8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Nie Urlaub machen...?
nirgends...!
man sollte die Länder erst gesehen haben, bevor man urteilen kan, meine ich.
Selbst Mallorca hat seinen REiz im Hinterland - und wenn man sich den Ballermann mal angesehen hat(dann kann man wenigstens mitlästern..) kann man mit dem Mietwagen wunderschöne Ecken der Insel erkunden.
Tunesien (war auf dem Festland und 1 x auf Djerba) brauche ich nicht unbedingt nochmal, jeder Urlaub dort hatte aber trotzdem seine schönen Momente - es kommt viel darauf an, wie das Hotel, Reiseveranstalter und die Mit-Urlauber so sind..
Ägypten - einmal wars schön (viel zu heiß), die Nilkreuzfahrt klasse, aber nochmal brauche ich das nicht mehr...
Die Berge - sind doch auch ganz schön, so als "Zusatzurlaub" für kürzere Reisen oder im Winter.. Ende Mai fahre ich mit einer Freundin und unseren Hunden für 4 Tage in den Bayr. Wald zum Relaxen und Erholung von der Familie...
Ibiza - damals waren wir gerade mal 22 da fanden wir`s klasse, heute wär`s nicht mehr so das Richtige
USA - kenne bisher nur die Ostküste und Florida - aber war schon toll , diese Weiten und auch Disneyworld haben uns schon fasziniert... nächstes Jahr geht`s nach Kanada
Kenia - ist ein faszinierendes Land und ich würde jederzeit wieder hinfliegen, trotz der Beachboys - einfach ignorieren!
Türkei - wir waren schon 4 mal dort und fliegen sicher wieder hin - gerade für Familien mit Kindern die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen ist das dort wirklich super und das Land hat so viel zu bieten...
Dom.- Rep - ist sicher immer noch klasse - wir waren vor 13 Jahren dort in Punta Cana, mich hat die Karibik und das Feeling dort unglaublich fasziniert (war unsere erste Fernreise).
Dieses Jahr geht`s nach Mexiko - endlich wieder Karibik...
Aber auch Fuerteventura fanden wir schön, wie auch Österreich, Italien, Menorca usw. - alles zu seiner Zeit und nach dem Geldbeutel...
Ich jedenfalls möchte keine einzige Reise missen - auch wenns nicht immer alles optimal war.
Sorry für den langen Thread.... ich hoffe ich habe nicht gelandweilt, aber jedes Land hat eben siene Reize - auch unser Deutschland...
Marion
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Wir sind grad noch auf Teneriffa und wohnen im Südosten (privates Haus über`s Internet gebucht in Poris de Abona).
Da wir schon mehrere Urlaube auf den Kanaren gemacht habe (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura) kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das allgemein auf den Inseln mit hohen Bergen wie Gran Canaria und Teneriffa es im Norden durch mehr Bewölkung im Durchschnitt etwas kühler als in den Süd-Westlichen Regionen ist. Das liegt an den Winden die hier meist aus Nord-Ost wehen und Ihre Feuchtigkeit vor den Bergen in Form von Bewölkung auftreten lassen. Somit ist es auch im Süd-Westen im "Windschatten" der Berge windstiller. Wer die Kanaren kennt, kennt auch die kanarischen Winde und weiß wovon ich rede. Im Nord-Osten kann man da am Strand auch bei Sonne durch die Winde schon mal "gesandstrahlt" werden
Auch sind die nördlichen Regionen aufgrund der durchschnittlich höheren Bewölkung und somit im Jahresdurchschnitt auch höheren Niederschläge in Sachen Flora grüner als der meist karge Süden.
Die Touristenhochburgen wie Playa de las Americas sind somit auch auch in den durchschnittlich "besseren" Wetterregionen angesiedelt. Natürlich ist es auch so, das es im Süden bewölkt seien kann, und im Norden die Sonne scheint.
Aber wer die meisten sonnigen, warmen und nicht ganz so windigen Tage haben möchte, ist da im Süd-Westen am besten aufgehoben.
Wir haben uns jedoch für den Süd-Osten entschieden, da wir nicht auf so Touristenwegschießfächer und Massentourismus, sondern eher auf ruhigen Familien-Individualurlaub stehen.
Und wenn es im Süd-Osten einmal zu windig oder bewölkt ist, ist man auch rück-zuck mit dem Mietwagen über die Autobahn im Süd-Westen und kann sich z.B. in Playa de las Americas am Strand in der Sonne wälzen, während es z.B. im Süd-Osten bewölkt und windig ist.
Allgemein kann ich aus unserer Erfahrung also sagen, dass das Wetter hier täglich umschlagen kann. Von Süden sonnig bis Norden bewölkt, aber eben genau so auch umgekehrt. Aber im Durchschnitt halt der Süd-Westen bei den Hochburgen Playa de las Americas, Adeje, usw. besser ist.
Daher gibt´s bei uns auch keinen Urlaub ohne Mietwagen. Aber aufgepasst, wen es auf Teneriffa auf den Teide (3.718 m über NN), den höchsten Berg Spaniens treibt, der sollte unbedingt etwas warmes zum Anziehen mitnehmen. Hier kann es A...-Kalt sein.