Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tagesausflüge ab Agia Galini

Hallo liebes Kreta Reiseforum,

wir fliegen Anfang Mai nach Kreta und sind absolute Neulinge auf diesem Gebiet.

Unser Ausgangspunkt ist Agia Galini im Irini Mare Hotel.

Unsere Urlaubszeit beträgt 1 Woche.

In dieser Zeit würden wir uns gerne an zwei oder drei Tagen einen Mietwagen nehmen um die Insel ein bißchen zu erkunden.

Was schon fest steht, ist der Palast von Knossos - da die Anfahrtszeit hier aber schon 1,5 Std. betragen soll

und man sich ja auch ein bisschen Zeit lassen möchte, denke ich nicht, dass hier noch eine andere Sehenswürdigkeit

eingeplant werden sollte oder?

Hab schon mal ein bisschen gegoogelt und folgende Ausflugsziele würden mich noch interessieren:

* Bergdorf Spili

* Retymno (Hafenstadt)

* schöne Strände (Preveli Beach, Triopetra Beach)

* Schluchtenwanderung (Samaria, Agio Irini, St. Antony Gorge, oder Agio Farango), wobei ich glaube das Samaria und Agio Irini zu weit sind :-(

Wisst ihr vielleicht auch noch, wo man günstig und vertrauenswürdig einen Mietwagen bekommen kann?

Über eure Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

VG

Ramona

Mehr lesen

Platanias (Chania) oder Georgioupolis??

Hallo zusammen,

wir sind absolute Griechenland-Fans :heart_eyes: und seid Jahren machen wir Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Rhodos :heart: oder auf Kos.

Auch die wunderschöne Insel Zakynthos kennen wir.

Im letzten Jahr haben wir uns endlich mal getraut auf Kreta Urlaub zu machen. Waren im Nordosten der Insel, nahe Heraklion im Örtchen Gouves. Wir fanden den Ort einfach nur "Schrecklich" :tired_face: wobei wir aber ein wunderschönes Hotel hatten, und auch den wirklich schönen Nordosten mit dem Mietwagen erkundet haben. Den Süden haben wir über einen Ausflug/Jeepsafari kennengelernt (z.B. Matala).

Erst dachte ich "nie wieder Kreta" doch ich finde das ich ihr noch eine Chance geben sollte, sie ist ja halt auch sooooo groß. :wink: Nur dieses mal soll es unbedingt der Westen werden. Darum möchte ich nach Eurer Meinung und Erfahrungen fragen. Platanias, westlich von Chania oder eher Georgioupolis?

Sandstrand, kleines Örtchen zum bummeln und gute Ausgangslage für Ausflüge sind uns schon wichtig.

Ich habe einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen. :see_no_evil:

Mehr lesen

Suche ein Hotel in toller Lage mit Restaurants am Strand

Liebe Community,

• wir sind eine junge Familie (Tochter 
  • es soll genau wie auf "LAGANAS in Zakynthos" Restaurants am Strand geben (kleine Info am Rande, als wir damals in Zakynthos waren, haben wir immer unser Mittagessen oder Abendessen am Strand in den Restaurants gegessen)
  • Familientauglich
  • Halbpension wäre uns lieber
  • nicht so lange Transferzeit ( wir haben damals in Mallorca 3 Stunden bis zu unserem Hotel gebraucht - es war ein purer HORROR)

ich suche mittlerweile schon seit 2 Wochen ein passendes Angebot doch leider finde ich nicht etwas passendes.

ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Mehr lesen

Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?

Hallöchen,

ich bin gerade bei der Planung für meinen alljährlichen "Weiberurlaub" mit meiner Schwester. Wir waren diesen Mai schon auf Kreta und wollen nächsten Mai (2005) mal auf die Kanaren. Genauer gesagt nach Teneriffa. Da ich bisher nur auf Fuerte war, kenne ich mich mit Teneriffa gar nicht aus.

Es heißt es gibt einen kahlen Teil und einen grünen Teil der Insel. Und zwei Flughäfen. Wie heißen die?

Und welcher Teil ist der Schönere? Was muss man beachten? Wir wollen eigentlich nur ein sauberes schönes Hotel, einen Strand an dem man auch mal langspazieren kann (der nicht zu kurz ist wie in Kreta) und einen Ort in der Nähe wo man hemmungslos shoppen kann.

Würdet ihr mir ein paar Ratschläge geben, Hoteltipps (wir wollen mind. 4 Sterne und AI), welcher Ort ist schön zum flanieren und shoppen, welche Seite der Insel ist schön zum spazierengehen, was muss man unbedingt gesehen haben und wie teuer ist das alles.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

Hallo Erwin,

da ich ein ganz "alter" Griechenland-Hase bin, kann ich Dir sagen, daß jede Insel anders ist. Überhaupt unterscheiden sich die Inseln vom Festland. Wir waren letztes Jahr auch auf Kreta für 14 Tage und haben uns die Insel angesehen. Vor vielen Jahren war ich regelmäßig auf Rhodos. Dann habe ich mir mal Kos angesehen. Dieses Jahr waren wir in Chalkidiki - und das war für mich das ursprüngliche Griechenland, daß ich vor ca. 15 Jahren mal auf Rhodos gefunden hatte. Durch den Ausbau des Tourismus auf den Inseln hat für mich Rhodos an Charme verloren, Kreta finde ich auch nicht mehr so ansprechend. Am besten gefiel mir jetzt Chalkidiki, da hast Du einerseits die Ruhe und Abgeschiedenheit und das Leben/die Freundlichkeit der Einheimischen vor Augen, andererseits bist Du in 1 Stunde in Thessaloniki um Dir Sehenswürdigkeiten anzusehen o.ä. - aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich denke Chalkidiki sollte man gesehen und erlebt haben.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Warum Griechenland?

Bin neu hier im Forum und möchte auch meinen Senf dazugeben, auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist. Ich war 10 Jahre lang regelmäßig in Griechenland, insbesondere auf Kreta. Das ist nun schon 20 bis 30 Jahre her und ehrlichgesagt würde ich heute nicht mehr auf die Idee kommen, nach Griechenland zu reisen. Damals habe ich am Strand geschlafen oder in billigen Unterkünften. Kreta war noch nicht so überlaufen und der Süden war noch recht ursprünglich. Gestört hat mich aber immer das mangelnde Umweltbewußtsein und die Mißhandlung von Tieren. Vom Essen möchte ich jetzt gar nicht sprechen, das war wirklich nicht sehr abwechslungsreich. Geschmeckt hat es auch nicht besonders. Ist die Küche heute auch noch so katastrophal? Da gibt es heute interessantere Reiseziele für mich. Denn mitlerweile sind mir schöne Unterkünfte an schönen Stränden ohne Massentourismus und mit tollem Essen wichtiger. In Griechenland ist es kaum möglich, dass zwei dieser Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden. Und übermäßg freundlich fand ich die Griechen auch nie.

Brigitte

Mehr lesen

King Minos Palace oder kalithea mare palace?

Hallo!

Ich war schon mehrfach auf beiden Inseln.

Auf Kreta würde ich euch Rethymnon empfehlen. Ich war dort u.a. im Adele Mare. In Chersonissos sind viele Englänger und viel Party. Nett ist auch im Süden Agia Galini. Da ist es deutlich ruhiger und man ist etwas weit ab vom Schuß.

Auf Kreta selbst kann man sehr viel ansehen. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..

Auch Rhodos ist schön und es gibt auch einiges zu sehen. Aber die Strände sind steiniger. Sandstrand gibt es nur in Faliraki.

Direkt am Kallithea Mare (tolles Hotel, aber recht nah an der Hauptverkehrsstraße) ist der Strand sehr steinig. Ich mag das, weil ich gerne schnorchel, aber wer Sandstrand möchte muß auf Rhodos nach Faliraki. Tolle Altstadt in Rhodos-Stadt.

Ich selbst finde Samos und Kos auch sehr schön. Etwas kleiner, aber man kann sich etwas ansehen. Kommt auch drauf man was man sehen möchte.

Kos hat tolle Sandstrände.

Vielleicht reicht das als erste Infos? Ansonsten nochmal nähger nachfragen.

Mehr lesen

Kreta Anfang Oktober- Wohin?

Ich geb Dir völlig Recht, Makrigialos ist fast ein geheimtip.

Leider ist vom sand strand ...welcher vor ca. 10 Jahren echt TOP war ...

nicht mehr viel übrig geblieben ... seit dem Bau einer Hafenmauer

hat es viel vom Sandstrand ins Meer gespült ... nun (das war 2006) war

nur mehr ein realtiv schmaler streifen sand übrig ... und leider viele Steine

(die aber nicht an der wasserlinie)

trotzdem ... Makrigialos ist immer noch jede reise wert.

@Blafasl sagte:

Hallo allerseits,

ich finde, je später nach Kreta desto mehr Süden. Persönlich würde ich nach Makrigialos oder Analipsi fahren, sind quasi ein Ort. Ist halt Südseite, mehr Sonne, direkt übers Meer, keine Berge dazwischen ;) . Und mit Ierapetra, Sitia, Kato Zakros oder Kloster Kapsa hat man auch was zum Anschauen. Nach Vai kann man von dort auch, muß man aber nicht. Google doch mal nach Makrigialos (+Kreta, gibt noch mehr Makrigialosse) . Wunderbarer Strand, nicht so überlaufen.

Viel Spaß,

Bla

Mehr lesen

erster Kretaurlaub, worauf achten?

Hallo zusammen,

am 16.06.2009 geht es für meine Frau, meiner Tochter und für mich für 2 Wochen nach Kreta.

Untergebracht sind wir im Hotel Vantaris Beach im Ort Georgioupolis.

Dies ist unser erster Urlaub auf Kreta. Wir haben uns schon informiert über diverse Ausflugsmöglichkeiten. Besuchen möchten wir auf jeden Fall Chania und Rethymnon. Den Kournas See werden wir auch besuchen. Ich denke, die Samaria Schlucht ist nichts für uns, da unsere Tochter erst 2,5 Jahre alt ist.

Wie sieht es mit Elafonissos aus? Ist Elafonissos zu weit weg von Georgioupolis? Sollen wir hierfür einen Mietwagen nehmen, oder wird solch ein Ausflug auch pauschal inkl. Fahrt angeboten?

Welchen Mietwagenanbieter könnt ihr empfehlen? Ihr empfehlt ja vor Ort einen Mietwagen zu buchen und nicht beim Veranstalter.

Ist in der Nähe vom Hotel eine gute Taverne, wo wir nette Abende verbringen können und das Bier lecker ist? ;)

Welche Olivenölmarke könnt ihr empfehlen? Wir haben vor, etwas Olivenöl nach Deutschland zu "importieren".

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein :laughing:

Mehr lesen

Kreta, auch für ältere Leute?

Lilian1507:

Hier kann Dir eigentlich niemand raten, die Entscheidung liegt wohl bei der Person mit der schlechtesten Konstitution.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

und darum ging`s ihr ja sicherlich in diesem eröffneten Thread.

Nach ihrer Schilderung gehe ich schon davon aus, dass ihre Mutti bei großer Hitze ev. Probleme mit dem Kreislauf bekommen könnte.

Da spielt es natürlich keine Rolle, ob man auf Kreta, Mallorca oder Deutschland ist.

Extreme Hitze schadet anfälligen Personen überall !!

Auch ich persönlich mag solche Hitze nicht, richte mein/unser Leben incl. Urlaub entsprechend danach ein (wobei dass leider immer stärker eine kostenmässige Frage wird).

Wir waren z.B. auch im Mai auf Kreta, wo für uns da Klima äusserst angenehm war.

Wasser zwar noch nicht ganz so warm, Luft schon ordentlich warm, aber eben auch mal Regen. Welcher uns leider auch daran gehindert hat, unsere Samaria-Schluchttour zu machen, da sie wegen Wasser gesperrt wurde...! :(

Aber irgendwann holen wir das nach !   :D

Gute Nacht !

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!