Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich

Sag mal, geht Ihr denn nicht zum Friseur? ;)

Ich habe festgestellt, dass die Frisösen andaurend nach dem Urlaub der Kunden fragen. Da haben sie dann schon mal ein Thema, noch besser als das Wetter, über das jeder gerne spricht.

Ehrlich, beim Frisuer kann ich endlich mal meine Urlaubserlebnisse erzählen und finde eine tolle Zuhörerin. Sie erzählt dann selber auch lang und breit, wie es bei ihr war. :D :D

Ansonsten finde ich auch selten Interesse an meinen Urlauben, bei meinen Arbeitskollegen schon gar nicht. :(

Ich selber höre mir gerne Urlaubserlebnisse an, aber eigentlich auch nur von Ländern, in die ich selber gerne reisen würde.

Erzählt jemand von Skandinavien oder Österreich, also Länder, die mich nicht so reizen, wird es mir auch schnell langweilig.

Mehr lesen

KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...

Hallo,

ja natürlich ist das von Versicherungsgesellschaft zu Gesellschaft verschieden!

Ich weiß aber von einer in Österreich 100%ig, daß sich da in der Haftpflichtversichung der Versicherungsschutz auf Mietwagen in Europa (Geogr. Sinn) erstreckt.

Zur Kaskoversicherung: Natürlich deckt eine Kaskovers. NICHT, wenn ich Personen zu Schaden kommen lasse bzw. einen Sachschaden verursache. Aber wie schon oben erwähnt: was passiert, wenn ICH den Mietwagen zu Schrott fahre??? Da meinte ich, daß man beim jeweiligen Autovermieter genau nachfragen muß, bzgl. der Selbstbehalte...

Wir hatten mal einen Mietwagen in Italien, da lag der Selbstbehalt bei 15% des aktuellen Zeitwertes. Ihr könnt Euch vorstellen, wie hoch der SB bei einem Zeitwert von 20.000,- ist???!!! Es war nämlich auch ein nagelneues Auto.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt bitte.

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Hallo Sissi,

du sprichst auch mir aus der Seele. Wir sind in einem Wellnes und Sporthotel in Österreich, das mittlerweile auch ein Kinderhotel ist, schon 13 mal gewesen. Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Leider muß ich dann Bewertungen lesen, wo ich mir denke: Demjenigen, der diese miese Bewertung reingestellt hat, kann man wohl gar nichts recht machen! Sowas macht mich traurig, weil ich mich in dem Hotel wie bei einer Familie aufgehoben fühle. Wahrscheinlich sind solche Leute, die miese Bewertungen abgeben, nicht mal in der Lage, das Personal freundlich drauf aufmerksam zu machen, dass man einen bestimmten Wunsch hat.

Echt super, dass du das ansprichst, und ich dadurch weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

LG schnuggel1980

Mehr lesen

Anreise Sölden

Hallo Dirk,

mir fehlt gerade ein wenig die Orientierung - kommst Du die A45 bzw. A3 entlang Richtung Süden? Aber wie auch immer:

Einige Bekannte schwören darauf, über München und die Inntal-Autobahn nach Österreich zu fahren. Das wäre dann erst die A9, dann die A99 und dann die A8. Am Autobahnkreuz Inntal mußt Du Richtung Brenner fahren.

Von der Brennerautobahn A12 gehts an der Ausfahrt Ötztal raus und der Rest ist dann ja nicht mehr schwierig. :D

Meiner Ansicht nach ist das ein Umweg von ca. 100 Kilometern. Aber wer lieber Autobahnen als Alpenpässe fährt, ist auf dieser Strecke wahrscheinlich gut aufgehoben. Ich persönlich umgehe den Fernpaß, in dem ich über´s Hahntennjoch fahre - wenn es nicht gerade gesperrt ist (von November bis April). ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Romantisches Hotel gesucht: München, Allgäu, Ober- und Niederbayern

Hallo liebe Reisenden!

Ich suche für mich und meine Partnerin ein Hotel/Unterkunft, in der man eine romantische Zeit verbringen kann.

1-2 Nächte, in München oder Umgebung, Allgäu oder im sonstigen Ober- bzw. Niederbayern.

Uns würde es auf schöne Zimmer ankommen, Frühstück am Bett wäre famos (aber nicht zwingend notwendig), das Nonplusultra wäre ein eigener Whirlpool (aber auch nur ein Spa/Wellness-Bereich im Hotel wäre okay)...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir bestimmte Unterkünfte besonders ans Herz legen?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühen, über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!

P.S. Ein ähnliches Gesuch ist auch im Österreich-Forum, da wir den Ort von der Unterkunft abhängig machen wollen :-) Daaaaaaaaaaanke!

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Hallo zusammen

Danke für die Fotos wird sicher lustig, aber was sollen wir jetzt denn jetzt noch machen wir fliegen morgen von Wien ins Dionysos.

Laut Reisebüro in Wien wie schon erwähnt alles fertig und im Internet auf der Reisebüro beschreibung steht bei uns nix das erst im Okt. der Spa Bereich eröffnet wird.

Egal wir werden sicher viel Spass haben, und alle die dort sind oder noch hinkommen, machen wir doch ein Wort wie z.B. "traumurlaub" dann wissen wir wovon wir reden und kenne uns gleich aus

Und wenn es so viele Russen dort sind wird es noch einfacher das wir uns finden.

Übrigen ich bin der mit dem Österreich Rucksack von der EM 2008.

bis dann wann

Gebt bescheid welches Wort wir verwenden solln!!!!

Mehr lesen

Toggo Sommercamp

Super Kinder- und Jugendreisen anbieter.. Tolle Erlebnisreisen für Kinder von 8-16 bietet auch Camp Adventure an. (www.campadventure.de) Sie bieten zusätzlich zu zahlreichen Sportaktivitäten wie Wassersport und Klettern im eigenen Hochseilgarten, auch Sprach-Intensiv-kurse und Reitstunden an. Camps gibt es in Amposta (Spanien) Österreich, Deutschland und auch in Irland. Dadurch das die Teilnehmer aus der ganzen Welt kommen, ist es für die

Kinder und Jugendlichen viel leichter sich neue Sprachen anzueignen..

(natürlich fürs Erste ein paar Worte) Es wird darauf geachtet, dass die Kinder und Jugendlichen das Camp-Programm mitgestalten und vor allem gilt ein Rauch- und Alkoholverbot für ALLE inklusive Betreuer! Die Schwester einer Freundin ist da dieses Jahr mitgefahren und war total begeistert, von den Angeboten und der Betreuung!

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@bitzi7: Ich war zwar noch nie im Europapark, glaube aber nicht, daß er Deutschland richtig abbildet.

Deutschland ist nämlich sehr groß und vielfältig. Sowohl Landschaften und Städte als auch das Essen sind je nach Gegend sehr unterschiedlich.

Um sich ein richtiges Bild zu machen, sollte man mehre Orte besuchen und sich in Ruhe umschauen.

Und: Auch Deutsche können herzlich sein. Wenn Du den Eindruck hattest, wir Deutsche seien "kalt" hast Du vielleicht welche erwischt, die gerade einen schlechten Tag hatten.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, des Essens wegen in Österreich Urlaub zu machen und habe auch nicht beobachtet, daß es besser wäre als in Deutschland, wohl anders und auch kalorienreicher. Auf die Dauer bekäme ich Probleme mit meiner Figur.

Mehr lesen

Reiseziel in Norditalien (Venetien) gesucht

Hallo!

Bin zwar nicht saintvalentine, aber

Wir sind mit unseren Enkeln seit vielen Jahren in Caorle. Meistens wohnen wir im Hotel "Parigi", haben aber auch schon im "Montecarlo", "Columbus", "Touring" und noch ein paar anderen gewohnt. Diese Hotels liegen alle am Weststrand.

Allerdings wird es dort eines ganz sicher nicht sein, nämlich ruhig. In Österreich beginnen am Wochenende in den restlichen Bundesländern die Ferien. Und wahrscheinlich noch in einigen anderen Regionen Europas ebenfalls. Vielleicht wäre Eraclea Mare noch eine Alternative. Ist natürlich nicht ein so reizender Ort wie Caorle. Aber wahrscheinlich noch um einiges ruhiger.

Oder etwas in die andere Richtung - Grado. Von dort könnte man auch einen Ausflug nach Trieste oder ins alte Aquileia machen.   

Also beizeiten um eine Unterkunft kümmern.

Lg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!