Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Langstreckenflug Hawaii: Umsteigen LAX

Hall zusammen

Ich plane eine Hawaii Reise für Oktober 2011 und habe nun einen günstigen Flug gefunden. Etwas Sorge bereitet mir die relativ kurze Umsteigezeit von 1h 50 min in Los Angeles bei der Rückreise in die Schweiz (Wir fliegen von Honolulu nach Zürich mit Umsteigen in L.A. und London, alle Flüge mit British Airways). Daher meine Fragen:

1) Reichen 1 h 50 min zum Umsteigen in Los Angeles (ankommend von Honolulu, Weiterflug nach London Heathrow). Müssen wir - da wir ja von einem Inlandflug kommen - in LAX nicht die vollständige Zollprozedur durchmachen? Und müssen wir unser Gepäck in LAX abholen und neu einchecken oder kommt das automatisch in den Flieger nach London?

2) Wenn wir in LAX trotz pünktlicher Ankunft den Weiterflug nach London verpassen würde, müsste die Fluggesellschaft (British Airways) uns trotzdem den Ersatzflug bezahlen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Einschätzungen!

Mehr lesen

Reise gewonnen bei "Heine" - VIP-heineGala

Danke Bigmanager. Komme speziell darauf zurück.

Hier aber mal meine "Telefonaktion" von heute. Also, eines vorweg: Die Reise ist tatsächlich so, wie beschrieben. Ausser dem Mittagessen und dem Saisonzuschlag keine weiteren Kosten. Telefonkosten ganz normale Festnetzkosten. So weit so gut. Alles bestens! Die Kosten also tatsächlich so, wie ausgeschrieben. :laughing:

Die schlechte Nachricht: Die Einladung habe ich am 11.11. in der Post gehabt, heute ist der 13.11. Also 2 Tage dazwischen. Und: Das Angebot aus der Schweiz ist bereits vollständig ausgebucht!!!!! :shock1: Nicht nur das gewünschte Abflugdatum vom 21. 3. - nein sämtliche Daten!

Das finde ich etwas sonderbar, handelt es sich ja nicht um eine "Sonderaktion" - sondern um eine Einladung zur Heine-Gala! Und im Zeitraum von 4 Monaten kein Zimmer mehr frei? Hmmmm.

Aber ja, Bigmanager, wegfahren oder -fliegen werde ich zu 100%. Vermutlich halt (schon wieder) auf den Nil....

Mehr lesen

Erstes mal Kenia :-) kleine Fragen

Hallo Zusammen :-)

Wir reisen am 27.9 zu ersten mal nach Kenia :-) nun hab ich ein Paar Fragen :-)

Es geht an den Twini Beach 

Wenn das Thema hier falsch ist sorry aber ich habe kein passenden Beitrag gefunden :-)

wie macht Ihr das mit dem Geld ? ich hab gehört das es nicht einfach  ist kleine Dollerscheine bei den Automaten der Bank abzuheben. 

Trinkgeld ist sicher beser in Keanischen Schillingen zu geben oder 

Wo ist es am besten Keanische Schillinge zu wechseln? Hier in der schweiz oder eher vor Ort ?

Wie macht Ihr das nehmt Ihr was für die Kinder vor Ort mit? hab an Malsachen gedacht oder ist das eher unhöflich?

Sandflöhe sind die an allen Stränden zu finden ? worauf muss ich da achten ? meine kleinen Mädels spielen ja gerne im Sand :-)

So ich glaub das ist alles :-)

Liebe Grüsse 

Simone

Mehr lesen

Gesucht:günstige & kindgerechte Orte für Winterferien in CH

Hallo

Seit einiger Zeit versuche ich meine Geschwister für Skiferien in der Schweiz zu begeistern. Meistens scheitert es an den hohen Preisen für die Familien, indbesondere zu Weihnachten/Silvester oder im Februar oder auch zu Ostern.

Wenn wir alle gemeinsam sind, sind wir zu zehnt, davon drei Kinder, alle schon in der Schule (Primarschule). Da ist die Familie des einen Bruders mit zwei Kindern und die Familie des anderes Bruders mit einem Kinder (dieser hat keine Sportferien), meine Eltern und ich. Wenn wir gemeinsam Ferien machen würden, bräuchten wir also 4 Zimmer, davon zwei Familienzimmer.

Hat jemand einen Geheimtip, was man mit normalem deutschen Lohn bezahlen kann, wo es kindgerechtes "Apreski" gibt und was gut per öV erreichbar ist? Man sollte nicht nur Skifahren können sondern auch für andersinteressierte (z.B. Schlitteln) interessant sein.

Oder ist es wirklich hoffnungslos teuer?

Danke & Gruss,

Thorsten

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@delgobbo99 sagte:

Schön Bernd! Wo ist denn dieser

Lago Maggiore? Ich würde auch

gerne wieder wek fliegen/fahren,

obwohl wir ja erst auf Urlaub waren.

Da wünsche ich dir schon mal paar

schöne Tage! Bring uns doch bitte

etwas nettes mit :laughing: .

Hallöchen

Der Lago liegt im Tessin. Jetzt die Frage wo liegt das Tessin? :laughing:

Also der Lago Maggiore und der Comersee und noch einige liegen in der Südschweiz und teilen sich die Schweiz mit Italien.

Falls ich hinfahre, bring ich euch eine Flasche Grappa mit. ;) :crazy:

So, und nun "sexelt" mal schön weiter, ich begeb mich wieder in die Sonne.

Mehr lesen

Reines All Inclusive Hotel

Na ja also Juli würd ich jetzt auch nicht unbedingt machen, auch wenn da die Preise tiefer sind. Wir waren 2x im April (Oster/Frühlingsferien bei uns in der Schweiz) das war immer super vom Wetter her. Wenig Wind und Regen und super Sicht beim schnorcheln. 1x haben wir es im Oktober probiert, viel Wind und Regen und trübe Sicht beim schnorcheln. Würden wir nicht mehr machen, Juli wäre da ähnlich. Nach Weihnachten sehr teuer.

Wären die Osterferien nichts für Euch?

Reethi Faru hat All inklusive Premium mit den a la Carte Restis inkl. und neu auch so Pool Villen am Strand. Wie schon genannt würde es das auch auf Kuramathi geben, die haben glaub auch viele a la carte Restaurants zur Auswahl. Wobei mir die Insel zu gross wäre.

Ist das Budget mit oder ohne Flug?

Mehr lesen

B I E R - Thread

Männer, heute ist „Tag des Bieres“

Mit dem Tag des Deutschen Bieres wird seit 1994 von den deutschen Bierbrauern der Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516 gefeiert. Der Tag des Deutschen Bieres findet jährlich am 23. April statt, dem Jahrestag des Erlasses.

Einige mittelständische und Familienbrauereien in Süddeutschland, die sich in der „Gütegemeinschaft Traditionsbier“ zusammengeschlossen haben, brauen seit 2003 jeweils zum Tag des Deutschen Bieres limitierte Spezialbiere unter dem Namen „Jahrgangsbier 23.04.“ ein, das nach ca. 120 Tagen (also Ende August) in den Handel kommt. Der Sud ist auf etwa 6000 Liter pro Brauerei beschränkt, jede Flasche trägt eine Seriennummer.

In der Schweiz feiert man seit dem 19. April 2012 den Tag des Schweizer Bieres

Quelle: (c) Wiki

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!