10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo @Matze169
Laut dem Fremdenverkehrsamt von Ägypten in Berlin ist eine Einreise mit Kreuzimpfung kein Problem.
Auch auf der Homepage der Ägyptischen Botschaft kannst du die Regularien bei einer Einreise als Geimpfter nachlesen.
Gruß Gudrun
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Eine Kirche, ja. Vom Wasser sieht sie so aus. Wer gibt die finale Antwort?
@reiselilly, wir haben es genau umgekehrt gemacht, waren für einen Tag in Berlin, auf der IGA, hat mir auch gut gefallen.
Agoda berechnet City Tax und behält diese für sich ein
Hallo, ich möchte das Thema auch nochmal aufgreifen. Auch uns wurde soeben von einem Hotel (Old Town Hotel Berlin, Greifwalder Str.) mitgeteilt, die City Tax müsse vor Ort bezahlt werden, obwohl Agoda diese nachweislich in Rechnung stellt und mit dem Rechnungsgesamtbetrag auch per VISA-Kartenzahlung einzieht. Unser Fachanwalt für Vertragsrecht sagt, die City Tax ist definitiv im Endpreis enthalten und auch bei der Buchung war klar, dass die Agoda-Hotelpreise die gesetzliche Berlin Kurtaxe enthalten.
Da wir diese somit im Gesamtbetrag entrichtet haben, zahlen wir diese, natürlich nicht ein zweites Mal.
Da Agoda diesen Betrag schonmal -siehe dieser thread- (irrtümlich?) einbehalten hat, haben wir dazu auch zur Sicherheit unseren Fachanwalt für Vertragsrecht konsultiert. Wie gesagt, dieser hat uns bestätigt, dass für uns die Buchung über Agoda final ist. Doppelinrechnungstellung einer bereits entrichteten Abgabe sei nicht zulässig.
Wir haben dem Hotel nun mitgeteilt, dass falls es diesbezüglich zu Differenzen zwischen Agoda und OTA-Hotel als Gastgeber komme, diese bitte intern klären mögen.
Auch wir haben einen Screenshot des Agoda Portals, welcher klarschriftlich ausweist:
"Zahlungsinformationen
2 Zimmer x 2 Nacht/Nächte
EUR 292,84
Aktueller Preis
EUR 292,84
Inbegriffen : Steuern und Gebühren EUR 13.94"
Berlin im Juni - einige Fragen
Ich als Berliner bewege mich am liebsten mit U-Bahn, S-Bahn und Bus durch die Stadt. Dank Wowi haben wir bald keinen Flughafen mehr (in Brandenburg wird so ein seltsames Ding gebaut, für das wir bezahlen... ), das Schulsystem ist im Eimer und leider wurden auch die Parkplätze verknappt, um durch den zusätzlichen Suchverkehr die Feinstaub- und Schadstoffbelastung in der Innenstadt zu erhöhen. Ach ja, es gibt ja auch noch die "Parkraumbewirtschaftung", pure Abzocke.
Leider streikt zur Zeit die S-Bahn, aber die wird bald wieder fahren. Schlimmer ist für dich, dass die wichtigste Touri-U-Bahnlinie U 2 bis November gestört ist (sie heißt vorübergehend U 12, führt aber nur mit Umsteigen zum Alexanderplatz) , weil am U-Bahnhof Gleisdreieck ein paar Schrauben entrostet werden müssen. Das ist Berlin!
Park and Ride ist unüblich in Berlin. Du findest an vielen U-Bahnhöfen Parkplätze am Straßenrand. In der Innsbrucker Straße (U Bayerischer Platz) stehen ein paar verschämte Park & Ride-Schilder, aber die Parkplätze dort sind alle von Berlin-Aborigines wie mir zugeparkt. Es gibt auch kein "Parkleit-System" in Berlin, mit dem ja viele kleinere Städte versuchen, autofahrende Touris abzuschrecken oder zumindest massiv zu verärgern.
Letztlich ist der öffentliche Nahverkehr in Berlin so gut, dass ich dir eine Kombination empfehlen würde. Fahrt in euer Hotel und stellt dort das Auto ab. Dann erkundigt euch bei der Rezeption und auf der Seite der BVG, ob es eine bequeme Verbindung mit den Öffentlichen gibt. Das ist meist stressfreier als mit dem Auto. Hier der Link zu den Berliner Verkehrsbetrieben:
Airberlin Holidays /HLX
Air Berlin Holidys Hotline
Ich muss hier mal meine Erfahrung mit der Hotline und dem Service bei der Buchung von Pauschalreisen bei Air Berlin Holiday wiedergeben. Im Internet suchte und fand ich eine Pauschalreise von Berlin nach Mallorca Can Picafort, Hotel THB Gran Playa. Mit akzeptablem Preis. Da unsere Reisegruppe aus 5 erwachsenen Personen bestand gab es nur die Möglichkeit die Reise über die Servicehotline zu Buchen (im Internet max.4 Personen) Am 19.12.2014 versuchte ich nun diese Reise zu Buchen, leider bestand noch Klärungsbedarf ob zu den 2 Doppelzimmern noch ein Einzelzimmer zur Verfügung steht.
Der Kollege im Call Center versprach die Klärung über die Vertragsabteilung. Bei einer Nachfrage über die Hotline am 23.12.2014 erklärte mir der Kollege das er noch keine Aussage treffen kann aber nochmals die Bearbeitung anmahnt. Am 29.12. oder 30.12 habe ich per Mail über die Internetseite (E-Mailkontakt) von Air Berlin Holiday nachgefragt. Nachdem ich bis zum 05.01.2015 keine Info bekam, habe ich wieder die Hotline angerufen. Der Kollege erkärte mir das er mich nicht im Komputer findet und er mich nicht weiter bearbeiten kann. Wenn ich mich beschwerden möchte kann ich ja über die Mailadresse schreiben. Das habe ich gemacht und bekam umgehend eine Antwort und ein Angebot, zwar nur für 3 Personen aber immerhin. Also versuchte ich erneut über die Hotline zu Buchen um nach Austausch der Daten nach ca. 15 Minuten zu erfahren, das das Hotel buchbar ist, aber jetzt leider nur noch 4 Flugplätze zur Verfügung stehen. Habe daraufhin problemlos bei "weg.de" innerhalb von 10 Minuten gebucht. Nie wieder Air Berlin Holiday.
Segelmicha
Qatar Airways
Ich bins nochmal 😅
Tatsächlich ist jetzt das Feld Upgrade in der Qatar App endlich freigeschalten. Allerdings gibt es nur für einen der vier Flüge bisher ein Upgradeangebot.
Und zwar für den Flug von Berlin nach Doha (5h 40min). Besser wäre natürlich, den deutlich längeren Flug von Doha nach Bali (9h) zu upgraden, aber da steht noch nichts.
Tatsächlich ist das Upgrade auch nicht so teuer, wie ich befürchtet habe: für 2 Personen sollen es knapp 1000 Euro sein. Auf jeden Fall viel Geld! Aber jetzt liebäugel ich doch damit.. 🙈
Denkt ihr es wird - je näher man an den Abflug kommt - eher günstiger oder teurer? Oder ist der Preis fest?
Gesundheitsdeklaration bei Einreise Türkei ( Schweinegrippe )
Hallo,
wir sind am 19.10. mit Air Berlin geflogen und mussten die Bögen auch ausfüllen. Andere Urlauber,die z.Bsp. mit Sky Airlines geflogen sind,haben uns erzählt,dass sie die Zettel nicht bekamen.
Gruß happy-holiday
Air Berlin - der Thread
Auf Rhodos ist gestern beim Start ein Schwarm Vögel ins Triebwerk einer Air Berlin Maschine geflogen, hat jemand davon gehört? Wollte mit meiner Familie mit dieser Maschine fliegen aber zum Glück waren keine Plätze mehr frei....
Air Berlin - der Thread
Kann mir einer der eventuell aus Berlin kommt, sagen wie es denn beim Vorabend check in abläuft? wann muss ich am folgetag denn da sein? Gibt es trotzdem ein Zeitlimit wie ne stunde vor abflug etc??