10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Jandia oder Costa Calma?
Hallo Flieger,
schön, dass es dir an der Costa Calma so gut gefallen hat. In welchem Hotel wart ihr denn da?
Wir waren 2010 in Esquinzo (zwischen CC und Jandia) und 2011 in Costa Calma, fanden die Strände (vor allem die einsamen...!) in Esquinzo traumhaft!
Jandia ist für mich ebenfalls eher zum shoppen, bummeln und Leute gucken. Aber strandtechnisch zu überlaufen. Da ist man in CC oder eben Esquinzo viel individueller...!
Hatte jetzt für NOV aufgrund der Temperaturen Richtung TEN oder Gran Canaria geschwankt, aber nach deinem Post (und für mich zählen auch nur die Strände) wird es wohl keiner der beiden Inseln werden. Leider ist der reine Badeurlaub im Nov auf FUE nicht gegeben, so dass es dieses Jahr wahrscheinlich leider gar nicht die Kanaren werden...
Brauchen Hilfe- müssen umbuchen..
Wir, 2 Erw. 2 Ki. 11 und 14 Jahre wollten eigentlich im Okt. 13 in die Türkei. Nun müssen wir umbuchen in den April 2014 in die Osterferien SH. Da es ein Strandurlaub werden soll, dachten wir an Gran Canaria. Nun brauchen wir Hilfe: unser Urlaubsanbieter in alltours, also müssen wir ja auch ein alltours-Hotel nehmen. Hat irgendjemand einen oder mehrere Tipps für uns.
Wir dachten an:
nähe zum Strand
AI
Bungalow oder App.
Animation bzw Kidsclub ( auch für unsere Große ,sonst klammert sie sich diese ganze Zeit an ihrem iPod fest)
Reisedaten: 15.04.-30.04.2014 bis zu 14 Tagen
Bei alltours habe ich mit unseren Reisedaten erst 2 Hotels finden können, da die Osterferien zum Winterkatalog gehören.
Danke schon einmal im voraus !
Aldi&Co auf Teneriffa???
Habe ich von Mega Welle kopiert
Im Februar des kommenden Jahres eröffnet Lidl 12 Märkte auf den Kanaren. Fast 7 Jahre hat die Lidlkette um diese Genehmigung gekämpft. Nun ist es amtlich. Diese für die kanarische neue Supermarktkette wird den Lebensmittelmarkt und die Preise verändern, hoffen Experten. Auf dem spanischen Festland ist Lidl schon seit einigen Jahren vertreten. Jetzt eröffnen 4 Märkte auf Gran Canaria in Telde-Jinámar; Ingenio, Agüimes und Vecindario. Auf Teneriffa in Santa Úrsula, Puerto de la Cruz, La Laguna, Granadilla, Las Chafiras und Adeje, in Arrecife auf Lanzarote und in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Die Logistik wird von Güimar auf Teneriffa geleitet, die Baumaßnahmen werden bis Ende 2009 abgeschlossen sein. 20 Millionen Euro sind dafür angesetz.
Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...
Eine Kollegin war ihrem Schwiegervater zuliebe im April zweimal auf Gran Canaria. Einmal und nie wieder. Preis-Leistungsverhältnis total überzogen.
Appartement ohne Verpflegung, weil Papa das von früher mit Mama gewohnt war.
Die Vergleichsmöglichkeiten "von früher" fehlen meiner Kollegin. Aber sie fragt sich: was hat denen dort so gut gefallen?
Schon allein das Essen gehen, vom Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen, war ihr zuwider. An jeder Ecke wurden sie "angehauen", sie bekamen die Speisekarten unter die Nase gehalten - viele Lokale befanden sich in den Einkaufszentren - Spießrutenlaufen an den Geschäften vorbei - "Nur mal Looki Looki machen".
Die Preise für Selbstversorger in den Supermärkten, naja...
Wie hat sie die Leute beneidet, die HP gebucht haben (bezüglich der abwechslungsreichen Buffets ohne aufdringliche "Nebenerscheinungen").
1.mal auf Cran Ganaria
Hi und willkommen im Forum, ihr Zwei,
wie schon oft geschrieben, ist z.B. Las Palmas, ein absolutes "Muss". Wir fahren immer mit dem Bus, Linie 30 "Directo". Der fährt via "San Telmo", nach Santa Catalina. Das ist nur ein "must go", von vielen. Das Busnetz auf Gran Canaria ist bestens ausgebaut. Vom hohen Norden in den tiefsten Süden. Ein Mietwagen ist, besonders wo ihr das erste Mal auf der Insel seid, vielleicht nicht schlecht. Je nachdem, wie unternehmungslustig Ihr seid. Wir waren schon X-mal auf der Insel, zuletzt im Dezember.
Wünschen euch einen ganz wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub.
Saludos, Yurena
Hat die Qualität der RIU Hotels nachgelassen???
Diesmal war mein Beitrag wirklich ernst gemeint. Wir waren etliche Male im Tres Islas,
imRiu Palace Meloneras im Oasis im Riu Club gran Canaria sowie im riu Palace Macao.
Im Riu Bonanza sowie im Riu Palace Tenerife. Haben uns aber noch ca. 10 andere angesehen. Ich bewerte nicht jedes Urlaubshotel und habe erst seit 1 1/2 Jahren einen PC.
Nochmal wir lieben alte Menschen und sehen diese nicht als Urlaubsmangel. Wenn sich die Gästestruktur jedoch altersmäßig in eine Richtung verändert muß dies ja einen Grund haben, z.b. weniger Angebote für die Ansprüche der jüngeren Generation. Wie gesagt seit 1961 ist Riu ein Unternehmen was vor Allem auf Familien ausgerichte war.
Schön mal wieder etwas vom Gastwirt zu hören!!
Gruß Carola
Wie fliege ich am günstigsten nach Mallorca?
Lieber gastwirt, so stimmt das leider nicht, dass es nach dem Buchen zu keinem Aufpreis kommt. Ich hatte bei einem großen Online- Vergleicher Kosten benannt bekommen von 1749 Euro für unseren Flug nach Gran Canaria. Bei der Buchung standen dann auf einmal nochmal 143 Euro Service- Pauschale mit drauf und nachdem ich dann fest gebucht hatte bekam ich nochmal eine Mitteilung, dass leider von der Airline ein anderer Preis rückgemeldet wurde und somit waren wir auf einmal von ausgehenden 1749 bei einem Endpreis von 2023 Euro- nach der Buchung.
Ich hatte dann zwar noch einen Tag Zeit zu Widersprechen, dann wäre der Flug storniert worden. Ob ich im Endeffekt jetzt auch noch günstiger war, weiß ich nicht.
Liebe Grüße, ybi
Badeferien im Mai - Wo?
Tina84:
Vielen Dank für die Tipps.
Wir haben auch an die kanarischen Inseln gedacht.
Was denkt ihr über Teneriffa?
Ich würde Dir Gran Canaria empfehlen war selbst im Mai schon zweimal dort insgesamt 4mal in den letzten 2.Jahren und muss sagen im Mai wirst da auch schön braun und baden im Pool oder im Meer kein Problem.
Ich würde Dir auch gleich noch das Hotel hier:
ans Herz legen schöne Anlage wart da jedes mal und haben es nicht bereut.
Essen kann man am Leuchtturm Faro im La Bodega da schmeckt es ausgezeichnet.
In der nähe gibt es die Buggy Pirates da könnt Ihr ne Inseltour mit dem Buggy machen, macht Spaß lohnt sich.
Osterurlaub mit Enkeltochter
Wir (60+62) wollen mit unserer Enkeltochter (10) während der Osterferien für eine Woche auf die Kanaren. Bin zwar hier im Gran Canaria-Thread, aber meine Frage gilt für alle größeren kanarischen Inseln.
Auf der einen Seite suchen wir "Älteren" etwas ruhiges, wollen aber andererseits auch unserer Enkeltochter (Wasserratte) etwas Abwechslung bieten.
Maspalomas oder ähnliche Hochburgen möchten wir aber meiden.
Nachdem wir in den letzten Jahren immer AI gemacht haben, würde jetzt auch eine Möglichkeit (z.B Ü/F) in Betracht kommen, wenn in näherer Umgebung kleine, gemütliche Restaurants vorhanden wären.
Vielleicht hat jemand unter den Kanaren-Kennern einen Tip, der unseren Wünschen einigermaßen entspricht. Also: kein Maspalomas-Hully-Gully, ruhige Gegend aber trotzdem für unsere Enkeltochter nicht so langweilig. Mietwagen wäre kein Problem.
Vielen Dank,
Andreas
LIDL in San Fernando
Mir ist die Webseite von Global bekannt. Aber es gibt dort nur besagten groben Linienplan der ganzen Insel, und keine genauen von Maspalomas. Die Auflistung der Haltestellen der einzelnen Linien bietet auch keine wirkliche Hilfe, wenn man nicht weis wo Sie sich befinden. Zumal ich beim ersten Mal Gran Canaria im Ort Vecindario wohnte, besitze ich nur Bruchstückhafte Ortskenntnisse von Maspalomas.
@frische Luft
stimmt. Das Club Oasis wird auch Green Oasis genannt, und ist ne Apartmentanlage. Leider nicht mit den besten Krtitiken, aber ich habs zum halben Preis gebucht gegen übliche Preise.
Laut deren eigenem Seite solls aber nur 100m entfernt ne Bushaltestelle geben. Ich werde wohl auf dem Hinweg nen Bus versuchen, und zurück mit den schweren Getränken und Lebensmitteln per Taxi.
MfG