Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wohin können wir im Oktober 2007?

@'Bernd / Papa X' sagte:

Hallo Ratze

Vergiss mal mehr oder weniger die vorhergehenden "Beratungen"

Ich kann dir um diese Zeit eigentlich nur die Kanaren empfehlen.

Wenn du Strand ohne Ende willst ist Fuertefentura angesagt. Aber auch der Süden von Gran Canaria. Das Wetter ist um diese Zeit dort super und das Meer am wärmsten. Ich war dort um diese Jahreszeit und kann es nur bestätigen !!

Gruß Bernd

*bezweifel*

@caribiangirl

Da hast Du recht...wer wirklich Schönwettergarantie will (sofern es das sicher gibt ;)) der liegt im Oktober bei den Kanaren falsch...sicher kann man auch Glück haben...

Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in PdI....von 14 Tagen hat es 5 Tage geregnet, die restliche Zeit war durchwachsen und das Meer hatte 19-20 Grad......das Jahr vorher wars auch um die Zeit auf Fuerteventura recht durchwachsen... :?

Was ich damit sagen will....das super Wetter um diese Zeit kann man nicht voraussagen. Ich fands trotzdem super und flieg auch um die Zeit wieder aber für nen reinen Badeurlaub dort ist die Zeit nicht zu empfehlen, es sei denn man mags -wie ich etwas frischer :D

salu2

Mehr lesen

Moro Jable

Wie schon berichtet, gibt es in Jandia, Esqinzo typische Touristenhotels, die aber fast ausschließlich mindestens HP anbieten. 

Morro Jable ist per Bus bzw. bei Taxi (alles sehr preiswert) von all diesen Hotels leicht zu erreichen.

In Morro gibt es nur kleinere Anlagen, die nur Apartement oder Übernachtung mit Frühstück anbieten. Das Casablanca ist eine sehr kleine Anlage in Morro, sehr hübsch. Ideal zur Restaurantmeile liegt das Igramar.

Das Xp Palacete ist ein kleines Hotel in absoluter Toplage. Wenn der Preis nicht wäre?

Gepasst hätte das Aquamarin in Jandia, das wir vor zwei Jahren gebucht hatten. Z.Z. kann ich es nicht empfehlen. (siehe letzte Hotelbewertungen) daneben, am Ende der Einkaufsmeile, gibt es noch eine nette Apartmentanlage. einfach mal im Katalog stöbern.

Costa Calma ist als Ort nicht so prickelnd. Außer den großen Touristenhotels gibt es noch die kleine Apartmentanlage Mary Vent in Top Strandlage.

Weitere Informationen findest du hier unter Reisetipps und Hotelbewertungen zu Jandia Morro Jable, auch von mir.

Ganz neu auf dem Buchmarkt: Fuerteventura aus dem Dumont Verlag. von 2010

Für mich der beste Reiseführer, den ich über Fuerte kenne. 

Mehr lesen

Gran Canaria Frühjahr 2011

Hallo,

ich wollte diesen Frühling allein nach Gran Canaria fliegen, ca. 7-10 Tage Single-Urlaub zum Entspannen, am Pool liegen, Tauchen, Fahrrad fahren, Sightseeing und Insel-Hopping zu den Nachbarinseln (besonders Teneriffa und Fuerteventura würd ich gern mal sehen). Ich war vorletzten Sommer bereits eine Woche in Playa del Ingles und kenne die Insel daher schon ein bißchen bzw. weiß was mich erwartet (wir haben uns damals z.B. ein Auto gemietet und die ganze Insel umrundet).

Eigentlich wollte ich um Ostern herum fahren, aber jetzt hab ich gesehen daß Ostern ja reichlich spät ist dieses Jahr... erst Ende April. So lange wollte ich eigentlich nicht warten, sonst wird's ja schon fast ein halber Sommer-Urlaub (außerdem will ich hier endlich mal wieder raus  ;) )

Meine Frage ist daher, da ich ja auch nicht auf einer menschenleeren Insel Urlaub machen will sondern vielleicht auch ein paar Leute kennenlernen, zumindest aber nicht überall vor verschlossenen Türen stehen möchte weil die Saison noch nicht angefangen hat: Macht es Sinn, dieses Jahr bereits Ende März/Anfang April hinzufliegen? Oder wäre das zu weit außerhalb der Oster-Saison?

Vielen Dank für alle Antworten,

Reisefieber74

Mehr lesen

Hotel direkt am Strand & in Stadtnähe gesucht

@SummerGirl89 sagte:

Hallo,

ich bevorzuge das Pajara Beach (AI-Hotel). In der Hotelbeschreibung steht zwar, dass es ein kleiner Strand ist, aber ich selbst finde ihn nicht zu klein (bei Flut ist es wieder was anderes).

Du möchtest eine Strandbar... das Pajara Beach hat eine Strandbar, allerdings ist diese nicht AI. Wenn du allerdings die Stufen wieder hochläufst (sind nicht so viele) ist dort direkt die Poolbar.

Wenn du kleine Kinder dabei hast könntest du alternativ bei Ebbe auch zum Tindaya laufen. Der Weg mit Kleinkindern und Kinderwägen zum anderen Strand ist eher beschwerlich, machte aber uns nichts aus.

Das Pajara Beach bietet auch ein beheiztes Hallenbad, was allerdings nur 1x in der Woche all inclusiv ist.

Für mich ist das Pajara Beach das beste Hotel, Lage in der Costa Calma.

Du kannst ja auch mal meine Videos + Bilder anschauen.

PS: Türkei kann man keinesfalls mit Fuerteventura vergleichen... :shock1:

Gruß

SummerGirl89

Strand ist das ja nicht wirklich beim Pajara!

Ich mein so mit gemütlich hinlegen usw. ist da nicht wirklich!

Wobei das Hotel (kenne es nur vom vorbei gehen und ansehen), ja echt toll aussieht !

lg

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hallo, mein schlimmstes Flugerlebnis war letztes Jahr im Oktober. Flug mit Hapag Lloyd von Hamburg nach Fuerteventura. Als erstes war schon mal eine Verspätung von 1 1/2 Std. angesagt. Dann, endlich saßen wir im Flieger, mußte ich feststellen, daß kein Bordfernseher/Bildschirm vorhanden war. Da lag die Vermutung "Alter Klepper" schon sehr nahe. Nach ungefähr 1/2 Std. Flugzeit wurde es mir sehr warm. Und wie ich feststellen konnte, auch hinter oder vor mir schwitzten die Leute. Fakt war: Die Klimaanlage war defekt !!! Das Personal war sehr bemüht und reichte uns ständig Getränke. Einige der älteren Passagiere bekamen Atemnot. Und noch zum guten Schluß: Eine Crashlandung !!! Rechts neben mir sind 2 Passagiere (Angeschnallt!!!) dermaßen nach vorne geschleudert, daß die Sitzreihe davor aus den Fugen geriet. Und jetzt kommt das, was ich nicht verstehe (Laie). Der Pilot entschuldigte sich für die heftige Landung, er habe den Autopiloten eingeschaltet und hätte deswegen nichts mehr machen können.

Ist leider schon lange her, meine Beschwerden bei TUI und Hapag LLoyd sind abgeschmettert worden.

In Zukunft werde ich sofort mit Mitreisenden darüber sprechen und mir deren Anschrift zwecks Zeugenaussage geben lassen. Ich hoffe aber, daß sowas in Zukunft nicht mehr passiert.

Mehr lesen

Selbstversorger GC - wohin im Süden?

Schönen guten Abend,

nachdem uns Fuerteventura (Costa Calma) und Lanzarote (Playa Blanca) beide sehr gut gefallen haben steht nun für die letzten beiden Juniwochen die dritte Kanareninsel auf unserem Reiseplan.

Nach etwas Einlesen haben wir uns gegen Teneriffa (kommt evtl. später mal) und für Gran Canaria entschieden und wir möchten gern in den wärmeren Süden.

Die Frage nur ist, wohin? Könnt ihr was empfehlen?

Wir bevorzugen

- Selbstversorgung in einem schönen Bungalow oder Appartement

(wenn Frühstück zum Pauschalpaket gehört wäre das ok)

- Terrasse oder großzügiger Balkon mit Sonne und schöner Atmosphäre

(Meerblick kein Muss)

- Ruhige Lage der Unterkunft, kein Ballermannfeeling

- Eine schöne Promenade am Wasser in der Nähe (5-10 min zu Fuß mit ein paar gemütlichen Restaurants /Bars und Shops)

- der Strand darf, aber muss nicht in Laufnähe sein, da wir ein Auto mieten werden

- gute Parkmöglichkeiten

- es darf nicht zu teuer sein, so bei etwa 500 Euro (bis 600) p.P. liegt unser Limit für zwei Wochen ab einem norddeutschen Flughafen

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, da mich die Luftbilder von den Bungalowvierteln in Maspalomas irgendwie abschrecken. Vielleicht täuscht das aber auch nur?

Vielen Dank im Voraus und

liebe Grüße

Jessi

Mehr lesen

Airmarin + XAIR

Hallo zusammen,

Ja, ich war nun mit Airmarin unterwegs, ich habe eine Reise nach Fuerteventura gebucht. Natürlich war mir klar dass der Transfer nicht inkludiert war und habe mir für den Zeitraum einen Mietwagen zugebucht.

Die Hinreise mit Germania und das Hotel waren super, bis dahin alles gut.

Nun sollte die Rückreise aber mit Tuifly gehen. Ein Flug zurück mit Germania ging übrigens fast zeitgleich.

Natürlich habe ich mich vor der Reise mit den Gepäckbestimmungen befasst ... auf der Homepage von Germania. Er waren 20 kg Gepäck erlaubt und es gab ein volles Catering das übrigens auch noch sehr gut war.

Am Check in bei Tuifly beim Rückflug sagte man uns dann dass nur 15 Kg Gepäck frei seien und wir deshalb für 4 kg Übergepäck 40 Euro Aufpreis zu zahlen hätten.

An Bord mußten wir dann auch noch zusehen wie die Mitreisenden mit Speisen und Getränken versorgt wurden und wir nichts erhielten. Peinlich die mitleidigen Blicke der Mitreisenden ....

Natürlich wurden uns Speisen und Getränke zum Kauf angeboten.

Ja, vielleicht hätte mir einfallen können das evt. die Bestimmungen der Fluggesellschaften unterschiedlich sind ..... aber mal ehrlich, wäre es Euch aufgefallen?

Was sagt Ihr zu solchen Vorgehensweisen der Reisegesellschaft?

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@plackerer

Soweit ich verstanden habe, bist Du allerdings noch nie in der Türkei gewesen, also frage ich mich dann wirklich, wie Du die Strände dort beurteilen kannst.

Deine Vergleiche mit verschiedenen, schönen Urlaubsdestinationen hapert schon daran, die große Türkei mit den ( zum Beispiel ) kleinen Malediven-Inselchen zu vergleichen, wobei beides seinen ganz eigenen, anderen Reiz hat. Das sind alles persönliche Vorlieben.

Bali und Sylt haben auch leichte, feine Unterschiede aufzuweisen ;)

Nur, wenn man dann in seinem 14 tägigen Urlaub nicht 14 Tage 10 Stunden am Strand liegen will, dann gibt es wahrlich Destinationen, die wesentlich ungeeigneter als die Trükei sind!

2 Wochen Malle können irgendwann ganz schön langweilig sein, bei Fuerteventura geht es dann vergleichsweise vielleicht sogar noch schneller!

Die Türkei bietet neben wunderschönen Stränden ( ich kann nur für die mir bekannte Region der Riviera sprechen ) auch eine Fülle an Ausflugszielen im Inland mit Kulturzeugnissen ( was mehr Personen auch tun, als Du zu glauben scheinst ) oder landschaftlich reizvolle Gegenden im Taurusgebirge!

Und was ein "Traumstrand" ist, das lass bitte jeden für sich selbst definieren und nicht arrogant über andere herziehen, die die eigenen Vorstellungen nicht bestätigen.

Mehr lesen

Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!

Hallo zusammen,

nach einem tollen Urlaub in der Dom. Rep. sind wir nun dieses Jahr auf die tollen Strand von Fuerteventura gestoßen.

Eigentlich sollte es dieses Jahr keinen Badeurlaub geben, aber eure Bilder sind zu verlockend ;)

Also absoluter Kanaren-Neuling habe ich aber dennoch noch ein paar Fragen an euch:

Würdet ihr eher den Mai, den Juni oder den September als "beste Reisezeit" empfehlen?

Ich bin ein kleiner Frostköddel und ich hörte von starkem Wind... es soll aber ein schöner Badeurlaub werden ohne Frieren :D

Bzgl. der Hotels spricht mich die Barcelo Kette an, da wir schonmal in einem waren und es uns sehr gut gefallen hat.

Mein Mann war schonmal auf Fuerte und bevorzugt Jandia vom Strand her.

Ich wäre auch anderen spanischen Inseln angetan, wir wollen für eine Woche AI max. ca. 600,- € ausgeben. Könnt ihr mich von Fuerte überzeugen? :kuesse: damit es nicht Malle werden muss ;)

Grüßle

twiemey

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Asokakoyla:

Ps: Ich bekomme meine Flugunterlagen eine Woche vor Abreise kann man die früher anfordern? Kann ihc sitzplätze jetzt schon reservieren oder erst wenn ich meine unterlagen habe?

Heißt das, dass Du den Flug über einen Pauschalreiseveranstalter gebucht hast? Oder selbst auf der Ryanair-Seite?

Im letzteren Falle wirst Du keine Reiseunterlagen bekommen, Du musst Dich eine Woche vor Abflug auf der Webseite mit Deinen Daten von der Buchung einloggen und den Onlinecheckin durchführen. Kostenlos werden Dir Plätze fest zugewiesen oder gegen Bezahlung kannst Du noch freie Plätze reservieren. Die Bordkarte druckst Du dann selbst aus, jede Seite auf ein DIN A4 Blatt, keinesfalls spartechnisch verkleinern oder Vor- und Rückseite bedrucken. Falls Dein Aufenthalt über eine Woche dauert, MUSST Du den Online-Checkin für den Rückflug auf Fuerteventura vorort machen (wenn es eine kostenlose Platzzuweisung sein soll) Oder Du reservierst noch freie Plätze für den Rückflug gegen Bezahlung. Dies ist jeweils 30 Tage vor dem jeweiligen Flug möglich.

Und nun mal eine Frage von mir:

Gibt es schon Erfahrungen mit der Ryanair-App und der Bordkarte auf dem Mobiltelefon?

Wie läuft das ab? Vor-/Nachteile gegenüber der Papierversion?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!