10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Steckdosen-Adapter
hola robin,
was willst du betreiben?
Rasierer,handy?
In den Hotels gibt es meist 220 V + 110 V
Aber üblich ist in ganz Kuba 110 Volt.
Für die 110 Volt-Steckdosen braucht du einen Adapter, amerikanisches, sorry US-A.-System.
Adapter gibt es manchmal! in den Ferreterias-Shops. Aber besser hier kaufen, Conrad oder e-bay.
saludos
juanito
Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?
Hallo Markus,
dass wir uns nicht falsch verstehen, in meinen Augen sehe ich z.Z. noch drei, vielleicht auch 4 Länder, die man noch dem Kommunismus zuordnen kann :
1. Kim`s Nordkorea
2. Fidel`s (fast schon Raul`s) Kuba
und mit Abstrichen
3. Vietnam
4. China
Wobei ich mir bei China schon nicht mehr sicher bin !
Russland jedoch hat heute nix mehr mit einem kommunistischen Land zu tun, auch wenn viele Kader noch aus dem alten System sind.
Ich lass mich aber gerne belehren.
mit Gruss
Erwin
Punta Cana, Bayahibe oder Varadero
Hallo,
nachdem du einen schönen Strand bevorzugst, würde ich dir die DR empfehlen. War auch schon in Varadero, jedoch ist der Strand nciht unbedingt karibisch. Es fehlen ganz einfach die Palmen. Wenn du Ausflüge machen willst, dann ist ganz klar Kuba der Favorit (Havanna, Trinidad etc.). Dann würde ich dir aber eine Rundreise empfehlen und dann anschließend Badeaufenthalt in den Cayos. Sind schöner und ruhiger als Varadero.
Aber nur für reinen Badeurlaub und Karibikfeeling ist DR super. Hast du schon mal an Mexico gedacht?
Gruß
Martin
Mohnbrötchen in Dubai/Zollbestimmungen
@marille3 sagte:
Hi!
Wir nehmen gerne zur Vorbeugung von Darmerkrankungen ein Fläschchen Schnaps (Cognac o.ä.) in jeden Urlaub mit.
Möchte nicht unbedingt ein Risiko eingehen....
Danke
Maria
Ich wußte garnicht, daß der Schnaps, den man sich in die Kehle gießt bis zum Darm vordringt?
Die Säufer haben doch immer eine Ausrede
Übrigens.
Die letzten vier Male die ich in Kuba war habe ich nicht einen Cubalibre und auch keinen Mojito getrunken. "Schämemich"
Nur Bier, gegen die Hitze. Auch eine Ausrede!
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
@ stier
wer nur touristische Artikel, z. b. die kitschigen Gemälde kauft, da ist es egal welche Währung.
Ist sowieso alles überteuert.
Ein Bild mit Lackfarbe! malt jemand in 10 Minuten.
Touri zahlt 10, 20, 30 Dollar oder mehr.
Ist ja Gauguin nachempfunden
Stichwort: Primitive Malerei.
link klappt heute nicht, wollte Bild von Gauguin einstellen.
In Kuba immer alter Ami-schlitten vor buntem casa in Trinidad oder vor Hemigways Floridita
+++
@ fleppenweg
wg. TC´s fragste den Feuerwehrmann, der erklärts dir.
TC´s werden ersetzt.
Nonstopflug - Direktflug
Registriert seit 21.02.2005
Du bist also gar kein Neuling, weder hier noch in Kuba
Auf der HP von Condor, bei Abflügen am Freitag steht ein Ausrufezeichen.
Das bedeutet VIA-Verbindung. Steht rechts unten.
Und wenn man Flug Details anklickt kommen die Flugzeiten und die Zwischenlandung raus.
Karibik Insel/Land - HOtel gesucht
Also in der Dom.Rep. findest Du sicher ein Hotel welches deinen Anforderungen entspricht.
Wir waren 2007 im Grand Bahia Principe/Punta Cana. Zwar ein sehr großes Hotel aber mit sehr gutem Service. Nur denke ich da kommst Du mit 1800€ für 3 Wochen nicht hin.
Kannst ja mal meine Bewertung zum Hotel lesen.
Ansonsten denke ich Kuba und Venezuela ( hast Du ja in der Auswahl) wären noch ne Möglichkeit.
Grüße aus Sachsen
Kuba Urlaub im Mai 2009
Wir waren 2 Wochen in Varadero und haben von dort aus einen Zweitagesausflug nach Havanna gebucht. Diesen Ausflug würde ich auch sofort wieder so machen, da sich die meisten für einen Tag entscheiden.So waren wir nur 8 Personen was ganz angenehm war. Es ist halt persönlicher als wenn man in einem Tross von 50 Leuten irgendwo durchgeschleußt wird.
Varadero hat zwar einen schönen Strand, aber sonst fast nix mit Kuba zu tun.Ist halt wirklich nur touristisch.Aber wenn man nur am Meer sein möchte...warum nicht.
lg Anja
Fragen über Nordküste Kubas (ab Flughafen Holguin)
Hallo Froschkönigin,
mit der Playa Esmeralda hast du schon mal einen sehr guten Griff getan. Ausflüge würde ich persönlich derzeit eher vom Hotel aus buchen.
Grundsätzlich ist Kuba ein sicheres Reiseland, aber auf Grund der aktuellen Situation nach Hurrikan Ike, wäre ich mit Ausflügen auf eigene Faust eher ein wenig vorsichtig. In Holguin ist es zwischenzeitlich schon zu Überfällen auf Einheimische und Touristen gekommen.
Also lieber die sichere Variante wählen. Auch dabei sieht man sehr viel und kann Land und Leute gut kennen lernen.
Gruß
Trieli