Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 05.09.2023

14.00 - 14.45 (3sat)

Campervan-Roadtrip nach Schottland - D 22

20.15 - 21.45 (RBB)

Berlin und Brandenburg erfahren

Der RE 2 - D 23

21.00 - 21.45 (SWR)

Was kostet ... Camperurlaub in Dänemark - D 23

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

guckst du hier:

http://www.zoover.de/kuba/kuba-cuba/varadero/wetter

also würde ich sagen, es ist kein Riesenunterschied, wahrscheinlich so wie Berlin und München....

Mehr lesen

Namensänderung bei Flugtickets nach Buchung

@ Lotte_L

es dauert solang weil wir im Ausland geheiratet haben (Fiji). Bis die Urkunde da war brauchte es schon so an die 2 Monate, dann die Registrierung beim Standesamt am Heimatort und in Berlin wo sich alle im Ausland heiratenden nochmals registrieren lassen müßen. Die in Berlin brauchen schon alletne gut 2 Monate...naja so schleppt sich die Zeit ;) und bis alles da ist incl. der neuen Ausweise wirds wohl Ende Dezember werden.

Naja wir werden die Flüge bereits auf neuen Namen buchen und die Meilenkarte erst danach beantragen :)

Gruß

Mehr lesen

Christkindlmarkt

"Romantische Stimmung" findet man eher auf den kleineren, unbekannten Weihnachtsmärkten.

Von den großen, bekannten würde ich den Dresdner Striezelmarkt mit einem großen Angebot an volkstümlicher Kunst empfehlen. Für den Besuch würde ich einen Wochentag wählen.

Auch den Essener Weihnachtsmarkt würde ich empfehlen. Schon allein die Beleuchtung (Essener Lichterwochen) ist einen Besuch wert. Jedes Jahr gibt es Motive aus einem anderen europäischen Land, diesmal Ungarn, zu sehen.

Der Weihnachtsmarkt in Berlin-Spandau würde ich auch noch einmal besuchen, wohingegen ich den Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte einfach nur grauenvoll finde (Kirmes- und Ramschambiente).

Mehr lesen

Umbuchung bei airberlin

Wenn Air Berlin dies sich in seinen Allgemeinen Beförderungsbedingungen so frei hält, dann ist es rechtens.

Stell dir das vielleicht so vor:

Air Berlin bietet im Oktober den Flug um 99.--

du buchst - willst aber gar nicht fliegen, sondern suchst in deinem Bekanntenkreis nach Flugwilligen;

die sich dann eine Woche vor dem Termin auch finden;

aber zu diesem Zeitpunkt hätte der Flug sagen wir bereits 399.-- gekostet;

daher schränkt die Fluglinie vielleicht ein und sagt: Namensänderung ja, aber dann gilt jeweils der Preis des Tages für diese sozusagen "Neubuchung".

Gruß

Peter

Mehr lesen

Air Berlin kauft LTU

Huhu!

Klar, das habe ich mich auch schon gefragt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es gut finde, wie bei Air Berlin mit Mitarbeitern umgegangen wird. Aber wie du schon richtig aufzeigst, Air Berlin wird zum Monopolist für die Urlaubsfliegerei. Bei Condor sind zumindest zur Zeit noch andere dran beteiligt, mal schauen wie lange noch. Und auf Linie kann man halt nicht immer ausweichen bzw. ist es manchmal auch unsinnig. Unser nächstes Ziel wird wohl Las Vegas sein, das geht auf Linie gar nicht ohne Umsteigen.

Lg Dania1

Mehr lesen

Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)

Stella, du arbeitest bei Air Berlin und machst Werbung für easyjet?? Beißt du dir da nicht in den eigenen A****?

Und woher die Prognose, dass Condor kurz vor der Pleite steht? Die Condor zieht doch - ebenso wie die Air Berlin - inzw. mit den Billigairlines mit, was die Preise angeht!

Und davon mal abgesehen - man müßte quasi JETZT für nächstes Jahr Sommer buchen, um diese angepriesenen Billigpreise zu kriegen. Wir hatten schon sooo viele Fälle, wo die Lowcostcarriers genauso teuer, wenn nicht sogar teurer als die üblichen Airlines waren.

LG

Chris

Mehr lesen

Thema: 18223

moin,

ich weiß, eine airline kann die flugzeiten beliebig tauschen, aber was mich ärgert, wenn nur ein flug am tag geht und dann auch noch mallorca, warum muss man einen flug um 6 std! vorverlegen? ich hab sonst immer mit air berlin oder condor gebucht und bei hauptzielen oder city shuttels nie probleme gehabt. nun fehlt von einem wochenende ein ganzer tag! warum wundert es einen, dass dann viele lieber mit air berlin in die städte fliegen, die verschieben wenigstens nicht so doll. das ist icht gerade förderlich für den einzelplatzverkauf!

lasse

Mehr lesen

Probleme mit FTI/Touristikbörse. Hilfe!

Wir sind letztes Jahr mit FTI in Hurghada gewesen. Wir hatten Roulette gebucht und sind in ein Hotel gekommen, dass nicht zur Red Sea Gruppe gehörte. Außerdem wurde unser Rückflug der mit Air Berlin stattfinden sollte zwei Tage vor Rückflug auf 12 Stunden vorverlegt. Hinzu kam, das wir nicht mit Air Berlin sondern mit Shoruk Air zurückfliegen mußten und nicht in Düsseldorf sondern in Frankfurt gelandet sind. Wir haben das einem Rechtsanwalt übergeben und haben etwas Geld wieder bekommen. Also Vorsicht! Beser schon einmal vorab einen Rechtsanwalt fragen! Gruß Rosi

Mehr lesen

Air Cairo

Hi,

das mit den Gesellschaftsbeziehungen stimmt. Nach Deutschland setzt Air Cairo nur ihren A321 ein. Nur nach Russland fliegen die russischen Maschinen. Das mit dem Sitzabstand ist wirklich so. Viel mehr Platz als bei Air Berlin (habs selbst im Februar mitbekommen, Hinflug: Air Cairo/Rückflug:Air Berlin). Aber Achtung: In den letzten Wochen werden die Air Cairo Flüge von mehreren Flughäfen aus von AMC Aviation übernommen. Dann entweder A310 oder MD83. Auf jeden Fall schlechter als Air Cairo. Informiert euch aber vorher, denn durch die Umstellungen der Fluggesellschaften kommt es auch zu Flugzeitänderungen.

mfg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!