Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Was und warum shoppen im Urlaub?

Im Urlaub kauft man (ich) beispielsweise viele Dinge, die man garnicht wirklich braucht :? und vorallem man hat Zeit.

Sonst renn ich mal schnell Samstags durch die Stadt und bin eher genervt weil ich was brauche und nicht finde :?

Beispielsweise in Playa del Ingles und an der Playa de Palma gibts sehr viele Chinesen-Läden. Dort kann man supergünstig einkaufen. Von der Tasche über Klamotten (besonders Shirts und Jeans) bis Modeschmuck.

Oder beispielsweise inseltypische Keramiksachen. Aber auch vor Schuhläden mache ich auch nicht halt. Eben die "frauentypischen Leiden" ;) ;) ;)

Zumindest bin ich im Urlaub nicht in sehr hochpreisigen Läden zu finden. Dort geh ich rein, wenn ich wirklich speziell was suche.

Aus Gran Canaria haben wir beispielsweise ein paar Flaschen Wein mitgebracht und aus Malta den herrlichen Bajtra :D

Mehr lesen

Lanzarote Neuling

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal Eure Hilfe. Wir (beide Mitte 20) überlegen Anfang Oktober für 1 Woche nach Lanzarote zu fliegen (eigentlich wollten wir zuerst nach Gran Canaria, aber die Hotels haben uns nicht so gut gefallen...).

Nun meine Fragen. Gibt es dort genügend Sehenswürdigkeiten oder hat man die Insel an 1 Tag durch? Was würdet Ihr uns empfehlen? Wir möchten uns für den gesamten Aufenthalt ein Auto mieten...

Welches Gebiet würdet Ihr uns empfehlen?? Es sollte eher ruhig sein und keine Bettenburg.

Kennt Ihr ein schönes, ruhiges, gutes und nicht zu großes 4* Hotel? Es sollte nicht zu weit vom Strand liegen.

Wie ist Anfang/Mitte Oktober das Wetter dort - ungefähr?

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!

Grüße

Sylvi

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Hallo

Kann mich ich da einigen Vorredner nur anschleißen. Im Januar ist der Süden von Gran Canaria bzw. von Teneriffa ganz klar allen anderen Gebieten der Kanaren vor zu ziehen. Eine Garantie gibts zwar auch dort nicht jedoch sind die Aussichten auf sonniges und warmes Wetter mit über 25° dort am allerbesten!!!

Du hast recht die hohen Bergen dieser beiden Inseln halten doch einiges ab und sorgen für doch teilweise recht große Unterschiede zu den anderen Gebieten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies, gerade im Winter, z.B. auf G.C. schon mal bedeuten kann das es im Norden sehr Wolkig und um 20° mild und im Süden sehr sonnig und über 25° warm sein kann. Auch Temp. um 30° sind drinn, aber im Januar eher die Ausnahme.

Mehr lesen

Wetter im Januar auf den Kanaren

Hallo.

Normalerweise kann man im Januar schon auf den Kanaren baden. Die Temparaturen liegen am Tag meist über 20 Grad. Man sollte aber die Badeinseln Lanzarote, Fuerteventura oder Gran Canaria wählen. Auf den anderen kann es, wegen ihrer hohen Berge schon stellenweise ziemlich kühl werden.

Wir waren dieses Jahr im Februar auf La Palma, und die hatten da den kältesten Winter seit über 40 Jahren. Wärmer wie 18Grad wurde es nie, dazu sehr wechselhaftes Wetter. Die Zufahrt zum höchsten Berg war wochenlang wegen Schnee gesperrt. Auch auf Teneriffa blieben Urlauber mit ihren Mietwagen im Schnee stecken.

Am besten kann man sich unter www.wetteronline.de informieren. Da kann man unter dem jeweiligen Urlaubsort Rückblicke der Temparaturen der letzten Jahre anklicken.

Gruss Pedro

Mehr lesen

Kanarenfans Hilfe!!Kanaren im März /April

@'Irene' sagte:

Hallo,

auf welcher Kanareninsel kann man toll wandern,baden und Mountainbike fahren??

Wie ist es dort vom Wetter und von der Wassertemperatur um diese Jahreszeit?Welches Hotel wäre für uns das richtige,es muß folgende Kriterien erfüllen:schöner Strand,luxuriöse schöne Zimmer,Poolanlage,sehr guter Service,gute Lage so das man auch außerhalb mal abends wohin kann,Sollte auch was füe unsere Kinder 14/16 bieten.Hoffe auf eure Hilfe und tolle Tips.

Danke Irene

Hallo,

das Hotel Suite Princess auf Gran Canaria an der Playa Taurito kann ich sehr gut empfehlen. Ruhige Lage, schöner Pool, direkter Zugang zum Strand, gutes Hotel aus dem TUI - Katalog mit 4 Sternen, von hier kannst Du hervorragende Tagestouren machen

Gruß aus St. Augustin

Freunde von mar & roc

Mehr lesen

4 Mädels wollen PARTYURLAUB!!!!!!!

Hallo,

ich war schon 2x auf Kreta und zwar im Partyort Chersonissos, kann ich wirklich sehr empfehlen! Party pur und nur junge Leute!!!!! Der Strand ist nicht so toll. Deshalb waren wir jeden Tag am öffentlichen Strand STAR BEACH (ohne Eintritt) der ist schön angelegt mit Bars, Rutschen (muß man zahlen), Musik, Bungee Jumping....... Bereits hier trifft man schon junge Leute, war echt klasse.

Partyurlaub habe ich noch auf Gran Canaria in Playa Del Ingles gemacht, war auch spitze. Kann Dir hier das Hotel BUENAVENTURA empfehlen (lies mal die Hotelbewertungen durch). Dort gibts einen Party- und einen Ruhepool, die Discos sind nur paar Minuten zu Fuß entfernt.

Ach ja nur so nebenbei. Am Ballermann letztes Jahr hat es mir am besten gefallen! :-)

Mehr lesen

Principado in Playa del Ingles

HOLA!

Bis zum Strand sind es rund 300 Meter. Zu den Dünen ähnlich weit. Es befindet sich der größte Einkaufscenter/Supermarkt gleich ein paar Meter vom Hotel. Mit dem Principado habt ihr eins der besten Aparthotels von Playa del Ingles.

So gute Apartments gibt es eher selten.

Wir werden in der Nähe sein, im Fayna...

http://www.gratiswebsite.de/members/dirkundkim

Alex schrieb:

> Hallo!

>

> Wie ev. manche gelesen haben, verschlagt es mich heuer wieder nach Gran Canaria.

>

> War schon mal jemand im App.-Hotel Principado in Playa del Ingles?

>

> Wie waren so die Eindrücke vom Zimmer, Essen usw.

>

> Kann es kaum mehr erwarten, dahin zu kommen.

>

> Bzw. die Strandlage.

> Wie weit ist es nun wirklich zum Strand (nicht zu den Dünen)?

>

> LG Alex

Mehr lesen

wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????

Hallo,

selbst auf Djerba hat man Mitte Oktober noch gut 25-30°C, mit etwas Glück ist es  noch wärmer. Wassertemperaturen ca. 25-28° C. Auf jeden Fall nicht soviel Wind wie auf den Kanaren!

Wenn die Kanaren, würde ich nur Gran Canaria empfehlen, weil dort meines Erachtens am weingsten Wind ist. Temperaturen um die 25°C-Wassertemperaturen

ca. 19-21°C.

3.te Alternative; die Türkei wie von meinen Vorgängern beschrieben.

Temp. ca. 26-30°C (Side); Wassertemp. ca. 25-28°C.

Einziger Nachteil, es wird ab 18.00 Uhr dunkel.

Viel Spass beim Aussuchen!

Gruss

Peter

Mehr lesen

Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria

@'Sunspain' sagte:

wie ist das denn auf Gran Canaria mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Pünktlichkeit? Muss man als Touri Angst haben????

GC ist optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgestattet. Man muss lange suchen um ein anderes Land zu finden, das ähnlich so tolle Buslinien hat. Du kannst praktisch jeden Ort vom Süden her gesehen mit dem Bus erreichen. Die Fahrten sind auch sehr schön, ob nun im Gebirge oder an der Küste entlang. Zu Stoßzeiten muss man halt damit rechnen, dass die Busse sich einige Minuten verspäten können und sie relativ ausgebucht sind.

Angst (vor was eigentlich?) muss man auf GC nicht haben. Wir wurden weder dumm angequatscht, noch überfallen, beschissen oder gar im Bungalow eingebrochen.

Gruß fio

Mehr lesen

Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?

Hallo Ihr!

Gerade aus dem Urlaub zurück :disappointed: suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.

Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?

- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)

- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)

- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke

- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört

- gepflegt und sauber

- schöne Zimmer

- absolut kein Partyurlaub gewünscht

Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).

Gruß und Danke

die_kvacke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!