Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

@Chrissy sagte:

Jambo,

na, dann lassen wir uns mal überraschen, denn hier steht nach wie vor, dass auch ab dem 01.07.2011 nur diejenigen über 16 Jahre ein Visa benötigen:

www.kenyaembassy.com/visa.html

Wir werden es ja bald wissen ;)

Viele Grüsse

Chrissy

Hallo Chrissy,

ich kann das bestätigen mußte für meine 12 jährigen Sohn nach dem 1.7.11 das Visa beantragen und 40,-€ zahlen.

Kannst du mir mit einem Link oder so zum Thema Einreisekarte und Zollerklärung für Kenia weiterhelfen?

Viele Grüsse frostar

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo,

wenn Ihr mit Condor fliegt bekommt Ihr die Formulare im Flugzeug, ich würde aber alles zu Hause in Ruhe ausfüllen, das Formular findest Du auch bei Tante Goggle, ebenfalls das Zollformular. Es ist einfach entspannter alles fertig zu haben, icch reserviere mir immer im Flieger eine der vorderen Reihen, dann ist man schnell durch die Passkontrolle. Aufpassen, in Kenia gilt seit kurzem ein Verbot von Plastiktüten, der Zoll kontrolliert im Moment verschärft, alle Koffer müssen geöffnet werden. Hohe Strafen, wenn Sie welche finden.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Feuchtes ??? Klima an der Nordküste

Hallo!

Wir möchten gern im August oder September erstmals in Kenia, -Nordküste,vermutlich im severin sea lodge- Urlaub und auch erstmals eine 5tägige Safaritour machen.

Jetzt lesen wir zum Klima, dass es an der Nordküste oft sehr schwül ist. Wie feucht ist es denn wirklich? Hitze macht uns nicht so viel aus, aber wenn man ab mittags bis in die Nacht nur kletschnass rumläuft, fänden wir das nicht so prickelnd.

Bitte um kurzen Erfahrungsbericht, was diesen "Wohlfühl-Faktor" angeht; merci!!! :D

chris

Mehr lesen

Uralubsziel gesucht!!!!

vielen lieben Dank für eure Meldungen!!!

Kenia, glaube ich kommt nicht in Frage, denn ich glaube das habe ich mit der Muttermilch auch getrunken, dass mich genauso wenig auf den Schwarzen Kontinent zieht wie meine Eltern ;)

Thailand, ohhh ich glaube meine Mutter würde sich sehr freuen, denn sie wollte schon immer dahin, nur mein Vater nicht(Angst vor Tsunami-sagt er ;))

ich gehe mich in Thailand "umschauen"-Ladyguenes, hast du eine besondere Empfehlung wohin genau dort??

ich freue mich natürlich auf weitere Vorschläge!!!

lg

carbo

Mehr lesen

Keniareise im Herbst/Winter

@gsam55 sagte:

...Wir wollen überwiegend an den Strand aber auch kleinere Ausflüge bzw. Safaris machen...

Sorry, ich möchte einmal eine grundsätzliche Bemerkung zu dieser Frage machen. Wer Strandurlaub sucht braucht eigentlich nicht nach Kenia zu fliegen :(

Die Faszination dieses Landes liegt ja gerade abseits vom Meer. Ich meine jetzt nicht nur die Nationalparks wie Masai Mara & Co. sondern das ganze Land. Ich würde eine Woche auf die Liege am Strand verzichten und dafür lieber dieses Land bis zum Viktoria-See kennen lernen wollen ;)

Gruß Wilfried

Mehr lesen

Masai Mara Safari - die 1000.

Jambo Silivia :D

Ich kann mich dem Bericht von Yeiyo nur anschließen. Die preise sind völlig okay.

Auch ich würde Dir zum Livingstone Camp raten. Auch wir haben dort übernachtet und es war sehr schön.

Amboseli ist meiner Meinung nach ein "MUSS", wenn Ihr in die Mara fliegt.Den schneebedeckten Kiikli mit den Elefanten davor, werdet Ihr nicht vergessen.

Viel Spass bei der Safari und dem Urlaub in Kenia.

Wir müssen leider noch bis März auf unseren 6. Keniaurlaub warten. :(

LG joa1951 :D :laughing: :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!