Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tipps für Inselferien

Vielen Dank für Eure Infos!

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich wollte nicht über den Massentourismus in Kreta lästern. Es gibt natürlich überall Orte, die von den Touris eher heimgesucht werden als andere. Man muss einfach wissen welche :)

Mir geht es mehr darum, dass ich nicht in eine xxl-Hotelanlage mit allem drum und dran will, sondern eben eher etwas im kleineren Rahmen. Diesbezüglich war meine Suche in Naxos eher erfolgreich. Ich bin schon auf 2 Hotels gestossen, die mir sympathisch sind: Das Athina in Plaka Beach und das Akrogiali am Strand von St. Georgios. Kennt jemand diese Hotels?

Ich tendiere schon etwas zu Naxos im Moment, auch weil mir die kleineren Inseln einfach sympathisch sind. Unser letzter Inselurlaub auf Elba hat es uns sehr angetan. Allerdings gibt es vielleicht in Kreta etwas mehr zu sehen, z.B. dieser legendäre Strand von Elafonissi oder Vai, man hört ja so vieles.

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

@Kleefeld sagte:

Hallo lilo

Wir wünschen Dir auch einen guten Start ins neue Jahr... ;)

ich habe schon vor 10 Tagen gestartet.. bin schon wieder voll drin... ;)

Kreta ist eine sehr gute Entscheidung!

Wo wirst Du den wohnen ?

in welchem Ort, welchem Hotel, zu welcher Jahreszeit!

Vermutlich kann dir hier niemand helfen, für die Preise der Ausflüge,

vom Veranstalter, da ist es am Allerbesten, wenn Du Deinen Veranstalter direkt kontaktierst und nach seinen Preisen fragst.

Falls Du dann sonst noch Fragen hast,

wird dir hier sicher gerne geholfen, wenn es möglich ist.

Gruss von ALICE

oh danke, wir haben das Aphrodite Beach in Gouves gebucht und fliegen am 21.5.11. Ich denke Ende Mai Anfang Juni ist es bestimmt schön auf Kreta. Wir waren in den letzten Jahren hauptsächlich in der Türkei und Tunesien. Wollten einfach mal etwas anderes machen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Tips

LG Lilo 

Mehr lesen

Romantisches Luxushotel (5 Sterne) mit schönem Strand gesucht

Hallo !

Wir haben ein Problem. Da die Pandemie uns evt. von unserem Urlaub auf die Malediven abhalten wird (September) suchen wir eine Alternative in Europa. So sind wir auf Kreta gestoßen. Leider sind wir sehr verwöhnt durch unsere Malediven-Urlaube. Gibt es 5 Sterne Hotels auch mit einem im Verhältnis schönen Strand auf Kreta ? Gern würden wir die Insel kennenlernen, aber die meisten Strandbilder schrecken doch etwas ab. Kennt jemand das St. Nicolas Bay Resort Hotel & Spa ? Da hat man zwar kein Strand direkt, ist aber vielleicht ein sehr schönes Hotel ????

Vielleicht kann mir ja jemand ein herausragendes Luxushotel empfehlen. Wir sind keine Snobs, möchten aber einfach nur ein romantisches ruhiges Hotel mit sehr gutem Essen. Adults only wäre auch schön. Der Preis darf um 3.000,-- pro Person für zwei Wochen sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Griechenland ist für uns Neuland.

Ich hoffe auf Antworten.

Viele Grüße

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

@bbazi

hast du denn die letzten seiten gelesen?

dort haben die geschrieben, die dir jetzt auch neu antworten würden.

und sie würden dasselbe schreiben, wie auf den seiten zuvor.

und fragst du 5 leute, kriegst du 6 meinungen ;)

meine meinung dazu kannst du eine seite zuvor lesen.

deine anderen fragen sollten besser nicht hier im mietwagenthread diskutiert werden. das macht es ein bißchen unübersichtlich.

zum thema sehenswürdigkeiten kannst du dich hier vorab informieren:

http://www.holidaycheck.de/thema-Allgemeine+Informationen+fuer+Reisen+nach+Kreta-id_59140.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Informationen+Kokkini+Hani-id_190345.html

dein hotel hat aktuell 43 bewertungen.

bilder und die lage kannst du auch einsehen.

was genau möchtest du denn wissen, was nicht aus den bewertungen heraus zu lesen ist.?

Mehr lesen

welche gegend in kreta?

Hallo!

ich würde euch auch zu Georgiupolis oder allgemein die Gegend um Chania empfehlen. Ich finde den Westen Kretas sooo wunderschön, und wenn ihr ein Mietauto habt ist es ideal. Vom Hotel her ist es meiner Meinung nach manchmal schwer zu sagen in Griechenland. Ich finde zB kleine Pensionen oft besser und sauberer als manch große Massentourismus Hotels. 4 Sterne sind oft auch nicht gleich 4 Sterne in Griechenland.

Wir sind im Juli auch auf Kreta und zahlen für ein Appartment in einer "Villa" die 9 App. hat, für 2 Wochen und 2 Personen o. Verpflegung 700 Euro gesammt. Dann kommen die Flüge dazu ( wir haben 270 pro Pers. gezahlt ) . Da sind wir zu zweit schon mal bei nicht mal 1300 Euro. Ausserdem finde ich es viel schöner die ganzen gemütlichen Tavernen zu erkunden. AI würde ich auf Kreta nicht empfehlen.

Viele Grüße ;)

Sofia

Mehr lesen

entfernung (kreta)

hallo :)

mit dem reisebus bin ich die Strecke noch nicht gefahren - aber oft mit dem Mietwagen - mit ca. 1,45 bis 2 Stunden Fahrtzeit sollte man rechnen. Es kann durchaus noch eine halbe Stunde länger dauern mit dem Transfer-Bus.

Ratsamer ist es sicher den Airport Chania zu nutzen - doch ist mir bekannt dass dieser nicht so häufig frequentiert wird. Hauptairport ist und bleibt Heraklion ... auf der Fahrt kann mich von der new road aus einen kleinen Eindruck von Kreta verschaffen. Doch spiegelt es nicht das KReta wieder, das man auf den schönen Nebenstraßen erlebt. Sehr schön mit dem Mietwagen z.B. ist die Tour von Rethymno kommend in den Süden nach Chora Sfakion.

Georgioupolis allerdings ist eine sehr gute Region zum urlauben. Chania und Rethymno, die 2 hübschen Hafenorte sind nicht weit, die Region hat einige schöne Sandstrände .... Da vergisst man eine etwas längere Transferzeit schnell :)

liebe Grüße! Anja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!