8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Meinst Du Achim Heukemes?
Doppeldurchquerung: Amerika 6000 km Rad + 5000 km Run in 79 Tagen als erster Mensch von New York City nach San Diego ,San Diego NY 9/11
1985 gab er nach einem Motorrad-Unfall das Motorradfahren auf und konzentrierte nun sich völlig auf das Laufen. Um mehr trainieren zu können, wechselte er 1988 erneut seine Tätigkeit vom Fernfahrer zum Schichtführer eines Versandes in Nürnberg. Durch seine guten sportlichen Resultate lernte Heukemes bei einem Wettkampf den 100 km-Läufer Hartmut Häber kennen und war sofort von der Strecke 100 km fasziniert.
Schließlich gab Heukemes seinen Beruf auf, um sich als einer der wenigen Profi-Sportler im Ultramarathon völlig seiner Lauf-Leidenschaft widmen zu können. So folgten mehrere Länderdurchquerungen in Rekordzeit (z.B. 2005 Australien-Durchquerung, 4568 km in 43 Tagen). Nach der USA Doppeldurchquerung 2011 wechselte er zum Extrem-Radfahren wo er jetzt an den härtesten Radrennen der Welt teilnimmt. Heute wird er von Sponsoren unterstützt, hat zwei Bücher geschrieben und hält Vorträge über seine Länderdurchquerungen.
Air France
Erfahrung mit Air France
Einmal und nie wieder
Letzte Woche bin ich mit Air France von New York nach Paris geflogen.
Eigentlich war ich guten Mutes durch einige positive Bewertungen.Leider wurde ich enttäuscht:
Der Flug wurde mit einer 747-400 durchgeführt.
Der Flieger war so eng bestuhlt,daß ich Platzangst bekam.Bei einer Grö0e von 1,68m konnte ich,als der Passagier vor mir in Liegeposition stellte,nicht mehr gerade sitzen,ich stiess mit den Knien an.In den Sitzen war man regelrecht eingeklemmt.
Zu Beginn des Fluges wurde eine tolle Speisekarte ausgeteilt.Nach 1,5 Std fingen die Stewardessen mit dem Austeilen an,aber:
Der Aperitiv war nicht erhältlich,Champagner,Wein(lauwarm) Wasser und Essen wurde zusammen ausgeteilt,sodas kein Platz für Alles auf dem Tablett war.,Das Beef Forestier with wild Mushrooms entpuppte sich als geschmackloses Gulasch in dem eine Scheibe Dosenchampion schwamm.Dazu ein altbackenes Brötchen.Weder der Cappuchino noch der Digestiv(Likör) wurden ausgeteilt.
Während des 7 std.Fluges wurde nur 2x Wasser ausgegeben.Es wurden auch keine Wasserbecher vorsorglich aufgestellt.
Es gab nur Videomonitore in den Gängen auf denen 2 Kinderfilme gezeigt wurden(während eines Nachtfluges).Nie wurde die Flugroute gezeigt,oder vom Kapitän erklärt über welche Länder wir gerade fliegen,was schade war,denn die Sicht am Morgen war toll.
Das einzig Gute an diesem Flug war die pünktliche Landung.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Bei den Mai -Flügen handelt es sich wohl um "Rückkehrer-Flüge" nicht zu verwechsel mit den Rückholer Flügen
Details stehen auch in den Hinweisen des AA zu Spanien klick
LH Group Aussagen (Ausrisse aus aktuellen Onlinemeldungen)
Der sogenannte Rückkehrer-Flugplan endet am 31. Mai.
Anschließend sollen insgesmt 80 Flugzeuge reaktiviert sein und 106 Ziele ansteuern. Unter dem Strich wären dann für die Gruppe im Juni 160 Flugzeuge im Einsatz. Die Passage-Airlines wollen – abhängig von Einreise-Regeln anderer Länder in Europa – das Programm aufstocken:
"Wir spüren eine große Lust und Sehnsucht der Menschen, wieder zu reisen. Hotels und Restaurants öffnen langsam, Besuche bei Freunden und Familie werden zum Teil wieder erlaubt. Wir ermöglichen jetzt mit aller gebotenen Vorsicht, dass Menschen nachholen und erleben, worauf sie lange verzichten mussten", sagt LH-Vorstand Harry Hohmeister und verweist im "Juni-Flugplan" auf mehr Flüge nach Mallorca, Sylt, Rostock oder Kreta erreichbar.
Nachtrag zu SWISS:
Das fliegt Swiss
Die LH-Tochter in der Schweiz stockt ebenfalls das Angebot in Europa schrittweise auf. "Wir planen im Juni 15 bis 20 Prozent unseres ursprünglichen Angebots wiederaufzunehmen", sagt CEO Thomas Klühr. Ab Zürich sollen 140 wöchentliche Flüge zu etwa 30 europäischen Zielen und ab Genf 40 Flüge zu etwa 14 europäischen Zielen durchgeführt werden. Auf der Langstrecke wird weiterhin dreimal wöchentlich Newark (New York) in den USA bedient, weitere interkontinentale Strecken werden im Juni hinzukommen.
Quelle: Diverse OnlineMeldungen wie TRVLCounter/FVW und andere
Einmal Belair und nie wieder..!!!
Wollte mal meine erfahrung erzählen die ich mit der Belair (Schweizer flugesellschaft) gemacht habe in die runde bringen..
Es was der Flug Zürich - Puntacana schon in Feriestimmung sitzen wir im Flugzeug richtung sonne...meer und strand... auf der Startpiste schon mit dem motor auf maximale kraft bricht der Kapitän den start ab und benachrigtigt die Passagiere das wir nicht Fliegen können weil irgend ein Ventil defekt ist und ausgewechselt werden muss...2std nochmal im Gate..ok egal...wir gehen ja in die Ferien. Der Flug war gut das essen nicht schlecht.... Alkoholisch getränke wurden spendiert was natürlich erst bei der Landung mittgeteilt wurde....(verstehe ich auch)
Und jetzt der Hammer bei der Rückreise: Von Puntacana mit zwischenhalt Puerto Planta und dann via Zürich Airport....
Als wir in Puerto Plata landen warten wir eine stunde (das Flugzeug musste gereinigt werden da es am selben tag von Zürich kam.)
Nach einer stunde passiert nichts... Nach Zwei stunden werden die ersten ungeduldig...nach nochmals 30min warten. Kommt der Kapitän (gleicher von Hinflug) und sagt den Passagieren dass wir nicht Fliegen können da ein Monitor defekt ist...!! nach nochmals 30 min. kommt nochmals der Kapitän und sagt uns das wir jetzt einsteigen können aber SICHERHEITSHALBER KÖNNEN WIR MIT EINEM DEFEKTEN MONITOR NICHT DIREKT ÜBER DEN ATLANTIK FLIEGEN...sondern wir müssen sicherheitshalber immer in der nähe eines Flughafen sein...dass heisst wir Flogen nach Miami...Orlando...New Mark...Filadelfia... New York... Kanadische Ostküste... Grönland...Iceland... dann England...Newcastle...London....Amsterdam...Fankfurt... Basel und Zürich!!! es war ein Horrortrip...12 stundenflug... schlussendlich hatten wir 5 stunden verspätung.... ach ja so neben bei diesmal gabs gar keine gratis getränke.. das ist mir schlussendlich egal..aber warum bei erstem mal ja und beim zweiten nein??
ich bin kein vielflieger... aber meine Frage an euch... passiert das viel oder ist das eine ausnahme?? Es war wirklich ein Horroflug für mich da ich wie gesagt nich viel fliege...
Was meint ihr dazue...
Danke und Gruss
Preise Linienflüge - hab ich was verpasst?
Hallo,
tja Sandy, wenn du nur LH buchen kannst, dann ist das wirklich Pech.
Es gibt nämlich echt sehr gute Alternativen- die auch wirklich günstig sind.
Wirklich sehr schade für dich.
...............................................................................................
Ich selber kann allerdings die Preisbeispiele im Vergleich "zu früher" nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach sind die Preise nicht abgehoben.
Ich bin das erst Mal nach Kanada geflogen (das war 1976 ) und damals kostete mich der Flug in den Sommerferien fast 900,00 DM.
Heute fliege ich -zugegenermaßen wenn möglich, dann natürlich!- außerhalb der Saison mit meinem Mann für genau den gleichen Preis: ca. 450,-- EUR-
Okay- wenn ich innerhalb der teuren Saison fliegen muss (so wie jetzt dieses Jahr an Pfingsten) dann berappe ich für 3 Personen:
(2 Erw., 1 16-jähr. Twen) für:
Frankfurt- New York - Tampa
Tampa- Toronto
Toronto-Frankfurt
pro Rübennase inkl. Steuern und Gebühren ca. EUR 720,--
Ich finde, das ist nicht zu teuer- ich kann mir da nicht helfen.
Was ist denn heutzutage nicht teurer geworden?
Selbstverständlich spare ich auch gerne wo es geht -wer nicht?-(ohne "Geiz ist geil"-Mentalität :D), aber ich möchte auch IRGENDWANN mal am Zielpunkt ankommen, und nicht vor lauter "Sparerei bei den Flugpreisen" einen Zwischenstopp nach dem nächsten haben und ewig unterwegs sein.
Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu kostbar.
Von der Sicherheit bei "Air Kazachstan" (nur ein Beispiel, ich könnte auch "Air xxyyzz" sagen) mal ganz zu schweigen.....
Gruß, jo-joma
Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?
Hallo,
also ich bin überhaupt kein Gewoihnheitsurlauber. Dafür hab ich noch vie zu wenig gesehen undmöchte möglichst ALLES kennenlernen!
Dabei schließ iuch aber nciht aus dass irgendwann ein urlaub so aussergewöhnlich istd ass ich diesen wiederhole. Ich hatte bsiher fast nur tolle urlaube und bei vielen Zielen hab ich mir gesgat 'Das war nciht das letzte mal hier!', abergleiches hotel, gleiches programm,d as könnt ich mir nicht vorstellen.
Ich hab wahnsinnig vieles im kopf was ich gern mal machen würde, und jenachdem mti WEM man fährt und worauf der Lust hat kommt in einem jahr dieses im anderen jenes Ziel dran.
Diese woche noch zB fliege ich nach Griechenland, ein Zield as ich schon immer besuchen wollte! Für nächstes Jahr schweben mir entweder ein kurzer billig urlaub im April vor ( Teneriffa, Lanzerote....), eine rundreise in italien mit den schönsten STädten oder wenn ich das geld habe 2 wochen auf den Malediven. Was es dann letztendlich wird, sehe ich meistens so 1-2 monate vorher. Ich nehme mir auch oft vor auf ein gutes angebot imr eisebüro einzugehen aber irgendwie sind meine vorstellungend ann meistens doch schon so konkret, dass das nix wird
Auf jeden Fall will ich möglichst noch einpaar jahre so weitermachen, dass ich immer irgendwo hinfliege wo ich noch nie war....meine favoriten, die noch ausstehen:
- Malediven
- Seychellen
- Bali
- New York
- Moskau
- Paris
- Kanada
- Angesprochene Italien Rundreise
und und und!
Erste mal USA
@Schokifee sagte:
Ich werde mir im September nach meiner Hochzeit einen neuen reisepass holen; den bordaux farbenen mit dem Bild oben eben: Genügt der zur Einreise in die USA oder braucht man da einen besonderen reisepass oder geht eh der gängige Pass auch?
Die biometrischen Daten werden ja erst dort erfasst oder?
Der Pass reicht völlig aus. Der hat einen Chip und alle Daten von dir sind darauf gespeichert.
@Schokifee sagte:
Vor der Einreise muss man ja dieses APIS-Formular abgeben; wenn ich aber nach New York fliege und dann nach 5 Tagen weiter Nach Miami, muss ich da dann nur die Adresse von NY dort drauf schreiben oder auch die dann von Miami? Oder gleich 2 Formulare mit den jeweiligen NY und Miami ausfüllen?
Du gibst auf diesen grünen Einreiseformular nur deine erste Anschrift in den USA an, in deinem Fall die von eurem Hotel in NYC.
@Schokifee sagte:
Visum braucht man ja keines wenn man den bordaux farbenen Reisepass neu ausstellen lässt oder?
Nein, braucht man nicht.
@Schokifee sagte:
Dürfte kein Problem sein nach NY zu fliegen und dann von NY nach Miami oder? Sorry für meine doofen Fragen aber ich habe halt null Ahnung
Weiß jemand wie lange in etwa NY/Miami Flig dauert?
Hierzu würde ich mal in Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Von NYC nach Miami sind es ca. 2 1/2 - 3 Stunden mit dem Flieger.