10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wetterthread
Man kann sich in Bulgarien auch mal mit dem Wetter verschätzen.....So ein Erlebnis hatten meine beste Freundin und ich nämlich mal .... die Nacht hat es richtig geregnet( im Juli) überall waren riesig Pfützen und morgens früh war es etwas kühler, so das wir uns eine Strickjacke drüber gezogen hatten.....Als wir beim Frühstück saßen , haben wir uns dann so überlegt, dass man bei dem Wetter doch einen schönen Ausflug nach und durch Nessebar machen könnte.... Alsopackten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Bus nach Nessebar.... keine Stunde Später wurde es so was von warm, das wir uns echt einen ab geschwitzt hatten..... aber wir gaben nicht aus....zogen unsere Strickjacke wieder aus und schlenderten weiter ....naja in der Mittagssonne haben wir es dann nicht mehr ausgehalten , sind zum Hotel und am ins Meer..... Also auch wenn es wolkig und regnerisch aussieht immer das Zwiebelsystem verwenden löl :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
@Kessi sagte:
Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht. - Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal als Ergänzung immer wieder kundtut.
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.
Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihr erweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistung kopieren.
Will noch jemand seinen Eindruck von den Altersabstufungen abgeben? - Wäre prima, um mal ein ungefähres Bild zu gewinnen.
Brauche euere Hife! HP oder AI ?
Hallo
Also an deiner Stelle würde ich wirklich kein HP oder AI buchen,sondern nur UF. Das Essen in Bulgarien ist in vielen Hotels nicht das wahrste,schmeckt meist nicht sehr gut
Und es lohnt sich meistens nicht HP oder AI zu nehmen,da das Essen auswärts wirklich total gut und preiswert ist, im Gegensatz eben zu den Hotels. Meist gibt's immer das gleiche und auswärts kannst du nach Lust und Laune essen was du willst und mit garantie richtig lecker und günstig, und jeden Tag kann man andere Restaurants ausprobieren und immer was neues geniessen,daher empfehle ich euch wirklich nur UF zu nehmen,ihr werdet's bestimmt nicht bereuen
Wir waren 2 mal da 1mal mit HP und einmal mit UF....HP waren halt fagegen aber das Hotel war halt so super das wir nicht anders konnten,aber wir habens mit dem Essen HP bereut....UF war viel viel besser.
Fundbüro
@'ronny' sagte:
U.A. schrieb er im oberen Abschnitt, dass er schon am Sonnenstrand war,
und zwar (im mittleren Abschnitt) im Hotel LTI Golden Beach.
Ich frage mich auch, wo er das nun für Nov.06 gebucht hat.
So schelmisch wird wohl kein Reiseunternehmen sein, oder doch?
Der "Kollege" hat sich gerade verbessert!
Er meinte September am Goldstrand
Kicher.....
habe mich sehr amüsiert über diesen Beitrag.
Das Golden Beach macht ende Oktober die Pforten zu bis April.
Zudem ist es der Goldstrand.
Flüge nach Varna gibt es im November auch keine mehr da auch der Airport dort geschlossen ist über Winter.
Man ... was ist denn das für ein "pfiffiges Kerlchen"???????
Mnogo posdrawi
Arika
Ach ja .. wenn ich mich recht entsinne, wird Bulgarien immer noch mit einem "L" geschrieben, es hat nichts mit "BUllen" zu tun und es gibt auch keinen "Aufschlag" wegen der nahenden zugehörigkeit zur EU
Auf Schenkel klopft vor lachen..........
Tolle Type........
Neu - Hotel Planeta
Zum Trinkgeld:
Nicht jeder hat das Geld so locker sitzen! Ich hab einen Nebenjob um mir, unter anderem den Urlaub zu finanzieren. Ich verdiene sage und schreibe 5 Euro in der Stunde.
Ein Abendessen für 2 Personen incl. Getränke kostet ca. 40 Lewa. Das macht dann in 2 Wochen 560 Lewa.
10% Trinkgeld, sagt ihr ist das minimum, also rechnen wir mit 15%, das macht dann 84 Lewa, also 42 Euro! Zu den 42 Euro kommt dann noch Trinkgeld für die Putzfrau, Taxifahrer und so weiter... also insgesmt mind. 60 EURO!!!
Würdet ihr 12 Stunden harte Arbeit, nicht nen bisschen Tische abräumen, sondern harte, körperliche Arbeit machen, damit die Bedienung für etwa 2,4 Sek. freundlich guckt?
Ich bin Gast und will auch so behandelt werden EGAL in welchem Land! Ohne uns hätten sie keinen Job!
Versteht mich nicht falsch, nur ich denke man kann nicht Pauschal sagen, dass jeder der nicht 15 % Trinkgeld gibt keinen Service in Bulgarien verlangen kann.
Sebastian
Urlaub Mai 2007
Hallo Tanja,
da ich Deinen bevorzugten Abflughafen nicht kenne, nenne ich dir mal ungefähre Preise von Köln.
Das Calimera Sunny Beach in Sonnenstrand/Bulgarien kostet für 2 Wochen 558.- Das ist doch ein Superpreis, oder? Die Bewertungen sind auch gut.
Auf Kreta gibt es z.B. das Apollonia Beach für 2 Wochen für 888.-...Super-Bewertungen!!
Oder in Chersonissos auf Kreta, das Chrissy Amoudia für 823.-...auch sehr gute Bewertungen. Ihr müsst nur drauf achten, auf Kreta in jedem Fall in den Norden, im Süden ists Euch bestimmt zu ruhig.
Um in der Türkei zu bleiben, aber mal an die ägäische Seite: Der Magic Life Bodrum Imperial, kostet im Mai 2 Wochen knapp 900.-
Bodrum ist an der türkischen Ägäis DER Partyort!
Oder, ähnlich schön, aber viel preiswerter (z.B. von Alltours) das Diamond Beach in Bodrum für 700.-
So, ich glaube, das waren schon viele gute Tipps...
wünsche Euch die beste Entscheidung...
MfG, Renate
Mit der Bahn und Hund nach Bulgarien oder Jugoslawien
Hi,
ich finde es auch keine gute Idee, der Hund würde es eher negativer erleben als wenn er zu Hause bleibt. Was zum Beispiel ein schönes Ziel für ein Urlaub mit dem Hund ist Norddeutschland: es gibt ziemlich viele Pensionen, Bauernhöfe, wo man mit dem Hund hausen kann und die Hunde haben ausgesprochen viel Spaß daran die anderen Tiere (Schafe, Pferde) zu beobachten-es sei denn ein Hund wäre ein Kleffer.
Ansonsten finde ich Thassos/Griechenland noch schön mitm Hund. Zwar habe ich keinen, aber da ist das Klima perfekt: warm, aber nie Hitze, es bläst immer ein Windchen, wunderschöne Natur zum Wandern mit Wasserfällen und üppiger Vegetation und... nicht überlaufen, wenig Tourismus!
Aber die Reise nach Bulgarien würde ich nichtmal mitm Auto empfehelen. Das würde ja mit Gassigehen 2 Tage dauern. Tut das dem Hund nicht an! Es gibt doch die Möglichkeit im Flugzeug oder wie schon erwähnt: eine Hundepansion.
LG
Sonnenstrand im Juni 2006
Guten morgen asmodina
das Hotel Kuban von innen kenn ich nicht hat aber glaub ich einen guten Ruf grad zum Party machen. Nur eins ist sicher ihr seid mitten im geschehen
Wie das Wetter und der Betrieb im Juni sind weiß ich nicht nur Thema Wetter kann man ja auch heut nicht wirklich was sagen das das Wetter ja macht was es will. In der Disco Lazur wo ja so ziemlich alles hingeht was jung ist und Spaß haben will wird wohl auch hin und wieder Techno gespielt.
Und zum Thema Tieren in Bulgarien also ich hab auch nicht streunde Katzen gesehen kann ich mich gar nicht dran erinnern am Anfang liefen viele Hunde frei rum die auch sehr aufdringlich waren das hat stark nachgelassen.
Und das hat auch nichts mit Tierfeindlichkeit zu tun sondern eher was damit weiß ich was die anschleppen und da ich zudem auch noch Angst vor Hunden hab bin ich froh das das nach gelassen hat. Also freut euch auf euren Urlaub.