10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Wir hatten eine Reise nach Gambia im April 2020 gebucht.......natürlich hat die nicht stattgefunden.
Für September stand Fuerteventura auf unserem Plan.....wurde auch Corona-bedingt storniert. Wohin also????? Bulgarien!
Also flott Albena gebucht; welches aber dann auch als Hochrisikogebiet ausgerufen wurde. Unser Veranstalter bot uns dann als Ersatz Sveti Vlas an ( Nähe Sonnenstrand/Bulgarien )......war ein super schöner Urlaub! ( Sveti Vlas ist ja immerhin ca. 125km von Albena entfernt ?!?! )
Im Dezember hatten wir Lanzarote ( Hotel und Flug separat ) gebucht. Mit dem Hotel ging alles klar, leider buchte uns Condor mit den Flügen bereits im August von Leipzig nach Frankfurt um ( boahhh statt 8o km nun 440km für eine Strecke zum Flughafen! ), um uns dann eine Woche vor Abflug mitzuteilen, das die Flüge nicht stattfinden ( zu blöd nur, wenn man eine App hat und sieht, wann und wo welche Flieger abheben....die Flüge fanden statt, nur leider ohne uns ). Natürlich blieb ich auf den Stornokosten für das Hotel sitzen, weil wir keine anderen Flüge zu der Zeit fanden.
Also schnell auf Fuerteventura gebucht, ohne große Probleme. Unser Veranstalter sagte uns zwar 3 Tage vor Abflug das unser Hotel geschlossen ist und bot uns zum gleichen Preis ein höherwertigeres an ( was wir natürlich dankbar annahmen - war nur 50m vom gebuchten entfernt und war wirklich toll ) und wir hatten das Glück, das wir am 19.12. zurück flogen. Ab 20.12. wars ja dann auch nicht mehr so einfach nach Deutschland einzureisen.
In 4 Wochen hatten wir nun eigentlich schon sehr langfristig Urlaub in der Karibik gebucht. Leider gehen da im Moment alle Flüge über Amsterdam......na viel Spaß! Da braucht man neben dem PCR-Test zusätzlich noch einen max. 4 Stunden alten Antigen-Test vor Abflug in die Niederlande. Von Deutschland aus sicher nicht das Thema....aber wie würde es vor Ort in der Karibik aussehen???? Also auch storniert.
Nun haben wir Mallorca im April gebucht ........wenn das nun auch nicht klappt, sehe ich mich Rasen mähen und meinen Mann schicke ich auf Arbeit!
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Natürlich habe ich das Recht, meine Meinung über den Wahrheitsgehalt von JürgenWs Schilderungen zu schreiben. Die Meinungsfreiheit gilt schließlich auch für mich. Ich glaube ihm schlicht nicht, dass er das alles selbst erlebt hat.
Dass er sich am Sonnenstrand nicht so auskennt, ist nichts Schlimmes. Er war ja nur einmal da. Was er beispielsweise über die Wechselstuben schreibt, ist ganz einfach falsch. Es ist (von den eventuellen Handgreiflichkeiten abgesehen) nicht kriminell. Da hilft Polizeipräsenz gar nichts. In Deutschland würde so etwas verboten werden, aus Verbraucherschutzgründen. Aber kriminell ist es in Bulgarien nicht.
Seine Einlassungen im Thread "Öffentliches Ärgernis" sprechen doch für sich. Woher will er denn wissen, dass da bulgarische Männer "stundenlang" onanieren, wenn er nicht "stundenlang" zugeschaut hat? Und wieso können für ihn bulgarische Männer am Strand nur Kriminelle oder Perverse sein?
Und seine Fragen an mich, etwa über den Weg vom Kuban zum Globus, ich habe übrigens im Globus drei Wochen gewohnt, was sollen die? Dass es da Prostituierete gíbt, bestreitet doch keiner. Es geht nur darum, ob die alle kriminell sind und man pausenlos und an jeder Ecke um sein Hab und Gut fürchten muss. Und genau das habe ich bestritten, nicht die Existenz von Prostituierten. Hier merkt man doch ganz deutlich, wie er "argumentiert": Er schreibt nur noch:## [...] Da stehen sie haufenweise...## Und was beweist das bitteschön? Kriminalität oder was? So geht das doch bei ihm fort und fort. Nur Scheinargumente.
Natürlich gibt es am Sonnenstrand auch Kriminalität, wie in jedem Touristengebiet. Auch das bestreitet niemand. Aber dass Bulgarien nach JürgenWs Schilderungen hier ganz außerordentlich negativ hervorstechen soll, dass glauben ihm viele nicht, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Zu denen gehöre ich auch.
Wertvoll wären für mich Hinweise wie "meidet die Wechselstuben", "passt im Gedränge auf eure Geldbörse auf" usw. Aber die pauschale Verurteilung eines ganzen Urlaubsgebietes mit, wie es mir jedenfalls scheint, an den Haaren herbeigezogenen Beispielen, das ist jedenfalls für mich nicht hilfreich, sondern einfach unglaubwürdig.
Gruß
Bulgarienfan
Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?
@miss_mary sagte:
kann ich nur zustimmen..waren im nachbarshotel vom ATLAS...!!Die LAGE ist perfekt, man ist in ca. 3min im Zentrum /Nachtleben. Das Hotel hab ich auch von drinnen gesehen, sieht echt gut aus
Unser Nachbarshotel kann ich aber auch sehr empfehlen - Aphrodite 4*
Sind vor allem auch Junge und Paare in diesem Hotel - eben auch wegen der guten Lage zum Nachtleben.
LG
WER Richtig PARTY URLAUB suscht....der ist in BULGARIEN 100% richtig. Mir hat aber der Sonnenstrand rein vom Partymachen her noch viel besser gefallen.
Wir waren auch im Aphrodite^^
Nur weil nach nem guten All-In Hotel gefragt wurde hab ich das Atlas gesagt
Am Sonnenstrand war ich noch nie, fahr aber jetzt zum 4. mal nacheinander an Goldstrand
Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???
Wir sind auch schon mit Via geflogen. Deswegen war ich etwas irritiert als man mir diesmal ihm Reisebüro sagte, dass wir mit der VIM fliegen würden.
Auskünfte über Freigepäck für Kinder unter 3 Jahren konnte mir Neckermann nicht geben und verwies mich auf das Internet. Als ich VIM als Fluggesellschaft eingab, erschien auch die Info es wäre eine russische Gesellschaft. Nach erneuter Anfrage beim Reisebüro sagte man mir, ich sollte die Tickets abwarten, dort wäre dann alles angegeben.
Hallo Kerstin!
Verpflegung ist in der Via vollkommen ausreichend. Auch die Getränke (Kaffe, Tee).
Es gibt für Kinder sogar eine extra Verpflegung. Meine Tochter bekam Kartoffelpüree mit Würstchen. Man kann alkoholische Getränke vorab kaufen, natürlich auch Fanta und Wasser, oder bis zur Bordverpflegung warten.
Da der Flug nur etwas über 2 Stunden dauert, vermisse ich keinen Fernseher oder sonstigen Luxus.
Es sind zwar nicht die modernsten Maschinen, aber bis jetzt bin ich immer noch heil in Bulgarien angekommen.
Hoffe, dass hat dich etwas beruhigt.
LG
Susanne
Hotel Mimosa... wer kennt`s??
Hallo!
Ich war mit meiner Freundin im Juli 2003 im Hotel Mimosa! Ist ein schönes Familienhotel, Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch eine Menge! Wir sind zum Beispiel mit dem Segelboot gefahren, das war richtig schön. (kostete rund 25 Leva= 12,50EURO) Varna ist auch einen Besuch wert! Nach Varna fährt man am besten mit dem Bus (günstigste Variante= 1,50 Leva eine Fahrt!!! Man fährt ca. eine gute halbe Stunde!!!)
Das Hotel hat eine richtig schöne Pool Anlage, schöne Zimmer (super sauber!),...!
Zum Strand, der auch echt schön ist, geht man zu Fuß ca. 10 min.!
Was mich am Hotel Mimosa allerdings etwas gestört hat, war das essen. Es war fast immer das gleiche und besonders gut schmeckte es auch nicht!!! Sind daher abends oft essen gegangen, sehr lecker und auch gar nicht teuer!!! Würde also wenn ich nochmal nach Bulgarien fahren würde nur Frühstück buchen!
Wenn du weitere Fragen hast schreib mir doch einfach eine E-mail! (NinaB_84@web.de) Beantworte sie gerne!!!
Lieben Gruß Nina
Mentalitäten,Benehmen im Urlaub
Nein, streiten wollen wir nicht. Aber eben unterschiedliche Meinungen austauschen. Es war mir noch nie peinlich, ein Deutscher zu sein. Das finde ich übrigens genauso wenig intelligent, wie stolz darauf zu sein, das man Deutscher ist. Wie schon gesagt, ich mag die Verallgemeinerungen nicht. Ich glaube nicht, dass sich die Deutschen im Vergleich zu Angehörigen anderer Nationalitäten besonders peinlich verhalten. Oder dass es überwiegend die Russen sind, die sich am Buffet die Teller vollknallen und dann das Meiste drauf lassen. Ich hasse solche Vorurteile.
Mir ist es wichtig, wie meine Freunde und ich als Personen ankommen, und da sind wir, meinen wir jedenfalls, bisher ganz gut gefahren. Mit AI kennen ich micht nicht aus, das wäre in Bulgarien wegen der vielen netten und überaus preiswerten Restaurants und Bars auch unsinnig. Aber schlechtes Benehmen bei AI-Buchern als normal darzutellen, fällt bei mir unter die Rubrik Verallgemeinerungen/Vorurteile.
Viele Grüße vom Bulgarienfan
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Du wir fliegen auch in das Burgas Beach ist ein Klasse Hotel ehrlich wir sind schon das 4 mal dort. Ideal für Kinder weil man vom Hotel direkt an den Strand geht Hotelhalle raus stheste im Sand.
Die Leute dort und das Programm abends wie auch das Kinder Programm einfach spitze. Es sind sehr viele Kinder dort weil es echt Klasse ist.
Und das nie wieder mit Neckermann kannste vergessen. Weil wir fliegen jetzt das 8 mal nach Bulgarien und es ist uns sowohl mit 12 Fly wie auch mit TUI schon passiert auser das sie uns von !" Fly damals in die Pama geschickt neuerschlossen keiner sprach deutsch usw...
Seid froh das ihr nicht auf eine Halbe Baustelle müßt .
Und wenn euch jetzt da irgendwas nicht paßt könnt ihr das von der Reiseleitung bestätigen lassen und dann bekommt ihr ermäßigung von Neckerman.
Aber freut euch auf ein echt Klasse Hotel.
Wann fliegt ihr
Gruß Lina
Sonnenstrand - junge Leute
Recht herzlichen Dank an alle!!
Ich werde die vielen Infos an die Bande weitergeben! Doch was ich so mitgekriegt habe tendieren sie schon sehr nach Ibiza (in Bulgarien ist wohl mal einer von den 8 ganz schön eingegangen und redet es recht schlecht!!)
Das Problem im Punta Arabi wie oben beschrieben, mit dem einen Jungen unter 18J., löst sich indem er IM URLAUB 18 wird und dann ist die Buchung kein Problem!
Im Punta Arabi gibt es dieses Jahr all in (allerdings nur zu vorgegebenen Zeiten, aber fast rund um die Uhr). Das kostet dann ihnen in der Hauptreisezeit: 1 Woche 597 € und sie brauchen wirklich nicht viel nebenher! Im Punta Arabi gibt es eine eigene Disco, so dass ich fast davon ausgehe, dass sie die Anlage in dieser einen Woche eh nicht verlassen
Also wie gesagt, danke für die Tipps - werde sie weiterleiten - möchte mich aber nicht zu sehr einmischen
Penelope
Ungefähre kosten für Essen und Getränke ?? Wetter im Sept. ??
@ Jerry
Wir waren vor 2 Jahren am Goldstrand in Sveti Konstantin. Für Familien mit Kindern finde ich den Goldstrand besser geeignet. Dort ist es idyllischer und ruhiger. Das Essen auserhalb war genial und super lecker. Wir hatten auch allinclusive gebucht, sind aber bei den günstigen Preisen fast jeden Abend auswärts essen gegangen. Alleine die Atmosphäre dort unter den riesigen Bäumen draussen zu sitzen ist unheimlich schön. Für einen riesen großen Fleischspiess haben wir noch keine 4 Euro bezahlt und dazu haben wir nur Sosse gegessen, denn der war so riesig dass man total satt war. Für ein großes Bier nahmen die 0,80 Cent.
Damals haben wir uns auch gesagt, dass HP dort ausreichend ist. Aber man muss auch bedenken, wenn man im Hotel am Pool ist, dass gerade Kinder viel trinken.
Wir waren Ende August da und da war das Wetter einfach traumhaft. Meine Schwiegereltern waren im Oktober im selben Jahr am Sonnenstrand. Um diese Jahreszeit ist es für Bulgarien doch schon zu kalt.
Liebe Grüsse
Elke