10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kurzfristiger Keniaurlaub
Greno, wir zitieren hier kein Unterkunftswissen, sodern wir haben in diesen Unterkünften UNSERE Erfahrungen gemacht.
Du musst unterschwellig nicht öfter mal meinen, dass User, die hier weniger bis selten posten, keine Ahnung oder Vergleichsmöglichkeiten von Kenia oder Safaris haben.
Du selbst gibt doch Deine Erfahrungen jedweder Form hier auch ständig preis.
Da musst Du doch nicht auf jedes Posting mit einer Meinung, die Deiner nicht konform ist, noch einen drauf setzen.
So, das war es für uns zum Thema. Wir verkneifen es uns jetzt, auf Deine letzten Schilderungen zum Severin Camp - die wir nicht so bei mehrfachen Aufenthalten erlebt haben - nochmals einzugehen.
Trinkgeld und Geschenke
Ohne Deine Freunde zu kennen oder ihnen zu nahe treten zu wollen:
Wenn Du etwas "Schönes" nach deutscher Auffassung schenken möchtest - vergiss es ! Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese Dinge nach kurzer Zeit zu Geld gemacht werden. Schöne Dinge machen in Kenia niemanden satt.
Frag doch die Hausfrau, was sie sich schon lange wünscht und kaufe es ihr vor Ort.
Die Damen in den Hotels freuen sich immer über Parfümproben - mit diesen kann die kenianische Hausfrau nix anfangen, sie wird versuchen, sie auf dem Markt in Ukunda zu verkaufen. So sieht es sehr warscheinlich auch mit anderen Dingen aus.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Stüppi,
danke für die schnelle Antwort.
Könnte ich bei einigen Hotels also im März günstigere Tarife erwarten als im Februar? Wäre ja auf jedenfall nicht völlig uninteressant, da es ja schon auch günstigere Reiseländer als Kenia gibt
.
Es steht halt noch nicht fest, ob es Februar oder März wird. Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir den Februar nehmen, da man da ja scheinbar mehr oder weniger auf der sicheren Seite ist was das Wetter betrifft.
Mir ging es jetzt vor allem darum, ob man den März als Alternative im Auge behalten kann oder ob er eher ungeeignet wäre.
Safaris
Am Mara River wird sich natürlich alles drubbeln wegen den Crossings.
Ansonsten - 80% der Minibusse die Du in der Mara siehst sind die Minibusse der
u.a. großen deutschen Veranstalter bzw. ihrer Partnerunternehmen in Kenia, und die tummeln sich immer in denselben Ecken da sie eben an ganz viele Ecken der Mara einfach nicht hinkommen. Wir waren im Februar 4 Tage in der Mara und haben in der gesamten Zeit vielleicht 5 Minibusse gesehen.
Kein Camp in der Mara fährt seine Gäste mit Minibussen durch die Gegend, und das aus gutem Grund. ( also Gäste die mit dem Flieger in die Mara kommen )
Safaris
Danke bushcat und chrissy!
Am Freitag geht's ab nach Kenia und evtl. ab kommenden Montag auf Safari. Diese muss aber noch gebucht werden. Dazu meine Frage:
Kann auch mit den "seriösen" Anbietern, die auch hier bei Holidaycheck in den Reisetipps stehen verhandelt werden. Da gibt es ja schon auch eklatante Preisunterschiede. Es ist zwar oft schwer vergleichbar, aber trotzdem.
Würdet ihr sagen das Angebot 4 Tage / 3 Nächte Tsavo Ost (Satao camp), Amboseli (Ngulia Bandas), Tsavo West (Oltukai Lodge) für 475,- Euro (bei einem seriösen Anbieter, Bus, 4 Leute, incl. Versicherung) ist okay oder geht das noch besser?
Viele Grüße
Jule
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Deutschland: AKZENT Hotel Antoniushof - P16
Österreich: Thermenhotel PuchasPlus - P18 (in den Ferienzeiten (AT) werden Kinder akzeptiert)
Ägypten: Iberotel Palace - P18 (in Sharm El Sheikh)
Jamaika: Grand Lido Negril Resort & Spa - P18
Kenia: The Maji Beach Boutique Hotel - P16 (am Diani Beach)
Deutschland: Bäckeralm - P18 (Hotel Garni in Mittelwald)
Balearen-Ibiza: azuLine Galfi - P18
Mauritius: Paradise Cove Boutique Hotel - P18 (ab November 2013)
Mauritius: Ambre - P16 (ab November 2013)
Balearen-Mallorca: JS Palma Stay - P16
Saudi Arabien: Luthan Hotel And Spa - P18 (in Riyadh - Women only!)
Australien: Hamilton Island Beach Club - P18
Australien: Mai Tai Resort & Mai Tai Executive Villa - P18 (in Port Douglas)
Malaria Prophylaxe für Kenya
Jambo
gestern waren wir nun beim Tropenmediziner. Zu meinen erstaunen mußten wir weder gegen Gelbfieber noch malariatabletten einnehmen. Er meint dass wenn wir nur 10 Tage ausschließlich Strandurlaub mit Tagesfahrten Shimba Hills unternehmen würden ´wäre die Malaria Prophylaxe nicht notwendig, da die inkubationszeit zwischen 7 und 14 Tage betragen wären wir höchstwahrscheinlich wieder auf deutschen Boden. Sollten wir doch Pech haben und vom 1-3 Tag gestochen werden, würde es in Kenia sehr gute Privat Krankenhäuser geben.
Wie gesagt Aussage eines Tropenmediziners.
Ich bin aber doch unsicher
Was ist Eure Meinung?????
Bin total unsicher
Gruß
Whitesands
Visavordruck für Kenia
Hallo Dhube, wir reisen am 21.5. nach Kenia und landen in Mombasa 4 Erwachsene eigentlich wollten wir am Flughafen das Visum beantragen, aber nun habe ich etwas Panik wegen Einreisekarte und der Zollkarte und dem Visum. Jetzt habe ich gesehen das du anderen Beauchern des treaths angeboten hast, besagte Formulare zu senden. Kann ich dich auch darum bitten😬? Das wäre echt super. Das mit der online Seite hat bei uns überhaupt nicht funktioniert😞. Können wir das Visum auch in US Dollar bezahlen.? Wir hätten noch übrig vom letzten USA Urlaub. Vielen lieben Dank schon jetzt😊