10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Erste mal in Mexiko
ich habe deinen aufschlussreichen Beitrag gelesen! Bin ein absoluter Mexiko Neuling! Wir haben heuer unseren ersten Urlaub in Mexiko gebucht. 2 Wochen im Juli in Tulum. Dein Beitrag stammt von 2019. Hat sich seitdem viel geändert? Wir würden uns gerne für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Ist das ratsam oder zu gefährlich und ist es besser von Österreich aus ein Auto zu reservieren oder erst im Hotel? Muss man auf irgendetwas speziell achten?
Wir würden gerne mehrere Ausflüge machen. Leider ist es schwierig bei diesem großen Angebot. Kannst du mir etwas empfehlen? Würden uns für die Mayas und für einen Ausflug mit dem Boot interessieren.
Kann man problemlos Euros in Pesos umtauschen oder sollten wir schon zu Hause wechseln? Kann ich überall außer am Markt und so mit Kreditkarte bezahlen oder sollte ich doch mehr Bargeld mitnehmen?
Danke und liebe Grüße!
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Wir wollten gerade noch nachtragen, wurden dann aber vom System ausgeloggt.
Es wurde hier vorher schon thematisiert, die wenigen Visa, die jetzt zu diesen Konditionen vergeben werden, scheinen rein politischem Kalkül zu unterliegen. So kann die kritisierte Regierung von einer Öffnung für den Tourismus sprechen und viele ungebildete Thais verstehen gar nicht, daß es für sie gar keinen Unterschied ausmachen wird. Großartige Umsätze werden dadurch weder für den Staat und noch gar nicht die Bevölkerung generiert.
unique2, das wird in der Schweiz oder Österreich nicht anders sein. Wir wissen nicht, wo sie herkommen oder ob sie nur in Deutschland leben, dann sollten sie die Hürden allerdings kennen. Beschäftigen sie sich einfach mal mit den Visabedingungen der genannten Länder. Vielleicht werden sie danach zu schätzen wissen, wie einfach sich ihre vorherigen Einreisen in Thailand gestalteten. und unterlassen künftig so populistische Aussagen.
Lisa und Peter
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@niog76 sagte:
Hallo zusammen,
ich fürchte wir haben sehr viel Pech oder gibt es einen Hoffnunsschimmer? Wir haben nur Hotel in Österreich gebucht. Also kein Pauschalurlaub. Es wurde bereits alles gezahlt. Die Anreise wäre am 6.7. Das Hotel kann noch keine Auskunft geben, FTI wird sich hoffentlich bald melden. Gibt es da Erfahrungswerte? Das Geld ist bestimmt weg oder?
Mir geht es genauso und so wie es aussieht, und das wurde mir von FTI bzw. Check24 so mittgeteilt.:
Bei Ihrer Buchung handelt es sich um eine Individualbuchung (Einzelleistung), was bedeutet, dass keine Pauschalreise vorliegt. Auf der Webseite von FTI wird angegeben, dass Einzelleistungen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und somit nicht unter die Absicherung durch den DRSF (Deutscher Reisesicherungsfonds) fallen.
So da ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, versuche ich ein Chargeback und hoff zumindestens einen Teil meines Geldes zu herhalten.
Florida: Fragen zu Hotels / Motels
Wo kommt ihr denn überall hin? Ich bitte euch zu bedenken, dass Hotels bzw. Motels vor Ort oft das Doppelte kosten wie zu Hause im Reisebüro, Beispeil Southernmost Point in Key West, zu Hause haben wir € 46,-- bezahlt, zufällig haben wir dort ein Ehepaar getroffen aus Österreich, die sind auf gut Glück hingefahren und haben $ 162,-- bezahlt, mehr als das Doppelte mehr! Dieses Jahr wäre es uns in Long Beach auch so ergangen, via Reisebüro 5 Nächte € 560,--, hätten wir vor Ort gebucht hätten wir in $ 1.300,-- bezahlt, das ist schon ein Unterschied.
Generell zu empfehlen, Naples oder Vanderbilt Beach, unser Hotel haben sie aber leider jetzt in einen Luxusschuppen umgebaut.
Miami dürft ihr natürlich nicht auslassen, Fort Lauderdale ist nett, aber mit Miami South Beach für mich nicht zu vergleichen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe einfach in mein GB, lG, Dani
Buffet oder Menüwahl?
Es kommt ganz drauf an, welches Land wir bereisen. Österreich und Italien würde ich auch mit Menüauswahl buchen, wobei mir hier auch nur UF am liebsten ist...
Länder wie beispielsweise Tunesien allerdings nur mit Buffet (AI).
Außerdem bin ich eher ein "Zuspeisenesser" und nicht so der Fleischtiger - da kann es auch sein, dass ich mit einfach ein "Zuspeisentell" aus Reis, Gemüse, Kartoffel oder ähnlichem selbst anrichte.
Ein großer Vorteil vom Buffet ist auch noch, dass ich verschiedene Speisen kosten kann - allerdings mit kleinen Portionen (löffelgroß vielleicht). Ich finde nämlich Nichts schlimmer, als wenn sich die - gierigen - Personen den Teller anhäufen, davon drei Bissen runterkosten und schon wieder zum Buffet laufen um sich den nächsten Teller anzuhäufen, der vorige Teller muß vollgeladen abserviert werden...
Wir hatten bis jetzt immer Glück und kaum Probleme wie zB Schlangestehen oä. Auch die Qualität unserer Speisen waren bis jetzt immer vorzüglich.
LG dama
Vorschläge zum Urlaub 2006
Hallo,
wir waren über Weihnachten in Ägypten. Dort war es immer noch schön warm - ca. 25 Grad am Tag, Meer hatte auch noch um die 24 Grad, sollte also auch im Oktober und November ein gutes Reiseziel sein.
Als Hotel kann ich nur das Makadi Oasis empfehlen, liegt zwar nicht direkt am Strand, sondern man muss durch ein anderes Hotel hindurch, stört aber nicht, da jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt hat. Kannst ja mal die Bewertungen lesen. Zu unserer Zeit war ein Generalmanager aus Österreich dort, denke er ist es heute noch, es lief alles toll. Zwar ist es nicht reiner Sandstrand, aber die Vielfalt im Meer entschädigt für dafür. Ausflüge gibt es auch genug, zumal es um diese Jahreszeit auch für Luxor etc. nicht zu heiß ist.
Lieben Gruß
alfredkwak
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
Lugansk wird keine Quelle für seinen Standpunkt liefern können ... ganz einfach weil es keine gibt!
Zumindestens wenn man von der deutschen Rechtsprechung ausgeht ( bei der Schweiz, Österreich etc. möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber auch da sollte es vergleichbar aussehen. )
Nach deutscher Rechtssprechung haftet ein Reisebüro in einem solchen Fall unter keinen Umständen. Für die Einreisebedingungen ist und bleibt der Reisende und nur der Reisende verantwortlich.
In einzelnen Fällen ist von deutschen Gerichten eine (Teil)haftung des Reisebüros bejaht worden, wenn das Reisebüro aktiv fehlerhafte Visaauskünfte gegeben hat. Also z.B. einem Nigerianer sagt: "Ja, Du kannst mit Deinem Pass nach Chile einreisen." ( oder ähnlich ), also im Grunde Auskünfte gibt über Dinge die es nicht weiß bzw. nicht wissen kann.
In allen anderen mir bekannten Klagen in ähnlich gelagerten Fällen, wie dem des Threaderöffners, ist das Reisebüro stets "freigesprochen" worden.
VG.
°°°Sport im Urlaub - Top oder Flop°°°...???
Also für mich steht die Entspannung im Urlaub an erster Stelle. Dafür buche ich auch schon mal ein Hotel mit einem 50 m-Schwimmbecken, weil ich nach dem Frühstück so bei 20 Bahnen einschwimmen so herrlich entspannen kann. Und wenn ich eine Städtetour mache, kann ich herrlich bei einem 15 km-Spaziergang durch die City so richtig schön entspannen. In Österreich kraxel ich gern der Entspannung und der tollen Aussicht wegen auf einen Berg und auf der anderen Seite wieder runter. Auch bei einer gemächlichen 50 km-Radtour durch wunderschöne Landschaften kann ich einfach nur herrlich entspannen. Achja, und nach einem schönen Schnorchelgang bin ich erst recht so richtig entspannt. Aber Sport im Urlaub - niemals! Ach, ich vergaß - in einem guten Restaurant bin ich schon mal zu sportlichen Höchstleistungen fähig, wenn ich mich durch die Speisekarte turne. Aber alles im Namen der Entspannung!