Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Belek Beach Resort

Alleinreisend mit Kind

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches für mich als Single gut ist als auch für meinen Sohn, der - für den nächsten geplanten Sommerurlaub 2012 - dann 14 Jahre alt wäre.

In diesem Jahr sowie auch im letzten Jahr waren wir in einem Familienhotel in der Türkei. Das war schön, gar keine Frage. Jedoch habe ich einen wirklich GUTEN Teenie-Club vermisst und abends bin ich relativ früh auf mein Zimmer, da ich mich ungern allein an die Poolbar setze.

Ich wünsche mir einen Club, in dem mein Sohn richtig viel Spaß hat und eben auch Alleinreisende unterwegs sind, damit auch ich mal abends nett an der Bar sitzen und mich unterhalten kann.

Wer kann mir einige Clubs empfehlen?

Es gibt wohl einen tollen Robinson-Club auf Fuerteventura, aber das ist mehr als teuer... vielleicht gibt es ja noch Alternativen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß

Villefranche2024

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal Tuifly geflogen, von Düsseldorf nach Frankfurt.

Beim Online Check in wurde mir für den Hinflug ein Mittelplatz zugewiesen, für den Rückflug ein Gangplatz. Obwohl die Hälfte der Reihen noch komplett frei waren. Da es nur noch drei Tage bis zum Abflug waren habe ich für 16 Euro auf dem Hinflug einen anderen Platz gewählt.

Das empfinde ich als totale Abzocke, denn selbt bei Ryanair werden einem zuerst die Gang oder Fensterplätze zugeteilt, wenn noch alles frei ist.

Auf dem Rückflug von Fuerteventura habe ich zum ersten mal in meiner Flugkarriere (und ich fliege relativ viel) erlebt, dass sogar das Handgepäck mitgewogen wurde und dass sehr streng darauf geachtet wurde, dass das Gesamtgepäck von 21 kg (15 kg Gepäck und 6 kg Handgepäck) nicht überschritten wurde. Es mussten sehr viele Leute nachzahlen. 10 Euro pro Kg.

Die Bestuhlung im Flugzeug ist relativ eng und ich musste die Verpflegung bezahlen. Die Preise waren jedoch ok. 2,50 Euro für 0,5 Liter Cola.

Mehr lesen

Alltours Teil II

Jugendermäßigung: Eine Mogelpackung

Leider musste ich feststellen das die groß beworbenen Jugendermäßigungen bei 'Alltours' leider nicht für alle gilt. Wir waren nun schon sehr oft im 'Barlovento' auf Fuerteventura, anfangs mit zwei Kindern, mittlerweile nur noch mit einem. Nachdem der Urlaub dieses Jahre sehr schön war, wollten wir gleich wieder für 2016 buchen. Dann ist unser Sohn 15 J., Nun das sollte kein Problem sein, schließlich gab es im Barlo schon seit Jahren kundenfreundliche Preise für Teenies. Nun bei der Buchung mussten wir leider feststellen, dass es den Jugendpreis nur bei Anreise mit 2 Kindern gibt. Bei der Belegung eines Appartments mit 2 Erwachsenen und einem Kind von 15 - 17 J., muss das Kind den Erwachsenenpreis zahlen. Das war leider im Preisteil des Katalogs nicht erklärt (klar erst mal den Kunden anfüttern) und selbst die Dame im Reisebüro war mehr als erstaunt.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Also ich denke, wie es hier im Forum ja auch schon geschrieben wurde, dass diese Vorreservierung per Fax nicht viel bringt - ausser einen Haufen Arbeit für die Hotelangestellten. Die Anfragen werden sich dort türmen, da es mittlerweile ja so gut wieder jeder Gast macht. Das hat schon etwas von "Handtuch auf die Liege legen".

Wir fliegen übernächste Woche zum ersten Mal ins Playa Gaviotas, und auch zum ersten Mal nach Fuerteventura. Bin sehr, sehr gespannt!

Kann mir jemand etwas zu den Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel berichten. Wie lange ist so die realistische Fahrzeit? Im Katalog wird von 90 Minuten gesprochen.

Und bekommt man noch etwas zu Essen am ersten Abend bei Ankunft im Hotel? Wir haben nämlich eine vierjährige Tochter dabei, die dann bestimmt ordentlich Hunger schiebt. Ansonsten würden wir uns noch besser mit Reiseverpflegung eindecken.

Wir haben übrigens ein VIP-Zimmer mit Zustellbett gebucht. Ich denke, das wird toll sein.

Ohhhh, ich freue mich schon soooo! :-)

Mehr lesen

SBH Costa Calma Palace

@Klatschmohn,

vielen Dank für die Info das ist mir bewusst, dass ich im SBH Cost Calma Palace Thread bin. 

Bitte entschuldige wenn die Anfrage von mir ein wenig missverständlich rüberkommt.

In den ersten drei Sätzen beziehe ich mich auf die Frage zum 3 G!!!!!

Danach Punkt und neuer Satz:

"Bind gerade im Hotel Costa Meloneras" von dort aus schreibe ich!

Und berichte: Das im Hotel Costa Meloneras das Internet über W-LAN auch nicht so gut funktoniert!!!! Und das 3 G richtig gut ist!!!!

Also wenn ich die Frage doch so missverständlich geschrieben habe dann hoffe ich es kommt jetzt richtig rüber.

Gibt es im SBH Costa Meloneras Palace 3 G oder LTE Empfang?

Mit herzlichen Grüssen zurück im kalten Deutschland aber am Samstag geht es schon wieder eine Woche nach Fuerteventura.

@hollerie,

das mit meiner grob fahrlässigen Unterstellung fuchst Dich schon noch, was???

Aber ich bin überzeugt Du hast daraus gelernt??? :frowning:

Mehr lesen

Rückerstattung Bemessungsgrundlage?

Wer kann eine grundlegende Auskunft zur Rückerstattung bei Pauschalreisen (Flug-Hotel-Transfer) geben? Es geht um die Bemessungsgrundlage für eine unstrittige Erstattung seitens des Veranstalters Konkret:

In unserem Fall war der Pool für die gesamte Zeit nicht nutzbar wegen Instandsetzung. Der Veranstalter informierte per Mail einen Tag vor Abflug. Fuerteventura, Anfang Oktober, 2 Wochen, 28 Grad. Der Reiseveranstalter bietet 10% Rückerstattung an: Über den Prozentsatz kann man sicher streiten. Der ist auch nicht Kern meiner Frage. Aber 10 Prozent wovon? Der Reiseveranstalter LMX Touritstik sagt: "10 Prozent vom anteiligen Hotelpreis der Reise". Diesen benennt er mit ungefähr der Hälfte des pauschal gezahlten Reisepreises. Die Argumentation dahinter: "Die Reklamation betrifft lediglich das Hotel, nicht die anderen gebuchten Leistungen.   Ist die Bemessungsgrundlage für eine Erstattung (wieviel Prozent auch immer) der pauschal gezahlte Reisepreis oder der auf die reinen Hotelkosten entfallende Teil einer Pauschalreise (aber woher soll ich diesen Anteil kennen?)

Vielen Dank für Eure Information Heiko Rether

Mehr lesen

Flugverspätung aufgrund technischer Probleme

@330spiesel sagte:

Hallo an alle,

wir sind am 18.01 mit Tuifly von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Der Abflug war soweit passig, alles sah gut aus...

Nach ca. 1,5 Std kam die Durchsage, dass Aufgrund technischer Probleme alle Bordtoiletten ausgefallen sind und man nun umdrehen würde.

So geschehen, standen wir weitere 1,5 Std später wieder im Terminal in Hannover.

freundlicherweise haben wir von der Airline einen Verzehrgutschein und ein Hinweisblatt mit den rechtlichen Grundlagen bzgl. Verspätungen von mehr als 4 Std erhalten. Gemäß dessen sollte uns ab 4 Std Verspätung 400€ pro Vollzahler zustehen (

Gelandet sind wir am Ende mit ziemlich genau 5 Std Verspätung, zeitlicher Rahmen sollte eigentlich passen.

Wir haben auch vom Veranstalter eine Bestätigung über diese Verspätung erhalten.

Nun zur Frage: Da wir ja eigentlich pünktlich gestartet sind, allerdings umdrehen mussten, ist die EU-Regelung hier überhaupt anwendbar?

Besten Dank vorab

Auf >>> zitieren <<< ist der Text kpl. zu sehen. :wink:

Mehr lesen

Everjets

Hallo, wir fliegen theoretisch am Samstag 06.04.2019 um 10:00 von Leipzig mit Everjets nach Fuerteventura. Wir haben dann bei unserem Reisebüro angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass zumindest das Sondergepäck über Condor (12:35) abgewickelt wird.

Wir konnten uns dort auch einloggen und auch telefonisch hat Condor bestätigt, dass wir - sogar auch für den Flug selbst - auf der Liste stehen würden.

Das Reisebüro bzw. TUI wollten/konnten dies aber nicht bestätigen. Wir sollen vom ursprünglichen Termin ausgehen. Wenn man aber auf die Website vom Flughafen schaut, ist der Flug EVJ901 Stand 03.04.2019 / 12:30 Uhr für 19:00 Uhr angesetzt.

Da wir jetzt drei Flugzeiten haben ( offiziell: EVJ901, 10:00 Uhr / Condor, 12:35 / Flughafen Leipzig, EVJ901, 19:00 Uhr) sind wir sehr verunsichert. Hinzu kommt, dass wir mit zwei Kindern (0J, 5J) verreisen.

Vielleicht können ja die bereits Abgereisten oder die noch Abereisenden mal von ihren Erfahrungen berichten!

Viele Grüße!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!