8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Achtung!!! Iberostar Geldbetrug am Geldautomaten!
@stefaniewolfram sagte:
hallo##
meine eltern waren im oktober 2009 im iberostar bavaro. sie haben per mastercard am bankomat bei der disco geld geholt. dieser war einige tage defekt, danach konnte man wieder geld holen.
jetzt im märz diesen jahres wurden geldautomatenverfügungen via new york in höhe von 1.980 euro getätigt.#
meine eltern sind aus allen wolken gefallen.
da ich ja bei der bank arbeite, versuchten wir natürlich, dass geld zurückzubekommen. sie mußten erstmal eine eidesstattliche versicherung abgeben, da man ja nur geld mit der master bekommt, wenn man die pin hat.
nach langem hin und her wurden bis auf ein selbstbehalt von 50 euro der gesamtbetrag erstatten.
wir haben in unserem reisebüro angerufen, aber es hat überhaupt keinen interessiert.
wir bzw meine eltern werden es jetzt so handhaben, wenn man geld holt, wird sofort die mastercard gesperrt. das ist sicher und effektiv
schönen abend noch
Meines Erachtens ist das aber nicht normal. Als Bankangestellte sollte man wissen, wo man sicher Geld beheben kann( örtliche Bank) oder Bargeldreserven, denn in jedem Hotelzimer befindet sich ein Safe, und wie man sich verhält, wenn man aus einem Urlaub zurück kehrt!
Touren bei amerikanischen Anbietern buchen
@tancarino sagte:
Moin! Von New York nach Niagara Falls sind es 650 km, ein Bus wird mindestens 6 Stunden je nach Verkehrslage unterwegs sein, zurück dasselbe. Es wird also eine Fahrt von 1.300 km angeboten mit einer Übernachtung, offenbar NICHT in einem Hostel mit gemischtem Schlafsaal mit 12 Betten, für 98 USD. Sorry, aber das ist nicht teuer. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass irgendein Touranbieter NOCH günstiger wäre und darüber hinaus bestimmte Nationalitäten (Inder und Chinesen) diskriminieren würde. Schließlich möchte ich mich noch zu einem ganz speziellen Tipp hinreißen lassen: wenn einem selbst Preiswertes zu teuer ist und man mit fremden Kulturen auf Kriegsfuß steht, wäre es da nicht sinnvoller, in der Uckermark zu urlauben? Nur mal so als Idee *lg*
Hallo,
sag mal, geht`s noch oder was
Lesen und verstehen scheint nicht so deine Stärke!
Ich will nicht billiger als diese 98 Dollar verreisen und bin weder mit Chinesen und Indern auf Kriegsfuß. Aus Bewertungen amerikanischer Nutzer habe ich herausgelesen, daß der Anbieter wohl hauptsächlich diese Nationen transportiert und der Service (Betreuung, Bus usw.) nicht so toll sein soll.
Danke für die tolle Antwort!
Leitner Reisen
Einmal Leitner und nie wieder,
obwohl es viele auch negative Bewertungen gab, hatten wir uns nicht davon abhalten lassen eine Reise über Leitner zu buchen, kann sich ja um ein Einzelfall handeln, oder einfach um Leute die überall was auszusetzten haben.
Mittlerweile sind wir doch über eines besseren belehrt worden. Im nachhinein war es auch von vornherein klar, dass die Reisebeschreibung so nicht eingehalten wird.
Auch eine Antwort von Leitner kommt nicht, wenn man diese direkt anschreibt.
Anscheinend ist es deshalb auch Programm nicht auf Reklamationen zu antworten, außer wenn diese öffentlich über Faebook gemacht werden.
Die Anreise bis New York war in Ordnung, aber nach der Ankunft in New York wurde uns beiläufig mitgeteilt, dass wir noch auf eine weitere Reisegruppe aus München warten müssen und somit wurden wir in ein Einkaufszentrum verfrachtet, obwohl wir am Ankunftstag schon Programm haben sollten und ein Abendessen eingeplant war. Darauf hatten wir uns auch verlassen.
Es war jedoch zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass wir weder den angekündigten High Line Park wie ausgeschrieben besichtigen, noch das es das gebuchte Abendessen gibt.
Es wurde uns gesagt, dass wir uns um halb sieben am Ausgang des Einkaufszentrum befinden sollen und uns da der Bus abholen sollte. Auch dies geschah nicht und es wurde gesagt er kommt um acht Uhr, aber auch da kam er nicht, so dass er erst um neun Uhr Abends kam, nachdem die Geschäfte schon längst zu hatten und uns ein Rausschmiss aus dem Kaufhaus drohte. Da es zudem draußen ziemlich kalt war und wir keinerlei Jacken dabei hatten, die waren im Bus, mussten wir sehen, wie wir damit umgehen. Als dann der Bus um neun Uhr bends uns holte und uns um zehn Uhr ins Hotel brachte, war Ihnen von vornherein bekannt, dass dieser erste Tag nie so ablaufen würde, wie in Ihrer Reisebeschreibung steht.
Somit war der 1. Tag nur Ankunft um 13 Uhr Ortszeit und 22 Uhr Ortszeit fahrt ins Hotel mit zwischenstopp im Einkaufszentrum das so nicht planmäßig hätte standfinden sollen. Somit waren wir auch zwei Mal in einem Einkaufszentrum, anstatt auf der 5th Avenue.
Da man eh nur 4 Nächte in der Stadt hatte und somit 9 Stunden Ausflugszeit auf diese Zeit verteilt werden musste, um das Programm durchzuführen, mussten deswegen die anderen Punkte massiv gekürzt werden, oder sind ganz ausgefallen.
Die fehlende Besichtigung und Abendessen wurde zwar später nachgeholt, aber dies ging von der bestehenden Reisezeit ab, so dass es keinen gemütlichen Spaziergang auf der Brooklyn Bridge gab, sondern eine "Hetztour".
Bei der 2-std Busrundfahrt Lichtermeer, hat sich der Busfahrer am vorletzten Tag geweigert und ist dabei sehr laut und ausfällig geworden und hatte diese Tour auch nicht durchgeführt, sondern hat das Hotel angefahren.
Auch konnte der Bummel über die 5th Avenue wie im Programm an Tag 4. vorgesehen war nicht durchgeführt werden als die Gruppe sich spaltete (Top of the Rock), da dafür nur 20 min. Zeit war, diese kurze Zeit ist kein bummeln, zumal man erst noch in die 5th Avenue hinlaufen musste.
Diese Zeit hätte es gegeben, wenn weder das Abendessen, noch den Ausflug über den High Line Park am ersten Anreisetag durchgeführt worden wäre.
Deswegen war die Reise zeitweise eine ziemliche Hetzerei und die versprochene Zeit auf der 5th Avenue für die man ja eigentlich nach New York kam, ist nicht eingehalten worden.
Und das Beste kommt noch: Eine Beschwerde bei Leitner hebt noch nicht mal eine Reaktion hervor. Wenn man eine Reise buchen möchte, wird sofort geantwortet. Bei einer Beschwerde, hört man nichts mehr
Deswegen sind wir über die Reise sehr enthäuscht und werden bei Leitner nicht mehr buchen
2 Wochen New York ??
Hallo Gagafan,
wir waren im Feb. 2010 für eine Woche in Manhattan und absolut begeistert von der Stadt. Außer einen Tag, den wir zum Shoppen in Jersey Gardens, New Jersey verbrachten, schauten wir uns nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt an und schafften längst nicht alles. Ich denke man kann schon 2 Wochen die Stadt erkunden und jeden Tag etwas neues entdecken
Diesen August waren wir auf einem 3 wöchigen Roadtrip ab Newark durch die Neuenglandstaaten und Kanada unterwegs. Absolutes Highlight für mich waren Boston und Washington D.C. Zum Abschluss der Reise verbrachten wir noch 2 Tage in NYC. Ich hatte nicht gegelaubt, dass die Stadt noch voller sein kannals 2010, aber es geht! Das solltet ihr auf jeden Fall bedenken und in eure Überlegungen mit einbeziehen. Die Wartezeiten an den Attraktionen können schon mal richtig lang werden. Ich würde euch in jedem Fall den New York Pass empfehlen, mit dem ihr teilweise auch die Warteschlangen umgehen könnt
Wie Ronny schreibt, könnt ihr mit den Bussen relativ günstig in nahegelegene Städte kommen. Allerdings würde ich dann dort vor Ort Übernachtungen einschieben. Prinzipiell fährt es sich in den Staaten aber auch sehr gut und angenehm mit einem Mietwagen (z.B. am Flughafen Newark anmieten und nach Philadelphia und Washington rüber fahren). Je nachdem wie viele Tage ihr außerhalb von Manhattan verbringen wollt, lohnt sich aus meiner Sicht die Strecke bis zu den Niagarafällen nicht. Das zieht sich ziemlich...sind einen ganzen Tag gefahren von Niagara nach Washington. Die Entfernungen sollte man nicht unterschätzen. Verwandte von uns hatten aber eine Tour von NYC aus an die Niagarafälle per Flugzeug gemacht...
Vielleicht kannst du ein paar konkretere Fragen stellen, dann tun wir uns mit den Tipps leichter
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen
USA 3 Wochen Nordostküste Fragen
Urspruenglich waere mein Vorschlag Gabelflug Deyutschland - Boston - New York - Deutschland gewesen, damit Ihr mehr von der Kueste von New England (Staat Maine und Arcadia National Park) sehen koennt. Da Ihr aber schon Euren Flug nach NY gebucht habt, habe ich folgenden Vorschlag:
Ab Manhattan auf der Taconic State Parkway (keine Lastwagen, landschaftlich schoen) bis zum Parkway Ende bei der Interstate i-90 Autobahn. Evtl. Umweg und Uebernachten an dem Hudson River entlang, zwischen Rhinebeck und Catskill. Die I-90 oestlich bis Stockbridge, dann auf derUS 7 Richtung Norden nach Bennington, von dort eine kurze Strecke auf der Vermont 9 Richtung Osten, bis zur Vt. 100. Diese ist landschaftlich eine besonders schoene Strasse durch die Green Mountains und White Mountains National Forests. Viele Unterkunftsmoeglichkeiten, da die ganze Gegend im Winter mehrere beliebte Skigebiete hat. Stowe Vt. ist einen laenegern Aufenhalt wert. Schoene Wandergelegenheiten; Bergbahn auf den Mt. Mansfield. - Die Vt.100 bis zur I-89, diese bis Burlington und weiter auf der US 2 bis zur I-82. Diese fuehrt zur kanadischen Grenze und die Anschlussstrasse nach Montreal.
Von Montreal auf der kanadischen 401 Autobahn nach Toronto, mit evtl Abstecher von Kingston, Ontario in die Thousand Islands Gegend (in den USA). Dort zumindestens einmal (oder oefte4rs) uebernachten.
Ab Toronto auf der QEW (Queen Elizabeth Way ) Autobahn nach Niagara Falls. Diese von der kanadischen Seite aus betrachten, viel imposanter. Dann weiter nach Buffalo und der I-99 (Mautstrasse) bis Seneca Falls. Von dort Richtung Sueden am Lake Cayauaga entlang nach Ithaca (bekannte Universitaet). Von dort auf der NY 13 nach Cortland, und dann die I-81 nach Harrisburg und Hagerstown fahren. Zum Teil schoene Strecken.Von Hagerstown die I-70 und 270 nach Washington.
Waehrend Eures Washington Aufenthalts , nehmt den Raddampfer zum Mount Vernon National Park, der gut erhaltenen Plantation von George Washington. Zurueck nach Washington per Bus
Rundreise Ostküste 2-3 Wochen
Hallo Yomow,
da habt Ihr Euch ja die - fast - teuerste Saison zum Reisen ausgesucht. Ab Mitte Juni beginnt dort die Hochsaison und geht bis Ende August. rechnet also überall mit hohen Preisen, geringen Verfügbarkeiten und teilweise vielen Menschen.
Mir fehlen da in der Tat viele Orte in New England z.B. Cape Ann, Kennebunk Port, Portland, Freeport, nur um ein paar zu nennen.
Cape Cod ist teuer, insbesondere zur Hochsaison. Nette Orte gibt es viele, oft haben die Unterkünfte aber zu der Zeit 2 Nächte Minimumaufenthalt. Was ist mit den Inseln vor Cape Cod? Viel zu schade, um diese auszulassen...
Zudem wäre mehr Zeit in Boston gut (min. 3 Nächte), auch im Acadia NP sind min 3. Nächte angebracht.
Die Fahrt von Bar Harbor bis z. B. Gorham gibt G..gle Maps mit ca. 4 Stunden an, rechnet aber eher 6 Stunden (Landstrassen, Orte, ...). In North Conway sind die Outlets, wandern geht am Mt. Washington gut (je nach Wetter), z.B. zur Tuckerman Ravine. Oder Ihr könnt auch hochfahren (3 Möglichkeiten: Zug (am teuersten, mit langer Anreise), mit Shuttle oder selber fahren (am günstigsten). Alternative: Fahrt über den Kancamagus HWY und dort wandern.
Von Killington zurück nach Boston sagt G..gle Maps um die 3 Stunden, realistisch sind eher 4-5 Stunden.
Welche Mietwagengröße hast Du denn ausgesucht? Gerade die langen Strecken können in den Klassen unter Intermediate ganz schön unbequem werden.
Last but not least immer wieder gern von mir erwähnt: Ihr habt Urlaub, das ist aber kein Urlaub, sondern eine Rundreise ohne viele Möglichkeiten mal auszuspannen und das Ganze zu geniessen... Ich habe das auch schon so ähnlich gemacht und im nächste Jahr ganz anders... mir wäre das zu viel. Aufsplitten und zwei Aufenthalte draus machen: Washington, New York und Long Island oder Boston, die Coast, Mountains und Cape Cod.
Gruß,
Diller 72
Lufthansa
Hallo, kurze Einschätzung von Euch zur Lufthansa. Wir hatten über die Lufthansa den Flug von München nach New York und wieder zurück gebucht. Zurück sollte es mit dem Staralliance Partner Swiss mit Zwischenlandung in Zürich gehen. Ursprünglicher Rückflug war der 05.12.23 von JFK nach Zürich. Dann sollte es von Zürich mit Swiss am 06.12.23 nach München gehen. Am abend des 05.12.23 wurde der Flug von Zürich nach München storniert.
Lufthansa buchte uns dann auf den nächsten freien Flug am 07.12.23 von JFK direkt nach MUC um, da lt. Aussage der Lufthansa wir dann in Zürich fest sitzen, da keine freien Plätze vorher nach München vorhanden werden. Hotel konnte Lufthansa keines stellen bzw. ging es hier bei denen rund, so dass wir (mit Mühe und Not) in unserem Hotel in der Vorweihnachtszeit in NYC noch ein Zimmer bekamen. War eines der günstigsten. Lt. Dame der Lufthansa würden Hotel, Entschädigung und die Fahrt zum Flughafen erstattet...
Daheim ging dann das Theater los. Erste Antwort der Lufthansa. Wir sind nicht zuständig, sondern die Swiss. Swiss schrieb dann zurück Lufthansa ist zuständig...
Lufthansa zahlte dann 150 Euro pro Person und Tag für das Hotel, insgesamt also 600 Euro. Eine weitere Zahlung sei nicht möglich...
Widersprochen und tatsächlich 2 Tage danach 2x die 600 Euro Entschädigung bekommen.
Wieder geschrieben, dass die Differenz (Hotel und Fahrt ca. 700 Euro) noch fehlen. Lufthansa sagt, das wars.
Sollte man hier dagegen klagen? Rechtsschutz besteht. Lufthansa schreibt, das wars mit der Entschädigung. Mir gehts hier nur ums Prinzip. Hotel wurde ohne Verpflegung etc. gebucht. Zudem hatten wir Glück das hier der höchste Genius Rabatt von Booking griff und das Hotel dadurch wesentlich billiger war als direkt vor Ort im Hotel.
Danke und Grüße