8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
New York,Flug nach LA, von da Busrundreise,zu viel ?
Hallo Gabi,
die Idee mit dem Leihwagen ab Las Vegas finde ich ganz gut, dann muss auch mal nicht die ganze Familie zusammen was machen. Die Freundlichkeit nutzt sich sonst leicht ab! Die Mädels gehen shoppen oder müssen ausschlafen oder .... Die 4 etwas älteren können zum Hoover Damm fahren usw. Vielleicht einen Heliflug mit den Mädels zum Grand Canyon usw. Ich würde mich bei 3 Generationen für den Bus entscheiden, es gibt einfach keine Diskussionen wenn der Bus um 8 Uhr startet dann gehts einfach los!
Was habt ihr jetzt mit New York geplant? dort könntet ihr auch für einen Tag ein Auto mieten, haben wir mal ungefähr in der 58-60. Str. gemacht und sind dann zum Woodbury Outlet gefahren. Keine Angst vor dem Fahren in NY, man kann in der Nähe des Central Parks gleich aus Manhattan rausfahren und dann ist es nicht so schlimm mit dem Verkehr. Versucht ein Stück am Hudson River hoch zufahren, es ist so schön da!! Die älteren Herrschaften sollen ja auch zu ihrem Recht kommen.
Wir waren mal an dem Geburtstag meines Mannes dort, unsere Tochter hatte dann im Restaurant dem Kellner Bescheid gegeben und schon kamen die Mitarbeiter und haben meinem Mann ein Geburtstagsständchen gebracht, er war so überrascht und hat sich gefreut. Ob die das auch zur Goldenen Hochzeit machen weiß ich nicht.
Kannst dich ja noch mal melden wie ihr euch entschieden habt.
Gila
Fotografieren in Museen, ESB, TOR usw.
Ronny-Bonny:
Danke für die Blumen basakli - der Fotograf hat sich bemüht.
Ich würde mich glaube mit einer DSLR für den grünen Pod entscheiden - bei Amazon knapp 20 € habe ich gerade gesehen, vielleicht auch woanders noch preiswerter. Wenn's nichts ist, kann man das Teil ja auch zurückgeben.
Nach Washington fahre ich übrigens immer mit Megabus hier und es ist mir schon mehrfach gelungen die 1 Dollar-Tickets zu bekommen....auch in diesem Jahr wieder. Ich meine....für 2,50 Dollar von New York nach DC und abends wieder zurück, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Mit dem Pod werde ich mich noch näher beschäftigen. Ich hatte schon vor einigen Wochen Deinen Tip für die Fahrt mit Megabus gelesen. Ich beobachte auch seit geraumer Zeit die Tickets auf der Seite vom Megabus aber die Tickets für die Fahrt in März sind noch nicht raus. Man kann momentan bis Ende Februar Tickets buchen.
Wir haben vor morgens nach Washington zu fahren eine Nacht in Washington verbringen und am Nächsten Tag gegen Mitternacht wieder in NY sein.
Zu welchen Zeiten sollte man mit dem Bus Hin- und Zurückfahren? Was sollte man in den 2 Tagen in Washington sich ansehen.
Übrigens habe ich das Hotel St. James in NY gebucht. Wo Du ja auch schon Paar mal da warst.
Heb schon viele Beiträge von Dir gelesen. Finde Deine Tipps, Beiträge, Fotos seht gut. Vielen Dank dafür.
Gruß
Hotels in Nationalparks
Halo umeu,
wie Susanne schon geschrieben hat, sind pauschale Tipps schwierig und gehen auch meistens ins Leere
Grand Canyon waren wir im Best Western Squire Inn in Tusayan. Von der Lage her optimal für uns, auch direkt in der Nähe am Heliport.
Monument Valley an 1. Stelle das das The Viewda wir es nicht bekommen haben, trotz Buchngsversuch 6 mon. vorher, haben wir das Gouldings Trading Post & LodgeBest Western wählen oder alternativ das Hotel Bryce View Lodge.
Las Vegas kann ich das Mirage, das Treasure Island und das Four Seasons empfehlen (halt je nach Geldbeutel. Super Lage ist meiner Meinung nach die "golde Mitte des Stip")
Und für N.Y. steht natürlich das Budget an 1. Stelle, soll es in Manhatten direkt sein, dann waren wir im Radisson Lexingtontotal zufrieden.Warum die BW nach unserem Aufenthalt vor 4 Jahren so weit runder gegangen sind, weiß ich allerdings nicht. Für N.Y. war die Lage absolut genial.
Ich würde auch immer direkt in Manhatten ein Hotel nehmen, wenn schon N.Y. dann auch mittendrin
LG
Bine
15 Tage Rundreise - möglich?
Traut Euch!!!!
Wir sind nooooch älter als ihr und sind im letzten Jahr vier Wochen, von Nord nach Süd gefahren. Den Flug, das Auto und das erste Motel haben wir von Deutschland aus gebucht. Dann sind wir einfach losgefahren und haben da angehlaten wo es uns gefiel. die grobe Route stand zwar fest, aber alles andere haben wir unterwegs entschieden. Das Laptop war aber unbedingt erforderlich. Abends haben wir die Route des nächsten Tages geplant, Google Maps sei Dank, ein Navi bei Walmart gekauft war auch mit dabei.
So konnten wir Motels mit Hotel Coupons mieten, meistens recht preiswert, oft mit einem einfachen Frühstück dabei. Losfahren konnten wir wann es uns paßt, wenn wir eine Mall gesehen haben, konnten wir shoppen oder auch nicht.
Ihr könntet ja ein paar Tage in New York bleiben und danach dann das Auto mieten, vielleicht an einer Station die nicht gerade am Time Square liegt, sondern wo ihr nur noch rausfahren müsst.
Unsere englisch Kenntnisse sind auch nicht so gut, es reicht um nicht zu verhungern und ein Zimmer zu mieten. Gefährliche Gegenden meidet man als Tourist doch eigentlich immer, wo es nicht gut aussieht, einfach weiterfahren und schon im hellen ein Motel suchen. Die bekannten Ketten sind wohl immer in sicheren Gegenden.
Mir gefällt es in der USA so gut, wenn die Einreise erledigt ist, dann beginnt die Freiheit und alles ist ganz einfach!
Gila
NY- Neuling mit vielen Fragen...
Hallo Diana.
nö, also ich kaufe erst die Briefmarken und schreibe dann teilweise über mehrere Tage verteilt je nach Lust und Laune die Karten - habe ja so ungefähr einen Überblick an Hand meines Adressbüchleins, wer eine bekommt.
Doch, am Anfang habe ich natürlich gleich in den Souvenirläden nach Briefmarken gefragt und wenn sie welche hatten, dann haben sie denke ich mich zu erinnern gleich noch mal die Steuern von 8,... % mit draufgepackt - Briefmarken sind aber denke ich steuerfrei.
Ach so...die Preise in New York sind in den Läden fast immer ohne Steuern ausgewiesen. Wundere Dich also nicht, wenn bei Deinem Einkauf im Wert von 10 Dollar noch mal ein knapper Dollar dazu kommt...am Anfang war ich auch SEHR überrascht.
Pastrami Sandwich sagt mir jetzt gar nichts, aber "Chicken over Rice" und "Chicken Gyro" sind so mein Liblingsgerichte auf den Straßen Manhattans....dazu ab und zu mal noch eine Jumo-Laugenbrezel...mindestens doppelt so groß wie in Deutschland und auch die Salzkörner darauf. Wasser ist übrigens sehr teuer, also nix mit Sechserpack Halbliterflaschen für 69 Cent wie bei uns beim Discounter. Wenn Du eine einzelne Halbliterflasche für 1 Dollar bekommst, dann ist das schon ein Schnäppchen.
Die deutschsprachige Bus-Tour, die ich immer mit Gray Line gemacht habe hier, startet täglich um 9:30 Uhr im Visitor Center, 8. Avenue zwischen 47. und 48. Straße hier.
Liebe Grüße - Ronald
Gekennzeichnet fürs Leben?
@andrew62 sagte:
Gepiepst hat´s trotzdem
ich hab´ manchmal den Verdacht, daß jemand diese Töne per Fernbedienung auslöst
![]()
Hallo andrew,
ganz verkerht liegst Du mit Deiner Vermutung nicht. Nach meinem Wissen sind die Geräte in Deutschland so eingestellt, daß eine bestimmte Anzahl von Fehlalarmen obligatorisch ist, damit das Personal entsprechend konzentriert arbeitet. Hatte ich irgendwo mal gelesen, gehört, oder gesehen. So geanu weiß ich das nicht mehr, ist aber schon einige Jahre her.
Besonders genial fanden wir immer die Kontrollen in Griechenland. So wir nicht ausdrücklich dazu aufgefordert werden laufen wir dort immer mit fast allem am Mann durch. Egal, ob Gürtel, Geldbeutel mit Münzen, oder was auch immer. meist schweigt dieses Gerät eisern.
Genial war die Sicherheitskontrolle auf Zakynthos, direkt nach den Anschlägen in New York. Geldbeutel raus, auf eine Schräge gelegt, die neben der Kontrolle war. Den Kontrolleur noch gebeten, daß er einen belichteten Film doch bitte manuell prüft. Dann durch die Sicherheitsschleuse mit Gürtel, Papieren, Kreditkarten und was auch immer. Danach den Geldbeutel von der anderen Seite wieder genommen. Dieser lag immer noch exakt gleich, da ein Ledergeldbeutel auf einer leicht schrägen Holzfläche ja nicht rutscht und gut war es. Prüfung Fehlanzeige!
Danach noch dem Kontrolleur zugesehen, wie er das Filmdöschen schüttelnd an sein Ohr hält. Da muß man erst einmal ernst bleiben können!
Interessant ist hier wirklich das Datum. Ganz auf den Tag genau kann ich es nicht mehr sagen, es dürfte aber in etwa der 15.9.2001 gewesen sein!
Gruß
Berthold
Welcher Flughafen ist am schnellsten und nahesten an Manhattan und Ground Zero
Also ich bin gerade etwas verwirrt über den Rat von °°Tainacher°° und ob der als Scherz gemeint ist.
Wenn der Pass von 2010 ist, dann sollte er doch kein Problem darstellen. Meiner ist von 2005 und bis 2015 gültig und ich bin bisher noch jedes Jahr in die USA reingelassen worden. Wenn dieser maschinenlesbare Plastikteil drin ist, dann ist der Pass doch o.k....
Ob jetzt JFK oder Newark näher an Manhattan liegt, kann ich gar nicht sagen, ich fliege immer nach und von JFK und nehme dann den SuperShuttle für 23 bis 25 Dollar (inklusive Trinkgeld) um ins Hotel in Midtown Manhattan zu gelangen...und auch wieder zurück zum Flughafen. Der SuperShuttle ist ein Sammeltransporter (Van), der unterschiedliche Locations anfährt und die Leute einsammelt. Wenn man Pech hat ist man allerdings der Letzte der Fahrgäste, dessen Ziel angefahren wird. Dafür ist er aber um mehr als die Hälfte billiger als ein Taxi....aber man braucht sich eben auch keinen Kopp machen sondern wird bis vor das Hotel gefahren.
Und wegen der Kreditkarte: sage mir keiner, dass sie lebensnotwendig ist in New York oder in den USA - ich "schleppe" immer Bargeld mit und habe sogar schon mein Hotel im vierstelligen Bereich in bar bezahlt. Die Kreditkarte nehme ich nur zur Sicherheit mit, traue der Sache aber nicht zu 100% - nicht, dass sie plötzlich nicht funktioniert und dann steht man da und kann das Hotel nicht bezahlen oder was weiß ich...ich habe übrigens nur die eine.
3 Monate USA
Wow, die Tour erschlägt mich förmlich.
Ich persönlich würde diesen Urlaub in drei Urlaube zu je vier Wochen aufteilen. Nach vier Wochen in den USA bin ich bei dieser Intensität immer satt und sehne mich nach zuhause, nach meiner Wohnung, meinem eigenen Auto, meinen Freunden, dem qualitativ unvergleichlich besseren Käse und Aufschnitt hier, dem deutschen Brot u.s.w.
Die Tour muss noch drastisch umgebaut werden. Noch fehlen Nationalparks etc. Die Zeitansätze der Städte sind auch noch sehr unausgewogen. Beeindruckende Metropolen wie LA, Washington, New York, San Francisco plant ihr mit 2-3 Tagen ein, und unergiebige Kleinstädte auch.
Noch ein kleiner Tipp: Folgende Nationalparks (etc. ) solltet ihr keinesfalls auslassen, wenn ihr drei Monate Zeit habt:
Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser mehr)
Grand Canyon NP (1 - 2 ÜN)
Bryce Canyon NP (2 ÜN)
Monument Valley (1 ÜN)
Moab (Arches NP, Canyonlands NP) (3 ÜN)
Zion NP (2 ÜN)
Death Valley (1 ÜN)
Sequoia NP (2 ÜN)
Im Zweifel streicht lieber etwas oder verdichtet die Tour. Texas passt nicht wirklich rein. Kanada kann, muss aber nicht.
Statt Carson City am Lake Tahoe schaut euch lieber Virginia City an. Besseres "Cowboy-Feeling". Ich weiß, Hoss Cartwright und Little Joe von Bonanza sind immer nach Carson City geritten. Aber die Stadt hat sich verändert...
Nehmt ein Auto ab "Fullsize", besser Premium. Ihr seid jung und wollt doch Spaß haben!
Warum fehlt Hawaii? Okay, das würde euer Budget dann doch sprengen.
Steaks in New York
Hallo
Das Thema kommt in vielen Treads zu NYC immer wieder vor. Aber zu deiner Frage.
Smith & Wollensky ist nicht mehr nur in New York ansässig sondern hat Filialen in einigen US-Städten. Einige lieben es, andere gehen nicht mehr hin... Wie S&W ist auch Mortons" ein Steakshaus mit Filialen - der Hauptsitz ist in Chicago. Diese Steaks kenne ich von Mortons San Juan und die waren gut.
Der von dir genannte "Deutsche" wird wohl Peter Luger sein...? Peter Luger (peterluger.com)hat sein Steakhouse in Brooklyn und nimmt keine Kreditkarten. Viele schwören auf die Steaks.
An der 43th Street hinter dem Waldorf Astoria ist Sparks -Steakhouse (sparkssteakhouse.com), welche sehr gute Steaks und eine grossartige Weinliste anbieten. Trotz Reservierung muss noch 10-30 Minuten gewartet werden.
Alle der genannten Steakshouses sind in etwas im gleichen Preisrahmen.
Wenn du schreibst das Preis/Leistungsverhältnis wäre gut, dann weiss ich nicht, ob du weisst was es da kostet - ein Filet mit 12oz (=360 Gramm) kostet um die 52$, die Kartoffel nochmals 8$ und dazu die 8.75% Tax und rund 20% Tipp = 77.25$
Dann vielleicht einen Salat vorneweg zu 14$, ein Glas Wein zu 12$ und eine Nachspeise zu 15$ - inkl. Tax und Tipp macht das dann nochmals 52.78$ - da wären wir bei einem Total von 130$ pro Person.
Also die Steaks sind grossartig und wunderbar - aber da von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu sprechen - ich weiss nicht...
Trotzdem würde ich wieder zu sparks gehen.
Gruss Markus
Erste mal USA
@Schokifee sagte:
Ich werde mir im September nach meiner Hochzeit einen neuen reisepass holen; den bordaux farbenen mit dem Bild oben eben: Genügt der zur Einreise in die USA oder braucht man da einen besonderen reisepass oder geht eh der gängige Pass auch?
Die biometrischen Daten werden ja erst dort erfasst oder?
Der Pass reicht völlig aus. Der hat einen Chip und alle Daten von dir sind darauf gespeichert.
@Schokifee sagte:
Vor der Einreise muss man ja dieses APIS-Formular abgeben; wenn ich aber nach New York fliege und dann nach 5 Tagen weiter Nach Miami, muss ich da dann nur die Adresse von NY dort drauf schreiben oder auch die dann von Miami? Oder gleich 2 Formulare mit den jeweiligen NY und Miami ausfüllen?
Du gibst auf diesen grünen Einreiseformular nur deine erste Anschrift in den USA an, in deinem Fall die von eurem Hotel in NYC.
@Schokifee sagte:
Visum braucht man ja keines wenn man den bordaux farbenen Reisepass neu ausstellen lässt oder?
Nein, braucht man nicht.
@Schokifee sagte:
Dürfte kein Problem sein nach NY zu fliegen und dann von NY nach Miami oder? Sorry für meine doofen Fragen aber ich habe halt null Ahnung
Weiß jemand wie lange in etwa NY/Miami Flig dauert?
Hierzu würde ich mal in Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Von NYC nach Miami sind es ca. 2 1/2 - 3 Stunden mit dem Flieger.