Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

:D Hallo alle zusammen, ich wurde von einem Gast auf diese Seite aufmerksam gemacht und finde es TOLL das es so was gibt. Meine Frau und ich leben hier in Kenia und haben uns am Anfang auch viele Gedanken über Malaria gemacht, nun ist es so das wir nichts einnehmen, sollten wir uns nicht gut fühlen gehen wir zum Doc. in Mtwapa ein Inder,  er ist sehr gut, er macht den Bluttest, und dann sollte man Malaria haben bekommt man die entsprechende Medizien. Wir versuchen unsere Gaestezimmer so gut als möglich zu schützen, so haben wir auch am Fenster ein Moskitonetz, und wenn man mag auch über dem Bett noch eins, aber man hält sich ja auch draussen auf, und da wird meine Frau trotz antimückenspray doch immer wieder zerstochen, doch in den guten 1,5 jahren die wir  hier sind waren wir noch nicht an Malaria erkrankt. Nun habe ich hier auch gelesen das man Malarone in Diani wohl auch so bekommen konnte.So haben wir uns gestern nach Mtwapa aufgemacht und unseren Apotheker gerfragt, man kann also Malarone auch in Mtwapa bekommen und das für ca. 23.- Euro, ich weiß nicht ob es origianal ist , da wir ja keins genommen haben, aber bisher hat er uns immer gute sachen besorgt, viele Medikamente sind von DE. Hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben.

Viele grüße aus Kenia nach überall hin

Mehr lesen

Umsteigen in Nairobi nach Mombasa und zurück

Transit ist Ausland - Ausland.

Normalerweise (bei mir war es halt immer so) sind Inlandsflüge, im Schengen-Europa auch diese Flüge, ohne Zollkontrolle für's Gepäck und ohne Passkontrolle für die Reisenden.

Beispiel: fliegst Du von Kenia mit Egyptair über Frankfurt nach Düsseldorf, bist Du zwar in Kairo "im Transit" und brauchst kein Visum.

Wenn Du in Frankfurt landest musst Du als erstes durch die Passkontrolle der EU-Außengrenze. Eine weitere Personenkontrolle in Düsseldorf wird es nicht mehr geben.

Dein (durchgechecktes) Gepäck hat keinen EU Gepäckanhänger und wird erst in Düsseldorf vom Zoll kontrolliert.

Umgekehrt (Düsseldorf nach Nairobi) wird Dein Pass von der Polizei normalerweise nicht in Düsseldorf. wohl aber in Frankfurt kontrolliert. In Kairo bist Du wieder Transitpassagier.

Oft ist es sogar notwendig, beim Wechsel vom internationalen Flug zu einem grenzkontrollfreien Flug Dein Gepäck persönlich zu transferieren (neu einzuchecken).

Es gibt in der Tat manche Flüge, wo die Inlands-Zubringerflüge bereits als "international" abgefertigt werden und alle Passagiere durch die Passkontrolle müssen. Nur habe ich mir das für Kenia nicht vorstellen können: manchmal fliegendie MBA-NBO Flieger statt mit drei Flügen nur mit einem am ganzen Abend, da kann ich mir einen rein internationalen gar nicht vorstellen - und dass umgekehrt internationale und lokale Passagiere gemischt in einen Flieger dürfen? Möglich ist alles, deshalb interessiert's mich ja so :smiley:

Lg

Mehr lesen

Kenia

Hallo Tina

teuer oder nicht, Malariaprophylaxe ist ein muss,(natürlich nicht vom Gesetz her ) genau wie die anderen Impfungen die du erwähnt hast. Aber erklär mir mal für was du gute Turnschuhe auf den Safaris brauchst ? Man kommt ja aus dem Auto überhaupt nicht raus innerhalb des Tierreservates. Treckingsandalen tuns genauso. Mit den Preisen für die Safaris geb ich dir recht, der ASC ist da viel zu teuer. Diese bucht man besser und billiger bei den Beachboys. Handeln nicht vergessen.

Ansonsten finde ich die Hotels und Preise vom ASC im Normalen, wir verbrachten jetzt schon zum 2. mal unseren Urlaub in einem ASC Hotel und waren beide male topp zufrieden. Aber es kommt halt auch immer darauf an was man von einem Hotel erwartet, für reinen Badeurlaub wo man abends gross Unterhaltung im Hotel hat, da sind diese Hotels nicht geeignet, genausowenig für Kinder. Wir waren jeden Abend draussen dort wo sich die Einheimischen aufhielten. Das hat Spass gemacht und wir lernten eine Menge Leute kennen.

Liebe Grüsse Jacky

claudia schrieb:

> Hallo an alle Kenia erfahrenen !

>

> Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.

> Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.

>

> Gruß Clauda

>

> Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.

>

> Danke

Mehr lesen

BRAUCHE DRINGEND RAT

Jambo,

also, wir waren sowohl an der Süd- als auch an der Nordküste und auch auf Chale Island. Hier bleibt festzuhalten, dass wir an der Südküste den Tiwi Beach am schönsten fanden.

Generell sind die Gezeiten in Kenia sehr ausgeprägt. An der Nordküste kannst du bei Ebbe bis an das Riff laufen, aber das konnten wir auch an der Südküste.

Der Strand im Norden ist ursprünglicher, d.h. du findest beim Schnorcheln auch noch lebende Korallen und viele Fische, aber es wird hier auch eine Gebühr von Wildlife Service erhoben. (weiß zwar nicht genau wie die das machen, denn wir hatten noch nie etwas bezahlen müssen). Wir waren am Kikambala Beach im Sun n Sand und ich muss sagen, dass ich das Schnorcheln dort wunderschön fand.

Zum Baden ist dieser natürlich etwas gewöhnungsbedürftiger, aber auch nicht von schlechten Eltern.

Du hast halt wesentlich weniger Touristen und zudem viele Einheimische, was wir jedoch sehr gerne hatten.

Zudem darf man nicht vergessen, dass es für viele auch eine Rolle spielt - egal ob Nord- oder Südküste - , ob der Strand öffentlich oder privat ist.

Ansonsten frage ich mich, wieso du über den African Safari Club gebucht hast? War zwar noch nicht selber dort, habe jedoch inzwischen fast nur Negatives gehört. Wäre dir dankbar, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten könntest.

Viel Spass in Kenia

Gruß Chrissy

Mehr lesen

Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Hallo Autschi,

mit Deinem Budget von 1800 Euro wäre es machbar, allerdings nur im LM Bereich, heißt supergünstige Flüge, Hotel oder Cottages dazubuchen, Safari kommt nur eine Jeep/Mini Bus in Frage, da Flugsafari in die Mara eigendlich  zu teuer.

Ich buche meine Safaris immer vor Ort, bei den Reisetipps findest Du einige gute Veranstalter, manche haben gute Web Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über Preise und Abläufe informieren.

September ist eigendlich Migrationszeit, aber bei Deinem Budget kommt es leider nicht in Frage bzw. Du brauchst viel Glück

Solltest Du flexibel in Zeit und Abflughafen sein wäre  vielleicht doch  sogar eine Flugsafari drin,

einen günstigen Flug schnappen, in Kenia am Airport eine Safari Com Karte für den Laptop kaufen kostet 10 Euro für 30 Tage, plus 2 Euro für die SIM Karte.

Dann vor Ort ein günstiges Hotel zu zivilen Preisen dazubuchen, geht mit Laptop und Kreditkarte völlig problemlos, dann vor Ort Safari buchen.

Preisbeispiel:   Flug mit AB ab Berlin oder München 299 Euro

Hotel oder Cottages für 10 Tage ca. 50 Euro=        500 Euro

Flugsafari in die Mara 3 Tage     ab                          699 Ero

macht zusammen rund 1600 Euro pro Person, funktioniert aber nur wenn Du Glück mit dem Flug hast.

Nun wünsche  ich Dir viel Glück, Kenia ist ein wunderschönes Land.

LG aus dem 33 Grad warmen St. Maarten

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Auswandern

Hallo liebe Foris,

ich habe da ein paar Fragen an die "Ausgewanderten" unter Euch, bzw. an alle, die das noch beabsichtigen und evtl. etwas besser Bescheid wissen als wir.

Wir möchten- und werden- in ca. 1 bis 1 1/2 jahren Deutschland  für immer verlassen und unseren Lebensabend in Kenia verbringen.

Da es nun langsam Zeit wird, sich um einige Dinge zu kümmern, hätte ich gern ein paar sachkundige Tipps.

- Kann mir bitte jemand einen Ansprechpartner in Kenia  nennen, der evtl. für ca. 1 Jahr ein Haus

vermieten würde. Wir werden, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, das Haus danach gern kaufen.  Wir haben zwar inzwischen schon einige recht gute Bekannte, die auch versprochen haben zu helfen, aber  von Vorschlägen kann man nicht genug haben.

- weiß dann noch jemand einen zuverlässigen Rechtsanwalt, dem wir den Hauskauf evtl. anver-

trauen können ?

und

-  wer hat Erfahrung mit einem Containertransport von Deutschland nach Mombasa ?

wie wird das organisiert, was kostet das ungefähr, welches Transportunternehmen ?

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Unterstützung  und  schon mal ein herzliches Dankeschön an Chrissy, die mir geraten hat, mein Problem hier in`s Forum zu stellen.

Tumakj

Mehr lesen

Wie plane ich eine Safari + Bade(tauch)urlaub

Hi

Ich würde Dir empfehlen mal ein Reisebüro aufzusuchen, am bestens eins was auf Afrika spezialisiert ist.

Jedes dieser genannten Länder ist anders, man kann sie überhaupt nicht vergleichen. Von dem was Du geschrieben hast würde ich Dir entweder Kenia (Safari und Baden zusammen), oder Tansania (Baden dann auf Sansibar) empfehlen. Wobei alles keine tpyischen Tauchziele

sind.

Botswana ist ein reines Safariland. Südafrika/Nambia eignen sich hervorragend für Rundreisen durchs Land, auch auf eigene Faust.

Laß' Dich im Reisebüro beraten, wenn Ihr Euch dann für ein Land entschieden habt kannst Du in den Foren gezieltere Fragen stellen. So sind pauschale Aussage einfach nicht möglich.

Egal in welchem Land - Du hast glaube ich eine völlig falsche Vorstellung vom "Zelt" ;)

Ihr müsst nicht auf einem Campingplatz im Zelt auf dem Boden schlafen...Die Zelte in den Camps gleichen einem Hotelzimmer, eben nur mit Zeltwand. Badezimmer, Strom, alles vorhanden ;-) Ich ziehe Camps den Lodgen immer vor ;)

Preislich ist alles möglich, im südlichen Afrika kannst Du den größten Luxus buchen den es gibt. Wer es braucht...In Ostafrika findest Du diese Art so nicht. Aber auch Tansania und Kenia bieten für jeden Geldbeutel die passende Unterkunft.

Hilfreich sind auch einfach mal die aktuellen Kataloge der gängigen Reiseveranstalter. Schaut Euch die vorgefertigten, angebotenen Touren einfach mal an. Dann bekommt Ihr

einen Überblick was in welchem Land möglich ist.

Mehr lesen

Safari Kenia

Hallo liebe Kenia-freunde,

wir fliegen im Dezember zum ersten mal nach Kenia und sind jetzt auf der suche nach einer passenden Safari. Ins Auge gefasst hatten wir die Tsavo west - Amboseli - Tsavo Ost Safari 4 Tage 3 Nächte. Oder eine Masai Mara Flugsafari. Allerdings würde ich gern mit dem Jeep zu den entsprechenden Parks fahren um auch etwas vom Land zu sehen und nicht nur drüber zu fliegen. Nun meine frage. Lieber hier buchen und Vorort? Haben schon bei vielen Anbietern geschaut aber so richtig hat uns das noch nicht zugesagt unter anderem auch wegen dem Preis. Haben bisher nur was in dem Bereich um 600€ gefunden, hier aber schon gelesen das man für 3tage/2Nächte nach Masai Mara kommt für 450€ für 2 Personen. Kann da was nicht stimmen?

Unteranderem hab ich von Lady M. Safari gelesen die auf ihrer Seite Safari´s abseits vom Massentourismus anbietet, ist das tatsächlich so? Was ich auf gar keinen Fall möchte ist mit noch 20 anderen Jeeps um ein Rudel Löwen stehen oder ähnliches.

Hat schon einer Erfahrungen diesbezüglich mit DM Tours gemacht? Haben mit Marion schon länger Mailkontakt sie ist sehr bemüht also so anzubieten wie wir das möchten.

Mir ist sehr wichtig das diese Safari wirklich was besonderes wird da wir uns dann auf unser Hochzeitsreise befinden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Andy

Mehr lesen

Safari Tansania oder Kenia

Ich hänge mich hier einfach mal ran... Nun soll es für uns das erste mal nach Afrika gehen. Wir sind also absolute Anfänger auf dem Gebiet. Da ihr mir immer super geholfen habt wende ich mich wieder an euch. Ich habe hier schon  einiges im Forum gelesen, aber ich habe doch noch einige fragen. Wir wollen gerne eine Kombi aus Safari und badeurlaub machen. Wie viele Tage Safari würdet ihr für Anfänger empfehlen? Insgesamt soll die reise 14 Tage dauern. Wir würden eigentlich gerne nicht jeden Tag in einer anderen Lodge sein. Dachte vielleicht an 3 mal je 2 Tage?! Ich denke das kenia vielleicht für den Einstieg besser ist, auch wenn ich gerne nach Sansibar möchte zum badeurlaub... Aber dann benötigt man ja eine separates visum, richtig? Was würde das Kosten? Und gelbfieberimfung ist Pflicht? Also angenommen wir entscheiden uns für kenia, mit welchem Budget muss man da ca rechnen? Also 6 Tage Safari und 8 Tage badeurlaub? Ich bin wie gesagt noch am Anfang und habe leider so gar keine Ahnung. Vielleicht sprengt das auch den Rahmen und wir müssen kürzen. reisezeit soll September werden.

wir würden gerne keine festgelegte safari machen, so dass wir alle Lodges frei wählen können. Das severin safari camp hat es uns sehr angetan. Reichen dann dort 2 Tage?

ich sag schonmal danke für die Hilfe.

lg

Mehr lesen

Labor oder Klinik an Nordküste/in Mombasa für Blutwerte

Jambo Safari-Experte

Ich denke, du stellst mit deinem Beitrag die Situation zu "schöngefärbt" dar.

Zum Thema Laborarzt: Wir beide wissen nicht, welche Blutwerte gecheckt werden sollen - viele Tests können auch in Kenia erfolgen, aber viele Andere eben nicht, weil es an der dazu notwendigen Ausstattung fehlt, wie sie in Deutschland z.B. nur an wenigen Kliniken oder speziellen Diagnosezentren verfügbar ist.

Zum Thema Kliniken:

An der Südküste gibt es nur ein wirklich gut ausgestattetes Hospital: Diani Beach Hospital. Dies ist eine Privatklinik, die von Touristen (und einigen reichen Indern, Kenianern) lebt. Aber auch hier sind nur "einfache" Operationen mit akzeptablen Standard machbar. Ein normaler Knochenbruch wird ordentlich versorgt - hier aber zu "nageln" geht schon nicht mehr. Steril, ja sicher, und Einwegmaterial vorhanden.

Alle anderen Kliniken (ich kenne die MedCenter für die Kenianer) arbeiten heute einigermaßen Steril und aus "Einweg" wird auch kein "Mehrweg" mehr, nur weil man es in einen Autoklaven stopft. Hier jedoch von einer "nicht mehr Rückständigen" Behandlung zu sprechen, ist ganz sicher verkehrt. Der Standard und die Ausstattung entsprechen den 70er und frühen 80er Jahren in Mitteleuropa - so alt sind auch die Einrichtungen, die oft aus Spenden von gebrauchten Geräten stammen.

Ein Herzinfarkt, Schlaganfall, schwere Verletzungen bei einem Unfall - denk nicht darüber nach.

Ich bleibe dabei: Besser keine akute Erkrankung in Kenia und immer eine Reisekrankenversicherung!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!