8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Scharenweise Kakerlaken im Hotel - Reisemangel?
Hallo,
ich bin frisch aus Fuerteventura zurück. Gebucht hatte ich über Alltours. Obwohl ich als Single gebucht habe, war ich auf dem Zimmer nicht allein. Bereits in der ersten Nacht fand ich mehrere Kakerlaken im Zimmer vor. Sogar vor dem Kleiderschrank machten sie nicht halt. Die Tiere habe ich unter Gläsern gefangen und sie dem Hotelpersonal gezeigt und darum gebeten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Jedoch wurde nichts unternommen, stattdessen erntete ich nur Schulterzucken. Nachdem ich dann eines Abends auf meiner Terrasse eine riesige Heerschar von Kakerlaken rumwuseln sah (Bilder habe ich gemacht), habe ich die Rezeptionisten dazu aufgefordert, mir unverzüglich ein neues Zimmer zuzuteilen. Dies geschah am Folgetag, bis dahin speiste man mich mit einer fast leeren Dose Insektizide ab. Das bunte Treiben auf der Terrasse (ich übertreibe nicht, wenn ich von einer Kakerlaken-Invasion spreche), interessierte sie nicht. Man sah keinen Grund, sich davon persönlich zu überzeugen.
Das neue Zimmer wurde als garantiert kakerlakenfrei angepriesen, was sich jedoch bereits in der ersten Nacht als Irrtum erwies. Auch der Reiseleiter, an den ich mich leider mangels seiner Anwesenheit erst relativ spät wenden konnte, zuckte lediglich mit den Schultern und meinte, auf den Kanaren sei dies eben so üblich. Ich muss dazu sagen, dass mir in meinen anderen Kanarenurlauben nie so etwas passiert ist. Also verbrachte ich den Rest meines Urlaubs damit, mein Zimmer jeden Abend akribisch durch das Abdichten aller Hohlräume, Fenster etc. mit Klopapier, vor Kakerlaken zu sichern. Das hat dann auch funktioniert, jedoch war es wenig erholsam, wie man sich ja denken kann. Ich bin nicht empfindlich und renne nicht gleich bei jedem Mangel zum Reiseleiter, aber dieser Urlaub war wirklich der anstrengendste und unerholsamste meines Lebens. Jeder Abend glich einem Spießrutenlauf, von erholsamem Schlaf konnte ich nur träumen..
nun bot mir Alltours im Zuge meiner Beschwerde 50 Euro an (zuerst waren es 25), bei einem Reisepreis von 1200 Euro.
In Anbetracht des Stresses, welchem ich ausgesetzt war, finde ich das schon ziemlich wenig. Weiß jemand, wie es reiserechtlich aussieht? Für mich war das definitiv ein riesiger Mangel, auch wenn es angeblich auf den Kanaren normal ist, aber in diesem Ausmaß ist mir das noch nie passiert. Weder auf den Kanaren noch in Marokko oder Tunesien. Und die Reaktion des Hotelpersonals war gelinde gesagt eine Frechheit.
Wäre super, wenn mir hier jemand ein paar Tipps bezüglich der weiteren Vorgehensweise geben könnte.
Danke!
Gruß, Fay
Small Planet Airlines
Die Pauschalreise nach Corralejo (Fuerteventura) habe ich über die Comvel GmbH gebucht, mit dem Hin- und Rückflug nach
Baden-Baden, weil es für meine Familie der nächste nahgelegene Flughafen ist und wir schon im
Voraus mit unserer fünfjährigen Tochter nicht abends oder nachts fliegen wollten. Dies haben wir bei
der Buchung bedacht und mit Aufpreis von ca. 150,-€ gebucht, um die Ankunft in Baden-Baden um
18.40Uhr zu haben.
Nach dem wir aus unserem Hotel um 10.45Uhr Ortszeit abgeholt wurden und 40minutigen Transfer
hinter uns hatten, durften wir geschlagene 2 Stunden in der Schlange zum Einchecken warten.
Danach haben wir als letzte drei Personen (2 Erwachsene + ein 5jähriges Kind!) gesagt bekommen,
dass der Flug überbucht ist und dass keine freien Plätze mehr vorhanden sind.
Nach langem hin und her hieß es, dass im Flieger doch Plätze frei gemacht wurden und dass wir
schnell zum Gate 4 durchlaufen sollen. Es wurden zügig neue Boardingcards
ausgedruckt und wir haben uns rennend beeilt. Allerdings war es Samstag, der Flughafen war voll
und uns war es unmöglich, die Zeit von 10 Minuten, die der Pilot uns "gegeben" hat, einzuhalten. In
der Nähe vom Gate 4, von dem der Abflug ging, kam uns das Flughafenpersonal entgegen und sagte,
dass der Pilot nicht mehr warten wollte???!!!
Die einzige Möglichkeit als Nächstes, bzw. der einzige Flug war der Flug nach Frankfurt um
17.15Uhr mit der Ankunft um 23Uhr.
(Man bedenke, dass dies eine 180km -Entfernung ist und wir mit Kleinkind unterwegs waren!!!).
Durch die Witterungsumstände war es nicht möglich, uns mit einem PKW abholen zu lassen und wir
waren gezwungen mit der Bahn nach Karlsruhe zu reisen . Durch die
Reisestrapazen ist unsere Tochter völlig erschöpft im ICE eingeschlafen und wir hatten Mühe, sie zu
wecken. Als wir aus dem Zug ausstiegen, hatte sie durch die Kälte und den Reisestress einen
apathischen Anfall bekommen.
Dies vervollständigte für uns den Ganztagesalbtraum, der durch Ihr Verschulden verursacht wurde.
Ab Karlsruhe gab es keinerlei Überfahrt mit der Bahn und somit mussten wir ein Taxi nach Gaggenau
nehmen . Zuhause angekommen sind wir um 3Uhr nachts. Kaum waren
wir in unserer Wohnung, musste sich meine Frau übergeben, was sich am nächten Tag fortgesetzt
hatte. Der schöne Urlaub ist mit so einem tragischen Abschluss komplett zweitrangig geworden.
Die schriftliche Reklamation und Schadensersatzforderung sind bisher erfolglos geblieben, allerdings haben wir noch nicht kapituliert!
Holzklasse - mehr ist Small planet auf keinen Fall