Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Deutsche Kneipe Chersonissos?

@balu-m sagte:

Sowit mir bekannt, sind die Bars in Chersonissos alle stark auf Britische Publkum ausgerichtet. In Old Chersonissos gibtes eine Taverne, die von Deutschen gerne besucht wird und wo die Wirtin aus Hamburg kommt. Name weiß ich leider nicht mehr (von Chersonissos kommend am Dorfplatz rechts die erste). Aber warum fährst du nach Kreta um in einer Deutschen Bar zu sitzen??????

Falls Dir der Name der Bar noch einfällt wäre ich über ne Info dankbar.

Mehr lesen

Anissaras und Chersonissos

Wir fliegen Ende September zu zweit nach Kreta und haben unser Hotel im Ort Anissaras.

Nun hab ich 2 Fragen:

1. würde ich gerne wissen, was es da so am Strand für Wassersportangebote gibt.

und 2. würden wir gerne ein kleines Boot mieten. Da hab ich an den Ort Chersonissos gedacht, da dieser ja einen großen Hafen hat. Weiß jemand mit welchen Kosten ich für ein kleines Boot für ein paar Stunden rechnen muss?

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

.... Das ist schade.....ja....., habe es auf Samos selber gesehen, sehr viele Hotels waren geschlossen ......auch die vielen Tavernen, Die nicht öffnen können.....

ja auf Kreta und Rhodos ist das natürlich mit den Hotelbunkern auch extrem..... (geworden)dann kommt noch all inclusive hinzu und da ist nun mal eine hohe Nachfrage und das frisst natürlich die Kleinen....

ist schade aber hält den Griechenland Liebhaber sicher nicht davon ab, diesem schönen Land ,weiterhin die Treue zu halten...😎

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Diese Praxis ist auch mir neu.

Im letzten Jahr auf Kreta, Anemos Luxury Grand Resort, fand die Reinigung täglich statt. Mit Schutzkleidung, Mundschutz und Handschuhen.

Die Möbel wurden bei der Endreinigung sogar bedampft.

Nadine hat im letzten Jahr viel dazu berichtet und Fotos gepostet.

Auch scheint üblich zu sein, wie Sanne und Sophia berichten, alle paar Tage oder, wenn man das Schild an die Tür hängt.

Aber selbst die Betten abziehen, scheint etwas befremdlich.

Dennoch einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,

sind gerade mit Aegean auf Kreta gelandet. Haben Punkt 23 Uhr den Code bekommen. Alle Familienmitglieder die 4, wurden nicht getestet. War darüber sehr froh und überrascht, da wir der direkte Nachbar Landkreis des Hotspots von Bayern sind. War mir sicher dass wir getestet werden.

Der Code wurde am Check in, beim Boarding und in Heraklion verlangt. Ohne Code konnte man sich gar nicht einchecken.

So jetzt geht's mir besser von der Aufregung, jetzt kann der Urlaub beginnen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@rejbodenheim sagte:

Ich habe alles gelesen und nach der Frage gesucht aber keine gefunden.

Wenn das keine Option ist, besteht für dich immer die Möglichkeit zu stornieren oder umzubuchen z.b. nach Italien oder Spanien.

Ich habe mehr oder weniger mein Unverständnis über die stichprobenartigen Tests von deutschen Passagieren geäußert.

Die von dir genannten Optionen werden wir spätestens nach der letzten Bekanntgabe in Erwägung ziehen müssen. Sehr schade da Kreta meine Lieblingsinsel ist und ich mich darauf gefreut hatte.....

Mehr lesen

Wie/wann seid Ihr bei Holidaycheck gelandet?

Bei uns ist es genau umgekehrt, gerade wegen Corona suchen wir vermehrt nach Ferienhäusern und machen noch seltener Urlaub im Hotel. Letztes Jahr waren wir aber beispielsweise ein paar Tage in Hamburg - natürlich nicht, ohne HolidayCheck vorher zu Rate zu ziehen. ;-) Für ein paar Tage sind Hotels einfach praktischer und bequemer.

2020 konnten wir zwei entspannte Urlaube auf Kreta und Zypern verbringen. Wir empfanden die Ansteckungsgefahr in Ferienhäusern als geringer als wenn wir ins Hotel gegangen wären.

Mehr lesen

Arina beach resort oder Fodele beach

Wir wollen nächstes Jahr im Oktober mit unseren beiden Kindern (10 und 13 Jahre) nach Kreta fliegen. Zur Auswahl stehen momentan die beiden o.g. Hotel Anlagen. Wir wollen AI buchen und möchten einen guten mix für jung und Alt haben. Vielleicht mal 2 oder 3 Tage mit dem Mietwagen rumdüsen und den Rest der Zeit im Hotel verbringen. Könnt ihr uns in der Entscheidung weiter helfen? Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen?

vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!