Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo nate1

dann versuche es doch mal direkt bei Cicar klick mich.

Dort wird weder eine Kreditkarte noch Kaution verlangt.

Bezahlen kann man in bar, per EC- Card oder KK.

Hattest Du im Vorfeld auf der von dir angegebenen Seite gebucht oder erst vor Ort? Mich würde interessieren, ob die Onlinebuchung auch tatsächlich zum Zeil führt :-)

Da wir erst gebucht haben und es am 16.8. schon losgeht, wäre das schon wichtig. Viel Zeit ist ja nicht mehr und die vergeht viel zu schnell ...

Wir hatten letztes Mal vor Ort im Hotel (Palmeiras Playa) ein Seat Miniauto gebucht, der wollte Kaution und hat auch 190 Euro für die Woche genommen. Die Kiste war so lahm, dass uns auf der Autobahn Steigung in Santa Cruz alles überholt hat - vom LKW bis zum Bus. Aber die Kiste hat auf der Steigung nur 80 gebracht. Das war allen zu wenig. Und gekostet hat das Teil 190 Euro für eine Woche. Bei Cicar kostet ein Opel Astra nur 180 Euro und der sollte jede Steigung mit adäquater Geschwinigikeit packen :-) Ein Punkt, auf den man bei Buchung eines Autos auf Teneriffa durchaus achten sollte, da gibt es keinen Meter ohne Steigung ...

LG

doc-gonzo

Mehr lesen

Fuerteventura oder Lanzarote?

Hallo Marc!

Die Fähre fährt von Playa Blanca (Lanzarote) aus rüber nach Corralejo im Norden Fuerteventuras. Die Überfahrt dauert nicht lange, da es ja nur eine kurze Strecke ist. Du kannst zwischen der Gesellschaft "ARMAS" wählen, bei der Du auch Deinen Mietwagen mitnehmen kannst oder mit der Schnellfähre der Gesellschaft "Fred. Olsen" von einer Insel zur anderen fahren.

Die ARMAS fährt ca. 25 Minuten und die FRED.OLSEN schafft die Strecke in nur 12 Minuten. Preise hab' ich aktuell keine, aber zum Beispiel für die Schnellfähre kannst Du Dich im Internet unter www.fredolsen.es informieren.

Im vergangenen Jahr sind wir von Teneriffa aus mit FRED.OLSEN rüber nach La Gomera gefahren und waren mit dem Angebot sehr zufrieden (sehr saubere Fähre und nicht alt!). Die Überfahrt dauerte ca. 45 Minuten eine Strecke und wir hatten für 2 Personen hin und zurück und auf La Gomera für einen Tag einen Mietwagen alles in allem ca. 110 Euro gezahlt. Also die kurze Strecke von Fuerteventura nach Lanzarote kann da nicht die Welt kosten.

LG, Sandra

@'rastaman' sagte:

Hallo zusammen,

hallo hans-jürgen,

kann mir jemand von euch oder du hans-jürgen sagen wie teuer das ticket für die fähre von fuerteventura nach lanzarote ist und wo genau die fähre übersetzt nach lanzarote?

LG marc

Mehr lesen

Ausflüge Fuerteventura

Hallo,

wir waren im Februar eine Woche da und sind sehr viel gefahren.

Wir haben in Corralejo gewohnt und sind bis Jandia ca. 1 Stunde gefahren. LAnzarote lohnt sich mit Sicherheit als Tagesausflug.

Puerto del Rosario bietet nichts besonderes, wir waren nur am Hafen um uns die Aida anzuschauen die gerade im Hafen lag.

An der Westküste gibt es das Schiffswrack der SS American Star(? Ich glaube so heisst das Schiff). Da führt eine sehr versteckte Schotterpiste hin, hat unser Punto aber prima gemeistert (wird von den vermietfirmen nicht unbedingt empfohlen aber es sind sehr viele dort gefahren). der Ausflug war toll. Genau nachlesen kann man die Beschreibung zum Wrack im Falk Spiralo RF.

Wir waren dann noch im La Oasis Park (riesige Kakteengärten, Kamelzucht, Giraffen, Seelöwen, Papageien usw.). Ist ganz toll angelegt, hat uns sehr gut gefallen, aber ich kenne die Parks auf teneriffa nicht und der Eintritt ist mit 17 Euro p.P. nicht ganz günstig, aber das Geld wird wohl in erster Linie für die Kamelaufzucht verwendet.

Toll waren auch die Strände im Nordwesten bei El Cortillo, da sind ganz tolle Dünen. Dort kann man uch mit dem PKW durchfahren.

Der Weg ist auf Karten eingezeichnet, ist aber fast nicht zu finden wenn man nicht weiss wo man hin muss.

LG

Jenni

Mehr lesen

Wohin auf Teneriffa?

Hallo,

am besten du wählst ein Hotel in der Region Costa Adeje im Süden der Insel).

Dies ist ein Nebenort von Playa de las Americas. In Costa Adeje findest du mit Sicherheit genug Ruhe. Es gibt ein paar Restaurants und eine Stranpromenade ( 13 km ) durch Las Americas durch bis Los Christianos. Wunderbar zum flanieren. Außerdem positiv an dem Örtchen : es gibt dort nur die höherwertigen , schönen Hotels die dem 4-5 Sterne-Bereich angehören. Empfehlenswert sind das RIU Arecas und das RIU Palace Tenerife. Es gibt auch einen kleinen Strandabschnitt , falls du doch baden möchtest.

Legst du mehr wert auf eine florareiche Umgebung , dann solltest du ein Holtel in Puerto de la Cruz suchen. Die Umgebung ist sehr schön und grün ( der Süden ist ja eher karg ). Von dort hast du auch einen super Blick auf den Vulkan Teide. Im Norden gibt es zum Baden entweder einen schwarzen Lavastrand oder die berühmten Meerwasserschwimmbäder.

Hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.....

War letztes Jahr auf Teneriffa und kann nur sagen , es ist eine sehr schöne , abwechslungsreiche Insel mit sehr vielen Ausflugsmöglichkeiten ( Auto vor Ort mieten! ) , meiden solltest du den vollgebauten und lauten Ort Las Americas im Süden.

Viel Spass beim der Hotelsuche....

LG , Jessica

Mehr lesen

info zu teneriffa/puerto de la cruz

Ihr habt euch eine wirklich schöne Insel und vorallem den besten Urlaubsort rausgesucht. Um wirklich alles auf Teneriffa zu sehen, ist ein Metwagen unumgänglich. Am besten schon im Reisebüro buchen, aber vor Ort gibt es auch genug Anbieter. Auf jeden Fall solltet ihr mindestens einen Ausflug zum Teide NP machen, dort kann man den ganzen Tag verbringen! Sehr empfehlenswert ist auch das Dorf Masca im Westen der Insel mit der Mascaschlucht sowie das Anaga Gebirge im Osten. Auch die Hauptastadt Santa Cruz solltet ihr euch nicht entgehen lassen... In Puerto de la Cruz ist die Innenstadt an sich sehr sehenswert, viele schöne Plätze gibt es dort und einen Botanischen Garten. Wenn ihr Lust auf Baden habt, könnt ihr euch auch an den schwarzen Sandstrand legen. Sehr sehenswert ansonsten ist noch die Stadt Oratava, sehr schön dort!!! Überhaupt kann man im Oratava Tal viel machen. Ein sehr gutes einheimisches Restaurant kann ich euch auch empfehlen: san Diego im Ortsteil El Rincon gelegen. ISt ca. 5min von  Puerto d.l. Cruz entfernt, sehr gute Küche und sehr preiswert!!!! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Ansonsten Restaurantpreise in der City normal, dafür sprit sehr preiswert (ca. 0,60 Eur pro Liter) Wünsch euch einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Urlaubstipps - von euch, fuer mich....

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps! :) Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!

@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?

@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!

@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?

@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?

@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin ;) Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?

Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?

Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten! :)

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Mehr lesen

Mietwagen für Neuseeland

Hi

wir waren auch November/Dezember 6 Wochen in Neuseeland. Es gibt nicht soviele Anbieter die erlauben den Wagen von der Nord auf die Südinsel mit zu nehmen.

Wir haben bei Ace Rental ein Auto gemietet. Haben es in Auckland abgeholt, sehr nett die haben einen Abholservice zb vom Flughafen oder auch vom Hotel bringen sie einem zur Vermietstation. Dort haben wir das Auto in Empfang genommen. Wir hatten die normale Standardversicherung. Und dann das Auto in Christchurch wieder abgegeben.

Das Auto war jetzt nicht das neueste so ein Toyota irgendwas. Aber vom Platz ausreichend für 2 Personen. Wir haben ca 1 Monat im Voraus gebucht und es gab grad so eine Aktion haben nur 300 Euro bezahlt. Was ich wirklich günstig finde für 6 Wochen. Auf Teneriffa haben wir für 1 Woche für ein Miniauto 260€ bezahlt!

Ich kann jetzt nicht sagen wie es ist wenn man eine Panne hat, wir hatten gott sei dank keine Probleme mit dem Wagen. Ahja wegen der Fähre man kann auf der Seite von Ace direkt Fährtickets dazu bestellen, aber es gibt 2 Fährgesellschaften und die auf der Ace Seite ist die teurere. Haben die Überfahrt extra gebucht bei Blue Ferry um einiges günstiger.

viel Spaß in NZ

Mehr lesen

Hotelsuche Puerto de la Cruz

Hallo Linda, schön das du wieder nach Teneriffa willst.

Du wirst dich wundern wie sehr der Ort sich verändert hat, viel größer, vieles ist abgerissen worden, einiges dazu gekommen. Der ruhige Ort von früher ist so hektisch wie in jeder anderen Stadt hier auch.

So jetzt zur Hotelwahl, das Loro Bähnchen fährt vor dem Hotel Las Vegas ab, nach links vom Meer aus gesehen kommt als nächstes das Valle Mar, dann H10, Beatrize und San Felipe. All diese Hotels sind ohne Steigungen und Treppen zu erreichen.

Nach rechts wird es beschwerlicher, hinter der kleinen Kirche San Telmo gehen Treppen runter ohne eine Rampe und Geländer zum anhalten. Ich sehe oft Engländer die eine Art elektrischen Rollstuhl fahren, sieht fast aus wie der Skooter den wir als Rasenmäher haben. Wir fliegen ende November, dann erkundige ich mich mal.

Restaurants und Cafes sind genug in der Nähe, ein kleiner Supermarkt auch.

Wo früher der große Schotterparkplatz am Baranco Martianez war ist jetzt ein großes Einkaufszentrum. Fahr doch mal mit Google Maps durch den Ort oder schau dir auf You Tube Videos an. Bei HolidayCheck sind auch einige, auch von den Hotels.

Mehr fällt mir nicht mehr ein, wenn du noch Fragen hast, dann schreib´ mir einfach.

Gruß Gudrun

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!