Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

• Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
  • Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 
  • Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 
  • Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
  • alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 
  • Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

@kourion sagte:

Reiselust und höhere Preise bescheren Tui Rekordumsatz

.

Bei fvw: TUI erzielt erstmals mehr als 20 Mrd. Euro Umsatz (nur mit Abo vollständig zu lesen)

Ich denke man muss das ein wenig ins rechte Licht rücken:

"Die Deutschen reisen wieder gern: : TUI mit über 20 Milliarden Umsatz"

Solche und ähnliche Anmoderationen im Radio oder auch in anderen Medien sind im Kern der Sache natürlich nicht falsch , aber die veröffentlichte Zahl betrifft erstmal nur die TUI Group.

Konkrete Zahlen für den deutschen Markt wurden nicht genannt, denn:

Deutschland gliedert sich ein, in den TUI Bereich Zentraleuropa=Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen/ und nur dazu gibt es auch Zahlen:

7,1 Milliarden Umsatz, das ist eine Steigerung um 27 % Der Umsatz liegt damit auch höher als das(touristische) Vor-Corona Jahr 2018/2019

Neben dem Bereich Zentraleuropa gibt es die Region Nord  mit TUI Großbritannien & Irland,, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark

Und die Region West --Frankreich und Benelux

Weiteren Zahlensalat brauchen wir hier sicher nicht-- den liefert die TUI Group schon selbst: Klick

Wer gerne generell was zum Thema TUI /TUI Group nachlesen will:

TUI Deutschland(Wiki)

TUI Group, bei Wiki

Mehr lesen

Hafen Genua (MSC) - Anreise aus Deutschland

MSC Kreuzfahrt ab Genua

Wir machen im Dezember wieder eine MSC Kreuzfahrt ab Genua! Dieses mal zum dritten mal ab Genua. Die vergangenen Jahre reisten wir mit dem MSC Kooperationsshuttle "Sachsen Idealtours" an. Hier stört uns die lange Busfahrt und die meist schlechten Hotels für die Zwischenübernachtung. Noch dazu würden wir gerne mal Milano kurz anschauen wenn wir schon dort sind.

Dieses mal möchten wir erstmals mit unserem Auto von Frankfurt (Main) nach Genua selbst anreisen. Allerdings hoffe ich hier auf Erfahrung und Tipps von euch ... :-)

Wir würden gerne eine Nacht vorher in Milano verbringen, sozusagen als Zwischenübernachtung. Hier jemand einen Tipp für ein gutes Hotel in relativ zentraler Lage mit ggf. sogar kostenfreiem / günstigen Parkplatz?

Jetzt meine größtes Problem: Wir waren noch nie mit dem Auto in der Schweiz bzw. Italien unterwegs - daher meine vielleicht "doofen" Fragen:

• Was muss ich beachten?
  • Wie funktioniert das mit der Maut
  • Was für Kosten kommen noch auf mich zu (Maut, Gebühren, ...)

Für das Parken habe ich online in Genua einen Anbieter mit kostenlosem Shuttle zum Hafen gefunden für ca. 107 € / 10 Nächte (Parkvia). Hier jemand Erfahrung oder einen Geheimtipp?

Schon mal danke im Voraus :-)

Mehr lesen

Who is Who?

Also dann will ich auch mal !

Name ist ja bekannt, Zeit der Endmontage auch ( Geburtstags-Thread ) !!

Bin 1.92 m lang und 95 kg breit.   ;)   

Wohnen tu ich  in der südwestlichsten Ecke der Republik  am berüchtigten

Dreiländereck  mit den Endlos-LKW-Staus in die Schweiz  ( Basel ).

Übrigends  34 jährige, 1.65 große, 62 Kg leichte, rothaarige, 4 Katzen und einen Freund ( nicht umgekehrt??? ) besitzende Claudia aus schweizer Rheinfelden!!! Wir  sind nur ca 10 Km auseinander.

Könnten ein privates User-Treffen machen!!!  Schau mal in das Fun-Forum

unter "User-Treffen" !!!     :bounce:

Noch was zu mir:

Bin in einem großen Chemiekonzern tätig und dort für die Technik steriler Abfüllungen zuständig.

Hobbys sind Reisen  ( komisch gell )  fotografieren  ( analog / Dias )

und filmen.Außerdem biertrinken mit meinen Nachbarn !!     :laughing:

Musik: außer Opern und Operetten fast alles auch teilweise die Musik meiner beiden Söhne ( 18 / 22 ) .Bin allerdings bekennender  Rolling-Stones-Fan !

Grüße alle       Bernd

Mehr lesen

Weekend Market-wie bekomme ich meine Einkaufsberge nach Hause

Hallo,

auch wir haben im August zugeschlagen...unser Paket ist leider noch unterwegs. Die Sachen (auch Geschirr) wurden direkt am Markt toll und auch sehr sicher verpackt, ich habe da keine Bedenken, dass etwas zu Bruch geht.

Post Brief und Paket Preise von Thailand nach Deutschland

Briefe

Postkarten von Thailand nach Deutschland

12 Baht, Briefe bis 10g von Thailand nach Deutschland 17 Baht, jede weiteren 10g + 7 Baht

Päckchen bis 20g von Thailand nach Deutschland 16 Baht, jede weiteren 20g + 10 Baht

Economy-Luftpost bis 25g von Thailand nach Deutschland 25 Baht, jede weiteren 25g + 9 Baht

Einschreiben von Thailand nach Deutschland 25 Baht

Pakete (bis 20kg]

Paket 1 kg von Thailand nach Deutschland 1100 Baht

Paket 2 kg von Thailand nach Deutschland 1450 Baht

Paket 3 kg von Thailand nach Deutschland 1800 Baht

Paket 5 kg von Thailand nach Deutschland 2500 Baht

Paket 8 kg von Thailand nach Deutschland 3500 Baht

Paket 10 kg von Thailand nach Deutschland 4250 Baht

Paket 15 kg von Thailand nach Deutschland 6000 Baht

Paket 20 kg von Thailand nach Deutschland 7750 Baht

Paket 1 kg von Thailand in die Schweiz 750 Baht

gruß, larimar1

Mehr lesen

Fernreiseziel gesucht!

Ehrlich gesagt, mit 1.200 Euro für 2 Wochen werdet Ihr nicht allzuviel reissen können - mal angenommen, Ihr meint mit Fernreise jetzt wirklich Länder > 6-7 Flugstunden.

Zwei Freundinnen von mir waren kürzlich unabhängig voneinander in Costa Rica und waren beide begeistert. Gilt als die Schweiz Lateinamerikas, ziemlich sauber und sicher und für Individualreisende gut erschlossen.

Aber für 2 Wochen müsstet Ihr wesentlich mehr als 1.200 Euro veranschlagen.

Kann noch Marokko vorschlagen. Nur 4 Flugstunden, billig (Ryanair fliegt von Hahn nach Marrakesch und Fez), auch Essen und Unterkunft sind günstig zu haben. In zwei Wochen kann man gut die 4 Königsstädte plus 2-3 Tage Wüstentrekking o.ä. plus ein paar Strandtage am Atlantik unterkriegen.

Das dürfte mit Eurem Budget machbar sein.

Oder Jordanien. Habe da inkl Flug in 2 Wochen ca 1.500 Euro ausgegeben. Schönes, interessantes Land mit viel zu sehen, kein Massentourismus, freundliche Leute. Aber auch "nur" 4 Flugstunden (trotzdem andere Welt).

Ansonsten, warum nicht der Klassiker: Thailand? Da kann man zumindest mal mit etwas Glück nen billigen Flug schiessen.

Um Impfungen werdet Ihr bei kaum einer Fernreise herumkommen, zumindest Hepatits A muss immer sein, sowie gegebenenfalls eine Standardimpfungs-Auffrischung.

Mehr lesen

Einreise-/Transferbestimmungen US-Airports

@noeler sagte:

Nunja, zB hat heute die EU bekannt gegeben, dass man auch bei der Ausreise / Einreise in die EU in ca. 12 Monaten die Fingerabdruecke am Airport hinterlassen muss.

Hallo

Die neuen Vorschriften mit den Visa in die USA soll nach meinen Infos (Tages-Anzeiger Zürich, Le Matin Paris) nur die neuen Mitglieder der EU im Osten betreffen. Mit Griechenland (die zurzeit noch ein Visum für die USA brauchen) sollen Verhandlungen laufen. Die "alten" EU-Länder und die Schweiz sollen von den Visa nicht betroffen sein.

Mit Schengen soll demnächst die Aussengrenze der EU besser überwacht werden. Als Aussengrenze gelten aber auch die Flughäfen, wo man aus Übersee das erste Mal in Europa ankommt. Hier will man auf den Standard der USA aufrüsten - Fingerabdrücke, Biometrische Daten etc. Eigentlich wäre dies in diesem Sinne zu begrüssen, wenn man bedenkt wie einfach die Einreise in Europa für Leute aus den anderen Kontinenten ist. Zudem würde auch die Ausreise kontrolliert, analog den USA wo man sich elektronisch bzw. durch das Check-in am Flughafen abmelden muss.

Sicherheit, auch wenn sie nicht vollkommen ist, ist einfach umständlich.

Gruss Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!