10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Fly niki
@'meinungsfreiheit' sagte:
ja, das wollt ich michl eigentl. auch schreiben und habs dann gelöscht, als mir eingefallen ist, dass ich z.B. in München an der Anzeigetafel Nürnberg lese.
Schau dir mal den Flugplan vom Münchner Flughafen an.
Anscheinend haben die da wirklich bei Nürnberg keine Richtung.
Die Bayern sagen halt: Mir san mir.
Erdinger Weißbier, in Bayern daheim, in der Welt zuhaus
Die verschandeln den Franken ihr Nürnberg halt nicht so gerne als guter Nachbar
Hauptsache, die HCler finden den Weg
Muss der Chaos Käptn halt 2 Schilder schreiben
München ist ja auch in Deutschland ......
Wien liegt im Ausland ... und schreibt die "ausländischen Flugziele" in englisch .... Mumbay ... Nuremberg .... hmmmm oder steht in Wien dann München dran?
Oder liegt es einfach daran, dass es Österreich ist ?!?!?!
Lanzarote
soooooooooooooooo, urlaub gebucht 
aber leider nicht nach lanzerote, war heute im reisebüro und hab mir noch mal alle angebote aus lanzerote anzeigen lassen, das hotel hibiscos ist zwar sehr schön aber für 3stärnchen und ohne verpflegung ein bisschen teuer, auch die dame aus dem reisebüro hat mir gesagt das reisen auf die kanaren heuer sehr teuer sind (flüge aus österreich extrem teuer) ich glaube der flug alleine aus wien war so um 470 +
dh ich werde erst nächstes jahr lanzerote besuchen können
werde aber den urlaub schon im jänner buchen
dafür hab ich ein wie ich meine ein tolles schnäpchen ergatert.
es geht nämlich nach tunesien und zwar auf die insel djerba das hotel heißt Hotel Penelope Beach Garden und schaut sehr gepflegt aus, kostet 692€ mit all inclusive also wirklich billig
lg isset
Wohin Skiurlaub Ostern 2007 ???
"bezahlbar" ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich habe trotz
intensiven Studierens vieler Kataloge wenige Unterkünfte
gefunden, die bei guter Lage und gutem Service in den Ferien
mit zwei Kindern "bezahlbar" sind...
Hallo Dirk,
tja, wer mit 3 Kids in der Ferienzeit Skiurlaub machen will und dabei gute Lage und guten Service (also etwa 4*) sucht, kann mit ca 2000€ die Woche - nach oben hin offen - rechnen. Wenn darin Skipass und HP enthalten sind, kann man sich aber sicher nicht beschweren.
Die günstigere Alternative ist dann nur eine FeWo mit Selbstverpflegung oder eine einfache Pension.
Das ist alles eine Frage des Geldbeutels und was einem das Skifahren wert ist. 
Gruß,
Carola
PS: Wir haben eine Pauschale im 4* Waldhotel in Arosa (Schweiz) gebucht. Das ist Ostern schneesicher und sogar günstiger als gleichwertige Hotels in Österreich.
Brände auf Teneriffa und Gran Canaria
gibt's in Österreich keine Nachrichten? Brände sind gelöscht!!! Außerdem find ich es ziemlich dreist zu sagen, dass du nciht in eine verbrannte Gegend reisen möchtest, schonmal daran gedacht wie es den Leuten geht, die in einer "verbrannten Gegend" leben? Und wie es für solche Leute ist, wenn der Tourismus ausbleibt, weil die Leute eben wegen den Brandschäden nciht mehr kommen?
aber ja es ist okay, nach playa del ingles zu reisen, da dort die Waldbrände nicht waren, sondern um das Dorf Mogan und den Westteil der Insel, dort wo Wald war. In Playa del Ingles und Umgebung wirst du kaum Wald finden. Das glreiche gilt für Puerto de la Cruz, also dort gab es kein Feuer, sondern weiter südlich von Puerto de la Cruz. Küstengebiete waren eben nicht betroffen.
nicole
Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
Hallo Haribol,
warum soll das in Bayern nicht möglich sein?
Der Süden kann evtl. nach Österreich (Salzburg, Innsbruck) ausweichen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Ferientermine dort sind), oder wie der Westen nach Stuttgart (leider überschneiden sich die Ferientermine B-Wü und By oft) evtl. sogar Saarbrücken, der Norden nach Frankfurt, Leipzig, (Erfurt?)..
Wir leben in Mittelfranken und haben Frankfurt, Stuttgart und Leipzig schon genutzt. Und es hat sich jeweils gelohnt! Zwar konnten wir nach Abzug von Benzin und Parkhausgebühren nicht mehr viel an Geldersparnis vorweisen, aber unsere Kinder sind während der offiziellen Ferienzeit verreist!
Zugegeben umständlich, aber trotzdem machbar!
Klar ist es "unfair", in den Ferien durch die hohen Preise "abgezockt" zu werden. Aber Nachfrage bestimmt Angebot und damit Preis! So ist das nunmal!
LG
Sandy
Wer macht nach der Entfürhung der Österreicher noch Urlaub in Nordafrika???
also nicht böse sein, aber wenn schon anschläge für nordafrika geplant sind, und durch diese video botschaften angekündigt werden kann ich mir sicherlich nicht SICHER sein. mag schon sein das es in österreich, deutschland auch zu anschlägen kommen kann, aber die chance das bei uns was passiert ist sicherlicht 1000 mal geringer als wenn du in agypten bist.
agypten meide ich sowieso das fast jedes jahr seit 1992 anschläge auf touristen ausgeübt werden. (letztes jahr konnte ja die agyptische polizei einen anschlag verhindern...), tunesien blieb ja bis jetzt "verschont" bis auf einen anschlag auf djerba.
na gut wer fliegt nach nigeria, kongo, sierra leone usw???? ausser man steht auf kriegsurlaub ^^
neugirig auf uns sind???
die herkunft ist denen ja nicht wichtig, hauptsache personen aus westlichen ländern, damit sie was für ihre propaganda haben
Versicherung - Reiseversicherung
@Alina2401 sagte:
Kann wahrscheinlich ADAC als Österreichin bzw. Nichtmitglied nicht buchen, oder?
![]()
![]()
![]()
Diese Auslandskrankenversicherungen bieten sehr viele Versicherungen an.
Ein Anruf beim ADAC hat ergeben, daß es kein Problem ist, als Österreichin mit Sitz in Österreich Mitglied zu werden.
Meine Erfahrung ist, daß dieser große Automobilclub erfahrener und unbürokratischer ist in diesen Dingen und sicher auch andere Möglichkeiten besitzt. Beispielsweise kann man sich auch die AAA Partnerkarte bestellen, mit welcher man in den USA Preisvergünstigungen z.B. bei vielen Motels bekommt, wenn man Mitglied ist. Wenn man sowieso ADAC Plus Mitglied ist (weltweit) liegt es also nahe, auch die Auslandskrankenversicherung dort zu haben.
Letztendlich ist es aber egal wo man sich versichert, die Kosten sind gering. Die Leistungen würde ich aber auf jeden Fall vergleichen.
Gruß Hans
Kegelreiseziel
Wir sind ein gemischter Kegelclub von 12 Mitgliedern ab 50 + und suchen für das Jahr 2011 für unseren Kegelausflug einen richtig tollen Zielort in Deutschland (u. U. auch Österreich).
Unsere bisherigen Kegelausflüge waren in der Regel Städtetouren wie Dresden, Berlin, Lübeck, Düsseldorf, Köln ect.
Nun soll es aber mal etwas besonderes sein, zumal wir auch noch 2011 unser Kegeljubiläum feiern.
Besonderen Wert legen wir auf gute bis sehr gute Hoteleinrichtungen mit einem interessanten Veranstaltungsangebot vor Ort.
Wir könnten uns auch vorstellen, in einem netten Themenhotel, auf einer Burg- oder Schlosseinrichtung oder in einem wirklich ausgefallenem Hotel 3 Nächte zu verbringen. Vielleicht gibt es auch Tipps über Flussschifffahrten oder Schiffstouren auf der Ost- oder Nordsee.
Da wir Hollandnah wohnen, käme auch diese Region in Betracht.
Wer kann uns gute Anregungen und Tipps geben?
Siggi13
suche bestimmtes Hotel!!
Ich habe vor einem halben Jahr ein Wellnesshotel gefunden, das ich unbedingt buchen möchte... leider habe ich den Namen vergessen und finde es nun nicht mehr! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wenn ich es beschreibe:
- es ist in österreich (ich weiss nicht mal mehr das bundesland, glaube aber dass es entweder im salzburger land oder in tirol ist, aber wie gesagt, bin ich mir nicht sicher)
- es ist aufgebaut, wie ein dorf, d.h. die zimmer sind teilweise kleinere hütten u. a. gibt es auch ein "baumhaus" (ein zimmer ist auf einem baum, mit panoramafenster)
- es gibt eine hauseigene "dorfzeitung" in der die täglichen veranstaltungen geschriben stehen!
- es ist luxoriös und relativ teuer!
vielleicht kann jemand mit der beschreibung was anfangen und mir weiterhelfen!
danke im voraus
lg
Taxi fahren??!
@curiosus, das glaub ich sofort.
Der Verkehr ist wirklich so ein Thema...
Besonders das Fahren ohne Licht in der Nacht durch die Wüste ist ein Erlebnis, auf der Straße von der Bay nach Hurghada hat mal ein LKW einen anderen überholt - und unser Taxifahrer wollte auch noch vorbei - er ist halt einfach in die Wüste ausgewichen...
Überholen links, rechts und in der Mitte, dazwischen Mopeds...
Ich setz mich gerne in ein Lokal an der Sheraton Street, am besten in der Nähe vom Mäki und beobachte den Verkehr - man kommt aus dem Staunen einfach nicht raus - und das ganze Durcheinander gehört einfach dazu!
Da fahren Fahrzeuge die findet man in Österreich oder Deutschland gar nicht mehr - bzw. wären die richtig viel Wert!
VG.
Katja-Isabella
P.S.: Der nächste Ägypten-Urlaub kommt....