10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
hallo marc,
ich verstehe absolut nicht wo jetzt das geschilderte problem eigentlich liegt,
du bist offensichtlich nicht bereit für ordentlichen service auch ordentlich zu bezahlen,
dass du keinen sitzplatzanspruch für dein kin hast wurde dir sicher im reisebuero mitgeteilt
essen gibt's dann natürölich auch nicht.
zeitungen und zeitschriften sind eine freiwillige gabe der fluggesellschaften und keine verpflichtung.
du kannst übrigens auch bei der HLF wie auch bei den anderen airlines dir ein bestimmtes essen bestellen vor dem flug ( z.B. vegetarisch, vegan, etc., auch babynahrung). du hast versäumt dies zu tun. mach der airline keine vorwürfe aus deinen versäumnissen.
sicherlich waren einige sachen an bord für dich nicht so wie du dir das vorstelltest,, aber so wirklich verstehn kann ich deine aufregung nicht, bei der condor läuft das nicht anders, bei der air berlin auch nicht und flüge bekommst du bei allen dreien ab 29,-Euro wenn du rechtzeitig buchst.
ps : ein Flug oneway Frankfurt Gran Canaria kostet bei HLF heute 149,- bei Condor 159,- jeweils am 11.5.
ps2: wenn du schon die HLF mit der Singapore Airline vergleichtst dann unter gleichen Bedingungen:
bester preis Singapore Airlines Frankfurt NYC 367,- ( Economy Volltarif kostet übrigens ca 2800,-)
bester Preis HLF Frankfurt Gran Canaria 58,- ( Veranstaltertarif ca 350,- 450,-)
und da stimmt das preis-leistungsverhältnis doch fast wieder, wobei die Singapore Airlines ja unbestritten zu den allerbesten gehören, weit vor der deutschen lufthansa
Warum ausgerechnet Kuba?
Hallo Jürgen,
gerade von Gran Canaria zurück, könnte ich die selbe Frage auch hier stellen. Hunderttausende fliegen jedes Jahr dorthin und viele schon zum 10 - 20 Mal.
Ich denke, man kann Urlauber ganz grob in 2 Kategorien einordnen: die Einen, die sich irgendwann einmal in ein Land (und wenn es das Sauerland ist) verliebt haben und dann immer wieder dorthin reisen und die Anderen, die in der Küche eine riesige Weltkarte hängen haben, diese mit Nadeln der bereisten Länder bepieksen und nicht eher aufgeben, bis alle einigermaßen turistisch erschlossenen Länder abgearbeitet sind. Das kuriose daran ist, daß keine Kategorie die Beweggründe der anderen versteht oder auch verstehen will. Genau so wie Du nicht verstehen kannst, daß Leute immer wieder nach Kuba fliegen, verstehen diese Leute nicht, wie mann jedes Jahr in ein anderes Land reisen und sich neuen Abenteuer und Herausforderungen stellen kann.
Mein Motto: Urlaub ist, was man daraus macht! Und da ist es völlig egal, in welchem Land.
So, nun werde ich erst mal eine Nadel auf die Weltkarte bei Gran Canaria pieksen. Ich gehöre nämlich der 2. Kategorie an. Im Übrigen waren wir auch schon in Guardalavaca auf Kuba und hatten dort einen traumhaften und unvergeßlichen Urlaub. Und wenn wir unsere Karte reichlich mit Nadeln bepiekst haben, fliegen wir vielleicht nochmal dorthin.
Gruß
coral741
welches All-Inclusive Hotel ist empfehlenswert??? wieviel Sterne für guten Standard ???
Hallo Zwergenkoenig...wie versprochen, wollte ich mal nachschauen zwecks AI auf Gran Canaria...Also das IFA-Continental u. IFA-Atlantic-Beach bieten dies an und sind an sich super Hotels....das AI-Angebot klingt auch super, es waren auch schon Bekannte von mir dort und es hat alles wunderbar gepaßt.....Ansonsten wäre noch das Hotel Neptuno eine Alternative - liegt am Jumbo-Center - hat super Bewertungen und das AI-Angebot ist auch spitze!!!!! Natürlich gibts auch AI-Bungalowanlagen im Sonnenland, aber da bist halt in der Pampa......Im Cordial-Biarriz kannst VP+ buchen, die Bungalows hab ich mir angeschaut und waren wirklich super schön durch Neurenovierung......In Meloneras/Maspalomas gibts auch viele Anlagen mit AI, aber da bist halt weit weg vom Geschehen bzw. vom Strand/Dünen in Playa del Ingles.....Das Hotel Sahara-Playa bietet auch AI an und liegt nur durch die Strandstraße vom Strand Playa del Ingles getrennt....Du kannst dort sicherlich auch nix falsch machen......Aber da Du ja schon öfters auf Gran Canaria warst, kennst Du sicherlich die von mir genannten Hotels schon bzw. deren Lage.....LG Silvia
@zwergenkoenig1234 sagte:
Hallo
Wer schon Erfahrungen getroffen hat mit Hotels oder Bungalowanlagen welche All-Inclusive anbieten und Eurer Meinung nach empehlenswert sind??? Bitte beschreibt mir Eure Eindrücke oder wenn vorhanden nennt mir einen Verweis auf Eure eingestellten Hotelbewertungen.
besten Dank
zwergenkoenig1234
Suche gutes Hotel für Langzeit Urlaub
Wenn du es auf jeden Fall in der Winterzeit warm haben willst, dann behalte deine Langzeiturlaube auf den Kanaren lieber bei. Die Temperaturen auf den Kanaren liegen am Tag so bei durchschnittlich 24° und 16° in der Nacht. In der Türkei sind die Temp. schon um einiges niedriger, vor allem auch in der Nacht und man muss auf jeden Fall fast täglich die Heizfunktion der Klimaanlage bemühen. Auf den Kanaren habe ich im Dez. noch nie eine Heizung benötigt, viele Unterkünfte in den südlichen Teilen der Inseln verfügen über so etwas gar nicht. Auch kann (und wird es mit Sicherheit) öfter regnen in der Türkei als auf den Kanaren, und dann auch oft sehr heftig und unwetterartig mit Überschwemmungen und u.U. kann es auch mal einen Wassereinbruch im Hotel geben.
Schau mal hier rein
http://www.holidaycheck.de/thema-Klima+Wetter+in+der+Tuerkei-id_113423.html
und hier
und hier
und ziehe selbst deine Vergleiche.
Puerto Rico und San Augustin?
Hallo,
wir (23 u 24) waren auch vor ein paar Wochen auf Gran Canaria und wir waren in Playa del Ingles. Allerdings am Rande, an der Grenze zu San Agustin. Also waren wir nicht mehr so im Herzen des Trubels. Denn wir sind auch nicht zum Party machen dort hingeflogen.
Wir hatten auch 3 Tage einen Mietwagen ... also denk ich mal sind die Interessen recht ähnlich 
Ich persönlich würde mich für San Agustin entscheiden, da es dort zwar so relativ ruhig ist, aber wenn man lange an der Strandpromenade langspazieren will ist man ruck zuck in Playa del Ingles (auch zu Fuß). Man ist eben zentraler und bei 2 Wochen Aufenthalt sieht man sich Puerto Rico meiner Ansicht nach über.
Wie mein Vorschreiber schon sagte ... ist ja alles "eigene" Meinung.
Die Strände von Puerto Rico sind wirklich sehr schön, aber wie gesagt, Buchten ... und am Wochenende machen sich die Einheimischen seeehr breit *grins* und das verteilt sich in Playa del Ingles bzw Maspalomas einfach besser.
Aber ich denk mal, egal wofür ihr euch entscheidet, ihr werdet sicher einen tollen Urlaub haben!
Bzgl der Waldbrände weiß ich nur, dass der Palmitos Park wohl erstmal gesperrt ist. Wie es in den Bergregionen aussieht kann ich dir nicht sagen ... aber es gibt sicher auch unter google oder so ein Gran Canaria Forum wo sowas drin steht. (sorry wollte keine Schleichwerbung machen!)
LG,
Annika
Erfahrungen mit FTI?
@Klaus Je sagte:
Bei der FTI haben wir absolut positive Erfahrungen sammeln dürfen in Bezug auf Umbuchungen. Wir hatten Ägypten gebucht und wollten seinerzeit (noch vor den Reisewarnungen der Regierung) nach Gran Canaria umbuchen. Nach kurzen Diskusionen war dies mit einem kleinen Aufpreis möglich (deutlich unter der Stornierungsgebühr).
Sehr negative Erfahrung mussten wir allerdings mit dem Büro auf Gran Canaria machen. Die Mitarbeiterin war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber in Bezug auf unsere erheblich verspätete Ankunft (lag allerdings an der Fluggesellschaft) wollte man uns mit einem "Taschengeld" abspeisen. Die eindeutigen Europäischen Gesetze diesbezüglich sollten komplett ausser Acht gelassen werden. Somit müssen wir jetzt von Zuhause aus unsere Rechte geltend machen. Allerdings müssen wir uns jetzt mit der FTI Zentrale auseinandersetzen. Hier wäre Service angesagt.
Sonst aber gerne wieder mit FTI.
Manchmal macht man sich vielleicht zu hohe Vorstellungen seiner Ansprüche für eine Entschädigung bei einer Flugverspätung.
Bei einer Pauschalreise stehen gegen den Reiseveranstalter nur die Ansprüche zur Verfügung, welche sich aus dem Reiserecht ergeben ! Eine 4 stündige Verspätung muss hingenommen werden. Ab 4 Stunden gibt es 5 % vom Tagesreisepreis für jede Stunde: ReisePreis/Anzahl der Reisetage= Tagesreisepreis.
Die Ansprüche der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes beziehen sich nur gegen die Flugesellschaft selbst.
Ich denke schon, dass man Ihnen einen kulantes Angebot gemacht hat.
Vielleicht sollte man sich bevor man eine Negativkritik schreibt, zuerst über seine Rechte informieren.
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
Alljährlich frage ich die Community gerne nach einem neuen Ort wo ich im Sommer mit ein paar Freunden hinreisen kann, letztes Jahr war es Ayia Napa, was wirklich sehr toll war! Tagsüber der Strand ein Traum, Abends die Party ein Wahnsinn! Nur etwas teuer aber das wussten wir schon vorher.
Dieses Jahr möchte ich wieder eine Stadt/Strand/Partyreise machen, wobei die Stadt jetzt nicht das Wichtigste ist aber toll wäre. Barcelona z.B. hat mir sehr gut gefallen, da war ich aber schon 2x... Angesehen habe ich mir bisher Portugal mit Lissabon, Gran Canaria (anscheinend Playa de Ingles Partyort?) und Malaga, wobei es dort nicht so ein tolles Nachtleben geben soll oder?
Unser Altersdurchschnitt bewegt sich zwischen 21 und 23, dementsprechend sollte das Publikum auch ungefähr sein. Am liebsten hätten wir natürlich mal nach langer Zeit ein All Inclusive Hotel, tagsüber uns ausruhen am Strand den Tag genießen (Musik und Partystimmung stören uns nie aber wir wollen halt einen schönen Strand haben) und evntl. Abends sich die Stadt etwas ansehen (wie z.B. in Barcelona möglich) und dann spät Abends in das Nachtleben reinstürzen, wobei wir Diskotheken bevorzugen.
Wäre Gran Canaria etwas für uns? Wir sind offen für alles, unser Budget wären so 700-900€ exklusive Flugtickets
Reisedatum entweder Juli oder August und 7-10 Tage.
p.S. Am besten gemischtes Publikum, also nicht 90% von einer Nationalität
November Gran Canaria
frische luft:
Hola Gran-Canaria Fan
...so wie es aussieht, möchtest Du ein "GC-FAN" werden
meine Hinweise:
wenn man besonders günstig nach GC will, dann buche so, dass der erste Anreisetag ENDE November ist.
Es spiel kaum eine Rolle WANN gebucht wird !
Jetzt sofort oder später, so sind meine langjährigen Erfahrungen (auch für diesen Reisezeitraum ).
"Rechtzeitiges Buchen, sichert doch gute Plätze"
Spiele mal die Angebote mit dem ersten Reisetag am:
"Anfang und letzten Tag im November durch"
dann sieht man, was & wie ich es gemeint habe !
Hallo Vielen Dank erstmal für die Antwort.Gran Canaria kenne ich schon über 20 Jahre nur bin ich früher in anderen Zeiten dort gewesen.Ich muss jetzt nicht mehr in den Schulferien gehen.Ok dann schaue ich mal wie es Ende November aussieht,ursprünglich wollte ich um den 20.November fliegen.
Liebe Grüsse