Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Frage zu Masca Schluchtwanderung

Hallo noki/Dieter,

ja das ist schon der Parador de la Canadas, einen andern gibt es auf Teneriffa ja auch garnicht. Als Nobelhotel würde ich ihn aber nicht bezeichnen, im Unterschied zu andern Paradores in Spanien ist er z.B. nur mit 2 Sternen klassifiziert. Deine Sorge ;) dass wir den Sonnenunter/aufgang verschlafen könnten trifft nicht zu, das ist ja einer der Gründe, warum ich diese zwar nur einmalige Übernachtung gebucht habe.

Die Übernachtung ist vom Preis her allerdings ein wenig nobel, aber es ist ein ganz besonderer Anlass und ich hoffe dass mein Partner sich darüber freut.

Danke für Deinen Hinweis dass wir nur auf den gekennzeichneten Wegen gehen dürfen, aber ich bin zwar blond aber nicht blöd, und informiere mich selbstverständlich auch immer vorher ;) Wir haben auch schon zweimal Touren dort gemacht, dort haben wir uns den Parador auch von innen anschauen dürfen, allerdings keine Zimmer, weil alle belegt waren.Haben dort auch den traumhaften Kanarischen Gemüseeintopf " Puchero" gegessen .

Nun hoffen wir, dass das Wetter einigermassen mitspielt, die Vorfreude ist schon groß !

Gruss Maribel von der Reichenau,

heute wieder traumhaftes Wetter, sehe gerade von hier aus dem Fenster die Alpenkette zum greifen nah und rosarot , kurz vorm Sonnenuntergang Es ist heute Föhnwetter, was zwar bei vielen Menschen Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme hervorruft aber nie hat man solch eine Panoramaaussicht , wie an diesen Tagen.

Mehr lesen

Flüge in die USA

Hallo

Ich bin etwas verwirrt was deine Route angeht .

Das mit Las Vegas , San Francisco Hawaii verstehe ich ja noch . Aber was hat Nassau da verloren ? Du willst von San Francisco auf die Bahamas fliegen ? da fliegst du ja wieder ganz zurück .

Wenn du Badeurlaub willst und billig dann geh nach Florida und bleibe da. warum nach Nassau fliegen . In Florida gibt es geniale Strände wie weiter oben schon beschrieben . Das wäre so wie wenn du in Mallorca wohnst und nach Teneriffa zum baden fliegst.

Das mit Westküste nach Hawaii empfiehlt sich natürlich kostet aber Geld.

Ich kann dir über den Hotelstandard in Thailand nichts sagen , aber günstiger wie jetzt bekommst du kein Hotel in den USA . In Las Vegas werden dir dank der Wirtschaftskriese die Zimmer geradezu nachgeschmissen. Ein 5 Sterne Top Striphotel unter 100 Dollar die Nacht ist keine Selteheit . Es lohnt zu suchen .

Zu bedenken ist auch das die Zimmer nicht pro Person sondern immer pro Zimmer abgerechnet werden . Auch in San Francisco wohl die Hotels teurer sind als in Las Vegas lohnt das suchen .

Ich habe z.B das Hyatt at Fishermans Wharf im September für 65 Dollar die Nacht bekommen .

Also erst abchecken was die Kasse hergibt und dann eine ordentliche Tour zusammenstellen . Hier im Forum gibt es jede Menge gute Tips .

Viel Spass

Mehr lesen

suche U/ Fr. - Single-Urlaub 2011

1. Ein Hostel oder ähnliches gibt es auf Teneriffa nicht. Ein kleines schlechtes Hotel gibt es in Puerto, kann ich bei den Bewertungen nur abraten, Don Candido.

Zu weit von Puerto entfernt ist auch nicht gut, du willst ja auch mal was unternehmen. Es gibt gute und ruhige Hotels am Rande der Stadt.

Schau mal nach den Bewertungen.

2. Ein Auto würde ich noch nicht buchen, in Puerto gibt es nur am Hafen gute erreichbare Parkplätze, in der Stadt fast nicht. Immer sind irgendwo Baustellen und für Ortsunkundige keine Umleitungen. In Orotava, La Laguna ist es noch schlechter.

Santa Cruz ist nicht viel besser. Diese Orte kann man sehr gut mit dem Bus erreichen und wenn du vorher die BonoBus Karte kaufst, kannst du 50% sparen.

Zum Teide und nach Masca brauchst du ein Auto, sonst ist der Bus angenehmer.

Ausflüge kannst du bei jedem Reiseveranstalter buchen, die verkaufen dir gern was.

Achtung!! Überall liegen Prospekte von Müller Reisen, das sind Verkaufsveranstaltungen die sich nicht lohnen!!!

Bummel erstmal durch Puerto.

Nach den Osterferien und vor den Sommerferien gibt es sehr günstige Preise.

Gut und günstig essen kannst du überall wo kaum Touris sind, z.B. unterhalb des Taoro Parks ist das Hochhaus Bel Air, da ist ein Parkplatz. Geh ins La Namera, gut, günstig und frische Gerichte. Wein trinken wir nicht, nur Kaffee.

Wenn du noch Fragen hast, SCHREIBEN !!!

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!

@Kaetzchen2007 sagte:

Ich bin gerade etwas schockiert :shock1: 3,500 ,- findet ihr unrealistisch für 2 Wochen HP mit Kleinkindern? Ich weis nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber wir haben mit unseren Kindern, die um einiges älter sind, immer für bis zu 1000€ weniger was gutes bekommen! Klar, wenn man sich nur nen Tui Katalog holt oder nur Iberostar oder Riu Hotels in Frage kommen, dann ist's klar.. aber "normale" 3-4* Hotels findet man in der Preiskategorie auf jeden Fall. Aber nunja, vielleicht haben wir auch einfach nicht solche Ansprüche ;)

Hallo, wir buchen auch meistens (dieses Jahr nicht) über TUI. Wenn man früh genug, ab Buchungsfreigabe im Nov., bucht sind die Preise auch niedriger. Z.B. Park Club Europe, Teneriffa, 14 Tage,  im Nov. für den Sep. gebucht gesamt 2900.-€, das war allerdings 2008 die Preise könnten sich mitlerweilen etwas verändert haben. Doch auch das Rui Paraiso, Lanzarote, App, 2 SZ war im letzten Nov. für Sep. 2010 für 3400.-€ noch zu buchen. Es gibt auch bei Tui günstigere Angebote und wenn man den Superkinderfestpreis noch bekommt ist das super. Wir sind dieses Jahr mit ITS (das erste mal) unterwegs, Preis war ähnlich, doch jetzt wird die Reise um ca. 1200.-€ teuer angeboten (2EW + 2 Ki). Ach ja, die Preise habe ich immer AI berechnen lassen.

Anita

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt wirklich viiieeel recherchiert und mich hier im Forum durchgelesen, finde aber leider nicht genau das was auf meine Fragen passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Freund und ich wollen zwischen dem 9.2 und dem 22.2, eine Woche nach Ägypten fliegen. Wir haben schon viel gesehen, nur dieses Land noch nicht. Wir machen vorher eine Städtereise, darum soll der Ägypten-Urlaub dazu dienen uns zu erholen. Ich würde mir auch gerne das Tal der Könige anschauen - aber ohne Stundenlanger fahrt. 

Ich habe gelesen, dass Marsa Alam sehr schön sein soll - aber das ist wahrscheinlich viel zu weit weg oder? Des weiteren soll Marsa Alam auch besonders windig um diese Jahreszeit sein, stimmt das?

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa, Playa de las Americas und für uns war diese Touristenhochburg sehr traurig mitanzusehen - ist Hurghada genauso? 

Wir suchen nach einem AI-Hotel, dass:

- sehr gutes Essen hat, am besten mit Themenrestaurants

- mit Sandstrand - muss nicht unbedingt zum Schnorcheln sein

- beheizbarer Pool, falls die Temperaturen doch nicht zum schwimmen geeignet sind

- das Hotel sollte einen gewissen Charm haben, keine Hochburg die grausam anzusehen ist..

- unser Reisebudget liegt bei 600 - 700 Euro pro Person

Es wäre total lieb von euch, wenn ihr mit ein Hotel empfehlen könntet wo ihr selber schon gute Erfahrungen mit gemacht habt. 

Vielen Dank!!

Mehr lesen

Hotelsuche mit Kindern und Großeltern

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach einem Hotel für Mama, Papa, zwei Kinder (2,5 und 1 Jahr), Oma und Opa im Februar auf Teneriffa. Da Oma und Opa dabei sind, gilt es ein paar mehr Wünsche zu berücksichtigen als sonst und ich hoffe, ihr könnt uns dabei helfen ein Hotel zu finden, das möglichst viel davon unter einen Hut bekommt.

Unverhandelbar:

- im Süden der Insel

- mindestens ÜF am liebsten HP zur Not auch AI

- Preis: unter 1000 Euro p.P. für 9 Tage

- Essen gut (ok zugegebenermaßen das ist geschmackssache aber wir sind nicht sooo anspruchsvoll - ein dauerhaft ungewürztes, kaltes Essen in einem Kantinenähnlichen Speisesaal soll es aber nicht sein)

- kinderfreundlich (ich möchte nicht blöd angeschaut werden, wenn unsere Kinder beim Essen oder im Gelände mal etwas lauter lachen oder spielen)

Wäre schön:

- Möglichkeit draußen zu Essen

- eher weitläufige Anlage mit niedrigen Wohneinheiten als hohes Einzelhaus

- Parkplatz (wir wollen zwei Mietwagen haben)

- Kinderspielplatz

- beheizter Pool (vllt sogar Innenpool)

- Kinderbüffet, Kinderhochstuhl, Kinderbetten

Ich habe wirklich viele Hotels angeschaut und Stunden mit der Suche verbracht, aber irgendwie hat es bei mir noch nicht "klick" gemacht. Ich hoffe jetzt daher auf die geballte Schwarmintelligenz der HC-Gemeinde und bitte um eure Hilfe. Schwiegermama (ok und zugegebenermaßen Mama auch) will endlich "ihr Hotel" wissen :shock1: :laughing:

Liebe Grüße Koreente

Mehr lesen

Ali Bey Resort Side

Hallo Ursula.

Ganz lieben Dank,

für die ausführlichen Erklärungen..Ist mir fast peinlich diese vielen Fragen,,

hilft aber doch etwas..Ich bin froh, dass Du mir die Lage ,der Zimmer geschrieben hast.. Ich habe eine Mail ins Hotel geschickt, bekam auch prompt Antwort, dass Sie versuchen

ein Zimmer wie gewünscht zu reservieren....Erfahrungsg gemäss sind leider die Preise im Spa einfach zu hoch. ,werden die Gutscheine auch ausnützen..

Hilfreich finde ich auch die Cocktails probe von Dir,, das trinke ich im Urlaub einfach zu gerne..und ich denke alles andere wird auch ok sein.. Die letzte Bewertung ist zwar miserabel, das schreckt mich nicht, habe viele 5*in der Türkei ausprobiert .ist halt einfach kein europäischer Standart . Das einzige Urlaubshotel ,wo ich sagte,was spitzenmässig war ,ist in Teneriffa, da gab es nichts ,aber gar nichts zu beanstanden.. Bei der Preislage wie im Alibey erwartet man eigentlich schon etwas geschulteres Personal und auch sonst einige Punkte die halt passen sollten..

Aber es ist halt nichts perfect..und ich lasse mich überraschen..

Ich wünsche Dir gute Besserung , und ganz lieben Dank für Deine Ausführungen..

Geniesst noch die Wärme und Sonne, und noch schöne Urlaubstage.

Ganz liebe Grüsse Edith :kuesse:

PS .glaube zu unserer zeit  ist es gut ausgebucht , da man vor dem 17.10 keinen

Termin mehr  bekommt..

Mehr lesen

Jahn-Reisen

Zitat gelöscht, bitte auf den Button "Beitrag verfassen"drücken.

fraenni:

Dank dir für deine Bemühungen. Dass man über google nach Threads im Forum suchen muss, habe ich vor Jahren schon kritisch angemerkt.

Ich habe mir die Links aufgerufen. Diese Threads wurden vor Jahren aber schnell geschlossen. Und die wenigen Erklärungen passen nicht zu dem, was ich festgestellt habe.

Dass Preise sich tagtäglich in der Reisebranche ändern können, ist Fakt. Es gibt wie an der Tankstelle Preiserhöhungen und Preissenkungen . Wer Zeit und Geduld hat, beobachtet den Markt und bucht dann, wenn die gewünschte Reise zu einem guten Preis zu buchen ist. Das System von HC ist dabei sehr hilfreich.

Ich habe aber anderes bei Jahn Reisen beobachtet. Im Bereich Teneriffa Hotels, z.B. Hotel Botanico steht Jahn Reisen mit den ersten 8- 10 Angeboten ganz vorn. Nicht nur an einem Tag , sondern an jedem Tag, wenn ich suche. Klickt man dann auf das Angebot, erhöht sich das Angebot merklich und ist dann nicht besser, häufig sogar schlechter als andere Angebote von Marken Anbietern. Jetzt kann man darüber diskutieren oder wie schon vorher geschehen, das Thema aufs Nebengleis schieben und dann "abstellen".

Ich hab dazu genug gesagt, werde das Gebaren weiter beobachten, und .....vielleicht interessieren sich ja andere kritische Verbraucher an anderer Stelle dafür.

Tschüss

Sorry Fraenni, das geht nicht an dich. Nochmals vielen Dank für die Links.

Mehr lesen

Teneriffa mit Schauinsland ab Tegel über Kassel

@zeltlager2015 sagte:

Warnung vor Schauinsland-Reisen/SUNDAIR ab Tegel: Kassel Kalden statt Teneriffa

Immer vorsichtig mit solchen Äußerungen , die Veranstalter lesen oft mit. und das kann böse Post geben ....

Schauinsland vertreibt seine Reisen seit der Pleite von Airberlin/Niki ab Berlin-Tegel als Direktflüge mit der eigenen Airline SUNDAIR. Leider war meine Flüge nur solange Direktflüge, bis ich die letzte Rate bezahlt hatte

Dein Flüg WAR bis zur Rückkehr ein DIREKTFLUG !

Als ich noch zuerst an einen Irrtum glaubte, erhielt ich von dem „freundlichen“ Serviceteam des Veranstalters Schauinsland per E-Mail den Hinweis ich könne doch über holidaycheck mir zusätzlich auf eugene Kosten einen Direktflug buchen, wenn ich direkt reisen wolle. Der von mir bezahlte Dirketflug von Schauinsland/SUNDAIR würde jetzt hin und zurück über Kassel fliegen.

Weißt du überhaupt was ein Direktflug ist ? nämlich genau das was du gebucht und bekommen hast, ein Flug mit Zwischenlandung bei dem andere Passagiere zu- und aussteigen !

(Nicht besetzte Plätze der Tegel-Flieger werden dort von Schauinsland aufgefüllt.)

Richtig , so muss es sein - denn deshalb kosten Direktflüge meist auch weniger als Nonstop-Flüge.

In Kassel muss nach dem langer Flug aus Tege erst einmal getankt werden und die Crew wird gewechselt.

Waaaas ? Langer Flug ? Crew wechseln ? Nach 300 km ? da müsste dann ein Flug in die Karibik ne ganze Woche dauern, weil 20 mal gewechselt werden müsste ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!