Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wetterthread

da ich noch nie Urlaub in Bulgarien gemacht habe, wollte ich nächstes Jahr einmal an den Sonnenstrand fliegen.

Meine Frage nun: Wie ist das Wetter so ab Mitte Mai  ???

oder wie ist das Wetter ab Mitte September ??

Die Wassertemperaturen interessieren mich nicht so sehr, wichtig für mich ist, ob man schön sonnen kann, bei Temperaturen um die 25 Grad.

Wer hat schon mal in diesen Monaten dort den Urlaub verbracht, und kann mir berichten.

Über eure Antworten werde ich mich freuen.  ;)

LG Petra

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern/Kos/Zakynthos (Zante):

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:  18+  (auf Chersonissos (Kreta),  Kos Stadt und Laganas (Zante) bezogen)

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Noch ein kleiner Zusatz:

Malta (St. Julian's, Geheimtip für die Jungen die ein wenig englisch können/lernen wollen!)

ganzes Jahr (nehm ich mal an): 16+

Mehr lesen

Frage zum Türkeiurlaub

halli hallo liebe community.

meinen freundin und ich planen für dieses jahr eine kleine reise. momentan schwanken wir noch zwischen bulgarien (sonnenstrand) und der türkei (side hotel : selenium)

bulgarien finde ich eher nicht so passend für uns zwei da ich letztes jahr dort war und glaube dass es nicht das passende ist da doch die männlichen urlauber ziemlich aufdringlich sein werden ;)

das einzige was für mich persönlich für einen urlaub am sonnenstrand spricht, ist dass dort eine menge los ist mit unterhaltungsmöglichkeiten etc.

aber wie durch einen zufall entdeckten wir heute das hotel selenium. allein die vielen positiven bewertungen und die atmosphäre die das hotel ausstrahlt ziehen uns irgendwie magisch an dieses hotel zu buchen :) ( so jetzt ist ende mit der vorgeschichte :) )

da ich allerdings noch nie in der türkei war habe ich noch ein paar fragen.

der preis gibt natürlich auch den ton bei der auswahl , dass sollte nicht vergessen werden, allerdings gilt dieses angebot dann nur wenn man HP bucht. Dabei weiss ich nicht ob es wirklich ratsam ist Hp zu buchen weil ich nicht weiss was man dort zu für getränke etc bezahlen muss oder ob man doch lieber was anderes mit AI suchen sollte.

Allerdings bei 320 euro ( Taschengeld habe ich mal grob für 2 personen überschlagen mit 50 euro pro tag ) für 12 tage mit guten flugzeiten machen mir die entscheidung zwischen ai und hp sehr schwer, deswegen bitte ich euch um einen ratschlag.

wäre wirklich nett hier einige tipps zu bekommen :)

Achso vllt. ist es auch noch wichtig zu wissen dass wir beide mitte 20 sind :)

Mehr lesen

1, 2 oder 3? Wo ist's für mich am "Besten"?

Würde schon mal definitiv für Eure Altersklasse zu Bulgarien raten.

Den Unterschied zwischen dem Sonnenstrand und dem Goldstrand können Euch andere Leute mit Sicherheit besser erklären.

Der Goldstrand ist auf jeden Fall auch als der "Ballermann des Balkans" bekannt.

Die Auswahl an Discotheken ist sowohl am Goldstrand als auch am Sonnenstrand sehr groß.

Du kannst auch gerne mal hier etwas reinschnuppern:

Discos Sonnenstrand und Goldstrand

Einfach unten in der Mitte bei "Seebad" Goldstrand oder Sonnenstrand auswählen und schon erscheint ne Liste mit Discos und Bars am jeweiligen Zielort.

Ansonsten würde ich dennoch empfehlen, dass Ihr Euch etwas in den bereits bestehenden Themen umseht. Ihr müsst ja nicht "Tausende" lesen, sondern Mausebaer hat in folgendem Link schon ne kleine Sammlung zu den wichtigsten Threads zu den unterschiedlichsten Urlaubszielen erstellt. Dann schaut doch einfach mal in die Bulgarien-Links weiter unten.

Hier klicken

Noch ein Tipp von mir! Ganz oben gibt es auch noch ein Thema, welches alle User der Partyurlaubsrubrik mal lesen sollten. Dies beschäftigt sich z.B. auch mit der "Titelauswahl" hier in der Rubrik. Ist natürlich für keinen User hilfreich, wenn Titel nicht sehr aussagekräftig sind. Jeder beginnt dann mit "Wir suchen das absolute Ziel", "Wo gibt es den besten Partyurlaub", "Wir wissen nicht weiter"........!

Irgendwann ist es einfach übersichtlicher und für jeden User besser, wenn aus dem Titel hervorgeht um welches Ziel es geht usw......!

Mehr lesen

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

ati, so schlimm ist es nun wirklich auch nicht. Die jungen und ungelernten Kräfte werden in den Hotels meistens zum Abräumen der Tische eingesetzt.  Was brauchst du da voll ausgebildetes Fachpersonal?

An den Bars verstehen die meisten Barmen and Barmaids Bestellungen in mehreren Sprachen. Vorausgesetzt, du sagst klar und deutlich, was du willst. Richtig: "Ein großes Bier und ein Kaffee bitte!"   Falsch: "Heute nehme ich Bier, weil mir der Wein gestern nicht bekommen ist und ich Kaffee nicht mag."  Merke: Die wollen wissen, was du willst, nicht, warum!

Und statt "Alster" oder "Radler" sage lieber "Bier mit Sprite".

Und an der Rezeption versteht meistens jemand Deutsch oder mindestens Englisch.

Es stimmt, dass Gegrilltes in Bulgarien häufig trocken ist, auch in den Restaurants "draußen".  Bestell dir einfach ne Sauce dazu oder nimm andere Gerichte wie "Kavarma" oder Hühnchen à la .....

Jedes Jahr urlauben Hunderttausende von Deutschen am Sonnenstrand, immer wieder! Die meisten wissen: Wer preiswert Urlaub macht, kann keine goldenen Wasserhähne verlangen. Es sind aber meist die von Miss Varna erwähnten "billigen" Urlauber, die dies gleichwohl erwarten.

Viele denken, die Bulgaren seien unfreundlich, weil sie nicht ständig grinsen. Das täuscht, ständiges Grinsen sind die Bulgaren halt nur nicht gewöhnt. Wer das Personal nicht wie Sklaven behandelt, wer nicht glaubt, er habe das ganze Hotel gekauft statt nur ein Zimmer auf Zeit gemietet und wer die Wörter "bitte" und "Danke" verwendet, der wird höchstwahrscheinlich einen tollen Urlaub in Bulgarien verbringen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Manfred

Mehr lesen

Bulgarien Neuling

eisenhae3r:

Hallo!

Im letzten Sommer haben wir uns zusammen mit meiner Familie auch dafür entschieden, dieses Mal in Bulgarien den Urlaub zu verbringen. Sonst in den letzten Jahren waren wir immer entweder in der Türkei oder Griechenland. Über Bulgarien: alles ist es schön, es hängt davon ab, ob du und deine Familie Zeit habt, ein bisschen zu fahren und die schöne Natur zu genießen. Wir waren in Varna. Da war  unser Hotel. Ehrlich gesagt, konnte die Infrastruktur ein bisschen besser auschauen, aber die Stadt ist sonst sehr schön. Wir haben paar gute und muss ich sagen sehr billige Orte zum Essen gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, war das eine Restaurant so was wie Bräuerei und es heißt Alba oder so. Wenn ihr zufällig nach Varna fahrt, bitte, unbedingt da essen. Traditionelle Küche und wahnsinnig billig. Sonst waren wir noch in Albena, am Goldenen Strand, Kaliakra (wunderschön, lohnt sich total). Das Hotel war super. Die meisten Leute sehr nett. Wir haben nirgendwo Probleme gehabt. Die meisten Leute sprechen entweder Englisch oder Deutsch. Ich wünsche euch sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch Glück habt und schöne Zeit da verbringt ;)

kann ich alles unterschreiben in Bezug auf Varna, ergänzen möchte ich noch: wenn ihr mal Lust habt auf etwas exklusiveres oder schickeres, dann solltet ihr nach Padina schauen, ein kleines Dorf nähe Varna. Dort gibt es die Villa Marciana. Ein edles Restaurant in einem kleinen Landschlösschen mit super-guter Küche und einem sehr schönen Garten, dort gibt es auch einfachere Sachen vom BBQ, ist wirklich ein Erlebnis. www.villa-marciana.com

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!