Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Bauernhofurlaub mit Kindern

Mal dumm gefragt, da du ja keine näheren Angaben zu deinen Vorstellungen gemacht hast : muss es denn zwingend Österreich sein ?

Ich kenne da einen netten, familiären Reiterhof im Bayerischen Wald. Wir waren bis zum letzten Jahr häufig über die Jahreswende da, doch jetzt wo die „kleine“ 15 ist hat sie natürlich keine Lust auf Familienurlaub. Etwas außerhalb und dennoch zentral gelegen , drei sehr schöne Ferienwohnungen, 7 oder 8 Gasthöfe zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen, Bäcker und kleiner Supermarkt in 5 Minuten. Haben zwar neben den Pferden und Ponys nur wenige Tiere, doch dahinter ist gleich der nächste Bauenhof. Kannst dir ja mal ansehen.

www.reiterhof-woferlbauer.de

Mehr lesen

bed bugs?

@Lind-24: Bekannte haben sie aus einem 5* Hotel aus Österreich 'mitgebracht'. Also absolut kein reines 'Manhatten-Problem', oder?!

LG sagte:

Natürlich nicht. Es gab und gibt sie weltweit. Ich war auch schon 7 x in den USA und hab nicht mal was davon gehört. Nur sollen sie sich eben in den letzten 2 - 3 Jahren speziell im US-Nordosten explosionsartig vermehrt haben, sodass sie sogar zu einer Nationalen Epidemie erklärt worden sind und extra Sitzungen diverser Ministerien stattgefunden haben, um weitere Schritte festzulegen. Nur wenn hier soviele in NY waren und nichts bemerkt haben, dürfte die Gefahr, welche aufzuschnappen, doch nicht so groß sein.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo ihr lieben :knuddel: !

Wo sind den nun die Schweizer :frowning:

Na dann werde ich den Thread

mal wieder hoch holen :D .Bei

uns in Österreich hat es heute

minus 8Crad,also von tropischen

Temperaturen weit entfernt :laughing: .

In der Nacht hat es ein wenig

geschneit,liegt aber kein Schnee

mehr.

*ICH WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN TAG!!!*

:sm5: :laola: :sm5:

Liebe Grüße in die Schweiz :wave:

Mehr lesen

Unfall, was dann?

in ganz Europa soll man nur noch die einheitliche Notrufnummer 112 verwenden. In Österreich ist das in Leitstellen organisiert die anhand deiner Absendernummer bzw. vom Handy aus meistens in welcher Funkzelle du dich einbuchst um dann an die nächste Leistelle verbunden zu werden.

Für Tirol (vmtl. auch anderswo) ist die Leitstelle von der Polizei besetzt. Auf Grund des BOS (Behördenfunk) und im Rettungswesen auf Grund der ILL (Integrierten Landes Leitstelle) ist das alles sehr gut organisiert. Im Winter stehen alleine in Tirol rund 10 Hubschrauber für Rettungseinsätze zur Verfügung.

Wichtig - insb. bei alpinen (sportlichen) Tätigkeiten: bitte eine Unfallversicherung abschliessen! Kostet quasi nichts, aber gerade so ein Hubschraubereinsatz kostet schnell viel Geld.

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

hm :? schwierig zu beantworten, also alleine möchte ich gar nicht in den Urlaub fahren, wenn dann immer nur mit Menschen die mir wichtig sind. Wir waren vor einigen Jahren mal mit 3 befreundeten Familien und den Kindern dazu in Österreich, das war ein toller Urlaub - in das Hotel können wir bestimmt nicht wieder. Im letzten Okt, haben wir uns mit Bekannten wieder in der Türkei getroffen, die wir im Jahr davor dort kennen gelernt haben. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Und für den Sept. haben wir einen Wanderurlaub wenn auch nur 4 Tage, mit unseren Freunden in der Schweiz geplant.

----------------

Machst du gerne mal Tagestouren ?

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Städtereisen mit Vtours.....Tolle Angebote

Wien / Österreich

Savoy Wien 3*, VIE13879

2 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab Hannover

z.B. am 23.11.2011, ab 192,- EUR

-> 100 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Rom / Italien

Caravel 3*, FCO12574

4 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab Frankfurt

z.B. am 08.11.2011, ab 220,- EUR

-> 80 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Edinburgh / Schottland

Best Western Edinburgh City 3*, EDI19196

4 Tage, Doppelzimmer / Übernachtung (DZ U)

Inkl. Flug ab Köln/Bonn

z.B. am 14.12.2011, ab 385,- EUR ->

88 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Mehr lesen

Urlaub mit Hund und Kind

Wir möchten gerne Winterurlaub in Österreich machen mit einem 3 jährigen Buben, den Eltern des Buben, wir (Oma und Opa) und 2 kleinen Hunden (Zwergpudel und Dackelmischling). Das Hotel sollte ca.3-4 Sterne haben, Wellnessbereich mit Indoorpool (ev.eigenem Kinderpool) und Kinderspielecke haben. Schön wäre wenn es in einem Gebiet wäre wo man Winterwanderungen und ev.Pferdeschlittenfahrten und ein bißchen Rodeln könnte. Wichtig wäre daß die Hunde mit ins Restaurant dürften, denn sie bleiben nicht allein am Zimmer (bellen dann). Beim Baden kann man sich ja gegenseitig aufpassen, aber gemeinsames Essen wär schon schön. Hat da jemand Tipps bzw.kennt jemand Hotels die diese Anforderungen erfüllen? Danke!

Mehr lesen

Bali - Ausflüge der deutschen Reiseveranstalter

Ich kann euch die Bali VW Tour von Gery empfehlen. (Google) Auswanderer aus Österreich. Wir hatten bei ihm immer deutschprachige Guides und seine Touren sind so gut geplant, dass man auch nicht mit den Massen an den Sehenswürdigkeiten ankommt. Das besondere man fährt in einen offenen VM Kübelwagen - sehr toll. Preislich natürlich teurer als mit einen einheimischen Guide mit klimatisierten VAN :)

Alternativ kann ich dir noch Kontaktdaten von einen einheimischen Fahrer anbieten. Er fährt dich hin wo du möchtest und du kannst mit ihn deinen ganzen Tag individuell planen. Von der Abolung am Flughafen bis einmal rund um die Insel. Er spricht allerdings nur Englisch.

Mehr lesen

hochseilgarten

Kommt darauf an, wie hoch die Ansprüche sind!

Wir waren letzten Monat in Kemer. Der Kellner unseres Lieblings Strandrestrants wies uns darauf hin, das der dort neu errichtete Klettergarten von einem Österreichisch-

Schweizer Team errichtet wurde.

Allerdings ist dieser Klettergarten eher ein Kinderspielplatz, wenn ich Klettergärten aus Österreich damit vergleiche.

Dieser wäre dann direkt beim der Kalista Beach Cafe Bar ( Calista beach, Ayisigi Park, Kemer )

Auch ob dieser Klettergarten zu einem Hotel oder öffendlich ist, konnte uns der Kellner nicht sagen. Leider kann ich dir keine bessere Information geben, bin selber kein Kletterer, vielleicht aber für Anfänger geeignet?

Genauere Informationen bekommt man sicher beim Tourismusverb. Kemer.

Mehr lesen

Welches Schloss hab ich da bloß immer gesehen??!!

Guten Morgen.

Ich bin ja am schauen, wohin es uns auf der Rückfahrt vom Gardasee verschlagen soll.

Unser Besuch ist nun weg und jetzt kann ich doch eher mal stöbern.

So!

Seit meiner Kindheit bin ich mit einer "kleinen" Unterbrechnung von so 20 Jahren ;-),

immer an die Adria gefahren. Wir sind immer an Villach vorbei und Tauerntunnel und so.

Also immer auf der Hinfahrt, habe ich auf der rechten Seite in Österreich ein Schloss gesehen. Keine Ruine, sondern ein richtig schönes Schloß.

In meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich immer dass es das Schloss Neuschwanenstein war. 

Naja-oder auch nicht  :frowning:

Wer kann mir denn sagen, was wir immer gesehen haben?!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!