Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Suche in Bulgarien gediegenes Luxushotel

Hey,

war bisher erst einmal in Bulgarien  und habe mich vorab wochenlang mit der Internetrecherche bez. des Hotels beschäftigt....

"Luxushotels" sind mir auf meiner langen Internetsuche nach einem passenden Hotel für unseren Aufenthalt nicht wirklich ins Auge gestoßen...

... es gibt einige Hotels mit gehobenem Standard, sehr viele Mittelklassehotels und sehr, sehr, sehr viele Hotels im unteren Qualitätsbereich. Siehe hierzu Holidaycheckbewertungen.

Es kommt immer darauf an, was Du bereit bist, auszugeben.

Dazu kommt noch die Reisezeit.

Ein wirklich gutes Hotel z. B. in Obzor kostet in der Hauptreisezeit (Juli/August) genauso viel wie ein 5 Sterne-Hotel in der Türkei oder ein 4 Sterne Hotel auf Mallorca.

Tipp:

Sol Luna Mare, Obzor.

Essen 1A, Strand ist schön, Zimmer sind okay.

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

Unseren ersten Flugurlaub haben wir gemacht, als unsere Kinder knapp 2 und 5 Jahre alt waren und zwar nach Bulgarien. Die Empfehlung kam von unserem Reisebüro (Hotel in Albena direkt am Strand - wegen Mittagsruhe usw). Hat alles bestens geklappt und auch mit dem Essen und Trinken gab es keinerlei Probleme.

Mallorca ist natürlich auch super, viele Hotels bieten App. mit Küchenzeile und Kühlschrank - ideal für Urlaub mit Kleinkindern.

Die Temperaturen sind nicht schlimmer wie bei uns im Hochsommer, da muss jeder selbst einschätzen - wie sein Kind so drauf ist.

Habe letztes Jahr im Juli in Hurghada auch eine Mutti mit einem Baby gesehen und das hätte ich für meine Kids wohl nicht gewagt.

LG carofeli

Mehr lesen

Transfer Flughafen Burgas

Jetzt hole ich den alten Thread nochmal hoch.

@rock_roland:

Danke für die sehr hilfreiche Information!

Von Bulgarien-Reisen ohne Transfer kann man wohl einfach nur abraten (zumindest vor eineinhalb Jahren).  Sonst wird man gleich am 1. Tag vor Ort von den Taxifahrern abgezockt.

Oder hat hier im Forum doch noch jemand eine Idee, wie man den Transfer auf eigene Faust kostengünstig organisieren kann?

Der letzte Beitrag war halt aus dem Jahr 2010 gewesen, und vielleicht hat sich mittlerweile ja doch etwas zum Besseren geändert.

Mehr lesen

Atlantis The Palm Dubai / Aquaventure

Wie JulieL. schrieb gibt es im Aquaventure diverse Kleinigkeiten.

Irgendwie gibt es immer wieder Fragen, die ich mir so noch nie gestellt habe.

In einem "Fünf Sterne+" Hotel (auf der Palme/in den VAEs) Pizzastände oder Pommesbuden zu erwarten ist so schlecht nicht - gibt es vielleicht auf Malle, der Türkei oder Bulgarien aber in Dubai findet man so etwas wohl eher in den Foodcourts der Malls - aber nicht im Luxusresort auf Palm Jumeirah (in Konkurrenz zu den Top-Restaurants) .

Vielleicht sucht Ihr Euch ein paar Anbieter, die Essen ausliefern - dies dann an den Parkplätzen vorm Atlantis anliefern lassen und auf dem Beton des Außenrings der Palme dinieren . ;)

Mehr lesen

Ende September

@baikaal sagte:

Mitte bis Ende September ist meine Hauptreisezeit. Man kann aber nichts prognostizieren, ich habe von den 7 Regentagen im September, in einer Woche schon 4 mitgenommen. Allerdings bin ich zu der gelichen Reisezeit auch schon bei 26° um 3 Uhr in der Nacht angekommen und es hat in der Woche gar nicht geregnet.

Kann ich voll bestätigen, ich war die letzten 6 Jahre immer im September in Bulgarien, frühestens ab der zweiten Woche. Es regnet dann durchaus öfters aber mann kann auch eine Woche lang über 30 Grad noch erwischen. Wasser ist auf jeden Fall noch warm genug zum Baden, wirklich schlecht wurde das Wetter bisher immer um den 28.09. herum.

Mehr lesen

Wetterthread

Ich war schon einige Male Ende September bis Mitte Oktober in Bulgarien. Das Wetter war durchaus angenehm, wenn auch am Abend eine Jacke angebracht war. Allerdings habe ich auch schon einige Regentage und auch richtige Unwetter erlebt, man sollte nicht glauben wie schnell sich das recht ruhige Schwarze Meer bei einem Unwetter in eine tosende See verwandelt. Aber genau so schnell wie das auftritt ist es aber auch schon wieder vorbei und am nächsten Tag gehen die Temperaturen wieder an die 30° Marke.

Ich fliege auch am 21.09. hin und die derzeitigen Prognosen über "Kachelmann" sind nicht so berauschend. Allerdings bin ich optimistisch und denke dass es ab Montag wieder aufwärts geht.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 13.08.2020

15.15 - 16.00 (SWR)

Verrückt nach Camping - D 18 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

England - D 18 (Wh.)

17.30 - 19.20 (Arte)

Bahnhofskathedralen - Europas Reisepaläste

Budapest / Mailand

18.15 - 18.45 (WDR)

Unterwegs in den Albanischen Alpen - D 20

19.40 - 20.15 (Arte)

Unser Sommer in Bulgarien - Wolken überm Sonnenstrand

19.50 - 20.15 (MDR)

Biwak in Bolivien - D 20

20.15 - 21.45 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Im Herzen Schottlands - Mit dem Zug durch die Highlands - D 19 (Wh.)

20.15 - 21.00 (WDR)

Quarks - Das Sommerspecial

Ratschläge und Ausflugstipps für den Urlaub Zuhause

20.15 - 21.45 (Arte)

Amsterdam - NL 20

21.00 - 21.45 (phoenix)

Kreuzfahrt in der Krise - Land in Sicht? - D 20

23.20 - 1.15 (kabel1)

Yes we Camp! (Wh.v.So.)

Mehr lesen

Hotels (Strandurlaub) in Europa nähe Flughafen mit AI für Familien

Es gibt ja 2 Flughäfen die regelmäßig von Deutschland angeflogen werden. Es gibt Hotels die auch in kurzer Zeit erreichbar sind. 20- 40 min. finde ich sehr kurz. Man möchte ja auch nicht den ganzen Tag Fluglärm.

Gib doch mal bei Google -Strandhotels Bulgarien- ein und suche die Küsten ab. Da sind soooo viele Hotels die euren Kriterien entsprechen. Und im Gegensatz zu Mallorca sind bei den meisten die Liegen und Schirme kostenlos oder sehr günstig. Auf Mallorca haben sie dies Jahr meist 17,50€ pro Tag gekostet.

Hab nur mal Fix geschaut. Dieses ist 20 min vom Flughafen entfernt. Obs für euch was ist, keine Ahnung

https://www.holidaycheck.de/hi/wave-resort/be388061-2f47-46c3-8de7-42812e615838

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Nachfolgend die Nachricht, gefunden auf der Seite der Botschaft in Sofia: https://sofia.diplo.de/bg-de/aktuelles/-/2318146:

Info

I. Folgende anti-epidemische Maßnahmen gelten in der Republik Bulgarien bis zum 29.03.2020 (Anmerkung: Maßnahmen bis zum 13. Mai verlängert):

Einzustellen sind Besuche in Vergnügungs- und Spielsälen, Diskotheken, Bars, Restaurants, Schnellimbissen, Trinkhallen, Cafés, sowie großen Handelshäusern vom Typ „Mall“, mit Ausnahme der dort befindlichen Banken und Versicherungsbüros, Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Restaurants und Schnellimbisse wird die Adresszustellung unter strikter Einhaltung der sanitär-hygienischen Auflagen gestattet. Alle Handels- und Geschäftstätigkeiten, die oben nicht erwähnt worden sind, können gemäß der bisherigen Form bei strenger Wahrung der sanitär-hygienischen Anforderungen stattfinden.

Für mich heißt das zumindest, dass der Urlaubsbeginn bis Abreisetag 13.05.2020 abzuschminken ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!