Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Witz des Tages! Los gehts!

Ein Amerikaner, ein Chinese, ein Österreicher und ein Türke sitzen in der Bahn. Auf einmal steht der Amerikaner auf, öffnet das fenster und wirft eine Tasse Öl raus. Die Anderen fragen, warum er das gemacht hat. Der Amerikaner antwortet: „Wir haben so viel Öl, auf dieses bisschen kommt das auch nicht drauf an.“

Dann steht der chinese auf und wirft eine Schale Reis aus dem Fenster. Die Anderen fragen ihn, was das denn soll. Der Chinese: „In China haben wir so viel Reis, da macht die eine Schale überhaupt nichts.“

Jetzt steht der Österreicher auf, nimmt den Türken und schmeißt ihn vom Fenster raus. Die Anderen sind völlig verblüfft, und fragen, warum er das denn gemacht hat. Der Österreicher: „In Österreich haben wir so viele Türken, da kommt es auf den einen auch nicht drauf an!“

Mehr lesen

Welche Stadt ....

Hi,

Innnsbruck ist mal kleiner wie Graz;-) Liegt denn beides auf Eurer Strecke und was wollt Ihr bei Eurem Städtehalt machen?

Egal, beide Städte haben eine passable Altstadt (falls Ihr nur ein wenig durch die Stadt laufen wollt, wobei mir da Innsbruck sogar besser gefällt..) und eigentlich ein vergleichbares Angebot, "ein wenig Kultur" einen Fluss durch die Stadt, gute Lokale (da hat Graz die Nase vorn!), in Graz habt Ihr den Schlossberg, in Innsbruck hättet Ihr den Patscherkofl (im Gegensatz zum Schlossberg lohnt sich das bei nur einem Tag meiner Meinung nach aber nicht) falls Euch das interessiert hättet Ihr in Innsbruck den Alpenzoo.

Das wars dann schon mit den "größeren Städten" (bei mir in dem Fall über 100.000 und Klagenfurth schaffts da wohl knapp nicht;-)...) in Österreich weil Linz würde ich (ausser für einen Besuch beim Leberkäspepi...) nicht empfehlen.

lg

Mario

Mehr lesen

Bucher Reisen

Wenn ich zusammenfassen darf, dann ist es offenbar so, dass man als Konsument völlig aussichtslose Handlungen setzen muss, um dann - unter vollem Prozesskostenrisiko, weil sich Veranstalter wie Bucher Reisen einer außergerichtlichen Streitschlichtung entziehen - Prozess führen zu dürfen. Der Veranstalter kann in seinen Prospekten hingegen nicht nur kommende Baustellen, sondern sogar mehr oder weniger fix am Strand eingerichtete Tischlereien (und das ist beim ROC Barlovento der Fall, es stehen dort Kreissägen etc nur durch eine Plane vom Strand getrennt) verschweigen und sitzt trotzdem am längeren Ast, weil die Gesetze ernsthaft vorsehen, dass der Tourist verlangen soll, dass die Poolsanierung gestoppt und die Tischlerei aufgelöst werden soll.

Ein schönes Beispiel, was Verbraucherrechte in Österreich, Deutschland und der EU wert sind. Da hat es sich die Reisebranche schön gerichtet, damit die Gewinne nur ja nicht geschmälert werden, auf Kosten der schönsten Wochen des Jahres des Kunden!

Mehr lesen

Unterschiedliches Leisungsangebot für österreichische Kunden

Lieber Karl,

1-2-Fly/TUI sind defacto deutsche Produkte. Und in Deutschland hat die TUI die Bahnanreise im Pauschalpreis inbegriffen. Bahntechnisch betrachtet gilt Salzburg als "Grenzbahnhof", also sowohl Deutschland als auch Österreich. Daher kann die TUI DB-Fahrscheine dafür zur Verfügung stellen.

Jedoch hat der österreichische Ableger von 1-2-Fly bzw. TUI keine derartige Vereinbarung mit der ÖBB.

Es gab einst einen in Wien, der solche Packages angeboten hatte: Bahnfahrt + ÖBB Bus in Wien, Linz usw. Das ist aber eingeschlafen, weil die Nachfrage zu gering war. Und viele Veranstalter inkludierten ja im Gegenzug den Parkplatz an allen österreichischen Flughäfen.

Eines darf man allerdings nie übersehen: gratis Bahnanreisen, gratis Parkplätze usw. sind niemals wirklich gratis, sondern die Gesamtkosten werden auf die zu erwartende Passagierzahl umgelegt. Sprich, jeder TUI-Kunde zahlt "seinen" Euro für die Bahnfahrer beispielsweise....

Gruß

Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!