Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Erster Florida Urlaub, bitte um Hilfe und Ratschläge zwecks Unternehmungen

@Kaiserwalzer sagte:

Hi Pennywise,

für mich klang es auch zuerst, dass ihr nur in Fort Lauderdale bleiben wollt, aber du schreibst ja, ihr seid am 30.04 in Key West. Außerdem möchtet ihr gerne auf die Bahamas oder nach Cuba. Für diese Zeit werdet ihr ja wohl nicht das Hotel weiterzahlen oder? Deshalb würde ich auch eine Rundtour empfehlen. Wo werdet ihr denn landen, in Miami? Habt ihr die Flüge überhaupt schon gebucht, wann fliegt ihr zurück?

Mein Vorschlag sieht so oder ähnlich aus:

24.04 Ankunft Fort Lauderdale

25.04 Fort Lauderdale

26.04 Fort Lauderdale (Fahrt mit der Jungle Queen, Shoppen Sawgrass Mills, Tagestour Cape Canaveral.....)

27.04 Fort Lauderdale - Miami Beach (Ocean Drive, Art Deco Viertel)

28.04 Miami Beach (Hafenrundfahrt zu den Millionärsvillen, Hard Rock Cafe, Bayside Marketplace, Holocaust memorial....)

29.04 Miami Beach - Key Largo John Pennencamp State Park - Islamorada

30.04 Islamorada - Key West (Orte die du beschrieben hast)

01.05 Key West - Bahia Honda State Park - Florida City (Everglades)

02.05 Florida City (Tamiami Trail, Shark Valley, Anhinga Trail....) - Everglades City (Airboattour Captain Jack) - Naples / Fort Myers Beach

03.05 Fort Myers Beach (Kanutour Lover Key State Park 10 Min. entfernt)

04.05 Fort Myers Beach (Strand super, Miramare Outlet)

05.05 FMB - Miami (Kreuzfahrt auf die Bahamas mit Carnival Victory 386 €)

06.05 Kreuzfahrt Nassau

07.05 Kreuzfahrt Nassau - Seetag

08.05 Ankunft morgens um 08:00 - Abflug

In Miami gibt es den Hop on Hop off Bus für $ 45, aber meiner Meinung nach könnt ihr genauso gut dort mit dem Auto rum fahren. Wir haben es so gemacht.

Eine Tagestour zu den Bahamas lohnt in meinen Augen nicht, ich würde eine kleine Kreuzfahrt machen, die ich für 386 € Vollpension für 4 Tage nicht teuer finde. Ihr könnt ja bereits um 11:00 Uhr einchecken und alle Bordeinrichtungen nutzen. 120 € pro Tag Unterkunft inkl. Essen braucht ihr an Land auch.

Bei der ersten Durchsicht habe ich Carnival Cruiseline als billigsten Anbieter gefunden. Dort soll der warme Chocolate Melting Cake besonders lecker sein. :smiley:

LG Dagmar

Hallo Dagmar,

das ist ja der pure Wahnsinn wie viel Zeit du da rein gesteckt hast!! Dafür danke ich dir vielmals!!

Das echt der absolute Hammer. Bin sprachlos, das sich Menschen so viel Zeit für Fremde einsetzen....

Danke dafür!!

Hatten bis Freitag kein Internet gehabt, daher kann ich erst heute antworten :-)

Wir werden auf jedenfall die gesamte Urlaubszeit in Fort Lauderdale übernachten.

Wir haben echt so viel auf die To-Do Liste gesetzt !! Werden nun das ganze googlen nochmals um uns zu informieren was was genau ist :-)

Das mit den Bahamas werden wir wie es aussieht leider lassen, da es einfach zu teuer ist für 6-7 stunden Aufenthalt was wir so im Internet gelesen haben.

Könntest du uns nochmal das näher erläutern mit dem Thema Nassau... :-)

Das hört sich nämlich super an. Wie gesagt wir übernachten ja die gesamte Zeit in Fort Lauderdale...

Mehr lesen

Mietwagenrundreise Florida/Motels?!

Hallo - ich bin da nach vielen USA-Reisen etwas anderer Ansicht. Wenn man in MIA ankommt, ist man je nach Anreiseverlauf zuvor in Deutschland für FRA / MUC / DUS noch fit genug, um ein Stündchen mit dem Auto zu fahren - meine ich. Wozu sich den Stress machen, mit all dem Gepäck zuerst irgendwo am Flughafen zu übernachten für vermutlich ziemlich viel Geld, um dann erst am folgenden Tag den PKW abzuholen?

Vom Flughafen MIA ist mal schon in 20 Minuten am Wasser und in weiteren 10 Minuten im Miami Beach, auch eine Fahrt nach Fort Lauderdale für die Erstunterkunft oder sogar Pompano Beach sollte kein Problem sein. Motelpreise gehen wie immer von X bis Y, je nach Saison. Die Hauptsaison beginnt erst Mitte Dezember, so dass Ihr durchaus noch von etwas moderateren Motelpreisen profitieren könntet. Orlando mit seinen Themenparks interessiert Euch gar nicht und auch nicht Cape Canaveral mit seinem Kennedy Space Center? Macht nichts, Florida gibt's auch noch im nächsten Jahr und danach für evtl. eine weitere Reise.

Beim Mietwagen solltet Ihr Euch überlegen, welche Methode Ihr für die mautpflichtigen Straßen benutzen wollt. Die Mietwagenfirmen bieten hierfür einen Transponder an, der jedoch unverhältnismäßig viel teurer ist als der, den man in jedem Drugstore oder bei Publix kaufen könnt. Es gibt da einen "Einmal-Transponder" für ca. 5 USD, den man auf die Windschutzscheibe klebt und dann registriert man den Transponder mit dem Fahrzeug in einem Account bei www.sunpass.com und lädt ein Guthaben mit der Kreditkarte drauf, sodann kann man bei den Mautstellen die Sunpass-Durchfahrten wählen, muss nicht nach Münzen kramen (wobei man immer reichlich Quarters haben sollte...) oder könnte evtl. bestimmte Ausfahrten gar nicht nutzen, die vorwiegend von Einheimischen frequentiert werden und dann "Sunpass Only" sind.... Ich glaube, dass es inzwischen auch "Toll by Plate" gibt, also Mautberechnung per Kennzeichen-Erfassung, aber das müsstet Ihr noch einmal in Erfahrung bringen. Wenn man durch eine Kontrolstelle in der falschen Weise brettert ohne zu zahlen und ohne Sunpass-Registrierung, wird's teuer: dann wird die Strafgebühr an den Vermieter gegeben und der reicht sie mit saftigem Bearbeitungsaufschlag an Euch weiter.

Übernachten würde ich an jedem Ort mindestens zwei mal. Die Preise für Motels / Hotels kann man mit wenigen Klicks in allen gängigen Buchungsportalen wie Holidaycheck, Expedia, Booking.com, Opodo, Priceline etc. erkunden und dann evtl. auch auf den Buchungsseiten der Motelketten selbst. Meistens gibt es für Florida eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis sogar um 18 Uhr am Anreisetag, so dass man hier gar keine Risiken eingeht, falls sich die Reisepläne ändern. WIFI ömmesöns gibt es stets an jeder Brezelbude, Coffee Shop etc.

Die Vorausbuchung von Unterkünften würde ich jedoch immer empfehlen, das entspannt ungemein und erspart einem nerviges Gefahre von einem "No-Vacancy"-Schild zum nächsten. Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

@ Frau Schulz

Eine Reise in die USA zu machen, war in der Tat für viele Menschen immer ein Traum - auch meiner, bevor ich dann irgendwann tatsächlich mal "rübermachte".

Inzwischen war ich in etlichen Bundesstaaten und alle mag ich mehr oder weniger gleich, weil alle ihr eigenen Reize und Besonderheiten haben.

Das mit dem Neid hat sich m.E. mittlerweile ein wenig gelegt. Im Gegenteil, ich höre mehr und mehr Ablehnung von Leuten, die bereits drüben waren und (zunächst) nicht wieder hinwollen. Auch Leute, die noch nie drüben waren und früher sagten, dass sie unbedingt mal hinwollten, ändern ihre Meinung und verschieben zumindest etwaige Reisepläne.

Das hat was mit der USA Politik zu tun, aber auch mit den geänderten Einreisebedingungen, auch hört man viel negatives (falsch oder richtig, wie auch immer). In der Tat erfahren die Amerikaner schon jetzt eine Reduzierung von Reisen in die USA. Das dürfte in der nächsten Zukunft noch etwas zunehmen.

Im übrigen sind wir uns einig - Amerika hat auf viele Menschen, so wie auf Dich und wie auch auf mich, eine enorme Anziehungskraft und es wird noch lange dauern und viel passieren müssen, bis ich auch mal so weit bin, dass ich nicht mehr rüber möchte.

Ich ziehe eigentlich den Westen vor, aber immer wieder komme ich genau so gern nach Florida zurück, da, wo ich jetzt gerade wieder zwei Wochen war.

Mehr lesen

Florida im August

Hallo faulenzer,

zum Flughafen Orlando kann ich Dir folgendes sagen:

Wir hatten unser Auto von Alamo, und die Abgabestelle ist direkt im/am Flughafengebäude, reinfahren, Auto abscannen, ausladen und dann ab zum Einchecken. Würde auch 2,5 Std. vor Abflug dort ankommen.

Leider muss ich Florida1000 wiedersprechen, geht ja nicht in Ponderosa, vor allem nicht in der Nähe desw International Drive!! Üble Stinkbude mit Massenfraß, war echt eklig. Hatten schon bezahlt für das All-you-can-eat-Buffet (Frühstück), sind dann aber nach Besichtigung des Essens abgehauen, weils so unappetitlich ausgesehen hat. Wie in einer Kantine!

Dennys ist absolut zu empfehlen, egal ob Früstück oder Mittag/Abendessen. Ein absoluter Hammer ist T.G.I. Fridays, super leckere Burger, Steaks und Nudelgerichte, vor allem die Jack Danielssoße ist der Hammer.

Als Steakhouse kann ich Euch das Longhorn Steakhouse empfehlen, moderate Preise, gute Qualität und reichlich!

Sonny's BBQ ist auch ein echter Geheimtip für alle die es gerne deftig mögen, Rib's, Maiskolben, Knoblauchbrot und vieles mehr! Absolut lecker und total urig, ist aufgemacht wie eine alte Westernbar. War mit T.G.I. unser Lieblingsrestuarant bei unseren bisher 2 Besuchen in Florida.

Ich würde von hier aus buchen, dann bekommt Ihr vielleicht auch 3-Bett-Zimmer (2 King und 1 Twin). NAtürlich ist da die Route schon fest, aber das hat auch seine Vorteile. Wenn ihr noch ein paar Hotelempfehlungen möchtet, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Mehr lesen

Tips zu Orlando für Familie mit 6jähriger Tochter

Hallo, also wir waren 2005 mit unseren beiden Töchtern, damals 5und 7 Jahre, in Florida. Ihnen hat natürlich am besten das Magic Kingdom gefallen, aber auch das Animal Kingdom war super und würde ich euch ans Herz legen. Was ihr keinesfalls auslassen solltet ist Sea World, ab und zu haben die sogar ein Angebot, dass man einen zweiten Tag geschenkt bekommt. Ich würde einen Erholungstag im Hotel einplanen, wenn euch jeden Tag ein Park zuviel ist. Generell würde ich die Hopperfunktion nicht nehmen, denn mit einem Kind reicht an Tag in einem Park. Was ich euch nicht empfehlen würde, sind die Disney Wasserparks, nirgendwo waren so viele Leute wie dort, das war der Wahnsinn und Stress pur.

Billigere Tickets gibt es in Orlando Visitor Center am International Drive, da gibt es auch deutschsprachiges Personal und wir haben so einiges gespart. TUI hat ein Werbevideo über die Disney Parks, das wirklich sehr brauchbar ist, vielleicht kann man das über Ebay kaufen.

Beeindruckend war für uns auch Universal Studios und Kennedy Space Center (ca. 40 Minuten von Orlando entfernt).

Mit Taschendieben haben wir übrigens keine Erfahrung gemacht und Essen und Trinken konnten wir problemlos mit in die Parks nehmen, eine Dame hat uns sogar auf unsere gesunden Äpfel angesprochen!

Wenn du noch mehr wissen willst, einfach schreiben! LG, Dani

Mehr lesen

Florida Reise planen

Wir haben unsere Reise komplett im Reisebüro gebucht (inkl. Hotels, Flug, Auto, Eintrittskarten). Lief ohne Probleme ab. Auch wir sind mit Condor geflogen, war echt günstig und bei unserer Buchung unschlagbar.

Viele Hotels findet du im FTI oder Dertour-Katalog. Dort gibt es eine große Auswahl. Aber auch Meiers-Weltreisen und Tui sind zu empfehlen.

Es sei denn, ihr fahrt runter und sucht euch auf blauen Dunst Unterkünfte. Dafür liegen in den Supermärkten kleine Heftchen mit viel Werbung herum und dort findest du eine Reihe an Hotels mit Preisen. Wäre aber nicht mein Ding, ich muss wiesen wo es nächsten Tag hingeht.

Key West ist preismäßig teurer als wonders. Liegt, denke ich, aber an der Lage. Du hast doch dort keine andere Möglichkeit :? Ich empfehle dir dort das Double Tree Grand Key Resort (Nacht pro DZ 150 Euro :?). Die bieten einen halbstündlichen kostenlosen Shuttelservice in die Stadt an. Das Parken ist in Key West nämlich ein Krampf, noch dazu recht teuer.

Aber es lohnt in jeden Fall dorthin zu fahren. Plant ab Miami etwa 4 Stunden Fahrt ein.

Motelpreise liegen in Florida wohl etwa bei 50 bis 80 Dollar pro nacht (wenn ich richtig informiert bin). Wir haben hier gebucht, daher weiß ich es nicht ganz genau. Aber sicher hilft dir jemand anders weiter.

Und wichtig: Kreditkarte, ohne die geht gar nichts!!!!!

Mehr lesen

Florida Reise planen

Hi,

ich buche meine Reisen auch immer übers Reisebüro. Natürlich informiere ich mich vorher auch im Internet über Preise, Routen etc. Aber bisher hatten die immer die besseren Preise.

Ich habe auch schon beide Arten von Reisen gemacht. Mal buche ich sämtliche Hotels vor, mal nur das erste und das letzte Hotel. Je nachdem wieviel Zeit ich habe und wie umfangreich meine Strecke ist.

Beim letzten Mal z.B. waren wir im Yellowstone und da bekommt man vor Ort gar kein Zimmer mehr. Das muß man vorbuchen...

Bei Florida ist das ja nicht so. Trotzdem kann es schonmal etwas länger dauern bis man das perfekte Hotel gefunden hat und wenn man es schon vorher gebucht hat, brauch man nicht lange suchen und kann seine Zeit mit anderen Dingen verbringen.

Natürlich hat piscator Recht, ohne vorher zu buchen ist man um einiges flexibler und kann sich überlegen an einem schönen Ort noch eine Nacht länger zu bleiben oder im Gegenteil vielleicht auch mal schon früher zu fahren... Das muß einfach jeder für sich entscheiden, wie er es am liebsten mag.

Die Flüge sind nicht immer bei den Charter-Fluggesellschaften günstiger; manchmal auch bei den Linienfliegern, daher muß man schon länger suchen um den passenden Flug zu finden. Oder sobald die Charters ihre Flugpläne freischalten schnell buchen.

Liebe Grüße

Sarah

Mehr lesen

Rentner im Urlaub

Der Albtraum für mich (41) wäre es in einem Hotel zu landen, wo ich der einzige Nicht-Rentner bin. Da fühlte ich mich sowas von auf dem Silbertablett serviert und das 2 Wochen lang, mit sabbernden Suppenschlürfern und abends Mumienschieben zu Heino?

Nein danke!

Ich habs jetzt etwas überspitzt formuliert, bitte um Verständnis. Man muss verstehen, dass viele Menschen nur einmal im Jahr in den Urlaub gehen und dabei einen Haufen Geld ausgeben. Die wollen eigentlich keine Kompromisse eingehen, also in einer Rentnerhochburg landen, wenn sie selber 30 sind. Die haben vielleicht auch kein Bedürfnis nach "intelligenter" Unterhaltung mit gesetzteren Herrschaften. Die wollen sich mit gleichaltrigen Treffen und Spass haben auch wenn es nicht unbedingt jeden Abend Party sein muss. Die wollen auch kein Kindergeschrei, weil dann mit ausschlafen sense ist. Oder was auch immer.

Auf der anderen Seite gibts Rentner die vertragen überhaupt nur Rentner neben sich, weil sie dann ihr Alter nicht so stört. In den USA gibts ganze Städte nur mit Rentern (böse Zungen behaupten, Florida wäre eine solche "Stadt").

Kann man doch verstehen oder? Schliesslich bezahlt man ja dafür. Es gibt Hotels wie Sand am Meer und es sollte eigentlich für jedes Bedürfnis was dabei sein.

Man kann übrigens in einem Forum auch nicht erwarten, dass sich die User stets politisch korrekt artikulieren, also abschätzige Begriffe wie "Rentnerhochburg", etc. vermeiden.

Mehr lesen

"Ersttäter" in Kalifornien

Hallo!

Wir (Eltern mit 9jährigem Sohn) wollen nach Florida nun auch gerne einmal Kalifornien kennenlernen. Unser Flug geht am 15.Juli 2012 nach San Francisco und am 8.8.2012 zurück von Los Angeles. Nachdem wir zum 1.Mal in Kalifornien sind und zusammen mit unserem Sohn im Mietauto unterwegs sind, wollen wir die Route und Punkte hauptsächlich auf ihn abstimmen und haben uns entschieden vor allem die Städte zu besuchen. Nachdem ich nun aber seit drei Monaten bereits plane und jedesmal alles wieder umschmeiße....rufe ich um Hilfe.

Im Moment bin ich bei folgender (groben) Route:

Ankunft am So,15.Juli2012 in San Francisco

bis Donnerstag, 19.7.2012 San Francisco

danach sollte

Monterey

(hier event. noch eine Station einfügen!)

Santa Barbara

Los Angeles  (natürlich Disneyland und Unsiversal Studios für unseren Sohn)

Las Vegas (mit Ausflug per Flugzeug zum Grand Canyon)

Palm Springs

San Diego  (Seaworld)

Sollten wir doch auch den Yosemite Park einplanen (San Francisco-Y. Park-Monterey...)?  Möchten gerne zum Abschluss 3-4 Tage ein tolles Hotel für einen Badeurlaub bei San Diego buchen. Wo anders besser??  Möchten auch gerne die Hotels vorreservieren, da wir ja doch mit einem jüngeren Kind unterwegs sind. Suchen in der 4* Kategorie etwas...hätte da vielleicht auch jemand Tipps?

Tja, ich suche wirklich Hilfe wie ihr seht, und wäre euch für jeden Ratschlag sehr dankbar. Lg Gudrun

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!