Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Geld lieber hier oder auf Male tauschen?

Da es hier gerade um Geld geht....sollte man für die Endabrechnung lieber genügend Bargeld in US Dollar mitnehmen oder mit Kreditkarte bezahlen?....habe gehört....das die meisten Resorts keine Reiseschecks mehr annehmen und es auch schwierig ist in € zu bezahlen....leider habe ich keine Kreditkarte....weil ich die noch nie gebraucht habe....ist es ratsam ....für den Malediven Urlaub eine Kreditkarte anzuschaffen....weil die bräuchte ich nur für die maximal 9 Tage die ich auf den Malediven wäre.....habe schon mal gegoogelt... welche Kreditkarte gut wäre....was haltet ihr von der Barclaycard New Visa ....wo man auch zusätzlich eine Maestro Karte bekommt und keine Jahresgebühren bezahlen muß oder doch lieber von der Hausbank (Volksbank) die VR-Card Classic....die ab dem 2. Jahr glaub ich um die 20 € Gebühren kostet....bin mir voll unsicher was ich machen soll....denn habe gehört....das zum Beispiel die Barclaycard gesperrt wurde nachdem 2-3 mal hintereinander Geld abgehoben wurde....

Muß man dem Kreditinstitut vorher Bescheid sagen....wann und für wie lange man in Urlaub ist....damit nicht der Verdacht aufkommt....die Kreditkarte wird mißbraucht und deshalb aus Sicherheitsgründen gesperrt wird?

Das wäre mir zu unsicher dann....will mich wenn dann schon darauf verlassen können...das ich auch wirklich mit der Karte bezahlen kann.

Ist für die Malediven eigentlich VISA oder MASTERCARD besser und was mache ich mit der Maestro Karte....die es zu der Barclaycard New Visa dazu gibt....?

Oder wird auch die Prepaid Kreditkarte akzeptiert oder doch lieber eine "echte" Kreditkarte?

Würde mich über Eure Erfahrungen....Tipps und Tricks sehr freuen.....

Liebe Grüße Beate

Mehr lesen

Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread

Hi Henri,

bin kein notorischer Nörgler.. trete auch nicht erstmals bei HC auf.. oft auch bei Themen Malediven und Seychellen.

Wir waren dort 2 Wochen im 15.-26.11.15.  Schreibe selten HC Bewertungen.. bin aktiver in 3 Foren.

Grundsätzlich schon eine sehr schöne Gesamtanlage, gute große Zimmer, top Essen. Wobei 50 % der Gäste die 2 Pool Bereiche nutzen.. ok.. am Hauptbeach wenig ruhig durch sehr enge Belegung.. und ruhiges Schwimmen.. eher wenig möglich. 

Etwa 10 % sind am schöneren Public Beach.. dort leider keine Hotel Getränke.

Da ihr.. wie auch wir mit 16 Reisen.. Malediven verwöhnt seid, ist der Hauptbeach für Freunde schöner tropischer Strände in der tat Mangelhaft, was auch ihr wohl leider bestätigen werdet.

Die Cocktails passen für vor allem aufgrund Ambiente/Musik eher in der Carib als z.B. auf den Malediven.

Und die waren an der Beachbar vorsichtig ausgedrückt "sehr überschaubar" in Umfang und Qualität. Habe mir meine eigene Mischung  zusammengestellt. Deutlich besser selbst beim 3 1/2 Sterne Hotel Rex St. Lucia. Das haben auch Freunde von uns so gesehen.

Schade auch, das es keinen kostenl. Shuttle in die Hauptstadt in 10 km gibt, nur zur Fährstelle. Haben einige als Verbesserung genannt.

Sonst wirklich eine schöne Anlage.. top Essen, gute Getränke, in Umfang und Qualität FR + Mi + abends.. auch die Terrasse + Hauptbar sehr gut. Sehr freundliches lockeres engagiertes Personal, und zwar alle.

Wünsche euch eine schöne Zeit auf Cayo. Wir werden beim nächsten Aufenhalt kombinieren 1 Wo Coee Grand Paradise oder Viva Wyndham.. dort deutlich schönere Beaches.. mit 1 Woche Cayo. 

Nette Grüße  Gero

Mehr lesen

Oktober 2007

Heyhoo

würde supergerne mit meiner Freundin gegen Ende Oktober auf irgendeine Insel fahren. Mir schwebten erst die Malediven vor, da ich es super romantisch fände in einem Wasserbungalow zu nächtigen. Aber dann hörte ich, das im Oktober dort die Regenzeit sein soll. :/ das wäre ja jetzt mal nicht so pralle. Hat noch irgendjemand andere Ideen für diese Reisezeit? So ein Wasserbungalow wär schon ziemlich abgefahren.

viele Grüße und Danke im vorraus,

Seb

Mehr lesen

Machchafushi ??? im Ari-Atoll ????

Hallo,

also primär befindet sich die Insel auch noch im Umbau und ist noch nicht wiedereröffnet worden. Durch den langen und starken Regen im Zeitraum Oktober bis Dezember hat es massive Verzögerungen gegeben. Geplanter Eröffnungstermin ist jetzt der 15. April...wie gesagt geplant.

Reiseveranstalter vergessen gerade was die Malediven angeht immer soooo gern ihre Kunden von sowas zu informieren und am Flughafen steht man dann dumm da und darf auf ne andere Insel.

Gruß

Mehr lesen

Kinder auf den Malediven

Hi Elke,

wir waren mit unserem Sohnemann (11 J.) dieses Jahr über Ostern auf den Malediven und es war sensationell. Waren recht viele Kinder dort und wenn euer Sohn in irgendeiner Form auf Wasser steht gibts eh nichts besseres :D ich glaub unserer hatte nach den 10 Tagen Schwimmhäute. Die ganze Familie war so begeistert das wir nächste Ostern wieder fahren. Langeweile war ganz gewiss das letzte was unser Filius dort hatte.

LG

Mehr lesen

Embudu oder Fihalhohi??

Hallo,

unseren nächsten Winterurlaub ( Februar/März ) möchten wir auf den

Malediven verbringen. Wir schwanken noch zwischen Embudu und Fihalhohi.

Die Bewertungen sind ( bei beiden Inseln ) nach unseren Vorstellungen

sehr ansprechend. Wären für zusätzliche Tipps und Entscheidungshilfen

sehr dankbar. Interessant wären auch Preise für Tauchen und Ausflüge.

Da die neuen Katalog-Preise noch nicht feststehen, wären für uns natürlich

auch die diesjährigen Preise sehr interessant ( ca. 10-12 Tage VP ).

Liebe Grüße,

Gaby-

--

Mehr lesen

Malediven mit Kindern?

Hallo Ninni,

es gibt sehrwohl Malediven Inseln mit Kinderanimation, wir waren zB auf Rangali Hilton und da war das so. Mein Bruder war im Sommer mit seiner Familie auf Kanahura, und die hatten wohl auch ein tolles Programm für kids, zB auch Katamaransegeln. In der Hochsaison sind da wohl teilweise bis zu 50 Kinder laut deren Auskunft. Die andere "One and Only" Insel hat auch Kinderanimation und sicherlich noch mehr Inseln!

VG

Sandra

Mehr lesen

Silberhochzeit - und andere Jubiläen

also ich habe heute auch einen grund zu feiern. bin auch schon allerbester laune:

habe heute meinen letzten arbeitstag. und zwar weil ich am mo in den urlaub fahre und quasi 3 wochen malediven vor der brust ahbe, und weil ich zum 30.06. hier aufhöre zu arbeiten.

ich muß also nie wieder heir her kommen.........

:-)

ich könnte freudentänzchen machen...... 

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Danke Bellanina und Profi!!

Nö schlimm ist das nicht 30 zu werden, aber irgendwie komisch.

@ Bellanina

Ein Monat geht ganz schnell rum. Warten steigert die Vorfreude.

@ Profi

Malediven!! ein Traum, sollen wir tauschen???? :o)))

Hoffe ich komme auch irgendwann mal hin.

Wunderschönen Urlaub an alle.

Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!