Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und bitte schon mal gleich um Nachsicht, wenn ich mich vielleicht ein bisschen doof anstelle!

Wer kann mir Infos liefern zu folgendem Sachverhalt:

Meine Mutter hat bei einer Veranstaltung von "Weltbild" einen Reisegutschein i.H.v. 500 € gewonnen. Dieser Reisegutschein war nur am Tag der Veranstaltung einlösbar. Daraufhin hat meine Mutter eine Reise in die Schweiz (5 Tage, 4**** Hotel in Davos, 4x HP, Fahrt mit dem Bernina-Express, Glacier-Express etc.) für 749,-€/Person gebucht. Nach Abzug des Gutscheins bleiben Pro Person 499,-€. Ich habe eine vergleichbare Reise bei einem renommierten Reiseveranstalter für 799,-€ ausfindig gemacht. Der Prospekt von Viva D'or sieht ordentlich aus, die Aussagen scheinen klar zu sein; ein Sicherungsschein wurde ausgehändigt und es wurde ein zweiwöchiges Widerrufsrecht eingeräumt. Klingt eigentlich alles sehr seriös.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung (hoffentlich positiv) mit diesen Veranstaltern?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Bavariangirl

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Klar ist es im Land selbst viel einfacher und geht schneller,

die Fremdsprache zu erlernen - habe ich ja seinerzeit auch

gemacht   :D

Aber in einem gewissen Alter ist solch ein Auslandaufenthalt

aus verschiedenen Gründen natürlich nicht mehr möglich.

Zur Auffrischung der Sprache(n) bleibt dann halt "nur" ein

Kurs oder über Internet.

Ich wollte damals 1 Jahr nach Canada gehen, aber leider

haben meine Eltern den "Wisch" nicht unterschrieben und

ich bin in der Schweiz gelandet   ;)

@Kokospalme

Auch ich finde das Sprechen im Kurs sehr wichtig, aber einige

Grundlagen sollten dennoch vorhanden sein.

In meinem damaligen Spanisch-Kurs hatte ich einen ganz tollen

Lehrer aus Südamerika. Er brachte uns die Grundkenntnisse

(Grammatik usw.) bei und nachdem sich alle Kursteilnehmer

einig waren, den Schwerpunkt auf Konversation zu legen, haben

wir sehr viel gesprochen - am Anfang zögerlich, niemand traute

sich, aber es ging immer besser. Haben uns sogar ausserhalb

des Kurses getroffen, z.B. nen Film in Spanisch angeschaut -

war echt super. Glaube nicht, dass es sowas oft gibt   :disappointed:

Mehr lesen

Fremdenfeindlichkeit

@ All

So, ich glaube ich habe hier eine Diskussion los getreten,

mit der ich so nicht wirklich gerechnet habe.

Eigentlich wollte ich nur mal nach fragen, ob auch andere meine Erfahrungen

Teilen oder ähnliches erlebt haben!

Etwas positives bleibt aber selbst bei negativen Erfahrungen,

so weis man zumindest, wie sich mancher Ausländer in Deutschland fühlen muss!

Mir ist völlig bewusst, dass man sich gerade als Deutscher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.

Was hier zu Lande verschiedene Gruppierungen und Menschen von sich geben,

macht auch mich zu tiefst betroffen!

Auch wie mancher Landsmann sich im Ausland benimmt treibt mir stellenweise die Schamesröte ins Gesicht!

Die Überschrift des Threats ist vielleicht wirklich sehrunglücklich gewählt und sollte nun keine politische Diskussion auslösen, die hier im Forum sicher nicht angebracht ist!

Wie ich nur immer wieder betonen kann, habe ich auch sehrgute Erfahrungen in der Schweiz erlebt und sie wird sicherlich mein ReiselandNummer 1 bleiben!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Erwin

Wieso OT ??

In "meinem" Thread gibts kein OT, da darf und soll über Alles gelabert werden. :laughing:

Ja ein Treffen in Wismar. Das ist genau die weiteste Strecke von mir, am anderen Ende der Republik. Geschätzte 1000 Km.

Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, daß mal ein kleines Treffen in gemütlicher Runde irgendwo in der Mitte Deutschlands stattfindet.

Das Bier ruft :laughing: :beers:

Oh  Reiselady meint das Dreieck Deutschland Schweiz Frankreich, deswegen die ca 1000 Km. ;)

Mehr lesen

Reschenpass

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Reisetipp den Eidgenossen zuordnen muß und ihn der geneigte Südtirol-Urlauber dort wahrscheinlich nicht finden wird, fahre ich mal zweigleisig. ;)

Wer auf dem Weg von Deutschland nach Südtirol über den Reschenpaß fährt, der kann ab Pfunds einen kleinen Abstecher über eine Bergstraße nach Samnaun machen. Die einfache Strecke beträgt knappe 18 Kilometer. Im einzigen zollfreien Gebiet der Schweiz kann man nämlich nicht nur günstig einkaufen sondern auch günstig tanken und somit die Urlaubskasse schonen.

Wir haben gleich die erste Tankstelle in Samnaun gewählt, die vielleicht nicht die billigste ist, das kann ich nicht beurteilen. Zum Preisvergleich: an dem Tag hat in Deutschland der Liter Super 95 über 1,70 Euro gekostet, an der günstigsten Tankstelle auf dem Weg durch Österreich waren es 1,54 Euro und in Samnaun umgerechnet 1,22 Euro. In Italien wurden durchschnittlich 1,92 Euro verlangt.

Frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Ostkanada

Hi talunga

Zum Thema Route und Mietwagen wurdest Du ja bereits sehr gut informiert. Hier noch ein Restauranttipp von uns. Wir gehen in Kanada immer wieder sehr gerne is "The Keg" es handelt sich dabei um eine Steakhouse-Kette. Das Essen dort ist immer sehr lecker und vor allem der Ceasar's Salad und das warm servierte "sourdough" (Sauerteigbrot) ist einfach göttlich...! Eine Combimahlzeit, genannt Keg Classic Dinner (Salat & Hauptgang) kostete letzes Jahr so ungefähr zwischen 22-30 Can$, je nachdem ob man Steak oder Filet wählt.

The Keg findest Du in jeder grösseren Stadt in ganz Kanada. In Montreal ist eine Filiale in Old Montreal zu finden, in Toronto hat es meines Wissen's sogar mehrere Filialen.

Falls ihr sehr gerne Sushi habt, kann ich Euch in Montreal auch das Restaurant "Kaizen" empfehlen. Meiner bescheidenen Meinung nach die besten Sushi dies gibt, ... ;) , aber leider nicht ganz billig.

Viel Spass in Kanada, Ihr werdet es lieben.

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Rat suchen - Rat geben...

@curi Danke :laughing:

@frische luft so auch dir Danke von jetzt an werde ich euch suchen wenn ich Probleme habe ich werde mir die 2 Stöcke heute anschauen und was mit den Viechern ist ,was mich total irritiert ist so winzig kleines Mistvieh habe ich zuvor noch nie gesehen ich dachte zuerst das sind härrchen am grün ,nein das war gleich wie eine Mehlstaub Armada ich werde heute mal die Dinger richtig zurück stutzen aber ich lasse sie im Garten in dem grossen Topf im Frühjahr verbuddle ich die Dinger.

Rolf welche Palmen Art könnte gedeihen ich wohne in Basel da ist es nach dem Tessin am 2. wärmsten in der Schweiz ich hatte 2 wunderbare Palmen aber eine davon ist selbst eingepackt erfroren ,dass müsste im Winter 04 oder 05 passiert sein.

gruss fred

PS: wenn ihr euch fragt warum frägt der nicht den Gärtner ,tja der hat mir 1000Euro nicht CHF für die beiden Palmen verlangt .

Mehr lesen

USA Southwest - Mietwagenrundreise oder auf eigene Faust?!

Hallo zusammen

Wir werden zu Dritt im September 2010 eine 3-wöchige Rundreise durch den Südwesten in den USA in Angriff nehmen. :) Im Reisebüro hat man uns für "USA-Anfänger" (ist für alle das 1. Mal in Übersee) eine Mietwagen-Rundreise empfohlen bei der bereits der Mietwagen gebucht und die Zimmer in den Motels reserviert sind. Somit sind auch die Strecken mehr oder weniger vorgegeben. Wir haben zwar Spielraum in sofern, dass wir bestimmen können wo wir wie lange bleiben, der Rest ist jedoch fix. Vorteil da natürlich die Budgetierung (fixer Preis).

Nun meine 1. Frage: Würdet Ihr uns Anfänger auch eine solche Rundreise empfehlen oder doch eher auf eigene Faust Route festlegen und Motels dann vor Ort suchen?

Zu meiner 2. Frage: Leider muss die Eine Kollegin aus beruflichen Gründen nach 3 Wochen zurück in die Schweiz. Wir anderen zwei würden gerne noch 5-7 Tage am Strand verbringen. Habt Ihr uns da Empfehlungen? Evtl. auch mit Zusatzflug...

Vielen Dank! :)

Mehr lesen

Hua Hin in der Regenzeit?

Hallo

Ich möchte in einer Woche mit meiner Woche last minute in die Ferien gehen. Eigentlich würden wir sehr gerne nach Thailand gehen. Allerdings haben wir nun gelesen, dass vom Departement des Äusseren der Schweiz von Reisen nach Thailand und insbesondere Bankok abgeraten wird.

Da es ja Regenzeit ist, kann man ja nicht überall hin gehen. Wir hätten da an Hua Hin gedacht.

Ist Hua Hin jetzt Ende August, Anfang September zu empfehlen? Und wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Wir hätten da z.B. das Sofitel Centara Grand Resort & Villas oder Anantara Resort in Hua Hin gefunden.

Wichtig ist uns, dass es Sonne hat, also nicht immer regnet, ein schöner Strand zum baden, gutes Hotel und auch Ausflüge sollten möglich sein. Und natürlich sollte es ruhig sein, also wir wollen keinen Ballermann oder so.

Da wir bereits in einer Woche gehen wollen, pressiert es ein wenig. ;) Falls Thailand nichts ist, wäre für uns auch Zypern eine Alternative.

Mehr lesen

Amoma

Ich habe mit AMOMA sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht.

Das Buchen von Unterkünften in Thailand klappte gut.

In Barcelona buchte dagegen die Partner-Firma von AMOMA (gta-Travel) statt eines - zugegebenermaßen sehr günstigen - Einzelzimmers (25 €) ein 8-Bett-Zimmer in einem Hostel. Ich zahlte für 9 Tage nochmal mehr als 400 € dazu, um das Zimmer wieder auf "Einzelzimmer" (ca. 70 €) "upzugraden" und warte mehr als 1 Monat später immer noch auf mein Geld. Mit der faden Begründung fehlender Rechnungen.

Ich werde jetzt vermutlich - da rechtschutzversichert - einen Anwalt bitten das zu regeln. Was aber auch nicht ganz einfach werden dürfte, weil AMOMA in der Schweiz einen Firmensitz habe.

Ein Bekannter meint daher: "Immer im Reisebüro buchen, dann ist der Gerichstsstand Deutschland und die sind mittlerweile ähnlich günstig bzw. buchen dann im Netz!"

Pikant ist, dass dies laut Hostel schon öfter mit AMOMA passierte. Da könnte man glatt die Frage nach vorzätzlichem Betrug stellen. Mal sehen, was mein Anwalt dazu sagen wird.

Also: AMOMA - künftig ohne mich als Kunden!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!