10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven
Halli hallo,
Mein Freund und ich planen im Juli 14 tage nach Sri lanka zu fliegen und ca 3 Nächte davon auf den Malediven zu verbringen. Ich würde den Urlaub gerne selbst organisieren da ich auf den Seychellen schon gemerkt habe das wir eigentlich viel mehr sparen hätten können wenn wir einiges auf einige faust gebucht hätten. Ich habe auch schon ein Hotel gefunden was auch auf Holidaycheck vertreten ist. für ca 340 euro für 14 Tage Vollpension (brauch man das überhaupt) Flug hin-und zurück 620euro Weiß jemand zufällig wieviel ich für flug und drei Nächte Malediven ca dazu rechnen muss? Ich habe hier immer nur was von 7 nächten gelesen. Unser Reisebüro hat uns schon ein Angebot geschickt (ohne Kombi) für 1400 euro all inklusiv. Frage stellt sich natürlich brauch man unbeding all inklusiv wenn man viel unterwegs ist? (wohl eher nicht) und natürlich will ich auch nicht im mitten vom Massentorismus sein -.- das Hotel das ich gefunden habe und mir schon sehr zusagt ist leider 4std fahrt vom Flughafen entfernt was mich doch schon sehr abschreckt ....Was für Ausflüge könnt ihr empfehlen?
Vielen dank schonmal im Voraus
Lg Julia
Seychellen im April 2013
Wir sind zurück
Kleines Feedback über unseren Urlaub...
Geld war das kleinste Problem. Konnten gleich im Hotel ein wenig wechseln, den Rest mit KK bezahlen.
Praslin: Insel hat uns sehr gut gefallen, wunderschöne Strände, leider Strandflöhe und wir haben nix zum schnorcheln gefunden. Kleiner Stop auf St. Pierre (10min.) und die wollten 15 EUR / Pers. hab ich nicht bezahlt!! Viel gibt es hier nicht zu sagen, immerhin kann man im Meer baden und Anse Lazio & Georgette unsere zwei tollsten Strände die wir auf den Seychellen gesehen haben.
La Digue
Für uns völlig enttäuschend! KEINEN einzigen Strand wo man gut Baden konnte. Anse Source d'Argent völlig überbewertet. Da gefiel es uns auf Praslin viel besser. Grand Anse, Petite Anse und Coco waren wunderschön, aber zu hoher Wellengang!
Fazit
Man wird viel Geld los für nichts! Das Domaine völlig überbewertet, Preis-Leistung sowas hätte ich ja nicht erwartet! Waren auf den Malediven und Mauritius. Auf den Seychellen haben wir am meisten Geld ausgegeben und wurden total enttäuscht. Völlig überbewertet das ganze... nene, gut können wir die nun abhaken. Für das Geld fliegen wir lieber auf die Malediven!
Malediven - viele Fragen...
Wenn ihr keinerlei Alkohol trinken wollt, entfällt schonmal ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Wenn ihr auch noch auf Cocktails verzichtet, entfällt zusätzlich ein potentiell noch größerer.
M.E. (die Malediven-Experten mögen mich gerne korrigieren) ist Deine Fragestellung bzgl eventuellem AI nicht wirklich schlüssig zu beantworten, da ein Ergebnis einfach von zuvielen Faktoren abhängt.
Es kommt z.B. auf die von euch ausgewählte Insel und das Kosten-/Preisverhältnis zwischen ÜF/HPVP/AI an. Dann ist entscheidend, wieviel Spaß ihr euch selbst verweigern wollt...ich trinke kaum Alkohol, aber regelmäßig einen Sundowner ist für mich Pflichtprogramm auf den Malediven.
Dem RB ist es übrigens "relativ egal" ob ihr ÜF oder AI bucht...bei der geringen Beteiligung den ein RB bekommt, ist das nun wirklich kein entscheidender Faktor.
Ich habe mit beiden Kombis durchweg tolle Erfahrungen gemacht...präzisier doch dazu Deine Fragen.
Ebenso ist es aufgrund der bisherigen Angaben deinerseits kaum möglich euch eine Insel zu empfehlen. Da sollte dann schon deutlich mehr an Infos (eure Vorstellungen von einer "schönen Insel", exakte Budgetangaben etc.) von Dir kommen.
Edit:
Wollt ihr tauchen/schnorcheln? Falls ja, geh davon aus, daß euer Getränkeverbrauch deutlich steigt!
Malediven-Neuling Wohin?
Hallo zusammen,
ich hoffe hier einige Fragen beantwortet zu bekommen. Danke schon einmal im Voraus.
Wir waren noch nie auf den Malediven, sind aber begeiserte Schnorchler (bisher bevorzugt in der Südsee). Jetzt soll es erstmals zu den Malediven gehen. Da wir für diesen Sommer (Reisezeit etwa 22. Juli bis 10. August) erst jetzt planen können, ist das überhaupt schon die erste Frage:
1. Kann man jetzt überhaupt noch buchen, oder sind die lukrativen Orte/Hotels schon alle ausgebucht?
2. Geplant sind etwa 10 bis 12 Tage. Ist das zu wenig, vielleicht sogar zu viel?
3. Wir suchen Strand, Baden, Schnorcheln. Welche Insel- bzw. Hotelempfehlungen habt ihr. Es darf durchaus auch ein *****-Resort sein.
4. Gibt es einen Stopover den ihr empfehlen würdet? Etwa Arabische Halbinsel? Aber das im Sommer auf der Nordhalbkugel?
5. Welche Fluggesellschaft fliegt dorthin und könnt ihr enmpfehlen?
6. Kann man vor Ort auch anderes machen als nur das Wasser genießen?
7. Würdet ihr bei 12 tagen auch einmal die Insel wechseln?
8. Und überhaupt, ist Juli/August überhaupt die richtige Reisezeit?
Danke noch einmal für jegliche Antwort.
Peter alias Radagast
Riu Palace oder Riu Palace Riviera Maya oder ???
...ich weis ja ich habe heuer zuviel gefuttert...und ich habe 10 Minuten die Suchfunktion bemüht...deswegen bin ich doch nicht faul :sad:
Vlt, haben mich auch heuer auch nur die Schanzer durcheinandergebracht...jedoch
Catalonia Royal Tulum in Suche gibt nur das:
Ihr Suchergebnis: 8 ForenbeiträgeAutorThema, ForumDatum Aida3 Kuramathi Sammelthread, Malediven 21.04.2013 1722 Mexiko Fan1974 Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren, Allgemeine Fragen 11.03.2013 20:59:11 rico70260 Reethi Beach, Malediven 08.03.2013 16:28:02 pzl64 Iberostar Hacienda Dominicus - All..., Dominikanische Republik 15.12.2012 11:46:56 rico70260 Hotel Viva Wyndham Maya Beach, Mittelamerika 28.08.2012 13:41:23 ben1277 Cancun - Mexiko SPRING BREAK, Partyurlaub 04.04.2012 23:35:58 rico70260 Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???, Mittelamerika 24.11.2011 1337 melikara1984 Sandos Playacar, Mittelamerika 21.09.2011 13:55:05
Kannst du mal nachprüfen?
Bi ich immer noch faul???
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere Flitterwochen im September. Mexiko steht aktuell ganz oben auf unserer Liste, wir wären aber auch für andere Empfehlungen offen, auf die wir vielleicht noch gar nicht gekommen sind.
Wichtig wäre uns:
- Schöner breiter, heller Sandstrand
- Gutes Hotel
- gute All Inclusive Leistungen
- karibisches Flair
- auf jeden Fall Temperaturen > 22 °C
- Schnorcheln wäre nett, ist aber kein Muss
Das Budget liegt bei 2.000€ pro Person und es sollten 10-14 Tage sein.
Nicht infrage kommen Dom-Rep. und Malediven, da wir dort schon die letzten Urlaube verbracht haben und jetzt mal gerne etwas Neues sehen würden. Kreuzfahrten fallen auch aus.
Kuba, Curacao, Seychellen, Hawaii und Mauritius kamen auch schon in die engere Auswahl, allerdings haben wir da noch kein richtig tolles Hotel gefunden, welches dann auch im Budget liegt.
Hinsichtlich Regenzeit sind wir da nicht so empfindlich, das ist in den letzten Jahren sowieso eher Glückssache geworden. Ein paar stärkere Schauer/ stürmische Tage können natürlich vorkommen, das kann aber auch genauso gut in der Hauptsaison sein. Zumindest laut unseren Erfahrungen auf den Malediven und in der Dom-Rep.
Also wenn Ihr Empfehlungen habt, immer her damit! Gerne auch schon direkt mit Hotel-Empfehlung!
Danke!
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Das Reisebüro wird sich natürlich mächtig freuen wenn ihr jetzt noch so kurzfristig so einen Wunsch äussert... Meiner Meinung nach bügeln die das glatt ab mit das das jetzt zu spät wäre.
Und nur wegen dem Wetter auf eine andere Insel auf den Malediven umbuchen ist natürlich grösstmöglicher Blödsinn. Was bringt euch das denn ? Woher wollt ihr denn wissen wie z.b. auf Kuramathi oder Ihuru oder sonst wo auf einer anderen Insel nächste Woche das Wetter ist ? Das schlechte Wetter hat ja nun Kuredu nicht für sich alleine gepachtet. Auf einer anderen Insel ist vielleicht gerade nächste Woche dann das Wetter schlechter als auf Kuredu. Das weiss doch niemand vorher. Auf den ganzen Malediven gibt es eben jetzt wegen dem Monsunwechsel und der Regenzeit kein
" Standwetter " für lange Zeit. Aber das wusste man doch vorher.
Auf der einen Seite sicher toll das Kuredu als eine der wenigen Inseln überhaupt eine Webcam hat. Auf der anderen Seite kann man so natürlich immer sehen wie gerade dort das Wetter ist. Und gerade wenns schlecht ist ärgert einen das natürlich. Aber die Webcam ist und bleibt nur ein aktuellen Bild und sagt nichts - gar nichts - für morgen aus.
Scharia
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Inaktivität in diesem Forum muss ich mich nun mal wieder zu Wort melden.
Ein Besuch und intensives Gespräch im Reisebüro hat mich zum Nachdenken gebracht. Es wurde uns, als verheiratetes Frauenpaar, in der jetzigen Situation dringend von einer Reise auf die Malediven abgeraten. Jetzt werden wahrscheinlich einige schreien "Es gibt schon einen Thread für Homosexualität"... Da man uns aber erzählte, dies greife mittlerweile auch auf sämtliche Touristen -z. B. alleinreisende "nur" befreundete Frauen die u. a. abends des Strandes verwiesen wurden" über, denke ich, hat ein eigener Threat Berechtigung. Gibt es hier Leute, die Erfahrungen gemacht haben, dass auch die Hotelinseln dazu übergehen, die Scharia strenger als in der Vergangenheit anzuwenden, auch unabhängig von der sexuellen Orientierung? Ich selbst war bereits fünfmal auf den Malediven und habe bisher nie solche Erfahrungen gemacht. Weder selbst, noch bei anderen mitbekommen. Natürlich ist auch mir klar, dass es sich um ein muslimisches Land handelt und man sich dort dementsprechend respektvoll verhalten sollte. Es geht allerdings darum, herauszufinden, ob ich selbst mit dieser "Veränderung" dort noch Urlaub machen kann oder will.
Allen einen schönen Sonntag,
Jessi
Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven
das ist natürlich richtig, nur waren wir jetzt 4 Mal auf den Malediven 1x im September und 3x im Mai, schlechtes Wetter hatten wir, zum Glück, noch nie, wie heißt es so schön, wenn Engel reisen.
also Fakt ist, dass die Hurrikan Zeit ab Juni beginnt und viele Hurrikans waren auch gerade in der Zeit! Gut wir waren auch 2x im September auf der Dominkanischen Republik und hatten auch durchweg gutes Wetter, ein paar heftige kurze Regen- oder Gewitterschauer abgesehen, aber ich würde auch kein weiteres Mal im November nach Mexiko reisen, es war uns zum schwimmen schon zu kalt...
PS.: sie heiraten nicht auf den Malediven, sie flittern dort. und das nicht weil ich es ihnen geraten habe, sondern weil sie letztes Jahr im Juli auch dort waren und es hat ihnen so gut gefallen und schlechtes Wetter hatten sie auch nicht, ich glaube 2 Tage war es etwas verregnet, das kann dir aber auch in der Karibik oder sonst wo passieren, gute Chancen auf keinen Regen hat man z.B. in Ägypten oder Dubai. :rofl:
Achja, wie wäre es denn mit den ABC Inseln? Hurrikan freie Zone!
Malediven oder Dom Rep
Hallo JennyK,
ich kann eigentlich auch nur bestätigen, was die anderen Poster hier über die Malediven geschrieben haben. Ruhe pur, wundervolle Über- und Unterwasserwelt... glaubt mir, wenn ihr da erstmal den Kopf ins Wasser gesteckt habt, zieht ihr ihn so schnell nicht wieder raus! Da tobt das Leben nur so! Und nicht nur Kleinzeug, auch große Viecher, z. B. Rochen, Schildkröten und Haie (keine Sorge, die tun nix). Da kann einem gar nicht langweilig werden, auch wenn die Insel so klein ist. Auch ich hatte die Sorge vor Inselkoller und stellte fest, daß ich mich völlig umsonst gesorgt hatte.Hinzu kommt auf den Malediven dieses phantastische Gefühl mit Namen Barfuß-Urlaub. Schuhe erst gar nicht in den Koffer packen, man braucht sie sowieso nicht! Ich bin zuhause dann noch fast eine Woche lang weiter auf Socken herumgelaufen, weil ich mich nicht wieder an Schuhe gewöhnen wollte!
Was Inselempfehlungen angeht: schaut euch mal Velidhu an. Ich weiß nicht, ob´s vom Budget her hinkommt, hängt wahrscheinlich auch von eurer Reisezeit ab. Außerdem sind die Bungis doch etwas abgewohnt, aber ansonsten sind Insel und Hausriff ein Traum.