Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ausflüge ab Varadero

@Spe5

schon bei viazul geguckt?

Trinidad leider etwas weit.

Warum nicht 1 Nacht in einer casa particular buchen?

Müßte EUR 25 CUC für beide kosten, eventuell 30, aber nicht mehr.

Die Ausflugbusse karren Touris hin und abends zurück. Ist aber stress.

1x etwas rumlaufen und um 6pm wieder zurück. Lass es.

Nach Havanna mit Viazul, spät zurück. Auch wenig Zeit zum RUMlaufen.

Ticket 10 CUC pro Person 1 Strecke. 1 Übernachtung ginge, aber von hier aus buchen.

Wenn schon Kuba, dann wenigstens Havanna!

Mehr lesen

Playa Pesquero

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist es bald soweit...nach 12 Jahren geht es mal wieder nach Kuba :laughing:

Wir fahren ins Playa Pesquero...Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Würde gerne ne "Zimmerwunschmail" ans Hotel schicken...hat jemand ne Adresse..? Finde hier im Netz so vieleverschiedene... Und dann wäre es auch super, wenn jemand vor kurzem dort war und eventuell nen Tip hat, welche Zimmer schon renoviert sind...

Bin natürlich auch für jeden anderen Tip sehr dankbar...

Bis dahin

LG Sissi

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Es ist doch so, ohne ausländisches Geld und spanisches Hotel know how, würde es die touristische Dominikanische Republik nicht geben. Und die Wahrheit ist nun mal auch, dass man mit der dominikanischen Mentalität alleine wirtschaftlich nicht auf die Beine kommt. Ich bin Pauschalurlauber, bewege mich aber trotzdem auch mal außerhalb der Hotelzone. Wo ist da das Problem? Was ist die bessere Karibik? Die Karibikstaaten, die als Steueroasen gelten? Oder die Karibik, die aus Holland und Frankreich durchgefüttert wird? Oder das Kommunistenparadies Kuba?

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Ich war bis zum 23.08.2011 in Kuba (is schon knapp ne Woche her). In Varadero und Havanna super tolles Wetter! Richtung Cienfuegos und Vinales Tal zum Teil heftige Regenschauer, Cienfuegos so ab  ca 14:00 und im Vinales Tal ab ca 16:00 -mas o menos- Gegen Abend weniger Regen und morgens super blauer Himmel und richtig heiss! Weiter Richtung Westen - Maria La Gorda und Las Tumblas - keine Spur von Regen, dafür aber ne Menge Moskitos und auch Quallen im Wasser.

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Wir sind vom 17.12.2016 bis zum 31.12.2016 auf der MSC Poesia und fahren die Reise Karibik, Kuba & Antillen.

Route:

Martinique, Guadalupe, St. Maarten, Virgin Islands (British), Dominikanische Republik, Saint Kitts - Nevis, Antigua-Barbuda, Saint Lucia, Barbados, Trinidad und Tobago, Grenada, Dominica

Einschiffungshafen: Fort de France, Martinique

Wer fährt noch mit?

Wir planen einige Landausflüge in Eigenverantwortung zu mahen und würden uns gerne austauschen oder Tipps entgegen nehmen, da es unsere erste Reise auf dieser Route ist.

Grüße

Peter und Jan

Mehr lesen

Karibik Urlaub 3 Wochen, Vorschläge gesucht

Hallo deaken,

willkommen im Forum. :grinning:

Wie wär's mit der Kombi Guadeloupe / Martinique, den beiden frz. Überseegebieten ?

Schöne Strände, je ein Vulkan :grinning:, Dschungel, Geschichte / Kultur, viele Wandermöglichkeiten (insbesondere Guadeloupe), usw. usf. Korruption - nein. (Zahlungsmittel - Euro)

Gab vor einigen Monaten eine Sendung im TV, wo auch die drei schönsten Karibikinseln vorgestellt wurden: Kuba lag an erster Stelle, dann kam Martinique und an dritter Stelle eine kleine Insel, von der ich noch nie gehört hatte. Ich schau mal, ob ich sie bzw. die Sendung wiederfinde.

Mehr lesen

Erste mal in Mexiko

Gut. PN mache ich. Ich hab aber nochmal eine andere Frage. Betrifft Mexiko im Allgemeinen. Wir waren letztes Jahr auf Kuba und waren doch erschrocken über den absoluten Mangel. Also erwartet hatten wir so etwas schon, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Ich habe nun keine Vorstellung der allgemeinen Wirtschaft in Mexiko. Weiß jemand wie es so aussieht mit z.B. Supermärkten, shopping im Allgemeinen, Restaurants in den Orten (außerhalb von Hotels) Hab momentan noch gar keine Vorstellung.

Reiseführer ist gerade noch im Anmarsch.

Mehr lesen

Aufmerksamkeiten für Zimmermädchen??

@Birgit

Schlafen kann ich schon, muß aber mein Gratis-Internet-Angebot ausnutzen ;)

Klar, mit einem kleinen Mitbringsel wie einer Tüte Haribo kann man eine Freude machen.

Ich sehe es aber mittlerweile anders.

In Kuba hatte ich meinen kleinen Radio-Reisewecker auf dem Nachttisch. Nach ein paar Tagen lag ein Zettel des Zimmermädchens auf dem Bett. Sie würde ein Radio brauchen.

Hallo?! Wo sind wir denn?! Das fand ich schon eine Dreistigkeit. Trinkgeld und kleine Mitbringsel JA - aber wertvolle Geschenke an wildfremde Menschen - NEIN.

Mehr lesen

In der DomRep keinen Fisch essen???

Reise Know-How!

Haben wir bei Buchung der Reise bekommen.

Hätte mich jetzt auch echt verwundert, denn auf Kuba essen wir immer Fisch und warum sollten die Viecher in der DR vergiftet sein?!? Aber wer weiß, besser nachfragen, bevor ich hinterher ne Fischvergiftung habe...

Meinte ja bloß- Scampis, weil die im selben Gewässer leben wie Fische, oder???

Langusten sind Lobster, oder? (Super lecker!!!)

Da steht auch, dass man selbst in guten Hotels nicht barfuß duschen soll und so...glaube, der ist etwas empfindlich!

Mehr lesen

Sylvester in Cuba?

Der Heilige Silvester :D ist in Kuba nicht sehr bekannt.

Hier ist der Anfang der Endjahres/Neujahrsfeier:

guckst Du... http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-90.jpg

Es wird ein ******* gegrillt und Rum-gesoffen.

Das ist Cubanisch :D

Nicht wie bei uns.

Am 1. Januar wird in Havanna eine Versammlung, wahrscheinlich auf der Plaza de la revolución mit 1/2 bis 1 Mio. Menschen abgehalten, wo Fidel meist eine stundenlange Rede hielt.

(Oder auch in anderen Städten)

Aber dies Jahr? ... ¿quizas?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!