10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal gucken, ob ich das zusammenkriege ...
2005 und 2006 war ich nicht weg. Studentin.
2007 - Zürich, USA-Südwesten, Malediven
2008 - USA Neuengland und 6 Monate später Florida
2009 - Seychellen
2010 - USA Südwesten
2011 - Barcelona, Südafrika, Florida, Dubai
2012 - USA Nordwesten, Südafrika
2013 - USA Südwesten 2 x
2014 - USA Südwesten
2015 - USA einmal quer durch's Land in 10 Wochen, Valencia-Städtereise und Türkei (Side, Hotel Commodore Elite)
2016 - USA Südwesten, Island
Hondaafushi
Ich weiß nicht, ob es ggfs. zeitlich betroffene Hondaafushi-Bucher gelesen haben, deshalb zur Info nachfolgender link:
https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/filitheyo-113484?page=6#51
Der genaue Umfang bzw. die exakten Auswirkungen sind scheint es noch nicht bekannt, aber es ist wohl so, daß es für einige Betroffene "eng" wird mit Hondaafushi und ich fürchte, da ist auch so mancher dabei, der von Hondaafushi auf Filitheyo umgebucht wurde.
Hondaafushi
Eigentlich muss man nur auf der Seite von Schauinsland unsere Empfehlungen/ Malediven anklicken.
Was dort seit Monaten und auch heute auf Platz 1 erscheint, muss ich wohl nicht näher erläutern. Vermutlich ist SIL auch dazu „vertraglich verpflichtet „??!! Die können einem wirklich leid tun .
Welchem Zweck Hondaa nun schon eine nicht unerhebliche Weile dient, kann man ohne Abitur und Brett vorm Kopf aber mit einschalten des gesunden Menschenverstandes nachvollziehen.
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
rico70260:
" Jetzt beginnt ja gerade der Monsunwechsel (bis Mitte Mai)"
Nein. Der Wechsel auf den Südwest Monsun ist schon längst vollzogen. Ob es nächste Woche zum nächsten Vollmond einen Wetterwechsel gibt werde ich dann vor Ort beobachten. Nach dem derzeit schlechtem(erem ) Wetter bitte alle mal die Daumen drücken.
Von wann bis wann bist du denn auf den Malediven? Bitte berichte, doch mal nach deiner Rückkehr, wie das Wetter war.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Du machst jetzt aber wirklich eine gewaltige "Ecke" aus dem Wetter im Oktober.
Du kannst auf Ko Samui, den Malediven oder auch auf Bali immer mit Regentagen rechnen, Erfahrungen aus den letzten Jahren sind wegen der Klimaveränderung beinahe irrelevant. Eine Vorhersage dann vor Ort kannst Du vielleicht hiermit machen.
Ziemlich sicher mit "No Rain" im Oktober sind aber beispielsweise die VAE.
Urlaubsziele (Länger) Anfang/Mitte Mai
Guten Morgen,
um noch mal bei der Ferne zu bleiben, ja auch selbst Malediven wären für 10 Nächte AI mit 5000,- machbar - wenn man denn nicht unbedingt in einer Wasservilla oder im Luxusresort unterkommen will.
hier mal Auswahl an Resorts mit 10 Nä
Interessant sind hier Riu Atoll Resort, Filitheyo oder OBLU Ailafushi. Das andere unter 5k kannst vergessen. Zumindest wäre das Flitterwochen-like. Aber: online Reiseanmeldung vor Abflug machen.
lg
Sun Siyam Vilu Reef / Vilamendhoo / Medhupparu
Ich finde das die Villen an der Lagunenseite gute privacy haben und weit genug auseinanderliegen. Aber das mit der Vegetation gebe ich dir vollkommen recht. Mir gefällt das Konzept und die Unterkunft. Aber wenn es nicht mit dem Hausriff vom Sun Siyam mithalten kann, ist es eigentlich schon erledigt. Das ist einer der Hauptgründe auf die Malediven zu fliegen. Das Kandima geht ja auch in diese stylische Richtung...
Der meckernde Tourist-er war wieder da.....
Weitere "sehr beliebte" Nörgler-Sprüche:
- "Hier sieht's aus wie in der Wüste." (beim Landeanflug auf Fuerte und Djerba)
- "Hier gibt's ja gar kein Schweinefleisch." ("tausend mal" in moslemischen Ländern)
- "Hier gibt's zu oft Fisch." (auf den Malediven)
- "Warum gibt's denn hier nicht ...-Whisky? Ich will aber nur den!" (LTU-Flug nach Kenia)
- "Hier zieht's!" (offenes Restaurant auf Ko Samui, auch schon in div. anderen tropischen Destinationen gehört)
- "Das Wasser ist aber kalt - auf Kreta war's wärmer." (Sylt)
- "Ich will keine Pepsi - ich will CocaCola."
- "Ich will keine CocaCola - ich will Pepsi."
- " Hier gibt's ja gar keinen Palmenstrand." (Hurghada)
- "Hier gibt's gar keine Flaniermeile." (Djerba vor 10 Jahren)
- "Ich will aber im Bus vorne in der 1.Reihe neben dem Reiseleiter sitzen. (in fast jedem Transfer- und besonders Ausflugsbus)
- "Hier gibt's Affen im Hotel." (Kenia)
- "-Lebensgefahr- durch Haie." (Malediven)
- "Strand ist wegen Quallen/Haien gesperrt." (Australien)
- "Service-Personal spricht kein deutsch." (überall auf dieser Welt)
- "Das Schnitzel schmeckt anders als zuhause" (ebenfalls grundsätzlich außer unserer Grenzen)
- "Die Beachboys nerven." (Kenia, Bali) - ja, tun sie manchmal, aber die leben(!) davon!
- "Die Sauna funktioniert nicht." (war vorher angekündigt! Eröffnung Robinson Club Djerba im August(!))
- "Hier gibt's ja Ebbe und Flut." (Kenia)
-"Die Riffe sind tot." (Ägypten, Mexiko, Kenia, Malediven) - dann trampelt doch nicht drüber, ihr Hirntoten!
- "Affenhitze." (Tal der Könige im Hochsommer)
- "Hier regnet's." (Irland/Island)
Ich muß mal in meinen Reise-Erinnerungen kramen - mir fallen bestimmt noch mehr ein!
Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit
Hi,
wir haben im Juni 2003 als Flitterwochen die Kombi Dubai & Malediven gemacht - war ein Traum!!!
Dubai und "******"-artige Hotels? Ja, die gibt es, aber hinter vielen schlichten Fassaden verbirgt sich super viel Luxus. Bei den eneun Hotels wiederrum gilt - SUPERLUXUS, auch außen! Dubai verfügt über eine sehr hohe Hotelqualität mit vielen Traumhotels!
Unser Tipp für Dubai ist das ansprechende, im arabischen Stil gehaltene "Dar al Masyaf" (Eröffnung Sommer Jahr 2005): ein 6*-Hotel mit traumhaften Zimmern, Butlerservice, weißem Strand und warmem Meerwasser, umfangreichen Sport- und Shoppingmöglichkeiten und Fruchtspieschen am Strand als kostenloser Snack... besser geht's nicht! Das Hotel gehört zum "Madinat Jumeirah" und liegt direkt am Fuß des Burj Al Arab, so daß man in einmaliger Kulisse am Strand liegt... Wirf doch mal einen Blick auf unsere Bewertung und die dazu hinterlegten Bilder vielleicht bringt Euch das den Geschmack.
Auf den Malediven waren wir im Medhufhusi Resort - ebenfalls ein Traum im Stil von "Robinson Crusoe" mit 1000 Palmen, Holz-Bungalows... - das Resort hat leider durch den Tsunami gelitten und eröffnet erst im Frühjahr wieder. Das Schwesterresort heißt Filitheyo und bietet ebenfalls Bungalows am Strand oder über dem Wasser mit sehr viel Holz und Liebe zum Detail.
Auf den Malediven ist im Juni zwar Regenzeit, aber wir hatten an 11 von 12 Tagen herrlichen Sonnenschein und zwei kurze Schauer und einen stürmischeren Tag, der eine herrliche Abwechslung war.
Falls Ihr weitere Tipps zu diesen beiden Destinationen braucht, meldet Euch gerne.
"Schöne Flitterwochen an Schwester & Schwager"