10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Erfahrungen Reiserückkehrer 2014
Jambo von der sonnigen Diani Beach,
kann mich Yeiyo nur anschließen, bin seit Oktober vor Ort an der Diani Beach, leider geht es nächste Woche zurück ins kalte Deutschland.
An der Südküste ist es so was von ruhig, man muss wie überall auf der Welt natürlich aufpassen und sollte nicht mit Wertachen sichtbar durch die Gegend laufen.
Die Hotels sind leider fast leer, unbegründet, es gibt kein Sicherheitsproblem an der Südküste und in den Nationalparks.
Mombasa würde ich im Moment meiden, ich war mehrmals dort und hatte kein besonders gutes Gefühl.
Kommt nach Kenia, genießt die Sonne, das Meer und die einzigarte Kombination aus Safari und indischem Ozean.
Gabi 2001 ( Franz )
Impfungen für Kenia ???
Hallo Mela
wir waren schon 2 mal in Kenia und haben die wichtigsten Impfungen machen lassen.
1. Tetanus
2. Typhus
3. Malariaprophylaxe
4. Gelbfieber
5. Hepatitis
Vor der Malariaprophylaxe hatten wir auch beim ersten mal furchtbare Angst, vor allem als wir die ellenlange Nebenwirkungen lasen. Es passierte aber absolut nichts, dass die Pharmaindustrie vor allen möglichen Nebenwirkungen waren muss ist ja logisch, die sichern sich einfach hundertprozentig ab.
Einige von den oben genannten Impfungen halten einige Jahre lang.
Ich denke dass das Risiko grösser ist ohne Impfschutz zu fliegen als die Nebenwirkungen.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüsse Jacky
Kleidung kaufen Diani Beach
Hi
danke für die zum Teil recht guten Tips . Ich habe auch keine falschen Vorstellungen von Kenia bzw gar keine weil ich noch nicht da war . Das ist der
Grund warum ich hier nachfrage
Zum shoppen will ich auch nicht hinfahren , mir fehlt nur eine oder zwei Leinenhosen weil ich die hier in den Läden aufgrund des Winters nicht bekomme . Longsleeves brauch ich auch nur weil ich aus den Infos herausgelesen habe das es vorteilhaft ist langärmelige , dünne Oberteile zu besitzen zur Prävention vor Moskitostichen. Ich finde manche Leute könnten einfach eine Antwort auf die gestellte Fragen geben ohne persönliche Wertungen . Das wäre für die Disskussion besser und unmißverständlicher.
Diani Beach und Hotels
doch Dubhe, doch, im März 09 mit Air Berlin ab München, gebucht über den größten LM Veranstalter Deutschlands, heute buchen morgen fliegen, im September 09 waren es mit Condor ab Frankfurt 229 Euro hin und zurück.
Leider scheinen diese Angebote der Vergangenheit anzugehören, dieses Jahr ist es auch im LM Bereich gaaaanz besch.......en unter 500 Euro geht gar nichts, wollte ja im September rüber, bin aber nicht bereit 800 Euro und mehr zu zahlen, dann verschieben wir halt Kenia und ziehen ein anders Land vor, bin ehrlich weiß momentan selbst nicht so recht wo es hingehen soll schaun wir mal.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Malarone in Kenia
Ich nehme selber Lariam, kenne aber einige, die die Malarone Tabletten seit Jahren in Kenya kaufen, die Beipackzettel mal verglichen haben und ihn auch mal einem deutschen Arzt vorgelegt haben. Sie sind gleich (davon ausgehend, dass die Zettel selber kein Fake sind). Ich bin mit Malarone nicht ganz auf dem Laufenden, aber soviel ich weiss muss man die ersten Tabletten auch vor Reiseantritt nehmen, daher lassen sich viele aus Kenia vorab die ersten Packung mitbringen.
P.S. Auffrischen der Impfungen wie Hep.A&B etc.pp, und auch Dinge wie die Malaria Prophylaxe waren vor Jahren ein Grund für mich meine Krankenkasse zu wechseln. Das ging in die hunderte von Euros Ersparnis.
Malarone in Kenia
Wir nehmen auch immer Malarone Gelbfieber haben wir nicht.Malarone nehmen wir jetzt seit 2 Jahren wenn wir reisen immer jeden 2.Tag nur ein und sind damit immer gut gefahren.Haben natürlich auch Hepatits a und b denn mitlerweile übernimmt die Krankenkasse welche es anbietet sogar die Kosten alles was in flüssiger Form ist.
Aber das es Malarone so günstig in Kenia gibt glaub ich nicht denn wir wollten dort auch welche nach kaufen haben es gelassen weil sie noch teurer als in Deutschland waren.
Es muß dann doch jeder für sich entscheiden was er für richtig hält!
Also,viel Spass und kommt gesund wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...
Wir haben bei mehreren Urlauben in Kenia auch festgestellt, dass es dort so einige Langzeiturlauber gibt. Fast alle sind Stammgäste und treffen sich jedes Jahr dort wieder. Deutsche, Schweizer, Engländer, fast alle allein reisend. Auch uns sind Leute aufgefallen, die uns aus anderen Urlauben in Erinnerung waren und man kam natürlich ins Gespräch. Manche bleiben "nur" 6 Wochen andere bis zu 6 Monaten
. Mit etwas Geschick und engagierten Reisebüro lassen sich auch gewisse Extras aushandeln. Mir könnte das auch mal gefallen. Aber bis dahin...
(träumt man eben davon..) Den ollen morschen Knochen tut das Klima dort jedenfalls gut.
Das bekommt man oft zu hören.
Matatu - wie teuer?
Jambo!
Also, Matatus halten eigentlich immer dort, wo sie potentielle "Opfer" sehen
. Du brauchst also keine Sorgen haben, mitgenommen wirst Du eigentlich immer.
Wir haben, wenn wir zu Fuss unterwegs sind, eher das Problem, die ganzen anhaltenden Matatus abzuwimmeln...
Ach ja, bei einem unserer Fahrten waren mal 21 Leute (mit uns) im Matatu. Die Einkäufe hingen dann in Körben aussen an den Aussenspiegeln
War für eine kurze Fahrt ganz lustig, zumal diejenigen, die ganz hinten sassen, auch als erste wieder raus mussten...
Für längere Fahrten wäre mir das zu riskant.
Also immer schauen, bevor Ihr einsteigt. Das nächste Matatu kommt bestimmt!
Lieben Gruss und viel Spass in Kenia
Viola
Rückflug Mombasa - Frankfurt
Jambo aus der Masai Mara,
wegen des Transfers wendet euch an DM Tours, kein Problem, die haben einen speziellen Transferbus, mit dem bin ich heute gerade zum Flughafen Ukunda gefahren worden.
Oder Ihr schaut in den Reisetips nach Taxi Driver Lawrence ×××, mit dem bin ich immer in Diani unterwegs, sicher, pünktlich und vorausschauende Fahrweise, was in Kenia sehr wichtig ist.
Fliege auch mit ET, wenn der Dreamliner fliegt und das Chaos in ADD einigermaßen überschaubar bleibt mit 2 x 23 kg unschlagbar.
Glückwunsch mit DM - Tours habt Ihr einen guten Safarianbieter ausgewählt, Fahrzeugflotte und Zustand sind an der Diani Beach nicht zu toppen.
Gabi 2001 ( Franz )
African Safari Club (ASC) ist konkurs
Zitat:
"Peter Reichert, Deutschland-Direktor des ASC, sagt, dass Neubuchungen zwar theoretisch möglich sind, "die Kunden können im Moment aber keinen Reisesicherungsschein erhalten". Grund dafür ist, dass der Vertrieb in der Schweiz angesiedelt ist und dort gerade das Insolvenz-Verfahren begonnen hat. Bestehende Buchungen sind davon nicht beeinträchtig. Konkrete Aussagen, welche Auswirkungen die Insolvenz des Schweizer ASC für andere Länderorganisationen hat, sind erst in ein paar Tagen möglich. Aber: der Betrieb in den fünf Hotelanlagen in Kenia läuft normal weiter."
Quelle: www.fvw.de
Mir stellt sich die Frage, wieso erhalte ich keinen Sicherungsschein,wenn Deutschland nicht betroffen ist? Aber das kann ich mir selbst beantworten....