Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub

Hallo,

der Tipp mit dem "Magic-Life-Club" war schonmal sehr gut.

Wenn du im Urlaub gern aktiv bist, auf viele Singles und "Gruppen" und nicht nur auf Paare und Familien treffen möchtest, dann bist du dort recht gut aufgehoben. Insbesondere ausserhalb der Ferienzeiten ;)

Cluburlaub buchen eigentlich nur Leute, die auch kommunikativ und offen sind. Meine Erfahrung ...

Schau dir mal Bewertungsstatistiken hier in HC an, insbesondere den %-Anteil von Singles und Freunden. Dort bist du dann gut aufgehoben.

Empfehlen neben dem Magic-Life kann ich dir Robinson und Aldiana.

Wenn du grundsätzlich ein sportlicher Typ bist, dann kannst du hierüber auch immer wieder nette Kontakte knüpfen. Ob beim Tennis, Fitnesssport, Wassersport oder oder.

Wenn es dir nicht so leicht fallen sollte, auf fremde Menschen zuzugehen: Aldiana bietet spezielle Events für Alleinreisende an: "Get Together". Ein Rahmenprogramm für mehrere Tage, alles kann, nichts muss. Wenn die richtigen Leute zusammenkommen, kann das eine superlustige Zeit werden (erlebt im Aldiana Fuerteventura) :laughing:

LG Silke

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Schade, dass es doch immer wieder negative Erfahrungen mit den jeweiligen Reiseveranstaltern gibt.

Wir selbst haben unseren Urlaub durch Schauinsland (zum ersten Mal in diesem Jahrhundert) Mitte 2010 für 2 Wochen in Ägypten organisieren lassen. Und wir hatten doch einige Bauchschmerzen nach den diversen Beurteilungen hier im Forum.

Anschließend im September 2010 ging es für 2 Wochen mit SIL nach Fuerteventura und jetzt, im März 2011, für eine Woche in die Türkei.

ALLE diese Reisen sind, soweit es Schauinsland betrifft, sehr gut organisiert und abgewickelt worden.

Persönliche, telefonische Anfragen und Rückfragen vorab wurden stets zuvorkommend und so präzise bearbeitet, wie wir das erwarten. Einschließlich der Betreuung durch das bearbeitende RB am Flughafen Hamburg (?), welche ständige Information zu Flugänderungen beim Carrier Sky/GTI sowohl vorher, als auch während des Aufenthaltes in Lara zeitnah an uns weiter geleitet haben. Und gleiches gilt für die Vertretung vor Ort!

Wir können nur aus Überzeugung sagen, dass wir mit unserer Auswahl sehr zufrieden waren. In jeder Hinsicht.

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Hallo zusammen,

ich kann oder besser gesagt, könnte mir früher Urlaub ohne meinen Jungen (als er noch klein war) nicht vorstellen, doch seit vielen Jahren fährt er nun schon alleine, mit seinen Freunden oder auch Freundinnen in den Urlaub, hat sein eigenes Zuhause, aktuell ist er gerade auf Fuerteventura. Um auf das Thema zu kommen, für seinen Urlaub in der Hauptsaison sollte es zur ruhigen Erholung ein Hotel ohne Kinder sein, aus seiner Sicht verständlich. Inzwischen sehe ich es auch nicht mehr ganz so kritisch, wenn jemand aus den verschiedensten Gründen ein kinderfreies Hotel bucht, also jeder wie er mag. Bei der Hotelsuche haben wir eine private Website gefunden, auf der recht viele Adult only Hotels gelistet sind. Praktischerweise ist hinter den allermeisten Hotels ein Link direkt zu -> HolidayCheck zum buchen,

hier der Link ohne Anspruch auf Vollständigkeit, mehr als Zusammenfassung gedacht

(sollte mein Beitrag nicht mit den Forenregeln vereinbar sein, bitte löschen)

Gruß Peter

Mehr lesen

Reisebüros

Ohne Reisebüro geht für mich gar nichts - wobei ich den Vorteil von Freundinnen in RB habe. Die Internetangebote "können" die RB immer, auch die Angebote der Spezialveranstalter (wie z.B. Seychellen) werden auf Wunsch abgefragt. Das spart mir jede Menge Zeit beim Suchen - vor allem werden die Internet-Lockangebote ausgeklammert.

Z.B. habe ich diese Woche Fuerteventura gebucht - was da im Internet abging, war mal wieder schrill. Lockangebote, oder schlecht gefiltert, ich habe Stunden gesucht nach einem zum angebenen Preis buchbaren Angebot.  Bei Klick aufs Hotel-soeben ausgebucht und/oder Preiserhöhung - kennt Ihr das auch? Wobei die Hotelbeschreibung einiger Veranstalter auch unvollständig ist - unsere jetzt gebuchten Zimmer bietet unser RV gar nicht an ... 

Jedenfalls hatte mein RB die aktuelle Reise für 90 Euronen günstiger als im Netz :laughing:  Hat als Service Sitzplätze reserviert, ne Mail wg. Zimmerwunsch ans Hotel geschickt...

Und  auch bei weiteren Fragen habe ich einen kompetenten Ansprechpartner...  Da brauche ich nicht zum Thema "Reiserecht" zu posten...

LG

Dagmar

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Hallo

Ich war letzten Sommer auf Fuerteventura mit FTI, was mich schon an FTI gestört hat war, dass die Anreise am Montag war und die Begrüßungsveranstaltung erst am Mittwoch. (Es wurde nur am Mittwoch eine Veranstaltung durchgeführt, selbst wenn man Donnerstags angereist wäre, wäre erst am Mittwoch die Begrüßungsveranstaltung) Zu anderen Zeiten war niemand von FTI im Hotel sondern nur ca. 30 km entfernt in Costa Calma. Die möglichen Ausflüge von FTI waren lediglich Montag bis Mittwoch, da das Hotel ziemlich abseits war.

Da ich am kommenden Montag schon wieder abgereist war, konnte ich leider an keinem Ausflug teilnehmen, obwohl ich dies schon gerne getan hätte um etwas von der Insel zu sehen.

Hinzu kam, dass wir bei Ankunft am Flughafen eine Liste der möglichen Ausflüge erhalten haben, diese war jedoch für die Region Costa Calma und weckte damit Vorfreude auf etwas, was man dann doch nicht buchen konnte.

Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub, denn das Hotel war einfach perfekt für meine Urlaubswünsche.

Stefanie

Mehr lesen

Dringend!!! Wo ist was los auf Fuerte???

Halli Hallo,

wir wollen im Februar für 10-12 Tage nach Fuerteventura in ein All inklusiv Hotel.

Und zwar mit unserem 18 Monate alten Sohn.

Da baden nicht unbedingt im Februar super geeignet ist, wollen wir irgendwo hin, wo man auch ein wenig "unterwegs" sein kann. Das heisst, wir wollen ein Hotel, das nicht einzeln irgendwo in der Wüste steht.

Es sollten Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss erreichbar sein, evtl auch Restaurants und Bars.

Wir waren 2008 in Jandia (Sunrice Jandia resort). Dort war es von der Gegend her super, nur leider hat uns das Hotel nicht gefallen.

In Jandia kommt leider kein Hotel für uns dieses mal in Frage. Entweder sind sie schlecht bewertet oder zu teuer.

Wie sieht es denn in Costa Calma aus? Oder wo anders?

Kann man einen anderen Ort ein wenig mit Jandia vergleichen?

Da wir heute noch buchen wollen, wäre ich euch sehr sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps und antworten bekommen würde! 

Viele Grüße Steffi

Mehr lesen

Liegen und Schirme an der Playa de los Pocillos

Hallo, ich habe heute den Anruf vom Reisebüro bekommen, dass es keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr dort gibt, sind auch Ende Juni/Anfang Juni dort. Das ist echt ärgerlich! Weiß hier jemand Bescheid, ob das nun tatsächlich ein "Dauerzustand" sein wird. Ich hab ebenfalls gelesen, dass dort die Strände auch nicht mehr saubergemacht werden! Kann doch wohl nicht wahr sein oder!?!?!?

Beate

**KanarenFan**:

Einen schönen guten Morgen,

wir fliegen Ende Juni für zwei Wochen nach Lanzarote. Gestern habe ich einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass es auf Lanzarote nun einen Beschluss gibt, der besagt, dass an den Stränden keine Liegen und Schirme mehr vermietet werden dürfen und dementsprechend alle abgebaut werden. 

Hat noch jemand davon gehört? 

Wir sind nun einfach mal gespannt und lassen uns überraschen. Sind das erste Mal auf Lanzarote und kennen es von Fuerteventura, dass es doch immer recht angenehm war eine Liege zu haben, da es oft sehr windig ist und man ziemlich paniert wurde wenn man im Sand lag. 

Grüße!

Mehr lesen

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

@Angie78

Zur Temperatur: Naja, 24 Grad sind nicht gleich 24 Grad, vor allem da Fuerteventura als die windigste Insel bezeichnet wird. sagte:

@ poly3: Fals Du auf diesen Teil meines Posts anspielst, das meine ich verdammt ernst, denn wir waren im Juni erst auf Lanzarote und hatten eine Meßtemperatur von 27 Grad, die gefühlte Temperatur war aber zum Teil  kälter und aus diesem Grund sind eben auch 24 Grad nicht unbedingt gleich 24 Grad.

@ plackerer: Wir waren bereits mal ohne Kind auf Fuertevenura und in Jandia konnten wir weit ins Meer reinlaufen bevor es tief geworden ist. Zumal sich das Thema mittlerweile eh erledigt haben da wir bereits gebucht haben, somit werden wir vom 16.10. - 30.10. im H10 Playa Esmeralda sein.

Vor allem was meinst Du hier in der Nähe? Wenn Du damit Mallorca ect. meinst, sorry aber da zieht uns absolut nichts hin, noch nicht mal mit Kind. Vor allem find ich's im Okt. etwas zu kühl für einen Badeurlaub.    

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!