Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Es ist schön, wenn Menschen der Urlaub in der Heimat gefällt, aber wie cartenW. auch schon sagte, in Deutschland habe ich das ganze restliche Jahr um mich herum. Und ich finde, Deutschland wird auch immer teurer. Zwar kann man einigermaßen preisegünstige Angebote erwischen, nur hat man da 1) keine Wettergarantie und 2) gibt es z.B. Wellnessreisen in der Türkei teilweise für weniger Geld mit AI als in Deutschland. :shock1: Denn für 100 - 200€ bekommt man bereits 8 Tage Türkei mit 5* Hotel und AI. Da bezahle ich doch in DE nicht mehr und bin dafür nichtmal weiter weg ;]

Aber gut, jedem das Seine (;

Man kann sicher auch in DE einen schönen Urlaub verbringen, doch mich zieht's da lieber in die Garatiere Sonne :p

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

In diesem Thread kann man ja immer wieder sehen, wie sich die Urlauber in Deutschland (wider jede Vernunft) viel sicherer fühlen.

Weil sie glauben, dass die Europäer ja allen anderen weit überlegen sind und so nicht bedroht sind. Und natürlich die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie in anderen Teilen der Welt viel wirkungsvoller sind.

Hat man ja gesehen. In London, Madrid, Paris, München, Bologna, Mailand.

Und wie wirkungsvoll die Prävention ist, kann man diese Woche in der FAZ lesen.

Dass aufgrund von irrealen Überzeugungen nun mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland bzw. den europäischen Nachbarländern verbringen, ist kein Beweis, dass es in Deutschland sicherer ist. Das ist ein Zirkelschluss!

Mehr lesen

Antinal

Also ich habe mir im letzten jahr hier Pentoforyl besorgt und der Durchfall wurde schlimmer. Das liegtr an dem gleichen problem, was es auch mit den deutschen immodium gibt. Die Medis von hier sind auf unsere heimischen Keime und bakterien eingestellt. Und Immodium aus Deutschland hilft in Ägypten nicht und ägyptisches immodium hilft in Deutschland nicht!

Gleiches gilt für Pentoforyl. Denn auch hier gibt es zwar gleichen Wirkstoff ( hat immodium auch in Ägypten und Deutschland), abe rin jedem Land anders auf die Bakterien abgestimmt. Daher mein Tip, am Flughafen falls vorhanden die medis kaufen und gut ist ode rin den Sauren Apfel beissen und aus Vorsorge vor ort in die Stadt oder man lernt im Hotel jemanden kennen und lässt sich die medis mitbringen

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@vonschmeling: Danke. Das war bisher auch mein Verständnis. Ich bin aber zunehmend verunsichert, denn je mehr ich lese, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass der regelmäßige Zusatz "(nicht Transit)" auf den Seiten des Auswärtigen Amtes bedeutet, dass aus Risikogebieten nach Deutschland Einreisende, die Deutschland gleich wieder verlassen, von der Quarantänepflicht befreit sind - und nicht solche, die nur zum Transit im Risikogebiet waren und dauerhaft nach Deutschland einreisen.

Gibt es deine Aussage denn auf irgendeiner offiziellen Seite schriftlich? Das würde mir sehr helfen.

Was mich halt wirklich auch verunsichert, ist, dass jedes Land seine eigene Verordnung hat und in manchen das Umsteigen am Flughafen explizit ausgenommen ist, in anderen (leider auch in der für mich gültigen Berliner) aber nichts dergleichen steht.

Liebe Grüße

Noemi

Mehr lesen

Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??

Hallo,

wir machen auch sehr gern Urlaub in Deutschland, zu letzt eine Woche Harz im Frühjahr und nächste Woche gehts an die Ostsee.

Allerdings - und das haben schon sehr viele bemerkt - ist Urlaub in Deutschland sehr teuer.

Wir haben für die Harzwoche so viel bezahlt (Übernachtung und HP nicht mit eingerechnet, da das ein geschenk war), wie eine Woche All Inclusiv im Herbst in der Türkei kostet - zB. und wir haben nicht das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ist eigentlich traurig, denn Deutschland könnte touristisch wesentlich attraktiver sein - vor allem für Familien, da wird man ja arm. Mittlerweile kosten Eintrittsgelder etc. für Kinder ja fast genau so viel wie für Erwachsene. Und da Kinder im Urlaub (und auch sonst) ein Eis haben wollen bzw. man denen ja auch was zeigen will - wirds wie gesagt echt teuer.

In Deutschland urlaubt man meiner Begriffe nach jedoch ruhiger und entspannter.

Kein Geldwechseln, keine Sprachbarrieren, kein "Irritiert sein" - stört und zwar persönlich nicht, allerdings ist das schon öfters mit ein bisschen hektik und Stress verbunden und das soll ja im Urlaub nicht sein.

Mehr lesen

Laufzeit Papiere nach Hochzeit in Jamaika

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon viele schöne Tipps und Hinweise gefunden habe, brennen mir aktuell noch Fragen unter den Nägeln.

Kurze Vorgeschichte zur Erklärung:

Meine Verlobte und ich haben uns entschlossen, Anfang Juni in Jamaika zu heiraten und diese Hochzeit dann in Deutschland bestätigen zu lassen. Die Kirche, in der wir dann im September in Deutschland heiraten möchten, verlangt einen Nachweis, dass wir rechtsgültig verheiratet sind, ansonsten würden wir vermutlich nicht kirchlich getraut werden.

Zu den Laufzeiten der Papiere aus Jamaika finden sich online die unterschiedlichsten Angaben. Von "kann man selber erledigen und gleich mitnehmen" bis hin zu "dauert mehrere Monate, weil die Behörden Jamaikas alles untereinander weiterschicken müssen".

Nun die Frage: Hat jemand von Euch, der schon in Jamaika geheiratet hat, eine Erinnerung, wie lange es gedauert hat, bis er die Hochzeit in Deutschland eintragen lassen konnte?

Weiß jemand, ob es in Jamaika vielleicht ein "Eilverfahren" oder sowas für derartige Behördenvorgänge gibt?

Wir würden uns über jeden Tipp freuen, der uns weiterhilft und eine zusätzliche standesamtliche Trauung in Deutschland überflüssig machen würde.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Und ich hätte direkt noch ein Anliegen :relaxed:

Es geht um den Transit via DXB (Dubai) Rückreise von MLE (Male)

Gibt es jemanden unter Euch, der/die mir kurz erläutern möchte, wie die Reise nach MLE via DXB verlief?

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man zurzeit keinen PCR-Test wenn man von MLE in DXB umsteigt und in Deutschland lebt. Auf dem Hinweg hat man ohnehin einen dabei - deshalb geht es mir speziell um die Rückreise.

Trotz Transit in DXB benötigt man bei der Ausreise von MLE keinen PCR-Test und für die Einreise nach Deutschland auch nicht, da man "nur" aus einem Risikogebiet (Malediven) nach Deutschland einreist. Der Transit in DXB zählt quasi nicht als Aufenthaltsort vor Einreise nach Deutschland? Stand heute. Mir ist bewusst, dass es sich jederzeit ändern kann.

Ja, ich habe mich via Emirates informiert und schaue täglich nach evtl. Änderungen. Es geht mir wirklich um Reisende, die über Ihre Erfahrungen berichten können bez. Kontrollen bei der Rückreise auf den Flughäfen MLE und DXB.

Freue mich über Eure Antworten.

Herzlichen Dank!

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

So, aus aktuellem Anlaß mal den alten Thread hochgeholt !

Für alle die es interessiert bzw. noch nicht wissen sollten :

Heute ARD 20.15 Uhr : Deutschland ein Sommermärchen !!!

Mehr lesen

Nun hats auch eine Ice Bar in Dubai

Das braucht niemand, auch nicht in Deutschland oder sonst wo. Wer setzt sich denn schon gerne auf einen Eisblock. 1000 PS Autos braucht auch kein Mensch. ;)

Mehr lesen

Fragen zu Cala Millor

Da fällt mir glatt noch was ein.

wie viel muss ich auf nen Briefumschlag kleben (Inhalt natürlich eine Postkarte ;-) ) damit er auch hier in Deutschland ankommt ? ^^

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!