10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Wassersport ist natürlich ein Thema hier auf der Insel und deshalb möchte ich auch dazu einen berühmten Sportler vorstellen: den Windsurfer Bjørn Dunkerbeck. Er ist zwar nicht auf Gran Canaria geboren, aber hier aufgewachsen. Geboren wurde er am 16. Juli 1969 in Ribe, Dänemark. Seine Mutter ist Dänin, sein Vater Niederländer, als Kind zog er mit seinen Eltern nach Gran Canaria. Er entdeckte sehr früh seine Begeisterung für das Windsurfen. Seine Eltern eröffneten 1977 ihre Surfschule, dort unterrichtete auch der junge Bjørn Dunkerbeck. Er startete für Spanien, seine erste Teilnahme an einer World-Cup-Regatta war 1984, ein Jahr später nahm er am Windsurf World Cup Sylt teil. Im Jahre 1987 gewann er seinen ersten großen Titel, er wurde Vizeweltmeister. Er entwickelte sich zum besten und erfolgreichsten Windsurfer der Welt.
Bjørn Dunkerbeck gewann insgesamt 42 Weltmeistertitel und er war der erste Europäer, der auf Hawaii einen Weltcup gewann. Er sagt über sich „Ich habe mein ganzes Leben lang an diesem Sport gearbeitet“.
Seit dem Sommer 2007 startete er für die Schweiz, seine neue Wahlheimat. Am 26.09.2014 erklärte er im Rahmen des Windsurf World Cup Sylt seinen Rücktritt vom Profisport. Mittlerweile lebt er wieder mit seiner Frau Maria und den Kindern Alba, Liam, Martina und Daniel auf Gran Canaria. Er betreibt dort zwei Surfschulen, die BD Surf School & Shop am Strand von Playa del Ingles und das Dunkerbeck Windsurf Center in Playa del Aguila. Außerdem trainiert er seinen Sohn Liam, der schon die ersten internationalen Erfolge aufweisen kann.
DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich
Ich muss gestehen, bei Thomas Cook damals, war das viel einfacher und schneller.
Da scheint mir die Zeit(die Cook Pleite war 2019---Insolvenz angemeldet Ende 9/2019! aber einiges an Fakten verwischt zu haben...
Dann mal zur Erinnerung:
Im ersten Schritt musste man die Forderung über einen Dienstleister bei der ZURICH /Schweiz anmelden. Die Absicherung in der Branche war nicht sehr hoch, die ZURICH konnte nur 17,5 % der jeweiligen Forderungen bezahlen. Damit wäre es das auch gewesen- die Quote konnte dann nochmal leicht erhöht werden, auf um die 26,00 , aber die Differenz wurde (nach einer Abtretung) mit der freiwilligen Auszahlung des Bundes verrechnet und ausbezahlt.
Die Forderungen mussten bis 11/20 bei dem Portal des Bundesjustizministeriums angemeldet werden
Das alles zog sich auszahlungstechnisch bis tief in das Jahr 2021 durch.Manche Zahlungen erfolgten natürlich auch früher--- (Insolvenz wie oben geschrieben-- Ende 2019)
Schneller ging es also ganz sicher nicht, im Gegenteil. Zudem waren die Cook Zahlen viel kleiner.
Weniger Schadenssumme, weniger Betroffene, trotzdem dauerte es elend lange .
Wem mal der Sinn danach ist, die zwei damaligen Threads mit insgesamt 1100 Seiten! nachzulesen
Bitteschön:
1. Thread mit 391 Seiten ,klick
2.Thread mit 761 Seiten abgeschlossen wurde er im März 2023 klick
Beide Threads wurden übrigens 1,5 Mio mal aufgerufen.
Den DRSF gab es damals nicht, der musste dann zwangsläufig aus der Taufe gehoben werden- und kann heute die im "mittleren dreistelligen Mllionenbereich" errechnete FTI Schadenssumme schultern.
Der DRSF wird übrigens vom BMJ beaufsichtigt!
Süditalien
ciao alessandro
ALSO, 1. ich hab nicht ein Möbelstück von Ikea zu Hause..... und genauso geh ich auch mit meinen Reisen um. 2. ich war noch nie in der Türkei, Djerba oder sonst wo, dass du aufgeschrieben hast. 3. meine Reisen sind nie günstig/billig, wir bezahlen für Hotel mit HP selten unter 1200.- euro für 2 Wochen inkl. Flug (europa). 4. wir nehmen uns auch immer ein Mietauto und erkunden die Insel oder einfach das Land. Nichts mit Animation oder sonstiges!! Also bitte, nur weil ich gesagt habe, Italien ist teuer, bedeutet es nicht, dass wir nur billigurlaub mit Animation und AI buchen. Ganz klar, Italien kann man bestimmt nicht mit was anderem vergleichen, was aber nicht bedeutet, dass die anderen urlaubsziele nicht genauso schön sein können. 5. da wir aus der Schweiz sind, fliegen meine Eltern immer ab Zürich nach Sizilien. Da bezahlt man für den Flug so gut wie nie unter 350.- euro pro Person...... so, nun noch ein kleines Beispiel. Wenn wir 2 Wochen ins degli Aranci fahren würden, nur mit Frühstück kostet das ganze 1055.- euro! Da ist noch kein Flug dabei, kein Mietauto und da ich jederzeit mal nach Italien fahren kann, verschieben wir diese Pläne eben immerwieder. Da wir aber dieses Jahr unsere "Hauptreise" schon im April antreten, kommt uns dieser Italientrip im Sommer genau richtig.
So, das musste ich jetzt einfach noch loswerden
Thailandneuling braucht Hilfe
Hallo Bell,
Finde dich toll, dass Du auch nen Urlaub in Khaolak in Erwegung ziehst.Wir haben im Juni auch in Khaolak gebucht(Theptaro Lagoon Beach Resort am Kuk-Kak Strand)!Auch wollten wir zuerst im Khaolak Laguna Resort buchen aber das klappte dann mit den Flügen nicht so wie wir es haben wollten.Ich haben nur gehört dass es eine schöne,aber schon ältere Anlage sein soll.Ich denke, wenn Ihr dorthin gehen wollt, dann schaut dass ihr ein Bungalow in Strandnähe buchen könnt.Sind sehr schön angelegt mit direktem Blick auf`s Meer.Oder schau doch mal hier bei den Hotelbewertungen nach. Da findest auch noch einige Meinungen dazu.Was ich persönlich noch interessant fände, ist das Hotel Mukdara Beach.Ist allerdings preislich höher als die anderen.Dafür hast Du ein schönes grosses(70qm) Einzelbungalow!!Aber Geschmäcker sind ja verschieden nicht wahr.Und was die Reisezeit anbelangt, da habe ich schon die verschiedensten Meinungen gelesen.Klar ist schon, dass die Monate Mai-Oktober eher ungünstig sind wegen der Regenzeit.Jedoch muss es nicht täglich stundenweise regnen.War im Oktober 1998 in der Nähe von Hua Hin und da hat es lediglich 2x kurz geregnet.Also ich mache mir da keine grossen Gedanken.Und da das Klima auch nicht mehr so stimmt kann man nicht mehr so pauschal sagen dass in der Trockenzeit nie regnet und umgekehrt.Ich lasse da alles auf mich zukommen.Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir einen schönen Urlaub in "amazing Thailand".
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Wortketten-Spiel!
Das Grillwochenende in der Schweiz mit allen geladenen User'n hat folgende Trümmer hinterlassen: zerbogene Grillzangen, User, die sich kurzzeitig verbündet haben und wieder andere, die sich in der Wolle lagen, mehrere Schnapsleichen, eine vorübergehende Herrschaft mancher User über Blues' Weinkeller -der aber dank Old-Mignight Riders Mithilfe zurückerobert wurde- , ausgerissenen Terrassenplanzen, umgestossenen Mülltonnen und und einer maßlosen Enttäuschung seitens Blues's Nachbarschaft,die am liebsten weggelaufen wäre, aber zu einer Aufräumaktion eingeladen wurde, wobei abgenagte Knochen gefunden wurden, worüber sich der Lundehund freut, aber soviele -meist deutsche- Hooligans auf einem Haufen haben die wackeren Eidgenossen noch nie gesehen und nur Bauklötze gestaunt über den tatkäftigen Einsatz derselben an vorderster Front, ohne dass Trinkgeld gegeben wurde, denn die Hooligans nahmen lieber Naturalien in Form von Plastik- baseballschlägern, Kartonschlagringen und Gummibärchen in allen Farben, weil sie daraus ein Kunstwerk machen und damit auf internationalen Ausstellungen auffallen wollen, damit ist dem Chaos Tür und Tor geöffnet, aber Wölfe im Schafspelz, Cowboys vom Land und alle Ritter von der traurigen Gestalt wollen das so, weil das Scheitern jeglicher Veranstaltung sie nur noch stärker macht und sie ihn ihrem Bestreben "keine Feier ohne Meier" auch ausserhalb ihres Wirkungskreises darin von allen Fachleuten bestärkt werden....
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
@Kleefeld sagte:
Anna Rosselini
Sie gefällt mir seeehr gut, ist sehr symphatisch und erst noch schön!
Schweizer am 14. Mai 2012
Hopp Schwiiiz!!!!
[b][size=14px][color=#800080]Korrektur[/size][/color][/b]
[b][size=14px][color=#800080] [/size][/color][/b]
[b][size=14px][color=#800080] [/size][/color][/b]
Sie heisst: Anna Rossinelli
[b][size=24px][color=#800080] [/size][/color][/b]
und nimmt für die Schweiz,
am Song Contest 14. Mai 2011 in Düsseldorf teil!
hoffentlich ist jetzt alles Richtig!
Günstige Hotels in Paris?
Hallo,
In Paris,innerhalb der Perepherie,gibt es z.Zt. 44(!) IBIS-Hotels in den verschiedensten Arrondissements -
z.B. Nähe Eiffelturm, direkt am Montmartre,Nähe Opera oder Montparnasse...!
Preise pro Übernachtung pro ZIMMER ungefähr zwischen 65.- und 95.- EURO...-
Frühstück kommt dazu...!
Zur Übersicht könntest Du Dir das aktuelle IBIS-Verzeichnisbuch besorgen -
gibts kostenlos an jeder IBIS Rezeption (vielleicht kann man es sich auch zuschicken lassen,weiß nicht,ich nehm es immer direkt mit!) -
gibts auch inder Schweiz und darin sind ALLE IBIS Hotels europa- und weltweit aufgelistet,mit Lageplan,Ausstattung,Anfahrskizze,Telefon,Faxnummer und Preisen - jedes einzelne!Auch wo die nächste Metrostation ist,ob ein Restaurant im Haus ist oder in der Nähe usw.
Reservieren kann man problemlos über die Internetadresse,und auch dort sein Hotel aussuchen!Anfrage wird dann auch sofort nach Buchung bestätigt,geht ganz einfach,Stornieren kann man bis zum Anreisetag 19Uhr kostenlos-ist auch kein Problem!
Genauso würde es auch mit allen anderen Hotels der Accopr-Kette funktionieren!
In diesen Verzeichnis-Heften sind die Hotels in ihrer Art und Ausstattung auch nochmal erklärt - wer eins kennt,kennt alle!
Ich selbst bin öfters in IBIS-Hotels,europaweit , und eigentlich immer zufrieden!
Gut,auch von der Lage her wären z.B. IBIS Montmartre,IBIS Opera (= Nahe den Großkaufhäusern),IBIS Tour Eiffel - aber im Prinzip egal - überall gibts in der Nähe eine Metrostation !
Falls noch Fragen könnte ich Dir über auch über PN weiterhelfen...
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Wortkettenspiel III
Wenn Engländer anfangen, mit Bausteinen zu spielen dann vermischen sie Fussball mit Lego und das Chaos ist vorprogrammiert, denn Legosteine sind nun mal eckig und nicht rund und da beim Fussball das "Runde ins Eckige" rein soll, sind sie ratlos und ziehen sich in eine Schmollecke zurück, wo nur eine Super-Nanni sie wieder rauslocken kann, falls sie einen Topf Linsensuppe dabei hat, mit deren Duftnote selbst der härteste Highlander sein selbsgewähltes Exil fluchtartig verlässt und **** in der neutralen Schweiz beantragt und obwohl die tapferen Eidgenossen dem Linseneintopfgeschädigten wohlwollend gegenüberstehen, schauen sie gespannt zu, wie er sich aus eigener Kraft mit Hilfe von Wörterbüchern, Mäusen und anderen Hilfsmitteln aus der Misere zieht, um dann, wieder ganz den englische Gentleman präsentierend, sich der nach Sensationen lechzenden Barbara entgegen zu werfen und mit ihr Friede- Freude- Eierkuchen sowie die teilweise "Auferstehung des Fleisches" zu feiern, wozu besagte Linsensuppe nicht unerheblich beiträgt, da diese immer und jederzeit die Grundlage für ein Peace&Happiness Fest bietet und natürlich müssen dazu alle faltigen und grauhaarig-glatzköpfigen Tina Turner- und Rollingstones-Fans eingeladen werden damit die ausgewogene Ernährung auch entsprechend gewürdigt werden kann und die internationalen Beziehungen nicht nur Tattergreise über 50 anspricht, sondern auch "Zitterjugend", die nicht wissen, was auf sie zukommt und deshalb lieber erstmal abtaucht in die Sommerferien.
Neuer Satz:
Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, dann ...
Wortkettenspiel III
Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte
gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit
kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu
Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne,
obendrein noch Tomaten - Mozzarella - Knacker mit Nudelsalat und zum
Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber
unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben"
kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im
Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil
sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in
Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der
Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem
weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein
Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im
Fernsehen während einer Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet
wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits
Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat, und weil Old-Midnigth-Rider so
clever ist, hält er für den Lundehund ein Hintertürchen offen, denn
dieser könnte irgendwann mal nützlich sein, wenn HC einen
"Korrekte-Bewertungen-Schnüffel-Hund" braucht und somit wie so oft auf den alten, legendären Mafioso rückgreifen muss..