommen, zumal die Preise auf Gran Canaria ja recht zivil sind.

Seit vier Jahren sieht die Situation wieder anders aus. Mit dem Bohemia Suites eröffnete in Playa del Inglés ein erstklassiges Hotel, sogar besser als die Lopesans. Jetzt bin ich in mein geliebtes Urlaubsghetto zurückgekehrt und fühle mich dort pudelwohl. Vor allem die kurzen Wege zwischen den verschiedenen Lokalitäten weiß ich sehr zu schätzen - auch wenn es leider immer weniger werden.

Zwischen all den Betonklötzen finden sich viele urgemütliche Restaurants, Cafés und Kneipen. Man kann gut essen, ein paar Bierchen trinken, Bundesliga gucken und mit netten Menschen quatschen. Wobei ich vor allem den letzten Punkt dick unterstreichen möchte. Eigentlich sind es die vielen entspannten und lockeren Urlauber, die Playa del Inglés ausmachen und dem Ort seinen besonderen Flair verleihen. Man kommt überall schnell ins Gespräch und lernt viele nette Leute kennen.

Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Urlaub in Playa del Inglés!

LG Klaus

Mehr lesen

Hotel Los Aguacates gegenü. vom Riu Palace in Playa del Ingeles FKK-Strand?

Ich denke, dass man hier unterscheiden muss:

Einerseits gibt es Anlagen, in denen schwule Gäste herzlich willkommen sind und genauso behandelt werden, wie alle anderen Gäste auch. Das sollte nach meinem Dafürhalten der Normalfall und nicht erwähnenswert sein.

Andererseits gibt es aber - gerade in Playa del Ingles - auch spezielle Anlagen, die auf ein schwules Publikum spezialisiert sind. Bei diesen sollte der Gast auf jeden Fall im Vorfeld darauf hingewiesen werden, was ihn dort erwartet, um bösen Überraschungen vorzubeugen.

Viele Schwule fliegen nach Gran Canaria in den Urlaub, um dort all das - auch öffentlich - auszuleben, was zu Hause nicht geht. Das ist aus meiner Sicht auch völlig ok. Aber man sollte Niemanden unvorbereitet und praktisch ohne Möglichkeit, sich dem "bunten Treiben" zu entziehen, in eine auf ein Gay-Publikum ausgerichtete Anlage einquartieren. Das ist für alle Beteiligten nicht schön. Insbesondere Familien mit Kindern sollten hier geschützt werden. Allein deshalb sehe ich den Reiseveranstalter in der Pflicht, von vornherein dafür Sorge zu tragen, dass "Mann" unter sich bleibt.

Deshalb ganz klar: Ja! Ich würde vom Reiseveranstalter erwarten, dass er von vornherein darauf hinweist, falls es sich um eine in erster Linie von Schwulen frequentierte Anlage handelt. Das ist für mich genauso wichtig wie der Hinweis auf eine benachbarte Großbaustelle - beides kann das Urlaubsvergnügen nachhaltig beeinträchtigen.

Wie dem auch sei: Da der Hinweis ja nicht erfolgt ist, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Anlage handelt, die fest in schwuler Hand ist, sondern dass das Publikum eher bunt gemischt ist. Und das ist ja nichts Schlimmes und gerade auf Gran Canaria ganz normal.

In jedem Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Ich bin jetzt seit einem Monat auf Gran Canaria und genieße jeden Tag das herrliche Wetter. Wir haben tagsüber meistens 24 Grad, bei Calima ab und zu auch ein paar Grad mehr. Auch nachts ist es mittlerweile so angenehm warm, dass man sogar mit kurzärmeligem Hemd raus kann.

Auch in Bezug auf die Corona-Restriktionen ist es hier recht entspannt. Klar, man muss im öffentlichen Raum fast überall Maske tragen. Das ist blöd, aber man gewöhnt sich dran und es ist ja zurzeit fast überall so. Es gibt jedoch nach wie vor ein paar Ausnahmen: Wenn man am Strand oder am Pool liegt, muss man keine Maske tragen, ebensowenig beim Joggen oder Radfahren. Die in der letzten Woche verkündeten, verschärften Auflagen der spanischen Regierung gelten auf den Kanaren nicht - zumindest noch nicht (aber wer weiß?).

Ansonsten herrscht hier zumindest ein bisschen Normalität. Fast alle Supermärkte, Läden, Restaurants, Bars, Kneipen, Fitness-Studios sind geöffnet. Zwar mit eingeschränkter Kapazität und aktuell maximal bis 22 Uhr, aber man kann wenigstens auswärts essen, Bierchen trinken und Shoppen. Dieses Stückchen Freiheit genieße ich nach den letzten Wochen in Deutschland sehr. Natürlich ist es immer wieder doch, wenn man uim 21:30 Uhr auf die Uhr geguckt und mit Schrecken feststellt, dass der Abend fast wieder beendet ist. Aber viel besser als gar nichts unternehmen können. Außerdem bleibt die Hoffnung, dass die Corona-Auflagen nach der Osterwoche wieder etwas gelockert werden und man wieder länger vor die Tür kann.

Wer jetzt nach Gran Canaria fliegen will, sollte sich auf einen ruhigen Urlaub einrichten. Durch die Corona-Auflagen und die geringe Anzahl von Touristen liegt das Nightlife ziemlich brach. Auch am Strand ist es wochentags ziemlich menschenleer. Das ändert sich nur an den Wochenenden und an Feiertagen, wenn die Canarios in den Süden strömen.

Bezüglich Hin- und Rückflug hat sich in den letzten Monaten nicht viel geändert. Für die Einreise auf die Kanaren benötigt man weiterhin einen negativen PCR-Test mit Ausweisnummer in englischer oder spanischer Sprache, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, sowie einen QR-Code von SpTH. Maximal 48 Stunden vor dem Rückflug muss man einen Antigen- oder PCR-Test machen, sonst kommt man gar nicht erst in den Flieger. Das ist auf Gran Canaria jedoch recht unkompliziert, da es hier mittlerweile viele Teststationen gibt und der Preis für den Schnelltest liegt zumeist bei rund 30 Euro. Wer es am Urlaubsort nicht schafft, sich testen zu lassen, kann dies seit letzter Woche auch am Flughafen Las Palmas nachholen. Alles ganz easy!

Saludos, Klaus

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Der Karneval ist sicherlich ein Highlight auf Gran Canaria, nicht nur für die Einheimischen, sondern auch für viele Urlauber. Deshalb möchte ich doch mal etwas näher darauf eingehen. Die Atmosphäre beim hiesigen Karneval ist eher wie in Rio mit aufwendigen Shows und Umzügen mit feuriger Salsamusik, Temperament und Lebensfreude. Es gibt hier keine einheitlichen Termine wie in Deutschland. In diesem Jahr ist wegen Corona noch einiges in den Sommer verschoben, aber wir hoffen, dass im nächsten Jahr alles wieder normal verläuft. Die Termine werden von der Gemeinde frühzeitig bekannt gegeben, denn viele Urlauber planen Ihren Urlaub dementsprechend.

Die Geschichte des Karnevals reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Damals wurden in Las Palmas Familienfeiern mit Masken und Kostümen begangen. Später war der Karneval lange Zeit verboten, zunächst unter König Carlos I. im Jahre 1523. Rund 200 Jahre später wurde das Verbot von König Felipe V. Aufgehoben. Im 19. Jahrhundert wurden die Umzüge eingeführt, ohne sie wäre heute der Karneval undenkbar. Später, während der Zeit Francos war der Karneval wieder verboten. Nach seinem Tod 1l975 darf wieder gefeiert werden und der Karneval konnte sich zu seiner heutigen Form entwickeln. 

Auf Gran Canaria feiert jede Gemeinde zwischen Februar und März ihr eigenes Fest. Die größten und bedeutendsten Feste finden in Las Palmas und Maspalomas statt. Weitere große gibt es in Agaete, Telde und Agüimes. Der erste Karneval findet in Las Palmas statt und zieht dann weiter in Richtung Süden. Hier findet in Maspalomas der Höhepunkt rund 3 Wochen nach dem Karneval in Las Palmas statt. Dies ist natürlich für viele Urlauber ein besonderes Erlebnis. Das Zentrum des Karnevals in Maspalomas ist das Yumbo-Center in Playa del Ingles. Große Galas wie die Drag Queen Gala und die Wahl der Karnevalskönigin bilden die Höhepunkte im Programm. Hinzu kommen Umzüge mit Festwagen, Tanzgruppen und Musik. Ich habe mir natürlich auch mal einen Umzug angeschaut und war erstaunt, wie unterschiedlich er zu den Karnevalsumzügen ist, die man von Deutschland kennt. In Deutschland sind es doch oft Themen aus der Politik oder dem Tagesgeschehen und hier sind sie prunkvoll gestaltet. Hier wirkt es für mich wie eine Mischung aus fernöstlichen Paradiesvögeln und südamerikanischem Ambiente. Aber sehr eindrucksvoll, besonders die Frauen mit ihren aufwendigen Kostümen und dem riesigen Kopfschmuck. 

Beendet wird der Karneval auf Gran Canaria mit der Beerdigung der Sardine. Warum es ausgerechnet eine Sardine ist, weiß man nicht so genau. In der Chronik von Agaete aus den 1940er Jahren wird dieser Brauch zum ersten Mal erwähnt. Heute ist es in Playa del Ingles ein Riesenevent am Strand, bei dem eine Sardine aus Pappmaché nach einem Trauerzug verbrannt wird und ein Feuerwerk gehört auch dazu. 

Mehr lesen

Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade

Hallo Reisefuchs!

Wie wäre es denn mit dem Seaside Hotel Los Jameos Playa? Liegt am anderen Ende der Strandbucht von Puerto del Carmen, hat aber auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Liegt direkt am Strand! Ist auch optisch eine sehr schöne Anlage und hat überwiegend gute Kritiken hier in den Hotelbewertungen. Schau es Dir mal an bei Thomas Cook oder TUI.

Waren selber noch nicht da, stand jetzt aber ganz aktuell in der ganz engen Auswahl, da wir gerade Urlaub auf den Kanaren im Oktober planen. Werden uns aber wahrscheinlich für das Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria entscheiden. Und zwar deshalb, weil das Los Jameos einen für uns Ausschlag gebenden Nachteil hat: Es liegt direkt in der Einflugschneise! Es sagen zwar alle, es hätte sie nicht gestört. Aber ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, dass es nicht laut sein soll, wenn ich am Pool oder Strand liege und alle paar Minuten donnert so ein Flieger direkt über mich hinweg. Aber das ist halt ein Punkt, den jeder für sich entscheiden muss. Wer damit leben kann, für den ist dieses Hotel bestimmt eine gute Adresse.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

Europasol bzw. Jumbo Tours...

Ich habe diesen Beitrag gefunden und möchte zur Klärung beitragen.

Über Jumbo als etablierter Leistungserbringer braucht nichts gesagt zu werden.

Europa-Sol-Immobilien (europasol.com) in Alicante hat mit Europasol-Reisen (europasol.eu) auf Gran Canaria nichts zu tun, es handelt sich um eine zufällige Namensgleichheit.

Es wurde problematisch, als zeitgleich mit dem Tod des Firmeninhabers die Firmenkonten mit Chargebacks (geplatzten Kartenzahlungen) in 5-stelliger Höhe belastet wurden. Die vermeintlichen Geschäftsleute setzten vermutlich gehackte Kreditkarten ein, die vom Zahlungssystem jedoch akzeptiert wurden. Dadurch konnten die Anbieter nicht rechtzeitig bezahlt werden, weswegen es zu Stornierungen kam. Laut hiesigem Anwalt muss zur Geschäftsfähigkeit einer Firma, deren Inhaber verstorben ist, ein neuer bestellt werden. Das geht erst nach Vorlage aller Unterlagen, was hier auf Gran Canaria mehrere Wochen dauerte.

Da zunächst nicht klar war, wie es weitergeht, wurden zum einen Buchungen storniert. In dieser Phase rettete der Partner des Inhabers die dringendsten Fälle, indem er seine privaten Mittel einsetzte. Daher wurde auch versucht, zur Begleichung der Verbindlichkeiten die Firma zu verkaufen.

Mittlerweile sind diese Probleme überwunden und die Verbindlichkeiten beglichen. Die Technik der Seite bereitet noch in der Darstellung des Textes Probleme, die aber demnächst behoben werden.

Für Kreditkartenzahlungen wird aktuell ein Zahlungssystem eingebunden, das für uns Sicherheit vor Betrug bietet. Vorteil für den Kunden ist, dass Kartenzahlungen über die Abrechnungsfirma Redsys erfolgen, die diesen Service für alle Spanischen Banken ausführt und den Kunden Sicherheit und Anonymität der Kartendaten garantiert!

Wir sind keine anonyme Briefkastenfirma, daher steht unsere Tür während der Bürozeiten in Playa del Inglés sprichwörtlich offen. Wer keine Gelegenheit hat uns zu besuchen, kann uns gerne anrufen oder eine Mail schicken.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Wir sollten am 07.07.2019 ab Münster nach Gran Canaria mit Germania fliegen (Retoure am 14.07.2019). Gebucht als Pauschalreise über GoBucher!. Meine schnellstmöglichst, auch schriftlich fixierten und weitergeleiteten Alternativvorschläge wurden bislang ignoriert. Fakt ist, dass Stand heute am 07.07. kein Flug ab Münster nach Gran Canaria geht. Wir wohnen bereits knapp 190km von FMO entfernt und somit würde nur ein Alternativflughafen im Bereich Hannover/Hamburg in betracht kommen. Diese Flüge sind mittlerweile aber preislich so in die Höhe gegangen, dass wir keine Hoffnung haben, solch ein Alternativangebot von GoBucher! zu erhalten. Zeitlich sind wir auch nicht sonderlich flexibel und wir haben explizit bei der Buchung geschaut, dass wir einen Germania-Flug ergattern.

Hier wurde schon eingänglich auf die Thematik der kostenlosen Stornierung eingegangen. Bei uns hat sich bislang weder das Online-RB noch der Veranstalter gemeldet. Wir wären mittlerweile glücklich, ein kostenloses Storno-Angebot zu erhalten.

Es ist Sommerferienzeit und die Frühbucherphase ist auch bald zu Ende, bzw. die Alternativ-Deutschland-Angebote sind sogar schon ausgebucht.

Thema "kostenloser Storno": Nach meinen Rechtsverstehen ist das leider so ausgelegt, dass wenn der RV diesen nicht von sich aus anbietet, ein kostenloser Storno NICHT ohne weiteres möglich ist. Es gibt BGH-Urteile, wo z.B. Flughafenänderungen mit mehrstündiger zusätzlicher Anreise als "zumutbar" angesehen wurden und somit auch kein kostenloser Stornierungsgrund seitens des Reisenden möglich ist. Es wird hier wohl der "Einzelfall" bewertet, was ich persönlich als äusserst grenzwertig empfinde, da ganz klar ein relevanter Teil des Vertrages seitens des RV nicht erfüllt wird.

Gerne lasse ich mich hierzu (nochmals) eines Besseren belehren:blush:

Hat evtl. schon jemand was vom Veranstalter GoBucher! gehörten (gerade was das Angebot Storno angeht)?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!