Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kennt jemand eine Umfahrung des Tauerntunnels

@hugo11 sagte:

Ich bin erst den Tauernpass über Radstadt und Obertauern gefahren.

Ich hab zwar kein Womo, aber ich denke das der Pass problemlos zu bewältigen ist.

Und keine Angst, du fährst nicht stundenlang durch Flora und Fauna... ;)

Vielen Dank für deine nette Antwort. Anscheinend gibt es hier auch nette Leute die einem einen guten rat geben. Uns geht es nicht um eine Mautprellerei, denn die zahlen wir ja in Österreich und Italien gern, denn da machen wir gern Urlaub. Nicht so wie es "Siremar" sieht und ein Tonnenschweres Womo haben wir auch nicht.

Also noch mal Danke und warum Stunden lang im Stau stehen, wenn es drum rum noch was zu sehen gibt.

LG ibo99 

Mehr lesen

Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?

@Mühlengeist sagte:

und Sachen wie Cappucino sind mir viel, viel zu süß.

Hallo!

Was ist an einem Cappuccino "süß" :?

Das ist ein Espresso mit aufgeschäumter Milch verlängert.

Und es ist auch so, daß der italienische Kaffee für den Export - also die Kaffeebohnen - anderes geröstet sind als die für den Verbrauch in Italien. Deswegen kaufen wir den Kaffee für unsere Kaffeemaschine nur in Italien - vorzugsweise den Lavazza Rossa - oder auch mal den Illy. Mittlerweile sind wir schon soweit, daß wir auch hier in Österreich selten ins Kaffeehaus gehen, so wie jetzt in Wien. Aber dort trinken wir dann "Einspänner", "Fiaker", "Franziskaner" usw.

Im Urlaub sind wir dazu übergegangen zum Frühstück Tee zu trinken

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht

Hallo Semi,

wir machen seit vielen Jahren unseren Skiurlaub in Reschen (Südtirol ).Wichtigster Grund dafür sind die jederzeit wirklich hervorragenden Pistenverhältnisse. Selbst in der vergangenen Saison als kaum Schnee lag konnte man in Reschen super fahren.Klasse präparierte Pisten, überschaubares Skigebiet, ein Skipass drei Gebiete (Nauders,Reschen,St.Valentin).Im Vergleich zu Österreich sehr zivile Preise bezüglich Skipass, Unterkunft und in den Lokalen.Außerdem meistens tolle Wetterverhältnisse. Von der größe her ist auch Damüls nicht schlecht. Schönes Gebiet,nicht zu groß, allerdings auch recht teuer. Ich persönlich finde das Allgäu zum Skifahren nicht so toll.Oftmals viele Schlepplifte an den Wochenenden total überlaufen und nicht besonders Schneesicher.Wenn Du Fragen zu Reschen hast kannst Du mich auch anmailen oder www.reschenpass.it

Gruß

Daniel

Mehr lesen

Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht

In der Schweiz kann ich St. Moritz empfehlen. Hier vor allem Corvatsch und auch die Diavolezza. Allerdings auch nicht zusammenhängend und über 300 Kilometer.

Empfehlenswert in Österreich ist für die Ansprüche auf alle Fälle Ski Amadé. Aber auch hier sind Einzelgebeite z. T. nur per Auto zu erreichen - wie z. B. Sportgastein (je nach Ausgangsort). Optimale Ausgangsposition ist meiner Meinung nach Flachau.

Auch Fiss-Ladies-Serfaus bietet - bis auf die Gesamtkilometeranzahl - die Ansprüche. Da gibt es einige recht knackige Abfahrten.

Wobei die EierlegendeWollmilchSau in dieser Form wird es nicht geben.

Pistenkilometer hier nur noch die französische Gebiete, die aber zu weit sind.

Die Sella inmitten der Dolomiti Superski ist da schon einmalig.

Mehr lesen

Wohin sollen wir nur???

Ich habe Angst!!!! :frowning:

Die Dominikanische Republik liegt gegenüber Japan auf der anderen Seite des Pazifiks! Wenn wie vorausgesagt die Atomwolke wirklich auf das freie Meer zieht, dann wandert sie unweigerlich von der japanischen Pazifikseite nach Osten in Richtung Karibik!

Und was mache ich dann? Am 27. März fliege ich drei Wochen nach Boca Chica, soll ich schon mal eine Gasmaske und Fluortabletten mitnehmen?

Ja - und das Erdbeben vom Nachbarland Haiti mit hunderttausenden Toten ist mir noch in furchtbarer Erinnerung. Haiti ist von der Dominikanischen Republik so weit entfernt wie die Schweiz von Österreich und hat schon die Cholera durch die Gastarbeiter in die Dom Rep eingeschleppt.

Wer kennt sich da bitte aus???

Es grüßt

ein verunsicherter Johannes

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Österreich erhebt Reisewarnung für ganz NRW

Das ist doch Super, dann kann es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Spanische Regierung ein Einreiseverbot für die Westfalen aussprechen wird.

Und alles nur, weil ein "Tönnies" über Jahre hinweg Sklaven anstellen durfte. Diese Leben zusammengefercht in Plattenbauten mit mehreren Leuten in einer Wohnung. Da wundert es einen ernsthaft, dass die sich anstecken und es zu so einem Szenario kommt?????

Würde mich nicht wundern, wenn die das vertuschen wollten.

Da kann man sich ja bei Tönnies und Co. bedanken. Gut das Freitag Ferienbeginn in NRW ist. Da werden sich ja wieder alle Leute, die sowieso schon im Unklaren wegen Ihres Mallorcaaufenthaltes waren freuen.

Mehr lesen

Selbstversorgerhütte über 2000m

Hallo,

ich plane im Oktober einen Urlaub mit 3 Personen nach Österreich zu machen, um dort ein wenig mein Hobby, die Astronomie, auszuleben. Dafür suche ich eine Hütte, die mit dem Auto erreichbar ist, da wir eine menge schweres Gepäck dabei haben. Außerdem sollte die Hütte in Alleinlage sein, damit wir Nachts ungestört sind. So weit, so gut. Als weiteres Kriterium kommt nun jedoch dazu, dass die Hütte mindestens 1800 m, besser 2000m hoch sein sollte. Und ab da finde ich keine Hütten mehr.

Kennt einer von euch Hütten jenseits von 1800m, die mit dem Auto erreichbar sind und in denen 3 Personen platz finden?

Ich bin dankbar und offen für alle Vorschläge

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!