10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
welches Hotel?
@'Bulgarienfan' sagte:
Hallo Jux100,
vom Lazur noch nicht gehört?
Dann warst du mit Sicherheit in den letzten drei Jahren nicht am Sonnenstrand. Selbst mir als 51jähriger "Opa"ist dieser Name geläufig. Andere Diskos am Sonnenstrand sind:
Iceberg, XL, Mania, Orange, Nai Club, Terra Egeya und XTREM.
Über die Qualität dieser Läden kann ich nichts sagen. Aber lies doch mal die Hotelbewertungen jüngerer Leute vom Sonnenstrand. Fast alle lassen sich über die Diskos aus.
Gruß
Bulgarienfan
Hi,
genau, das was ich meinte war Iceberg. Jedoch brauche ich in meinem Urlaub nicht unbedingt eine Disko und vielleicht sind mir die Namen deshalb auch nicht geläufig.
Das letzte Mal war ich im Juni 2003 in Bulgarien und ich habe schon gehört, dass es sich dort stark verändert haben soll. Aber auf den nächsten Urlaub nächstes Jahr dort freue ich mich schon jetzt riesig.
Gruß Jux100
Bulgarien mit Kindern
Huhu...
also da muss ich jetzt doch gleich mal was dazu sagen !
Ich (wir) fliegen im August zum 3. Mal nach Bulgarien und ich kann nur sagen....super!!!
Für Kinder absolut klasse......die strände sind super, das Meer flach abfallend...super sauber...und die Hotels auch klasse!!
Kann natürlich nur von den Hotels reden, in denen wir waren bzw. jetzt hinfliegen!
Schau Dir mal das Nessebar Beach am Sonnenstrand, bzw. das Helios Beach in Obzor an....ist wirklich zu empfehlen!
Auch vom Essen her kann ich wirklich nichts sagen, weder wir noch unser Sohn hatten Magen-Darm-Probleme.....
Wie alt sind denn deine Kids???
In den Hotels wird auch meist viel für die Kleinen Gäste getan....sodass man selbst auch mal ein bischen Ruhe hat!
Falls du noch Fragen hast, dann meld dich einfach!
Lg
Schnuffel
hotel coloseum???
Hallo alle Ihr, die dieses Urlaubsziel suchen.
Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal am Sonnenstrand. Im Hotel Colleseum. Für ältere Leute ist das Hotel echt gut, dazu zähle ich mich ab die Gruppe von 40 aufwärts auch. Meine Kinder, sechs an der Zahl mit Schwiegertöchtern u. Schwiegersöhnen fanden es auch gut. Habe aber Kinder die den Discorummel kalt liess. Sehr wundersam, vor zwei Jahren zur EM konnte man in jedes Lokal gehen, da wurde in deutsch alles übertragen. Dieses Jahr zur WM waren die Schweden die besten und tollsten Gäste, und alles, übrigens ganz lustig, in bulgarisch übertragen. Schwedisch war aber absolut angesagt...., besonders das Lied von Slatan (weisss nicht ob es richtig geschriben ist)
Trotzdem Bulgarien ist ein tolles Land und ich habe mir Wörterbücher und aus Landestypische Bücher besorgt, denn ich will wieder hin.
Gruss Renate
Probleme mit ITS
@naehtante sagte:
...Heute kam ein lapidares Schreiben, das die Mängel nicht so schlimm wären und es keien Reisepreisminderung bzw. Entschädigung gibt.
...Schon mal Danke die Nähtante
so würde ich es auch beurteilen.
es handelt sich um dinge, die das hotel nicht unbedingt empfehlenswert machen.
aber um geld zurück zu verlangen einfach zu mager.
leider muß ich dir auch sagen, dass du dich mit deinem urlaubsland einfach zu wenig auseinander gesetzt hast.
in bulgarien, wie auch in anderen ländern, ist es nicht üblich mit einer fetten wurst- und käseplatte zu frühstücken. auch die brot- und brötchenauswahl ist in anderen ländern nicht so üppig, wie in deutschland.
auch ist es in vielen ländern üblich, lauwarmes essen zu servieren.
da wird es dir in griechenland auchnicht anders ergehen.
aber wenn man sich vorher informiert, weiß man das.
sowas steht in jedem handelsübliche reiseführer.
"Party-Urlaub" mit elektronischem Anfang August
Hallo Gemeinde,
vorab: ja, ich hab im Forum geschmöckert. Und ja, ich hab die zahlreichen Threads zu Partyurlauben etc. gefunden Und nein, ich bin da nicht fündig geworden
Also - was soll's denn sein:
no go's:
- Ballermann Style (also fällt da vermutlich auch Bulgarien weg)
- Deutsche Schlager und Co.
- RnB und HipHop
- Türkei
- Ibiza
- Busreisen
- ewig langer Transfer Flughafen -> Hotel
- Bruchbuden Hotels - auch wenn billig
- Horden von Kids von 16 - 20
go's:
- Flugreise irgendwo in Europa
- Strand / Meer / unter Tags
- Party - Abends / unter Tags mit elektronischer Musik. Egal ob Techno oder House
- halbwegs komfortable Unterbringung
- Essen auch ausserhalb der Unterkunft geniess- und leistbar, und nicht nur Pizza, Hamm & Eggs und Spaghetti ...
Es muss jetzt natürlich ned dauernd elektronisches Gewumsse sein, aber das sollte durchaus auch im Programm sein
Soda - und jetzt bin ich auf Euren Input gespannt!
Danke schon mal
Suche Hotel mit Flair
hallo leutchen...
ich spiele mit dem gedanken den nächsten urlaub in bulgarien (ggf. sonnenstarnd) zu verbringen, da mir schon einige was vorgeschwärmt haben.
eigentlich ist dies nicht unbedingt meine erste wahl, aber ich wollte mir halt mein eigenes bild machen. und mit den jahren wird es halt immer schwieriger ein neues urlaubsziel zu finden.
nach intensiver suche muß ich leider feststellen, daß die ferienorte bzw. hotels auf mich nicht sehr ansprechend wirken. alles irgendwie aus dem boden gestampft und fast nur hochhäuser. bin halt aus meinen letzten griechenlandurlauben ziemlich verwöhnt.
habt ihr ggf. einen hotel-tipp für mich ? mit toller aussicht und keine bettenburg ? strandnah und etwas im grünen wäre toll...sonnenstrand ist auch nicht pflicht.
habe z.b. das hotel iberostar tiara beach ins auge gefasst, da es nicht direkt in der "kirmeszone" liegt )
danke !
grüße
peet
All inclusive - eine Mogelpackung?
@nookie sagte:
GottesHand: Wo genau bist denn in der Tuerkei?
Ich bin vom 5.8-19.8 auch in der Tuerkei in Lara.
Koennen ruhig mal was trinken gehen... oder z.B. ins Oxyd?!
LG
hehe, gerne bin aber in Konakli War noch nie in der Türkei *g* müsstest mir also die GPS Koordinaten geben *hehe*
P.S. ich hoffe das jetzt nicht ein falschen Bild von mir geschrieben habe. Ich bin natürlich nicht nur auf Alkohol aus (Obwohl? mhhh), ein paar Funken Ironie war in meinen Posts vorhanden.
Wenn ich wirklich einen drauf machen will, dann fahr ich nach Bulgarien oder Mallorca und bezahle nicht viel Geld um ein teures 5 Sterne Hotel in der Türkei zu bekommen wo ich jetzt hinfliege.
Außerdem ist meine bessere Hälfte immer noch dabei die mich zügeln wird bzw. sollte *grins*
Internationaler Führerschein
Hallo Susanne,
vielen Dank für die Info.
Bulgarien ist offenbar Mitglied, von daher würde das klappen.
Die einzige frage die sich noch stellt, ist was für ein Status ich dort haben werde. Ich werde dort ein Praktikum machen (Intenship) und das gilt denke ich nicht als Tourist.
Auf den New Jersey Seite stehet folgendes:
"Foreign motorists with valid driver licenses from qualifying countries* are free to drive personal or rental cars while visiting the United States as a tourist and are advised to carry an International Driving Permit.
Who is considered a tourist?
If you are visiting the United States for a period not exceeding one year and are not authorized to work or attend school in the country"
Mein Praktikum wird 6 Monate dauern. Gilt diese Bedingung dann auch für mich oder ist das ein Extrafall?
Vielen Dank!
Single m Kind
Auch schreibst du nicht,welchen Reisezeitraum du gewählt hast...
Also,dein Kind ist 3 Jahre,dann muß es nicht unbedingt zur Ferienzeit sein.Das macht es schon mal billiger. Dann muß man mit einem 3 Jahre alten Kind auch nicht unbedingt dahin,wo es zu heiß ist. Also kürzer fliegen.Spart auch wieder. Dann würde ich diesem Satz anfügen,das es nicht so heiß sein muß,aber das (Meer-)Wasser sollte noch warm sein.
Spricht für Nachsaison(September).Dann würde ich noch schauen,wo die Saison besonders kurz ist,aber dennoch Kinderangebote da sind. Das macht es dann speziell im September wieder günstiger...
Dazu fällt mir dann eher Menorca,Griechenland und selbst Bulgarien ein.
Ich denke,wenn du selbst nicht an ein ganz bestimmtes Zeitfenster,und schon gar nicht zwingend an Ferienzeiten gebunden bist,wirst du fündig werden
Party am Strand
Hallo,
wir sind nun über 15 Jahre mit einer Gruppe (12-18 Mann) nach Malle gefahren und haben dort tagsüber schön gepflegte Party am Strand gemacht. Wir hatten einen kleinen Teil beflaggt und Musik gehört.
Da unser Geld scheinbar nicht mehr gut genug für diese Provinzfürsten ist, werden wir nächstes Jahr evtl. mal Bulgarien ausprobieren. Ich habe mich hier auch schon etwas eingelesen und meine zumindest etwas über die Unterschiede zw. Sonnen- und Goldstrand erfahren zu haben.
Was ich leider nirgends finden konnte waren Informationen zum Strandleben. Ist es an einem oder sogar beiden Stränden erlaubt laute Musik zu hören und Banner/Flaggen aufzuhängen? In Malle haben wir uns immer 6 "Sonnenschirme" gemietet und haben dazwischen aufgebaut!
Oder geht es am Strand eher ruhiger zu und Party ist dort nicht gerne gesehen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!