Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert.

Moin zusammen.... nun ja, der Initialbeitrag wurde doch gerade erst vor einem Tag eingestellt *lg*.

Ein Kreuzfahrt-Preisfinder wie Swoodoo etc. existiert in dieser Form nicht, weil einem nicht viel geholfen ist, wenn man die "preiswerteste" Kreuzfahrt findet. Eigentlich gibt es doch so etwas, denn man muss nur auf die Website gehen, die mit "kreuzfahrten" beginnt, und dann kann man die Suchparameter bequem eingrenzen, z.B. das Zielgebiet auswählen und dann links in der Preiskategorie den Schieber so weit ziehen, bis z.B. bei einer Innenkabine noch 400 EUR übrig bleiben. Dann weiß man eventuell, dass man mit einem Carnival-Schiff von Miami aus drei Nächte zu den Bahamas fahren kann  - mehr aber auch nicht.

Dass partywütige Amerikaner mit All-Inclusive-Paketen sich dann Tag oder Nacht die Cocktails in den Hals schütten, am Pool die Mr.-Sexy-Legs-Compitition läuft oder "wer hat den schönsten Bauch?", zur lauten Musik aus der Poolberieselung zahllose Jugendliche noch ihre eigenen Ghettoblaster dröhnen lassen, das weiß man dann alles hinterher *lg*

Natürlich kann man auch einfach in "The Berlitz Guide to Cruising and Cruise Ships" nach dem "besten Schiff weltweit" suchen, findet die Europa 2 von Hapag Lloyd Cuises und wird damit garantiert nichts verkehrt machen, sofern man bereit ist, für eine Woche mindestens 3.600 EUR auszugeben, pro Person.

Also ist es empfehlenswert sich zu informieren, was eine Kreuzfahrt überhaupt ist und was man erwarten darf für sein Geld. Bewertungsportale sind hierfür erst einmal nur bedingt geeignet, denn man wird für jedes Schiff Fans finden, aber auch die "Nie-Wieder-Gruppe". Also guckt man auf der Website Cruisetricks herum und hört sich vielleicht peu a peu mal alle 150 bisher produzierten Podcastfolgen an, kauft sich "Kreuzfahrt-Guide 2016" (oder 2017 - erscheint jährlich) - oder sucht sich ein sehr kompetentes Reisebüro, das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist. Das geht auch mit dem Kreuzfahrtberater, Dreamlines, Seereisedient, e-hoi oder kreuzfahrten.de etc. Alle haben Telefonhotlines und da sie sämtlichst auf Kreuzfahrten spezialisiert sind, kann man hier auch eine kompetente Beratung erwarten. Die großen Online-Vermittler sind hier wirklich augrund ihrer Vielzahl verkaufter Reisen sehr zu empfehlen.

New York und Karibik in einer Reise, da wird das Angebot schon recht eng - mir fällt da spontan die Norwegian Breakaway ein. Reist man aber nach Florida an, ist das Angebot überwältigend. Wichtig zu wissen: 3 bis 7 Nächte = meistens jüngeres Publikum, ab 8 Nächte wirds deutlich älter, denn US-Amerikaner haben nicht mehr als zwei Wochen Urlaub im Jahr, von denen eine immer der Familie (Thanksgiving & Co.) gewidmet wird und da bleiben nur 7 Nächte für eine Kreuzfahrt.

Jund Jugendliche dabei, dann ist ein großer Aqua-Park wohl ein Muss und es scheiden die Schiffe von Holland-America-Line aus, die Jugendlich wohl eher als "langweilig" empfinden. Was spricht denn eigentlich gegen das Mittelmeer? Wart Ihr denn schon an allen Orten an dessen Küsten von Ost bis West? Schifffahren auf dem Mittelmeer, auch gern in Kombination mit Kanaren und / oder Madeira, sind eine ganz andere Sache. Hätte den Vorteil, dass man z.B. nach Rom, Marseille oder Barcelona meistens preisgünstiger anreisen kann als nach Dubai, New York oder Florida.

Konkrete tipps kann man geben, wenn man z.B. den genauen Reisetermin kennt (weches Bundesland > Herbstferien?) und die Präferenzen von Euch und Eurem Töchterlein. Also: bitte mehr zu Erwartungen und Vorlieben *lg*...

Mehr lesen

New York Planung - Brauche Hilfe

Hallo bayliner,

wenn Ihr am 26. November um 16 Uhr landet, dann werdet Ihr bestimmt noch nicht um 18 Uhr im Hotel sein, ich würde da eher in Richtung 19 Uhr gehen, aber wenn es früher wird, dann ist es ja um so besser.

Eingestiegen bin ich dann gleich am Morgen des nächsten Tages mit einer deutschsprachigen Busrundfahrt mit "Gray Line" durch Manhattan, die ca. 4 Stunden dauerte. So habe ich einen ersten Überblick von New York erhalten. Die Fing um 9:30 Uhr an und es gab unterwegs einige Ausstiege, so an der Cathedral St. John the Devine, gegenüber vom Bügeleisen, einen etwas längeren im World Financial Center hinter Ground Zero und dann noch mal ganz kurz im Finanzviertel am East River, wo man die Brooklyn Bridge für Fotos im Hintergrund hatte.

Dann habe ich auch ein 3-stündige Bootstour mit Circle Line um Manhattan gemacht, hier würde aber die halbe Strecke auch reichen, wenn man nicht unbedingt an vielen Brücken interessiert ist. Danach kann man ja gleich nebenan den Flugzeugträger Intrepid und die Concorde besichtigen.

Das Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall war auch Pflicht und ist es seit dem jedes Jahr wieder, auch dieses Jahr, und dann schon zum fünften Mal.....was soll ich sagen, eben ein hoffnungsloser Weihnachtsfan. ;)

Auf das Empire State Building kann man mal an einem klaren Abend bzw. in einer klaren Nacht um auf das gigantische Lichtermeer von Manhattan zu schauen, welches sich in den Glasfassaden spiegelt. Dann die Aussichtsplattform Top of the Rock...hier war ich immer am Morgen, werde sie aber in diesem Jahr auch das erste Mal bei Dunkelheit besuchen um dieses Foto vom erleuchteten Empire State Building endlich mal zu machen *lach*. :laughing: Alle haben es, nur ich nicht. ;)

Das mit der Planung der Tage ist so eine Sache, besonders als New York-Neuling, weil es überall so viel zu sehen gibt und man dann überall stehen bleibt, schnell mal noch hier und dort hingeht, weil es doch gleich "da grüben" ist. Und so kann sich ein durchgeplanter Tag schnell in Luft auflösen.

Wichtig ist aber auf jeden Fall eine grobe Struktur in die Tage zu bringen, also heute Südspitze mit Ground Zero, Finanzviertel, Brooklyn Bridge, Pier 17, vielleicht Freiheitsstatue.....morgen dann meinetwegen alles in der Gegend des Central Parks....Columbus Circle, Lincoln Center mit Metropolitan Opera und dann übermorgen die 5th Avenue von der 23. bis zur 59. Straße mit Apple Store, Rockefeller Center, St. Patricks Cathedral, Grand Central Terminal, Chrysler Building, UNO u.s.w.

Aber wie gesagt, auf dem Weg zu den geplanten Attraktionen wird man immer wieder durch andere tolle Dinge aufgehalten, deshalb nicht zu viel für den Tag auf den Plan schreiben. ;)

Ich denke, dass Du am 2. Dezember kaum eine Chance hast die Erleuchtung des Weihnachtsbaums aus der Nähe erleben zu können. Ich war zwar noch nicht selber dabei, aber was man so hört und liest...Stunden vorher drängeln sich da schon die Leute, und so groß ist ja die Rockefeller Plaza und Channel Gardens auch nicht...also würde ich mich da nicht schon Stunden vorher hinstellen sondern die Zeit mit anderen Besichtigungen effektiver nutzen.

In wie weit die öffentlichen Verkehrsmittel am Feiertag nur eingeschränkt fahren kann ich leider nicht sagen, aber ich denke ins Hotel werdet Ihr auf jeden Fall kommen, zur Not mit den Taxi.

Jo, soweit meine ersten Gedanken, die ich jetzt mal in die Tasten gehauen habe.

Liebe Grüße und schon mal eine tolle Zeit im Big Apple.

Ronald :D

Mehr lesen

Costa Rica und ein paar Fragen!

Hallo Belinda und vielen Dank,

die Infos bringen mich schon etwas weiter. Die Strecke San Jose - Manuel Antonio macht mir noch etwas Gedanken. Da wir mit dem von mir ins Auge gefassten Flug erst 21.30 Uhr ankommen würden weiß ich nicht ob es ratsam wäre sich dann noch per Mietwaagen auf den Weg zu machen? Andererseits habe ich auch keine Lust auf dem Hin bzw. Rückweg jeweils eine Übernachtung in San Jose zu tätigen.

Habe auch ein paar Beiträge von Dir über Grenada und Barbados gelesen und mich dort mal nach Ferienhäusern umgeschaut. Leider hab ich für Grenada nicht wirklich schöne bzw. bezahlbare Unterkünfte gefunden. Das sieht zwar auf Barbados anders aus aber Du sagst ja auch das Grenade die wohl schönere Insel ist. Wir mögen es auch lieber etwas Grüner.

Mir wäre ja auch ein Stopover in New York noch ganz lieb aber dann kann man die Flüge da es ja dann immer nur Einzelflüge sind gar nicht mehr bezahlen. oder hast Du da auch ne Idee?

Danke nochmal und viele Grüße aus Sachsen

David

Hallo David,

Zu so spaeter Zeit wuerde ich es euch nicht raten, noch nach Manuel Antonio zu fahren.

Als ich in Costa Rica, war, haben wir den Fehler naemlich gemacht. Sind damals mit LTU auch erst ganz spaet angekommen, und haben dann auf dem Weg nach Jaco Beach (ca. 1.5 Std. naeher als Manuel Antonio) einen Reifenplatzer gehabt. Es war stockdunkel, meist keine Wegweiser, und wenn man das erste Mal dort ist, kennt man sich halt (noch) nicht aus.

Lieber uebernachten und dann ganz frueh los.

Bzgl. Fluegen wuerde ich euch eher Virgin Atlantic ueber London Gatwick empfehlen als ueber die USA. Die Immigration dauert dort ewig lange, und oftmals versaeumt man dann den Anschlussflug. Im Dezember Freunden von mir passiert, die sich auch einige Euros sparen wollten (am Ende war es nicht soviel Unterschied, im Gegenteil, weil der Aufenthalt in Miami beim Herflug auch nicht ganz umsonst abgelaufen ist), und dann beim Herflug nach Grenada den Anschluss versaeumt haben. Da leider nur alle zwei Tage ein Direktflug ab Miami nach Grenada geht, mussten die in Miami ausharren, ganz schoen bloed. Und HOtels sind auch nicht billig.

Man darf nicht vergessen, auch wenn man 3 Stunden Aufenthalt hat, egal ob Miami oder New York, die Einreise dort dauert schonmal ewig, und dann schliesst der Check-in fuer den Anschlussflug 45 Minuten vor Abflug, teils schon 60 min.! Das heisst, auch wenn ihr noch Zeit haettet, ihr werdet nicht mehr reingenommen! Das ganze geht nur - wenn auch trotzdem knapp - wenn man das Gepaeck ab D durchchecken KOENNTE, aber das machen die wenigsten Airlines auf dieser Route.

Also mein Tipp: wenn man nicht 1-2 Tage sowieso in den USA bleiben moechte, ODER genug Zeit zwischen den Fluegen (= mehr als 4 Stunden), wuerde ich nicht ueber die USA in die Karibik fliegen.

Virgin Atlantic ist meist recht guenstig, nur muss man auf dem Hinflug halt in London uebernachten, da der Flug nach Grenada (und auch Barbados, St. Lucia etc.) um 10.00 bzw. 11.00 morgens startet. Das heisst, es geht sich KEIN Anschlussflug ab Deutschland am selben Morgen aus.

Ich persoenlich finde VIrgin sowieso um WElten besser als so manch andere Airline (zB. Condor), und finde die Zwischenuebernachtung sogar super, weil so hat man dann ab London noch weniger Flugstunden zu absolvieren und glaubt, man ist schneller am Ziel ;)

Wenn ihr nach Grenada wollt, wieviel wollt ihr denn ausgeben, und wie lange wollt irh Urlaub machen? Es gibt hier einige Unterkuenfte, aber ich muesste eure Vorstellungen wissen.

Mehr lesen

Mein USA Trip 2014

Hallo liebe Community!

Ich habe schon sehr, sehr viele Beiträge gelesen und mich hier ausgiebig informiert, dennoch möchte ich einfach interessehalber meinen geplanten USA Trip hier einmal online stellen, um mir von euch Tipps, Verbesserrungsvorschläge und anderes einzuholen.

Unser USA Trip startet am Mittwoch, den 19.02.14 mit unserer Ankunft in New York. Wir kommen um circa 11.00 Uhr an und hier stellt sich auch schon meine erste Frage. Wie nutzt ihr meistens euren Anreisetag? Hat man da noch viel davon? Wir haben noch kein Hotel gebucht, werden aber eines in Manhatten nehmen. Wir wollen einen schönen Eindruck von der Stadt bekommen, auch mit der Fähre mal um die Freiheitsstatue fahren, jedoch keine Museen etc machen. Wir liebäugeln jedoch mit einem Tagestrip nach Washigton. Hat das jemand zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht? Lohnt es sich oder meint ihr wir sollten lieber alle Tage für New York nutzen?

Am Montag, den 24.02.14, geht es dann mit dem Flieger weiter nach San Francisco. Hier kommen wir circa um 13.00 Uhr an. Hier möchten wir uns direkt einen Mietwagen nehmen. Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Anbieter. Könnt ihr uns hier einen empfehlen/ uns von gewissen Anbietern abraten? Wir sind leider erst 24 Jahre, weshalb wahrscheinlich auf uns auch noch die Jungfahrergebühr hinzukommt, was das Ganze echt teuer macht.. Gibt es hierzu Alternativen?

In San Francisco selbst nächtigen wir im Hotel California. Wir möchten einen Ausflug zu Alcatras machen und uns einen Tag lang Elektrofahrräder mieten und über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito fahren. Fishermen's Wharf, China Town, Lombard Street und die Cable Car stehen natürlich auch noch auf dem Programm.

Am Donnerstag, den 27.02.2014, geht es dann mit dem Mietwagen weiter nach Monterrey. Hier wollen wir lediglich das Aquarium besuchen und vielleicht mal an den Pier schaun, etwas essen. Danach geht die Fahrt weiter nach Pismo Beach, wo wir im Best Western Plus Shore Cliff Lodge einkehren werden. Den Freitagvormittag wollen wir dann auch in Pismo Beach verbringen, bevor wir weiter nach LA fahren.

Am Freitag, den 28.02.2014, werden wir dann in Los Angeles ankommen. Hier übernachten wir im Best Western Plus Carlyle Inn. In LA wollen wir die typischen Dinge, wie Hollywood, den Walk of Fame, Berverly Hills die WB Studios etc. ansehen. Einen Tag möchten wir in die UNiversal Studios und eventuell auch mal runter an die Küste. Spätestens wenn wir weiter fahren möchten wir auf jeden Fall in Newport Beach Halt machen und eventuell zu Mittag essen oder ähnliches und uns den wunderschönen Pier ansehen.

Das ist dann am 03.03.2014. Hier fahren wir weiter nach San Diego. (Hard Rock Hotel) Hier möchte ich unbedingt Whale Watch machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen zum Whale Watch in San Diego? Und ganz wichtig: Sollte man sich das Aquarium in San Diego dennoch besuchen, selbst wenn wir bereits im Monterrey Bay Aquarium waren?

Am Mittwoch, den 05.03.2014, werden wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas machen. Gibt es auf dieser Strecke (oder ggf mit Umweg) etwas was man sich eventuell noch anschauen sollte? Wir haben für Las vegas noch kein Hotel gebucht, sind hie rin der Planung also noch etwas flexibel.

Unser Rückflug geht ab Las Vegas um circa 18.00 Uhr am 09.08.2014.

Ich freue mich über jedes Kommentar. DANKE :-)

Mehr lesen

1. Mal New York 12 Tage

@checki22,

du hast vor Ort natürlich ziemlich viel Zeit um dir vieles anzuschauen, ich würde die Tage nie so ganz durchplanen, es gibt wirklich an fast jeder Ecke irgendwas Überraschendes zu sehen. Wenn das Wetter mitspielt, wird bei den Außenaktivitäten eine Menge Zeit vergehen und die könnt ihr euch ja auch nehmen. Ich finde es schön wenn man sich auch einfach mal treiben lassen kann. Alleine schon die Bereiche im südlichen Manhatten nehmen eine Menge Zeit ein, mal durch den Batterypark schlendern - bevor man dann die Staten Island benutzt und/oder mal am Pier 17 verweilen, rüber laufen nach Seaport Village (nette kleine Fischrestaurants), bevor man dann rauf auf die Brooklyn Bridge geht und ein Stück rüber läuft um den Blick auf die Skyline zu genießen. Nimm dir auch mal Zeit für den Washington Square Park und verbinde es mit einem Bummel durch Little Italy und China Town. Du hast so viele Möglichkeiten.

Auch mal ein Bummel entlang des Central Parks die 5th Ave. entlang, in den Apple Store, Nike Town, Tiffany uvm.

Im Internet findest du einfach bei der Suche New York eine Seite mit ganz vielen Attraktionen die du kostenlos besuchen kannst z.B. 

...Auch die Benutzung der "Staten Island Ferry", die zwischen Manhattan und Staten Island verkehrt, kostet Sie keinen Cent. Die rund 25-minütige Fahrt ist eine kleine Sightseeingtour und eröffnet Ihnen fabelhafte Ausblicke auf die Brooklyn Bridge, Lower Manhattan, den Hafen und die Statue of Liberty.

Einmal in Staten Island können Sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang den regulären Garten im Staten Island Botanical Garden kostenlos betreten. Nur für den Chinese Scholar's Garden muss gezahlt werden.

Auf Governors Island gibt es kostenlose Führungen über das ehemalige Militärgelände und die beiden Forts aus dem 19. Jh., es ist jedoch eine Anmeldung im Voraus erforderlich. Während der Wintermonate wird pausiert.

Im Queens Botanical Garden im Nordosten vom Flushing Meadows-Corona Park sind auf 15 ha verschiedene Gärten angelegt.

Oder genießen Sie im botanischen Garten von Wave Hill die spektakuläre Aussicht auf den Hudson River und die Pflanzenwelt. Dienstags und Samstag vormittags von 9-12 Uhr ist der Zugang zu den Gärten kostenlos.

...oder vielleicht auch dieser Hinweis:

Der einzige NBA Store der Welt, der sich voll und ganz dem Basketball widmet, befindet sich an der Fifth Avenue und 52nd Street. Es werden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen umsonst gezeigt. Die Spieler der NBA & WNBA treten vor die Öffentlichkeit und zu den NBA Store Concert Series gehören Künstler wie Destiny’s Child, Michelle Branch und Run DMC. Beim beliebten Hoop Skills Contest versuchen die Teilnehmer, ihren Basketball exakt in den Korb zu werfen. Basketball-Fans können jederzeit auf dem Spielfeld ihre Fähigkeiten im Werfen ausprobieren.

..und wenn doch mal ein Museum ruft, dann vielleicht diese Möglichkeit nutzen:

Die Besichtigung des "Brooklyn Museum of Art" ist an jedem ersten Samstag im Monat ab 17 Uhr kostenlos. Jeweils dienstags zwischen 17 und 21 Uhr brauchen Sie im "Cooper-Hewitt National Design Museum" keinen Eintritt zu zahlen.

Gleiches gilt für die "New York Hall of Sience" donnerstags zwischen 14 und 17 Uhr.

Eine Reise in die Zukunft verspricht das Sony Wonder Technology Lab mit modernen, interaktiven Ausstellungen für Kinder in allen Altersstufen.

Viel Spaß in einer tollen Stadt

LG

Mehr lesen

Rundreise im Mai

Bei nur 2 oder 3 Wochen würde ich mich auf den Süd-Westen beschränken oder aber auf Florida. Florida kannst du ggf. mit New York und falls ihr mögt beispielsweise einem Besuch an den Niagara-Fällenverbinden, falls ihr euch für 3 Wochen entscheidet.

Vergleiche es mit einem Besuch in Europa: München mit einem Besuch in den Alpen, dann durch den Spreewald nach Berlin, Hamburg mit einem Abstecher nach Helgoland und dann noch eine Woche Strand am Mittelmeer innerhalb von 2 Wochen - würdest du jemandem dazu raten?

Die Strecke Las Vegas - San Francisco ist mit zwei Zwischenübernachtungen machbar, aber stressig. Besonders im Mai würde ich es aber nicht machen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Tioga-Pass bei Lee Vining noch geschlossen ist. Dann müsstet ihr südlich fahren und würdet nicht "automatisch" durch den Yosemite NP kommen, was nochmals längere und zudem uninteressantere Fahrt bedeutet.

Bei so kurzer Zeit - falls ihr bei dem Plan bleiben wollt - würde ich auch in LA nicht so viel Zeit verbringen. Viele sagen, LA sei langweilig. Ich finde es nur punktuell interessant. Bei allem, was ihr dadurch verpassen würdet an Naturschönheiten auf dem weiteren Weg würde ich bei einer ersten Reise den Schwerpunkt anders setzen. 

"Durch Hollywood bummeln" ist recht schnell abgefrühstückt. Wenn ihr gleich in Santa Monica übernachtet, habt ihr das dann an einem Tag erledigt und könnt am nächsten Tag schon früh weiter reisen.

Seht euch zur Streckenplanung mal Google Maps an, die Fahrtzeiten dort sind meistens einigermaßen realistisch, allerdings nicht in Ballungsräumen zur Rush Hour. Und zudem müsst ihr Pausen, Verfahren und Abstecher inklusive Suchen und Orientieren natürlich dazurechnen

Mehr lesen

USA Mai 2012 Flüge?

Hier kann ich mich nur anschließen!

Wir fliegen 2012 das erste mal nach Florida, aber Universal und SeaWorld kenne ich aus Kalifornien, das kriegt ihr nicht beides in einen Tag gepackt! Also wenn Ihr das beides machen wollt MUSS in Orlando eine dritte Nacht her, den Anreisetag kannst Du ja nicht mitzählen.

Dafür würde ich Washington komplett streichen. Eine Nacht dort lohnt sich sowieso überhaupt nicht und auch ich würde das bei dieser Tour nicht zusätzlich zu New York machen.

Ich persönlich würde die Nacht in Washington erstmal in Orlando ranhängen damit Ihr Eure 2 Parks auch schafft und von Miami noch eine "wegklauen" und diese ebenfalls in Orlando ranhängen, dann habt Ihr noch einen Tag Luft dort zum Outlet Shoppen oder einen der vielen anderen Parks. Denke da wird Euch auch spontan noch was in den Sinn kommen bei diesem Angebot dort. Wir haben für nächstes Jahr auch noch 2 Nächte Puffer in Orlando reingebaut, ich denke falsch ist das nicht.

5 Nächte Miami sollten ausreichen, auch für einen Besuch der Everglades und vielleicht Key West. Wobei ich das auch anders planen würde - ich würde das Hotel in Miami für 3 Nächte buchen, eine Nacht z.B. in Florida City für die Everglades und eine Nacht wenn es dann in Frage kommt auf Key West bleiben. Auch in Bezug auf die Kosten - ich beschäftige mich gerade für unseren Urlaub auch mit den Hotels, Miami ist schon nicht ohne wenn Ihr nicht gerade in Hostels schlafen wollt, zumindest Miami Beach...In Orlando und Florida City z.B.

kannst Du für nen' Appel und nen' Ei übernachten.

Vielleicht überdenkst Du Deine Planung ja nochmal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!