10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
fragen über gran canaria
Ja das Steigenberger. Das stimmt. Aber das liegt ja wohl ganz einsam auf der Anhöhe. Weit und breit sonst nix. Und eine uralte Anlage. Obwohl, preislich natürlich immer noch seeehr up to date :D.
Und NATÜRLICH gibt es auf Gran Canaria nicht nur Playa Ingles. Es gibt auch den Loco Park :rofl: :rofl: :rofl:
Und ich persönlich bin ja eh bekennender Fan von Costa Meloneras und Puerte Mogan Leider gibt`s auf DIESER Insel keine Gelegenheit zum Catsegeln, da muss man schon Hochseesegeln. Hatte ich auch schon dort. Fast hätte ich mir damals in Mogan einen Ganzjahresliegeplatz reserviert. Und zum apres-sailing geht natürlich immer noch am besten das CASABLANCA (...machs noch einmal, Sam) in Mogan
Soviel zu Playa Ingles
:D
:D
Catsegler
Leihwagen
Hallo Dieter D.!
Ich habe erst letzte Woche einen Mietwagen für Gran Canaria reserviert. Das tat ich auf www.autorreisen.es
Habe vorher auch wie wild herumgegoogelt
(Hertz, Avis, Sixxt... alles zu teuer, no-name-firmen oft ohne genügende Absicherung)
und bekam den Tipp letztenendes von meinen Eltern, die selbst immer bei autorreisen.es den Mietwagen nehmen.
Die Navigation durch das Menu war sehr leicht und Du reservierst nur, gezahlt wird am 1 Tag des Mietverhältnisses.
Wo möchtest Du denn den Mietwagen nehmen?
Ich habe mich auch schlau gemacht, ob wir nur für 3-5 Tage oder ganz für die 14 Tage einen Pkw mieten.
Ich habe mich für die 14 Tage entschieden, weil es im Verhältnis viel günstiger ist.
Viele Grüße,
Kleene
Welches Hotel / welcher Ort für einen Mallorca Neuling ?
Servus zusammen,
ich, 25 Jahre alt, würde gerne im August diesen Jahres nach Mallorca reisen. Stelle mir eine Mischung aus Party-und-Entspannungsurlaub vor. (Wäre da Cala Millor was ?)
Vom Hoteltyp her stelle ich mir so etwas in Richtung 4-Sterne vor, aber kein "deutsches-enlisches-Seniorenheim". Habe aber den Eindruck, wenn ich die ganzen Hotelbeschreibungen lesen, dass die meisten Gäste dort in eben genanntem Alter sind
Mit nem 3-Sterne Hotel würde ich wohl nicht glücklich werden, war vor 3 Jahren auf Gran Canaria in so nem Schuppen und nun ja, das Hotel selbst sowie das Essen ließ mehr als zu wünschen übrig.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Tips und Meinungen und Danke euch schon mal schön
Elektrogeschäfte
Habe mir mal auf den Canaren (Gran Canaria/Costa Meloneras) vor ca. 5 Jahren eine Digicam bei sonem Inder gekauft. Weil ja die Canaren Freihandelszone sind. War dann letztlich aber nicht billiger als in Deutschland bei Geiz ist geil
Funktioniert aber bis heute einwandfrei.
Vor ca. 25 Jahren habe ich mir bei einem ähnlichen Inder (war wohl der Vater/Onkel/Schwager von dem aus Meloneras)
auf Lanzarote ein Kurzwellenradio mit Einseitenband (speziell für Segler - Wetterfunk) von Sony gekauft. Habe ich heute noch auf dem Boot. Brauche ich nur noch als Wecker
Aber funktioniert nach wie vor supi. Und damals war dass auch tatsächlich (Freihandelszone) billiger.
Wie auch immer, handeln ist auch auf den Canaren PFLICHT !!
Catsegler
Fun Club Parque Cristobal Teneriffa Bungalow
Hallo,
wir waren dieses Jahr im Juli 2 Wochen im Parque Cristobal auf Gran Canaria und es hat uns super gut gefallen.
Ich habe auch noch einen Bungalow-Plan und Fotos, die ich Euch mailen könnte (dann bräuchte ich Eure e-mail-Adresse).
Habt Ihr einen großen Bungalow (1 Wohnraum, 2 sep. Schlafräume) oder einen kleineren mit 1 sep. Schlafraum ?
Wir hatten mit 2 Erw. und 1 Kind einen kleineren Bungalow, der vollkommen ausreichend war !
Ach ja, eine ausführliche Bewertung von mir findest Du auch bei holidaycheck (von "Birgit", Urlaub im Juli, Überschrift "Schöne Bungalowanlage, viel Grün, Palmen").
Auf meinem einen Plan sind auch schon gleich die kleineren Bungalows eingekreist.
Wie gesagt, bei Bedarf maile ich Dir den Plan und auch Fotos.
Bis bald,
Birgit
Die Qual der Wahl : GC oder Teneriffa für Familie mit Kinder?
Hallo!
Für mich gäbe es ganz klar einen Favoriten: Gran Canaria.
Erstes Kriterium: auf GC gibt es ganz eindeutig die besten Strände. Da kommt vor allem Playa de Las Americas auf keinen Fall mit. (Dort waren wir nämlich auch schon einmal - und sicher kein zweites Mal)
Ausflüge, an denen Kinder Gefallen finden, gibt es auch - wie wäre es mit dieser Indianerstadt (ich hoffe die gibt es noch - zumindest die Hinweistafeln waren im März noch vorhanden). Ihr könnt nach Las Palmas fahren, z.B. den Hafen besichtigen oder das Kolumbus-Haus.
Aber ich glaube, daß vor allem die Dünen und der tolle Strand Euren Kindern gefallen würden.
Ihr könnt mit dem U-Boot oder einem Katamaran eine Tour machen, Kamelreiten, Gokart - Fahren und und und
Lg. Grüße Ingrid
Bilderrätsel
Bärbel - könnte es evtl.
Zugspitze mit Blickauf Wettersteingebirge sein -
[size=14px][color=#0000ff]oder evtl. auch "Pfänder"?[/size] [/color]
Wünsch` `nen schönen Abend - und jetzt musst Du nur noch 8x
"hier" schlafen und dann darfst Du "dies" über 20x auf Gran Canaria!!
Dieses Jahr haben wir ja auch "hier" die Hälfte der Kanaren -
temperatur - aber halt leider gibt`s keine Dünen, Meer u.v.a.m.!
[size=14px; color: #0000ff]
[/b][/size]
Könnte man ein Hotel nicht auch "neutral" bewerten?
Hab mal eine Frage. Wollte nicht extra einen neuen thread eröfnen, deshalb "flick " ich die Frage hier herein.
Habe soeben ein Hotel auf Gran Canaria für 3 Wochen im März hier bei HC ausgesucht.
Das Hotel Roca Verde in Playa de Ingles.
Darunter steht:
100% Weiterempfehlung bei 15 Bewertungen.
Als ich die Bewertungen anklickte waren die letzten drei soweit ok , die 12 vorhergehenden (archivierten) von 08 bis 06 aber ausnahmslos eine einzige Kathastrophe.
sept 08 Bedrohlich
08 Bloss nicht
08 Nicht zu empfehle
08 Desolates altes Gebäude und so weiter.....
Wieso dann 100 % Weiterempfehlung ??
Wer sich da auf diese Angaben verläßt und nicht weiterließt, kann da ganz gewaltig hereifallen. Für mich ist das irgendwie Täuschung.
Sorry
LG
Bernd
kinder in GC
Hallo Juslu,
wir sind selber mit 2 Kindern (4 + 11 Jahre) in den letzten Jahren immer wieder auf Gran Canaria gewesen und fliegen in 2 Wochen auch wieder.
Folgende Tips kann ich guten gewissens empfehlen :
1. Palmitos Park
2. Aqua Land
3. Puerte de Mogan U-Boot Fahren (Yello Submarine)
4. Allgemeine Schiffstouren haben unseren Kindern immer gefallen.
5. Kamelreiten durch die Dünen von Maspalomas (Start gegenüber vom Hotel Baobab)
6. Themenpark Holiday Park (zwischen Playa del Ingles und Maspalomas)
7. Altstadt von Las Palmas
8. Strand Strand Strand!!!!
Und nun der letzte für unsere Kinder glaube ich der wichtigste Punkt!!!!
- Die Dünen rauf und runter, ob klettern, rollen oder einfach runter schmeissen.
Für unsere beiden ein absolutes Pflichtprogramm.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Thorsten
Sunwing Resort Sunprime Playa Ingles - wieso finde ich zu diesem Hotel nichts? Bitte Hilfe!
Hey, also ich war letzte woche im Sunwing (heißt auf Gran Canaria eigentlich nur Sunprime)
Ich fand das Hotel spitze, das Essen ist echt lecker, und es ist alles wirklich sehr sauber! Da das Hotel erst vor nem Jahr renoviert wurde is alles in den Zimmern schön neu und modern eingerichtet. Es gibt eigentlich 2 Poolbereiche. Im großen Poolbereich befinden sich 2 Pools, dort treiben auch die Animateure ihr "unwesen" . Der zweite Poolbereich mit einem Pool liegt etwas abgelegener, dort hat man wirklich seine Ruhe und kann ungestört entspannen. Zum Einkaufzentrum Jumbo benötigt man ca 10-15min zu Fuß. Zum Strand verkehrt stündlich ein Bus.
Wünsche allen die das Sunprime gebucht haben viel Spaß! Ihr habt euch für ein super Hotel entschieden.