Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo

Also ich und mein Mann wir waren jetzt schon 5 mal in Kenia am Diani Beach.

Wir haben jedes mal Malariaprofilaxe genommen Malarone und wir haben

bis jetzt keine Probleme bei der Einnahme gehabt und auch sonst nichts.

Lediglich haben wir darauf geachtet auch etwas im Magen zu haben ansonsten alles ok.

Lasst blos nicht Eure Planung fallen Ihr werdet es auf alle Fälle bereuen.

Ich wünsche Euch einen tollen und sehr erlebnisreichen Urlaub!!! :D

Ich möchte diese Erfahrung niemals missen es ist für uns die schönste Zeit. :laughing:

Liebe Grüße Whiskypieps

Mehr lesen

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon viel über Malaria-Propyhlaxe gelesen und überall steht natürlich, dass man sich abends lange Kleidung anziehen soll, zusätzlich zu den anderen Massnahmen. Aber jetzt mal ehrlich, wer von euch zieht lange Shirts und Hosen an, wenn es abends/nachts noch bis zu 25 Grad hat?

Ich freu mich so auf Kenia aber diese Malaria-Sache macht mich wirklich fertig. Die Mücken haben mich immer sehr gerne und ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich im Urlaub entspannen soll, wenn ich bei jedem Mückensummen an Malaria denke... :(

Viele Grüsse,

Susanne

Mehr lesen

Hallo,

wir sind hier alle keine Mediziner, aber es gibt in Afrika ja nicht nur Malaria, auch Meningitis ist weit verbreitet, mir sind aus der letzten Zeit 2 Todesfälle bei jüngeren Kenianern an Meningitis bekannt. Und gerade nach einem Besuch in einem Massaidorf würde ich mich nicht wundern, wenn man sich dort so etwas einfängt. Und wenn der Hausarzt keinen Malariatest macht, muss man eben darauf bestehen oder ins Tropeninstitut fahren. Oder ihn in Kenia machen lassen, die Ärzte können dort verständlicherweise besser mit Malaria umgehen.

Viele Grüße

Cora88

Mehr lesen

Hallo Zusammen :D

Wir fliegen demnächst nach Kenia *freu*

Meine Frage an euch wer ist schon mit Kinderen (5 Jahre ) dahin geflogen ?

Wir sind aus der Schweiz und haben vom Doc Malaron erhalten und für die kleinen 

Malaron junior.

wer hat damit schon erfahrungen ?

vertragen die kleinen die Medis gut und wie habt Ihr diese verabreicht ?

Wir wollen es mal mit schlucken versuchen weiss aber nicht ob das hinhaut

kann ich die auch zerdrücken und in eine banane tun oder sonst was ?

freu mich über Tipps .-)

Liebe Grüsse 

Simone

Mehr lesen

Wir fliegen im Juni nach Kenia. Ich bin im Moment sehr am Grübeln ob wir Malariatabletten schlucken sollen oder nicht. Vor allem bin ich mir wegen Resistenzen da nicht wirklich sicher. Ich wurde bei meinem letzten Keniabesuch (1997) schon belächelt, weil ich damals Tabletten genommen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche das waren. Damals wurde mir kotzübel von den Dingern, so dass ich sie dort schon in den Müll geworfen habe. 

Im Moment tendiere ich eher zu einer Stand By Therapie, falls nötig.

welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

ich reise Mitte Juni wieder nach Kenia. Mein Visum hab ich bereits über die offizielle Webseite beantragt und genehmigt bekommen.

Beim ausdrucken ist mir aufgefallen, dass das Logo oben links in der Ecke auf dem Visum nicht gedruckt wird bzw. nur eine Fehlermeldung erscheint. Das ist auch bei allen Visa die ich vorher beantragt hatte. Kann das ein Problem bei der Einreise geben? Immerhin ist es ja ein offizielles Dokument. Ist das bei euren e-Visa auch oder nur bei meinem Account?

Danke für die Infos vorab.

Gruß Larry

Mehr lesen

Bewertungsthread für Meere,Ozeane usw...

Kenia,(im Dezember)Indischer Ozean,Diani Beach,(vor dem Southern Palms Hotel)

sauberes Wasser,jedoch braucht man Badeschuhe,

vor allem wegen der Seeigel!

Ebbe geht weit zurück.Wellengang unterschiedlich.

Einige Gäste wurden von Quallen gestreift,sah übel aus

auf deren Haut,also hier auch Vorsicht.Wassertemperatur angenehm.

Mehr lesen

Daxmar poxted aux Kenya

Hallo liebe Daxmar,

Ich bin sehr froh,dass du heil angekommen bist!

Ich freue mich sehr für dich.

Du bist glücklich,dass ist das wichtigste im Leben :-)

Kann verstehen dass du laaaange brauchst um ins X zu gelangen,wir haben ja schon über 2500 Beiträge es wird immer länger und länger hier zu laden.Dich kostet es ja natürlich :sunglasses:

Wünsche dir alles gute in Kenia und ich danke dir,dass du dich bei uns gemeldet hast ;)

Bis bald hoffentlich wieder:

Maja

Sch**** farbe,geht mal wieder nicht!

Mehr lesen

Wer war schon mal auf der Insel Lamu/Kenya?

@'Sambal' sagte:

Ist denn nicht eine Teilnehmerin unseres Forums nach Lamu gezogen?

Da war doch was *grübel grübel*...

Edit:

Hab's gefunden!! Dagmar war's!!

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=4971

Das fänd ich toll, ein Forumtreffen in Kenia! Dann möchte ich aber Bilder sehen!!!

@ Sambal

Mit Dagmar sind wir noch in Kontakt, sie kommt im Juni nach Deutschland, dann treffen wir uns und sie bringt Fotos von ihrem Gästehaus mit. Vielleicht machen wir dann unser nächstes Usertreffen und Du kommst dann auch mal?! Usertreffen auf Lamu wäre nicht schlecht, wir reden dann mal drüber!

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia OHNE Beachboys !!

Guten Morgen Heike,

nein,das hast Du nicht gesagt.

Mit der Leisure Lodge hast Du Dir sicherlich auch ein schönes Hotel ausgesucht. Der Strand ist bewacht,hat eine nette Beachbar an der auch Nichthotelgäste gern gesehen sind.Wir waren schon öfters während unserer Strandspaziergänge dort. Beachboys kommen weder dahin noch an die Liegen. Du bist also ungestört,wie in

jedem anderen Hotel in Kenia auch. Die Leisure Lodge hat nicht umsonst so viele Stammgäste.

Wann soll es denn losgehen?

Ich wünsche Euch heute schon einen tollen Urlaub in diesem wunderschönen Land.

LG Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!