10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien-Neulinge brauchen Hilfe
@BineW sagte:
1 Woche ÜF 350 - 400 € oder bei HP oder AI entsprechend mehr;
Pool wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.
Zu der ausgesuchten Zeit wird noch einiges frei sein,
aber das Wetter kann (!) Mitte Mai noch unbeständig sein.
@BineW sagte:
Schön wäre es, wenn man abends mal in eine nahe gelegene Bar oder Restaurant gehen könnte.
Davon gibt es reichlich, keine Sorge
@BineW sagte:
Was wir nicht brauchen:
Party muss nicht sein, würde uns aber auch nicht stören, wenn man doch im Hotel einigermaßen seine Ruhe hat.
Ein Hotel, welches mit Russen überlaufen ist.
Im Urlaub trifft man immer auf Urlauber anderer Nationen.
Mir persönlich ist dort noch kein Russe negativ aufgefallen!
@BineW sagte:
Ist es in Bulgarien eigentlich üblich, dass man für Liegen und Schirm am Strand extra bezahlen muss? Wie sieht es hier an den Pools aus. .
Wo ist das denn nicht üblich? Sei denn, ein Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt.
In den meisten Hotels zahlt der Gast am Hotelpool nichts für Liegen.
@BineW sagte:
Grundsätzlich sind wir AI-Urlauber, jedoch könnten wir uns in Bulgarien auch vorstellen, nur HP oder ÜF zu buchen. Wie sieht es denn mit den Nebenkosten aus, wenn man dann Essen geht?
Da in den meisten Hotels anscheinend ungelernte Köche werkeln, rate ich immer zu Garni oder HP.
„Draussen“ ist es gut und günstig und man kann täglich dort speisen, wo es einen hinzieht.
@BineW sagte:
Irgendwie haben wir jetzt den Sonnenstrand in die nähere Auswahl genommen, sind aber für andere Ziele auch offen. Wäre nett, wenn Ihr uns Empfehlungen für eine Gegend, gerne auch für bestimmte Hotels geben könntet.
Ich empfehle am Sonnenstrand zu deinen Daten das Tiara Beach!
Schönen Urlaub
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Was glaubst Du net ? Denn Wetterbericht der schwarz auf weiß im Internet nach zu lesen ist oder das ich in Bulgarien war ?
Flugnummer DE 2454 von Frankfurt nach Burgas am Di den 4 Oktober Abflug 4.00Uhr Ankunft in Burgas 7.35 Uhr oder den Rückflug mit DE 2455 ab Burgas um 19.55 mit Zwischenlandung in Leibzig um 21.30 und weiterflug nach Frankfurt Ankuft in Frankfurt war sogar 20 Minuten früher alls angegeben um 23.00 Uhr. Könnte auch noch eine Kopie der Tickets anbieten. !
Was Du mir glaubst oder nicht denke ichmal spielt hier keine Rolle mehr, ich denke mal eher was man Dir glaubt oder nicht eher.
Ach ja und wo ich war möchtest Du wissen. Da ich nichts zu verheimlichen habe kann ich auch das mitteilen. Ich war in einem Familienhotel in der Meßtastraße in Nessebar ( new part) falls du weißt wo das ist!
Hier sogar der Link ( extra für Dich rausgesucht ) damit du auch überprüfen kannst ob das stimmt ! http://www.andonovnes.com/
Allerdings hätte ich auch noch die Ein und Ausreisestempel in meinem Reisepass an zu bieten, falls Dir das nicht reichen sollte.
Von diesem Hotel aus hat man direkten Blick auf den Sonnenstrand, und man ist in 3 Minuten dort.
Allerdings war ich auch schon im Zefir, im Delta Palace und einigen anderen wobei das Zefir der größte Dreckstall war der mir je unter gekommen ist. Des weitern war ich in Elenite im Feriendorf Elenite, und am Goldstrand in einem Hotel dessen Name mir jetzt beim besten Willen net mehr einfällt.
Solltest Du noch Fragen haben lasse es mich einfach wissen, dann werde ich auch diese gerne beantworten.,
Achja, in meinem Profil, gibt es ein Buton, da sind meine Bilder über Bulgarien drin, sogar die vom Oktober wo die Wellen teilweise 2 meter hoch waren.
Gruß Henry
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Jürgen W
Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.
Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger
!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.
Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.
Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.
Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.
Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.
Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.
Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen
LG
Varna oder Burgas ?
Also ich persönlich bin ein Goldstrand-Fan. Die Hotels an der Strandpromenade sind alle renoviert. Ich war da immer im Iberostarhotel. Das fand ich, auch nach westeuropäischen Pauschalreisestandards, immer sehr gut. Aktuell weiß ich allerdings nicht, wie oder ob es sich verändert/verschlechtert oder gleich gut geblieben ist. Da müßtest Du mal bei den Hotelbewertungen schauen.
Ich finde den Goldstrand irgendwie netter, weil er kleiner als der Sonnenstrand ist und durch seine Bucht- und Hanglage für mich übersichtlicher wirkt. Auch habe ich das Gefühl, daß der Sonnenstrand etwas partymäßiger drauf ist und jüngere Leute eher da hin fahren, aber korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Aber vielleicht ist das ja genau das, was Du magst, Waldschrat.
Ansonsten haben sich die Touristengebiete schon den Ansprüchen der Mittel-und Westeuropäischen Pauschaltouristen angepaßt. Es gibt z. b. soweit ich das überblicke in den Hotels kaum noch Livemusik (oft Hammondorgel und Sängerin) Begleitung zum Abendessen. Trotzdem spürt und sieht man immer noch ein bissel "sozialist. - bzw. südosteurop. Flair". Ich finde das aber sehr nett und auch interessant.
Städtetechnisch ist Varna auf jeden Fall netter anzuschauen bzw. zu besichtigen, als Burgas. Sonnenstrand hat halt den Vorteil, daß Nessebar (Altstadt unter UNESCO-Weltkulturerbe) um die Ecke liegt und man abends dort nett bummeln kann. Zumal wenn Du jetzt im September da bist, es auch nicht mehr ganz so rummelig und überlaufen dort sein dürfte.
Was das "Bescheissen" und andere Abzocken betrifft: Tja, da macht Bulgarien keine rühmliche Ausnahme. Aber ich denke mal, wenn man aufpaßt, die Preise auf der Karte kennt und nicht "auf super dicke Hose macht (was ja oftmals als Einladung zur ******* betrachtet wird)" hält sich auch das Grenzen.
Ansonsten schau Dich mal im Forum um, da gibt es ne Menge Tips und Anregungen und auch Antworten zu Fragen nach Geldwechsel etc.pp...
Viel Spaß in Bulgarien, ob Gold- oder Sonnenstrand!
Gruß, Jael
Suche guten Sprachkurs für die bulgarische Sprache
Hallo liebe Forengemeinde!
Mein Anliegen passt zwar nicht 100%ig in dieses Form ,abner ich probier es einfach mal...
Wie die Überschrift schon sagt suche ich nen gute Sprachkurs in Buch ,CD oder Ähnlicher Form zum Erlernen von Bulgarisch. Konnt im Internet darüber noch nicht viel in Erfahrung bringen bis auf ein kleine Reisewörterbücher oder sündghft teure Software... Gibt irgendwie im deutschsprachigen Netz auch für Bulgarien keinerlei wirkliches Forum zum Erfahrungsaustausch etc.
Hab mich auch schon nach richtigen Sprachkursen an den Volkshochschulen etc umgeschaut ,doch in der Nähe wird sowas auch nicht angeboten... Bulgarisch ist doch nicht wirklich populär.
Also möchte ich es gerne mit der "Do it yourself-Methode" probieren.
Wahrscheinlich werden sich jetzt einige Leute fragen warum ich den Aufwand treiben möchte. Meine Tante stammt aus Bulgarien und hat dort auch noch eine Restverwandschaft. Bei der war ich im Sommer zusammen mit meinem Cousin für knapp 4 Wochen. Das Land und die Leute haben mich wirklich fasziniert und das nächste Jahr ist die Reise (oder gar Zwei) schon wieder fest eingplant. Ist nur halt immer etwas "doof" ,wenn man ich nur mit Händen und Füßen dort verständigen kann. Und in der ländlichen Gegend können fast nur die jüngeren Leute Englisch... manchmal hat man noch Glück und man kommt mit französisch weiter.
Habs jednefalls in den paar Wochen geschafft mir schonmal die kyrillische Schrift aufzuschlüsseln und langsam lesen zu können ,ist ja schonmal der erste Schritt die Sprache zu erlernen...
Daher freue ich mich über jegliche Antworten und auch Erfahrungen mit Wörterbüchern, Sprachkursen etc.... Tipp zu Schuluch würde auch reichen ,doch da konnt ich bis jetzt auch noch keines ausfindig machen für Deutsch/BUlgarisch.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Mfg, Kai
Hotel Blue Orange Beach in sozopl
@Micky74 sagte:
Hallo an alle,
ich muß hier mal was los werden an alle die uns für NÖRGLER halten. wenn man eine Leistung nach bestimmten Kriterien bucht kann man doch wohl erwarten das sie erfüllt werden zumindest zum größten Teil.
wir haben wg dem alltourini club gebucht weil wir mit 4 jähr kind unterwegs waren. und bulgarien hatte die besten Flugzeiten nicht weil wir "billig" urlaub machen wolten. mir sträuben sich die nacken haare wenn hier leute hin gestellt würden als würden sie übertreiben. Dem war nicht so....... es waren viele negative sachen vor ort. es freut uns zu lesen das sich zwischenzeitlich etwas getan hat.
Alltours ist immer noch mit uns dran sie meinten auch wir hätten uns nicht vor ort beschwert.
das haben wir und auf die Nachfrage kinderspielplatz schaute uns ein großes fragezeichen an!!!!!!!!!!!!!! sie wußte nichts von der katalog beschreibung und zum essen meinte sie die bulgaren essen abend immer "sehr" reichhaltig.............auch das traf nicht zu u das essen war kalt.
wir würden jetzt nicht sagen nie wieder bulgarien aber das war für eine 4* anlage nach der leistungsbeschreibung imkatalog nicht ok.................deshalb sind wir aber nicht einfach NÖRGLER sondern wollen einen schönen urlaub ( kl Abstriche sind ja ok ) aber nicht so etwas wie das was wir erlebt haben. das hotel war sauber und ndie angestellten freundlich dem stimme ich zu.
und alle die noch hinfliegen und es besser haben. EINEN SCHÖNEN TOLLEN ERHOLSAMEN URLAUB
Würdet ihr mit nem 4 jährigen Kind oder mit ner Meckeroma (ähnlich wie die im Forum) zum Ballermann fahren? Sozopol ist bulgariens Ballermann. Wenn Familien-urlaub, dann lieber in Albena oder der Gegend, das kann euch jeder halbkluge bulgare emprehlen. Also lieber Landsleute fragen, als Forummeckerer.
Sonnenstrand im Juni 2006
Ich bin NICHT zum Party machen nach Bulgarien geflogen - ich wollte mich erholen und mal das "schöne" Land sehen,wie immer alle behaupten!!!!!!
Ich habe Asmodina nur Recht geben wollen - ich verstehe sie,da wir ungefähr im gleichen Alter sind!!!!!
Sie möchten Party machen und das ist auch völlig ok - der Sonnenstrand ist nun mal zum Party machen da,wenn IHR Ruhe haben möchtet,dann fahrt IHR doch an ein anderes ruhiges Plätzchen!!!!
Lasst doch die Leute ihren Urlaub SO verbringen,wie sie es gerne möchten - das ist doch jedermanns Sache!!!!!!
Immer diese Vorurteile gegen die jungen Leute - so was hasse ich....der eine kann sich bei einer Party erholen und der eine braucht eben absolute Ruhe - na und!!!!!
Ich hätte auch gerne mehr gesehen und mehr Ausflüge gemacht,aber irgendwie war das unmöglich (schon allein wegen der kyrillischen Schrift)
Anscheinend wird man auch eher von den Bulgaren über den Tisch gezogen - von Gastfreundlichkeit und Freundlichkeit habe ich nämlich in dieser Zeit nicht sehr viel gemerkt!!!
Ein Auto würde ich mir in diesem Land NIE mieten - die Deutschen kann man ja über den Tisch ziehen...so kam mir das Ganze vor!!!!
Und das sind keine irgendwelche Klischees - ich habe das live mit erlebt!!!!!!!
Ich würde so schnell nicht mehr nach Bulgarien fliegen - ich war von Land und Mensch ziemlich enttäuscht gewesen......die die es eigentlich bitter nötig hätten,die vergraulen mit ihrer unfreundlichen Art eher ihre Geldeinbringer (Touristen) - traurig,traurig!!!!
So was habe ich in Spanien noch nie erlebt - klar da muss man dann auch mehr Geld hinlegen,aber das zahle ich dann auch gerne,weil ich weiß,dass ich in ein schönes Land mit freundlichen Menschen fliege!!!!
Das ist meine Meinung dazu....
Jeder kann aber gerne machen wie er möchte!!!!!!!!!!!
Günstiges Urlaubsland???
Nananana!
Nu übereil mal alles nicht! Gestern habe ich mich bereits gemeldet und
nun melde ich mich jetzt!
Ich dachte eigentlich, daß ich soweit alle Deitail gesagt habe.
Ich versuchs nochmal genauer!
Ca 600 pro Person (Kinder bitte günstiger-also die Kleinen)
Strandnähe-aber auch Shopping/Restaurauntnähe!
Miniclub! Und verpflegung-je nachdem wie teuer das Land ist!
Deshalb frage ich ja-weil ich da keine Ahnung habe-was empfhohlen wird.
Ich kenne bisher nur Bulgarien-und da hatten wir nur ÜF und das war total ausreichend-weil man an jeder Ecke supergünstig essen konnte.
Bloß wie ist das in anderen Ländern.
Achso!
Natürlich bedanke ich mich für alle Tips!
Kann mir jemand vielleichtt (der schonmal da war) etwas über Tunesien sagen?
Warum sind viele so unzufrieden dort????
Lg Saskia
Gutes und günstiges Hotel gesucht 2 Erw.+4 Kinder
@ supermama
Lese gerade, dass ihr auch woanders hinfahren wollt. Dann würde ich Euch auf jeden Fall Bulgarien an den Goldstrand ans Herz legen. Da waren wir vor 2 Jahren, dort bekamen wir noch eine Kinderermäßigung sogar bis 15 Jahre. Die Gegend ist genial für Kinder und sicher. Das Essen und Trinken dort ist günstig und schmeckt einfach super. Wir hatten damals kurzfristig am Flughafen für 4 Personen gebucht und haben nur 1.980 Euro bezahlt. (Natürlich in einem 3* Hotel )
Das Hotel war klasse, gerne würden wir nochmals dahin fliegen. Und wenn man ein solches Schnäppchen machen kann, dann bleibt was Geld übrig um nochmals ne Woche alleine mit meinem Mann zu fliegen. Bei uns geht das ja jetzt, da unsere Kinder eh nicht mehr mit uns fliegen möchten.